Beiträge von TCLIP

es dürfte jedem klar sein,
    dass der tusn gegen den abstieg spielt.

grad unten ist oft von bedeutung, dass kein entscheidender spieler ausfällt.

tusn hat für mich mittlerweile eine sehr gute sportliche führung, einen sehr guten trainer.

wenn es den einen spieler geben würde, der den nicht - abstieg zu grossen teilen garantieren würde, wäre sicher einen möglichkeit, den zu verpflichten-
    aber gibt es den ? ich sehe auch, dass der tusn nur über die mannnschaftliche geschlossenheit den abstieg vermeiden kann.

auf den unteren plätzen sehe ich auch den hsv- gwd- stuttgart-balingen und hannover.
    2 aus 6 ist zumindest einen bessere chance wie zuletzt 4 aus 5 oder 6.....

das sportlich grösste hat der tusn eh schon erreicht für den moment : den aufstieg....

obo

ich glaube es gibt genug literatur, dass durch diesen begriff der § 90a erfüllt ist und in der dargestellten form hab ich auch keine zweifel
    an den anderen "umständen" die du schilderst.

ich sehe deinen beitrag auch so locker wie du ihn schreibst....

bei celje würde ich auch noch wie du annehmen, dass zu seinen gunsten der inhalt nach dem winkemann in betracht kommt...

allerdings sehe ich da auch eher den absatz 3 infrage kommend- bei dem was er hier so von sich gibt.

ich finde es nur wieder mal beschämend, dass es überhaupt noch hier steht, wo ein mod schon auf der seite war.

§ 90a StGB

es ist eine Straftat, mir wiederum ein rätsel, dass es in einem forum hier immer noch so offen steht.
    und dies, obwohl wiederum ein mod auf dieser seite war......

von dem gleichen user wurde ja auch toleriert, dass er hier herrn tönnies offen als "schwein" bezeichnet .

liebe mods - gibt es einen grund warum grad dieser user sich soetwas erlauben kann ?
    es sind straftaten.....

in euren leitlinien steht dazu eindeutiges und es ist mir unerklärlich, dass ihr es wieder mal duldet.....

celje- ich würde dich auffordern, es zu löschen- und zwar bitte sofort

also ich weiss nicht so recht, warum man schreiben muss "oder man gibt geld aus welches man nciht hat"...

neid ????

hsv macht bisher einen soliden ordentlichen eindruck.

i.ü. sind die neuzugänge nun nicht aus der obersten etage des regals- für mich absolut notwenig-sicherlich deutlich eingeschränkt
    im finanziellen bereich und für ein aufsteiger fast notwendig, um die klasse zu halten...

ich finde, es gibt durchaus jedes wochenende bei ähnlichen situationen viel diskussionen.

ich würde aber keinesfalls mitgehen, dass dann auch oft dafür elfmeter gibt-
    die berührung (en) hier hatten zu wenig substanz.

mertesacker hats gut erklärt :
    der schieri sollte weiterlaufen lassen, wenn dann der var der meinung ist, es wäre ein grober fehler, kann er einschreiten.
    so ist die crux, dass nach ansicht der bilder der elfmeter nur zurückgenommen werden kann, wenn es ein krasser fehler war
    den zu pfeiffen. da eine berührung vorlag, käme ein krasser fehler wiederum nicht in betracht.
    alle fachmänner -auch gräfe- waren der meinung : für einen elfmeter deutlich zu wenig

für mich ist italien deutlicher favorit...

leider meinte dann auch sterling im interview danach dann noch bemerken zu müssen, dass es selbstverständlich
    ein korrekter elfmeter war....
    toller spieler....an der persönlichen reife fehlts halt noch....ein einfaches : wir hatten glück....hätte auch gereicht

wobei england besser war, deutlich sogar, aber da wir ja nicht mehr bei "3 ecken ein elfer" sind, hätte auch ich
    den dänen im 11m schiessen bessere karten zugetraut

manchmal ist es schon erstaunlich, für was es bei einem halbfinalspiel einer em einen elfmeter gibt-
    der schieri steht ja nun auch nur 5m davon entfernt-
    aber bei solch einer leichten berührung auf den punkt zu zeigen......

