Beiträge von TCLIP

für mich ginge es auch darum, ob für den einsatz eine möglichkeit war...

ich sehe das bei der mt so, dass aufgrund der teilweise schlechten leistungen und/ oder auch "überspieltheit" durchaus
    die möglichkeit gewesen wäre, dass pregler mehr spielzeit bekommen konnte. ob und wie er sie genutzt hätte weiss keiner,
    wenn man es aber erst gar nciht versucht, hat der trainer m.e. da eine deutliche chance verpasst...

i.ü. sehe ich dies bei flense nicht viel anders- da wären aber anders als bei der mt eher aufgrund der guten leistungen udn teilweise
    hohen führungen durchaus mehr einsatzzeiten und damit entlastung -zb. für j.g.- möglich gewesen.

bei machulla kann man aber sonst ja wirklich erstklassige arbeit-handschrift-ergebnisse etc. erkennen.
    bei der mt sehe ich das nun eigentlich gar nicht so, da wäre viel eher der ansatz in den spielen was zu ändern...aber-chance vertan.

ich wäre in dem fall eindeutig bei geerken.
    ein zweitspielrecht impilziert schon vom begriff, dass es auch ein "erst"- spielrecht git.
    weiterhin gibt es dazu auch den begriff "zweifachspielrecht".
    ich habe nirgends gefunden, dass der spieler dann nicht automatisch für den "erstverein" sowie für den "zweitverein" spielberechtigt
    wäre.

vlt. liegt der unterschied darin, dass man einen spieler auch "nur" für einen bestimtmen zeitraum "verleihen" kann und somit dann für einen
    bestimmten zeitraum nur für den "annehmenden" verein spielberechtigt ist. so zb. die variante, den vertrag zu verlängern beim "erstverein" mit
    gleichzeitiger ausleihe für 1 oder 2 jahre an einen anderen verein.

es wird möglichkeiten geben, jede variante durch eine neue vereinbarung zw. den parteien wieder zu ändern und neuen anforderungen
    anzupassen.

beim trainer bin ich der meinung, dass doch die " mündliche" verlängerung längst bekannt gemacht worden ist.
    m.e. geht es doch nur darum, eine evtl. änderung jetzt zu kommuniziern, heisst einen anderen trainer zu verpflcihten und die auflösung
    mit gudmi zu begründen.

celje

sorry- ich wusste nicht, dass man wenn man früh genug (2018) schon draufgehauen hat, dies dann gleichzeitig entschuldigt bzw.
    befähigt udn erlaubt, dies jetzt gleich wieder zu tun-
    um dem die krone aufzusetzen :
    die medien die du nun angreifst, haben dies 2018 genauso getan teilweise- sicherlich nciht ganz so plump wie du.
    die begründung dass du es nun darfst und die dann trotzdem ja nicht, entspricht aber genau dem, was ich von
    dir erwartet habe..

du hast es ja selbst angeführt.....ich bewundere da deinen stil....ob positiv oder negativ lass ich mal auf... :D

na ja-
    mit dem weggang von theuerkauf -den ich damit sicher nicht glorifizieren will-
    scheint bei euch vlt. auch ein stückchen von "gesten" oder achtung von situationen verlorengegangen zu sein.
    es wurden nach der auszeit alle genannten spieler eingesetzt- zusammen, das war ein zeichen- und nicht ein mögliches
    nacheinander einwechseln- eine besondere würdigung bestimmter spieler.
    man kann aber eben auch nicht erwarten, dass andere eine einsicht in solche situationen haben....können.

na ja.....
    abarbeiten machen ja wie immer die beiden-
    die sich sonst eher im ohrensessel bedienen lassen-
    oder
    vor lauter nachdenken-quark ihrne einsatz verpassen...

england das quentchen vorne besser, da hatten wir auch jetzt mit gnarby zu wenig entgegenzusetzen.
    müller mit 100% er chance-aber em ist wohl nicht sein fall

also ich sehe kein schwaches spiel der beiden teams-
    vlt. sind wir verwöhnt von den spielen gestern ?

auf beiden seiten einige gute szenen-
    unser chancentod genauso mit einer erstklassigen chance wie die engländer kurz vor hz.

ich gehe tortzdem davon aus, dass in hz. etwas offensiver von beiden teams gespielt wird.

da versucht vadar aber schön, alle auszutricksen....
    da wird sicher dissinger auch noch ein paar euronen bekommen.

je nach form der übernahme, wären die statuten bei der hbl lizensierung auch so,
    dass der "neue" verein oder träger die ausstehenden gehälter als auflage für die lizenz bekommen könnte.

ich hoffe, sie bleiben hart und lassen sie nur spielen, wenn sie die gehälter nachzhahen bzw. die summe dafür hinterlegen.

man merkt....
    dass du es verstehst....
    es ist eine geste- für die gelaufene saison-
    ebenso wie die geste, dass reimann den 7m werfen durfte....

