Beiträge von TCLIP

also ich finde die preise auch durchaus normal-
    klar kommt beim hsv der sprung von hbl2 zur hbl1 deutlich dazu, aber das wollten doch auch die fans.....

bei mehreren personen kommt natürlich auch ein deutlicher mehrbetrag raus.
    eventkarten für konzerte etc. dürften aber z.b. schon fast das doppelte kosten bei top events.

ich gehe immer noch davon aus, dass a.g. der grosse fachmann it, für den ihn -fast- alle halten, auch ich.

nach 2 spielen , mit einer unglücklichen niederlage gegen spanien und einem durchaus überzeugenden sieg gegen argentinien,
    so viel negatives rauszukramen hat auch schon was für sich.
    selbst wenn man durchaus einige bisher kritisch beurteilen müsste, es ist ein turnier, es kommt auch nicht darauf an, alle spiele
    der gruppenphase souverän gewinnen zu müssen und die besten einzelspieler auflaufen/ mitgenommen zu haben.

ich traue a.g. zu, mit der nötigen weitsicht zumindest die voraussetzungen zu schaffen, dass wir ins halbfinale kommen können-
    was das team dann daraus macht, wird auch von einzelnen spilern und situationen abhängig sein.
    dabei sehe ich durchaus chancen, dass grad gensheimer uns dann auch einen entscheidenen vorteil verschafft- warten wir es doch ab.

ich tippe darauf, dass die tw- position mit abwehrarbeit das entscheidene sein wird- läuft das, laufen konter. laufen diese, sind wir weniger
    auf standard / positionsangriffe angewiesen und auch da sehe ich durchaus kühn als temporäre waffe wenns mal nötig ist.
    klar muss da einiges zusammenpassen - muss es bei den gegnern aber auch wenn sie uns schlagen wollen.

ich finde schon , dass es bei vielen anderen sachen im regelbereich auch auf die interpretation ankommt.
    grudnsätzlich finde ich das auch o.k.

ich sehe sogar die bewertung des "umweges" von capitano durchaus nachvollziehbar.

ich sehe aber ebenso, dass er keinesfalls rechtzeitig kommt, um ein stürmerfoul zu provozieren.
    die einzige provokation geht vom angreifer aus, der lange genug zeit und wege hatte, seinen angriff erfolgreich durchzuführen.

klare regeln wären immer schön , aber eine ballsportart mit zweikämpfen, schliesst sowas in teilbereichen aus- man sieht dies
    sogar deutlich an unterschiedlichen auslegungen nach videostudium biem fussball- ja sogar bei der entscheidung beim handball
    neulich auch, ich glaube es war unser quali-spiel.

artifex.....
    bin ich absolut bei dir, nur finde ich nicht "leider" -höchstens aus egoistischer sicht für die nati- sondern "gott sei dank" angebracht.

rheiner...
    das war nicht gut verteidigt- das war blöd angegriffen und ist für mich eben eine dieser auswirkungen des überbordenden pfeiffen
    von vermeintlichen abwehrverstössen.
    klarer als hier konnte man kaum sehen, dass der angreifer auf jeden fall x andere möglichkeiten hatte seinen angriff erfolgreich
    abzuschliessen und sollte / dürfte auf gar keinen fall dafür belohnt werden.

nö....

warum sollte ich mich mit irgendwas beschäftigen was jemand fordert, der andere personen straftaten bezichtigt, personen
    diffamiert und ausser seinen eigenen phrasen nichts zu bieten hat ?
    oder
    hast du wie von mir schon mehrfach nachgefragt, irgendwas konstruktives - und sei es nur zu den unterstellten verfehlungen
    der sportlichen führungen der hsg - mittlerweile nachgefragt / in die wege geleitet oder dergleichen ?

und sorry- dass die gn dir vielleicht kein vernünftiger gesprächspartner sind, das kann ich mir gut vorstellen.
    wenn du nur halb so viel unterstellungen/ beschimpfungen/diffamierungen von dir gibst wie hier,
    können die sicherlich schnell einordnen, welch grandiosen gesprächspartner sie da vor sich haben.

dir auch einen schönen sonntag

man merkt, dass dir nichs mehr einfällt...

vorlicek wäre nciht gern geblieben, höchstens so viel, dass man solche worte beim abschied nett verpackt, warum man geht.
    bültmann hatte rein gar nichts damit zu tun- die entscheidung ist viel früher gefallen und hatte nichts mit einem angebot oder
    eben keinem angebot der hsg zu tun.
    aber bei dir reicht es ja wieder dazu, bültmann das in die schuhe zu schieben und auch von "nebengeräuschen" dabei zu schreiben....

