Beiträge von TCLIP

ich fand ägyptens spiel im rückraum auch viel flüssiger und viel besser anzusehen,
    da hatte man das gefühl, dass es dem spieler auch spass macht-
    bei uns sah das bei fast jeder aktion nach schwerer arbeit aus.

im übrigen die ägypter ja grad gegen frankreich genauso wie gegen uns,
    viel spielfreude, viel bewegung-
    wobei ich trotzdem finde, dass zum ende hz.1 schon die ein oder andere aktion körperlich schwerfiel-
    ich hoffe, dass die ägypter ihr spiel bis zum ende so durchhalten.

ich finde nichts schlimmes daran, dass man sagt, das ägypten "ein machbarer gegner" sei.
    wenn man dies bei dänemark-spanien-frankreich gesagt hätte, dann wäre ich auch bei etwas "hochmütig" dabei.

kroatien fehlt die breite im kader noch mehr wie uns-
    dann noch den immer überlasteten duvnjak nicht in topform- schon wirds eng.

ich sehe bei den tw auch bitter absolut im soll-
    nur wolff ist mit nur einem überzeugenden spiel einfach zu wenigg-
    ein bisschen schade, dass beide tw im entscheidenen spiel ihre "auszeit" zusammen genommen haben.

bei den nicht erkennbaren fortschritten im 1. finalspiel im gesamtgefüge (auch wenn küh einlichblick war) , wäre m.e.
    jeder gegner im halbfinale unter normalen voraussetzungen nicht mehr machbar gewesen - noch platter wie die
    entscheidenden spieler bei uns waren geht ja kaum noch.

es mag alle diese argumente geben-
    von zu wenig hallen bis hin zu wenig personal.
    ich sehe auch, dass merkbar viel zu wenige "ehrenamtliche" diesen job noch ausüben möchten.

anderseits :
    viele zustände in hallen haben grad die jugenlichen hervorgerufen, da das wort "eigentum" oder "benehmen" "rücksicht" in deren
    wortschatz gar nicht mehr vorkommt.
    weiterhin werden sicher viele ehrenämtler durch die vorgaben der verbände-kommunalen träger und auch unsinnigen vorgaben
    vergrault.
    aber auch hier gibt es eine ganz deutliche anzahl derer, die sich schlichtweg gesagt haben "für dies verhalten und benehmen
    opfere ich nicht mehr meine freizeit" - und damit sind die jugenlichen gemeint.

wenn es eine statistik gäbe, wo es turnhallen pro einwohner oder kids geben würden, könnte ich mir vorstellen, dass deutschland
    da im europavergleich nicht schlecht dastehen würde.

gesellschaft im wandel- das ziel hbl für eine jugendlichen handballspieler ist vlt. ganz einfach nicht mehr so als top- ziel vorhanden,
    es gibt wesentlich mehr anreize in anderen bereichen.
    ich sehe regelmässig, wie viel beim tbv in den bereich jugendliche bis hin zu den senioren an manpower und auch finanzen investeirt wird-
    auch übrigens etliche jugendlich, die in die wohngemeinschaften einziehen weil sie froh sind, endlich von zu hause weg zu kommen-
    und auch dies hat nicht immer was nur mit dem sport zu tun.
    deswegen finde ich auch den 2. teil des internats- nämlich schule und/ oder ausbildung so wertvoll und finde den ansatz über die internate
    zu meckern, viel zu kurz gedacht.
    es mag immer mal negative sachen geben (siehe flense glaub ich, wo es vorfälle gab, sicher auch bei anderen vereinen mal-gehört auch dazu),
    aber grudnsätzlich war das damals ein gewaltiger positiver schritt nach vorn als dies system so eingeführt wurde.

finden wir uns damit ab, dass nicht jeder handballer die anlagen zum nati-spieler hat oder auch wenn er sie hat, nicht unbedingt
    so nutzt, wie wir es als aussenstehende als selbstverständlich sehn wollen.
    wir haben im eigenen beruf auch genug beispiele, wo eine gewisse zufriedenheit mit wohlbefinden eingehalten hat, obwohl eine weiterbildung
    zur führungsperson möglich gewesen wäre.

und dies problem ist ein gesellschaftliches prob, da ist und bleibt der handball nur randfigur und definiert sich wie die meisten sportarten
    über die erfolge hauptsächlich der nati - da die in den letzen jahren immer weiter gesunken sind, kann die erwartungshaltung auch nicht
    mehr so hoch sein.

die letzte "funktionierende" nati war, als typen wie baur-stephan-schwarzer-fritz-k73 etc. aufgelaufen sind.
    mit denen konnten sich viele fans identifizieren - mit wem kann man das denn heute noch ?