ich weiss auch nicht, wo ich etwas von "bewegen" geschrieben habe-
    aber dein verstand von fairem umgang bei solchen szenen sagt ja alles....

wie man aus so einem spannenden finale von zwei überragenden teams seitenlange diskussionen über
    solche nebensächlichkeiten machen kann udn teilweise irgendwo einen negativen eindruck fast herbeireden möchte,
    ist mir schleierhaft (paul j.- dich meine ich damit nicht).

das toppt fast noch, dass sich im scm thread user darüber aufregen, dass man dem top scorer dieser saison doch tatsächlich
    einen vertrag bis 2026 gegeben hat, einem jungen spieler , der den top-scorer-titel aus dem stand geschafft hat, sprich 1. saison hbl.

sachen gibts....

vlt. ist es für manche schwer zu verstehen,
    dass er sie genutzt hat um den ganzen ergänzungsspielern und den verein verlassenen den einsatz zu ermöglichen-
    dies war auf den bildern aber auch deutlich zu sehen und zu hören.
    insgesamt eine sicherlich vorbildliche sache.

da du dies "dümmliche" geschrieben hast, wirst du ja die übertragung nicht gesehen haben- sonst würdest du sicher nicht so einen
    "schrott" schreiben.

bei danner sollte man mal ehrlich sein :
    ein toller sportsmann, aber aufgrund seines alters letztlich über seinen zenit hinaus, eigentlich ein mann, der super in die (zeit) lücken
    passt, wenn den anderen die luft ausgeht. er ist sicher nicht mehr der schnellste- also sollte seine spielzeit auch eher in dem bereich liegen,
    wo das nicht mehr so auffällt-sprich wenn auch der gegner nicht mehr am frischesten ist.
    das ist doch auch nichts schlimmes, grad mittelblocker / km leiden sicherlich immens in ihrer sportliche laufbahn.

bei mikkelsen war doch ein lestsungstief schon zu erkennen, bevor dieser trainer da war. es mag auch an einigen wehwehchen und dann später
    an grösserer verletzung gelegen haben. aber letztlich konnte man ja vorher sehen, was er leisten kann. deshalb wäre er für mich sicherlich
    ein spieler gewesen, der im verbund mit einem 2. spieler zb. die teilweise total platten angriffsspieler entlastet- gleichzeitig eine varinate
    zu dem shooter kühn. nur entlastung und reinfinden ins spiel, geht bei einsätzen von 2-4 minuten sicherlich nicht. gleichzeitig bekommt der
    stammspieler dadruch so gut wie keine entlastung.

kunkel spielt für mich immer noch eine ordentliche saison- da gibts andere baustellen im team bzw. position.

salger wirft dann mal 7 tore- im näcshten spiel 7 bälle neben das tor. sorry- der wirkt manchmal "nicht so bei der sache" - womit ich ihm keinesfalls absprechen will, dass er sich nicht bemüht. vlt.hatte er sich mehr einsatzzeiten erhofft und resigniert ?

pregler ist ein junger spieler- der muss lernen.
    ich würde eigentlich sagen, er hat genug einsatzzeiten-grad weil er ja auch noch jugend spielt glaube ich.
    allerdings würde ich als trainer dann doch überlegen ihn öfter einzusetzen, wenn es bei den etablierten hapert bzw. keine besserung
    zu sehen ist - mit verlaub : schlechter hätte er es manchmal auch nicht machen können, aber mehr einsatzzeit bringen mehr
    erfahrung und evtl. auch ein bisschen mehr auftrieb für später.

eine spielidee kann ich bei der mt nicht erkennen-
    für die überragenden vielen feldtore von kühn wird aus dem konzept letztlich viel zu wenig gemacht um grade diesen vorteil gegenüber
    der konkurrenz zu nutzen.

kuestentanne

du hast es auf den punkt gebracht.

und ich glaube auch, wer den kielern ehrlich zum titel gratulieren will, braucht kein...glückwunsch, aber.....
    dies "aber" gibts in -fast- jedem spiel -siehe auch flense im vorletzten spiel.
    beide teams wären würdige meister-
    das team mit ein bisschen mehr glück (und damit meine ich nun keine schieri-entscheidungen speziell) hat den
    titel bekommen, die fans konnten sich über ein tolles titelrennen bis zur letzten sekunde freuen-
    bei aller belastung - werbung für den handball.

genugtuung dafür, dass der obergrosskotz mbappe den elfer verschiesst-
    wenn ich es niemandem gegönnt hätte- diesem vogel schon....

ansonsten hat sommer ja auch alels gesagt...
    sie haben eine gewisse überheblichkeit bei den franzosen gespürt und deshalb auch noch mal gas gegeben in eienr eigentlich
    aussichtslosen situation.

1. spiel schon klasse
    2. spiel noch besser.....

heute abend ein 5 zu 4 im elferschiessen gegen die engländer und die welt ist wieder ein bisschen sonniger...