wo schreib ich, dass ich "insider" bei der hsg bin- nur hab ich mal aufgrund deiner ständigen behauptungen -auf die du hier ja
    nicht mehr eingehst,fehlt denen die substanz ? -tatsächlich mal versucht, über die gn nachzufragen.

na ja- wenn du das als "aus der fassung bringen" einstufst, versteh ich langsam, warum du die ganze zeit solche
    "sensationsmeldungen" über fehlleistungen der verantwortlichen der hsg meldest....

ich hab übrigens die aussage von hsgfan99 so verstanden, dass es gut so ist dass nicht so viel kritische berichte über die hsg kommen,
    weil sie schlicht und einfach viel richtig gemacht haben - nicht weil es jemand nicht gut findet, dass kritisch berichtet wird.

auf vorliceks abgang hatte die hsg gar keine einfluss-
    der ist sehr sehr frühzeitig erfolgt- und hatte auch gründe, die mit der hsg rein gar nichts zu tun hatten...
    entwickelt hat er sich "erstaunlicherweise" bei der hsg-weil er u.a. kraft zugelegt hat- also die hsg eigentlich dann doch
    viel richtig gemacht hat.

"geselllschaftlich" einbringen machen auch die, die eine eintrittskarte kaufen.
    "fein" kann ich über das forum hier nicht beurteilen - hier benimmst bzw. ist deine wortwahl gegenüber den verantwortlichen
    sicher oft genug nicht fein.

das was du als negatives bzgl. des vereins aufzählst, ist ja deine rein subjektive sicht.
    der chefredakteur (ruf ihn doch einfach an) der gn sieht sicher nicht alles rosarot bei der hsg - allerdings sind die von dir
    aufgestellten behauptungen bzgl. handelnder personen dort nciht mit deinen aussagen gleich oder ähnlich.

wir hatten insbesondere bei der causa "finanzen" "sportliche führung" bei 2 haupttehmen auch deutliche differenzen im verein.
    es hat auch bei uns sicher einige austritte-reduzierungen/ veerschiebungen der anteile gegeben.
    deswegen würde aber sich bei uns niemand hinstellen und mit einer ähnlichen wortwahl auf handelnde person drauhauen,
    wie du es machst- und bei uns gings um wesentlich mehr (finanziell wie personell).
    strafrechtlich wurde dies bei uns gleichfalls reguliert- anstatt wie von dir nur grosse worte in den raum zu werfen
    mit nicht nachweisbaren behauptungen.
    da sehe ich dann schon deutliche unterschiede.

wenn ich deinen letzten absatz lese, erinnert mich dies immer an den grossen bereich polemik,
    solange dir dann sachlich nichts mehr einfällt....

i.ü. wirfst grad du mit dreck oft genug gegenüber den veranwortlichen der hsg -allen, nicht nur bültmann- und dein jetziges
    statement zu bültmann ist doch nur dem geschuldet, dass auch etliche anderer user dein bültmann/ hsg- bashing auch so sehen.

hast du schon jemals was konstruktives für die hsg getan ?
    nicht nur hier grosse reden schwingen und die führungsetage diffamieren ?
    immerhin hast du ihnen doch schon veruntreuung von geldern vorgeworfen - anzeige erstattet ?

ich habe tatsächlich schon mit dem leiter sport eures regionalblattes telefoniert -
    ja,stell dir vor, die sprechen mit den leuten, allerdings wohl auch nur mit denen, die sich eben grad nicht so verhalten wie du-
    der hat mir zumindest gesagt, dass die von dir geschilderten zustände nicht zutreffen, weder im personalbereich noch im
    finanziellen bereich,aber 0-ton "jeder verein hat halt so seine besonderen fans".

wenn bei der hsg immer so viel schief läuft, dann müsste doch für dich längst die chance gekommen sein, dort reinzugrätschen
    um etwas zu ändern- mir scheint immer nur, dass du deine schilderungen über die hsg nutzt, um deinen eigen frust abzubauen,
    keinesfalls um konstruktive kritik zu äussern.