wenn müller das tor macht- wird er gleich wieder in den himmel gelobt-
    er war genauso gut oder schlecht, wie 7-8 andere auch, 1-2 wirklich gute, 2-3 wirklich schlechte- und schon steht das team.

nur wurd mittlerweile ja auch von etlichen richtigen fachmännern und trainern zu recht bemängelt, dass u.a. müller -wie auch andere-
    nicht auf seiner angestammten position gespielt hat.

ich hätte mir da schon -grad auch von müller-kimmich und co- mal den aufstand gewünscht, dass sie mit jogi dies auch mal
    mit sachlichem ergebnis vor dem spiel klären.
    wenn sie im handball einen trainer nach der analyse fragen würden und der würde sagen : geht jetzt nicht, brauche ich ein paar wochen-
    dann wäre für mich evtl. die korrekte frage : ist der noch gesund ?

hallenneubaubeginn : 2022 geplant
    Baudauer : ca. 2 jahre

da es bis auf kleinigkeiten dort auch keine grossen hinderungsgründe wie bei anderen vereinen gibt, gehe ich davon aus,
    dass der plan so eingehalten wird.
    verzögerung jetzt u.a.dadurch, dass die eigentlich 2. ausbaustufe gleich mitgebaut wird, fassungsvermögen knapp 5000 zuschauer

sorry- als ob einen trainer interessiert, wer ihm zur begrüssung die hand drückt.....
    das war vlt. mal zu preussens gloria von wert....

aber das jemand angeblich so viel gehaltsunterschied ausschlägt....nö
    ach ich vergass- dort kann man ja soooo viel bewegen....na denn

bewegen kann manbei der mt ü brigens auch viel- und tatsächlich mit viel sicherem background als in osteuropa ......normalerweise

über die zusammensetzung der jury kann man immer geteilter meinung sein-
    es wird nie eine jury geben, die absolut neutral mit der absoluten saachkenntnis dies erledigt.

ich glaube aber auch nicht, dass das so sein muss.

wie beim sportler, der auch das glück haben muss seine möglichkeiten im richtigen moment abzurufen,
    gilt dies sicher auch für eine jury. so dass ich zb. weisspflog und auch mertesacker für absolut normal halte.

ich finde die wahl wie o.a. für nachvollziehbar und aus meiner sicht auch für verdient.
    auszusetzen gibt es immer was- an sky und den geehrten hab ich sehr wenig zu beanstanden.

ich würde frei behaupten- es gab auch vorgängervereine....

und es soll auch kein vorwurf sein,
    aber wenn ein verein "wächst" gehört eben alles dazu- auch die spielstätte, sonst bleibt halt nur die möglichkeit, sich
    auch finanziell dem machbaren mit einer vorhandenen halle anzupassen-
    was der bhc m.e. bisher aber auch top- geschafft hat und vlt. grad deswegen der wunsch nach einer grösseren spielstätte auch
    nachvollziehbar ist...

die hallenproblematik haben wir ja bei einigen vereinen..
    wohl denen, die das vor 20 jahren angegangen sind, als es noch möglich war.... :D

wobei ich durchaus dafür bin, hallen durch die öffentliche hand zu bauen, wenn sie sich wirtschaftlich tragen.

ansonsten zeigt ja grad der kleine bruder des bhc in hagen wie man das macht.....mit dem richtigen sponsor... :hi:
    zugegeben- da gehört in der heutigen zeit richtig glück dazu, dass die konstellation so zutrifft.

pieczkowski hat m.e. sicher nicht mehr die stärke,
    dass er auch nur annähernd knorr ersetzen kann.

ich hatte schon erwartet, dass minden da "mehr" macht- allerdings ja auch immer eine frage des geldes.

ich glaube, dass der scm und auch die füchse sich schon dahingehend geäussert haben, dass sie sehr !!! zufrieden sind.

klar-besser geht immer. der abstand nach oben mag ein punkt sein, allerdings sollte man da eher erkennen, dass es an der
    stärke der top 2 lag und nicht am eigenen team selbst.
    die nebengeräusche wie verletzungen etc. schätzen die vereine sicher selbst besser für sich ein als wir.