solange da nicht mehr details herauskommen, ist ein dargestelltes horrorszenario doch fehl am platze.
es kann doch mit den jetzigen infos keiner sagen,
ob die zweigeteilte 2. liga nicht wirklich vernünftiger ist weil mehr regionale aspekte eine rolle spielen.
solange die grundanforderungen - sprich das einzusetznede geld- nicht überbordet, sehe ich da bisher keinen
ansatz es ohne konkrete details zu verdammen.
wenn ich dann lese wer alles in der kommission mitgearbeitet hat, son sind doch auch mehrere personen dabei,
die hier häufig für ihre arbeit im bereich der frauen ausdrücklich gelobt werden .
haben die keine ahnung
oder
bewerten wir was im voraus, was wir noch gar nicht wissen können.
ich denke , man sollte mal zunäcsht den "ball" der hbf abwarten, dann kommen sicher mehr details an licht
und man kann sehen, wohin der zug fahren soll.
die vergleiche mit dem ausland halte ich grad in dem bereich für nicht so zielführend, wir hben grad in dem sensiblen
bereich der jugend-juniorinnen-übergang zu seniorinnen ganz andere prioritäten der spielerinnen, vom verdienst angefangen
bis hin zur ausbildung, studium etc.
wie man hört, sollen bei dem konzept über die vereine auch die "grosssponsoren" wir sparkassen-gesundheitsbereich mit ins boot genommen
werden, um den jungen spielerinnen auch jeweils "etwas bieten" zu können.
klar wird es für verfechter der frühen auslandssportbetätigung nicht der hit sein , ich denke aber , dadurch dass sich dort bei den gremien
gedanken über sowas gemacht wurden, sieht man deutlcih wo die prioritäten der juniorinnen tatsächlich sind.