für mich hat die hsg in den letzten jahren einen guten schritt nach vorn gemacht- wesentlich sympathischer als zu den finanziellen
    eskapaden- die entscheidungsträger haben wür mich einen guten job gemacht, auch wenn sie jetzt abgestiegen sind.
    sie haben einen guten trainer, der sicher bei vielen kollegen gut angesehen ist, menschlich (und ja-ich durfte ihn persönlich kennenlernen)
    sehr eloquent -umgänglich-weltoffen und angenehmer gesprächspartner ist.

unabhängig von bültmann als person, geht uns doch alle gar nichts an, warum er ausfällt, wie lange er ausfällt,
    wie die zukunfstprognose dazu ist - es ist allein eine sache der gf in nordhorn, damit umzugehen.

welch niedriges empathie- level jemand hat, zeigt sich immer wieder bei den fast gleichlautenden beiträgen und
    der eigenen verinnerlichten these, dass er "der insider" der hsg ist, der grundsätzlich fachlich mehr weiss als alle
    anderen führungspersonen dort und dann noch vorgeben darf, was dort passiert.

auf die mehrfache nachfrage einiger user, ob er mal den arsch in der hose hatte sich dort persönlich auszustauschen,
    ist bisher genau was gekommen : 0
    das passt dann widerum zum gesamtbild seiner schreiberei hier.
    gut dass solch ein "fan" doch wohl eher die grosse ausnahme ist bei der hsg- denn die ist ansonsten eher sympathisch.

wenn diese stürmerfouls auf beiden seiten gleich gepfiffen werden, wäre auch alles ok-
    das habe ich über das ganze spiel nicht so gesehen.

bei schiller dürfte man aus prinzip kein abwehrvergehen pfeiffen-
    wer so viel zeit hat sich den weg auszusuchen- dem darf man für diese falsche entscheidung nicht noch einen vorteil verschaffen.

ich hatte auch bei den spaniern mehrfach gesehen, dass sie nur in die abwehr reinliefen- keine abspielmöglichkeit,
    ball teilweise in den 6m raum gespielt, trotzdem freiwurf.
    ich fand die beurteilung der situationen insgesamt nicht so ausgewogen.

lass die schieris zuletz -am anfang übrigens auch- schlecht gepfiffen haben,
    sorry- bei so viel blödheit-hat mans auch nicht verdient.

warum schiller da nicht die 5 m freien raum nimmt sondern in den mann laufen muss....ohne worte-
    warum in der letzten aktion kein tor rauskommt weil man den geschenkten ball ohne not wieder verdadelt- wird wohl auch unser geheimnis bleiben...

zu viel freie vergeben- dumm angestellt-
    selten war es einfacher einen sieg gegen spanien zu erreichen

"erlaubst" du das denn überhaupt ?
    egal in welchem thread ?

mal abgesehen davon, dass man ja öfter mal merkt, dass du schlichtweg nicht verstehst was andere geschrieben bzw. damit gemeint haben...

zu 1786

wenn der hsv nicht intern daran glaubt, die liga im mittlfeld abzuschliessen,
    hätte man falsch eingekauft.

egal ob schon älter, grad von verletzung genesen, der hsv hatt eine relativ junge aufstiegstruppe auf entscheidenen positionen-
    ich finde sie haben excellent erweitert, die nötige ruhe und erfahrung in den kader zu bringen.
    als wird valiullin abgegeben haben, haten wir mit dem abstieg nichts zu tun-bei den eulen konnte doch auch jeder seine
    weiterentwicklung sehen.
    ob ein aussen nun grad viel einfluss aufs spiel nehmen muss ?
    er hat oft wenige szenen - aber grad da muss er da sein.
    ich wüsste jetzt keinen aufsteiger der letzten jahre, der sich so gut verstärkt hat in der 1. saison hbl1.

war oder wäre es nicht auch eine entscheidung nach leistung gewesen-
    ich hab gojun nicht mehr so gut gesehen- viel zu viele fouls-2min-oft zu spät in den aktionen....

dann wäre die entscheidung mit nur einem jahr doch goldrichtig gewesen

ich seh das noch nicht so negativ mit der bewertung-bei den medizinischen fortschritten gehe ich eher davon aus,
    dass zeitnah eingegrenzte werden kann, welches mittel aus welchem stamm, wann und wie eingenommen oder übertragen
    wurde.
    undenkbar für mich, dass bei der mittlerweilen haltung der sponsoren zum thema doping dann nicht doch irgendeine erweiterung
    der feststellung von mitteln freiwillig durch die sportler erlaubt wird.

zunächst ist es für mich nur erstmal eine weitere facette in dem immerwährenden kampf der konkurrierenden seiten beim doping.