obo

ich hab ja oft genug geschrieben , wie wenig ich von der leistung des teams bei olympia halte.
    ich hatte selbst in der vorrunde/ gruppenphase schon geschrieben, dass es ohne die top- tw- leistungen selbst da schon
    eng geworden wäre.
    und war auch der meinung, dass wir in den finalspielen nicht weit kommen, wenn einige spieler ihr phlegma nicht ablegen.

es ist anders gekommen-
    es haben noch mehr spieler ihr phlegma ausgelebt.

und peke-
    ich kenn ihn ja noch aus lemgo- er ist ein spezieller typ.
    aber er müsste mit seinen manchmal "hau-drauf" aussagen doch eigentlich gut in die philosophie etlicher scm-user hier treffen....
    klar kann man das auch anders rüberbringen an seiner stelle-
    aber ich finds halt absolut ok dass er sowas mal raushaut.
    i.ü. kann doch wirklich kein zweifel daran bestehen, dass er sich im bereich internationale klasse bis oftmals weltklasse bewegt-
    auch wenn die jetzige olympiade kein höhepunkt seine sportlichen wirkens war.

ich denke, wenn wir den handballern vorwerfen, dass sie zu offensiv an medaillen denken,
    weil die anderen nationen ja auch handballspielen können,
    dann
    dürfen wir auch anerkennen, dass in anderen sportbereichen auch andere länder hervorragende sportler haben.
    ich sehe keinesfalls irgendwas rasant bergab gehen- für mich liegt das alles im normalen bereich,
    sich mit positiven wie negativen ausschlägen.

aexl

die 5 sind aber m.e. der normale durchschnitt in vielen sportarten.
    beim fussball hatten sie das ja auch nach dem enttäuschenden turnier aufgezeigt, dass aus der hervorragenden arbeit von s.kuntz
    viel zu wenige den weg zur a- nationalmannschaft gefunden haben.

na ja- 1878
    zumindest würde ich auch erkennen und es so deutlich benennen,
    dass jemand der rein gar nichts zum inhalt eines beitrages sagt sondern nur seinen persönlichen frust mal wieder befriedigen muss,
    in den bereich deines letzten satzes fällt.

welche fragen sich stellen oder nicht- ob wir das halbfinale hätten erreichen können oder nicht, haben ja tatsächlich auch schon mind.
    10 andere user in den beiträgen vorher als inhalt aufgegriffen-
    aber auch da gilt natürlich :
    wenn du sowas negierst, müssen sich alle daran halten.

hättet ihr alle auch auf dem handballnachwuchssystem rumgehackt, wenn wir mit eine bisschen glück das halbfinale
    erreicht hätten ?

ob jemand die internate durchläuft oder nicht - es hängt doch immer zu grossen teilen vom spieler selbst ab, ob er den
    durchbruch schafft oder nicht.
    internate gibts übringes im sportbereich überall- ganz vielen ländern- ganz vielen sportarten,
    ganu so falsch können sie also nciht sein.
    und mit dem gleichen atemzug zu fordern, dass deutsche taltente mehr spielanteile brauchen um sich zu entwickeln aber
    gleichzeitig sie erst ab 17 jahren von zu hause weglassen wollen, beisst sich für mich deutlich.

pekeler ist nach ansicht ganz vieler experten aus dem in-udn ausland ein weltklassespieler-
    nur weil er entgegen dem normalen trend endlich mal ein bisschen was deutlich anspricht was jeder sowieso sehen konnte,
    wird er dadurch siche rnich zu einem schlechteren spieler - ob man ihn persönlich mag oder nicht.
    pekeler war auch bei dem "sturz" von c.p. mit wortführer, mir aber lieber es sagte damals jemand was zu den desaströsen zuständen
    in zagreb, als wieder alles totzuschweigen.

mit dem was er gesagt hat, lag er inhaltlich zu 100% recht.
    und es kann dann jeder googeln, wer gesagt hat : "die wahrheit kann niemals beleidigend sein "

heiner brand hat sich auch ausführlich geäussert-

eigentlich sind wir auf einem guten weg- man darf eben nicht auf die vorgaben der funktionäre hören-
    der trainer macht vieles richtig- es gibt nur kleinigkeiten auszusetzen, auch in der hbl sind viele junge spieler auf einem guten weg-
    trainer und mannschaft wussten vorher, dass halbfinale nur mit viel glück dringewesen wäre- wir gehören dennoch zur weltspitze,
    dass sagen acuh die anderen natitrainer.
    sorgen musss man sich wenig machen, nur muss man jetzt trotzdem auf manche sachen eben achten.

jo-
    es hatte den anschein, als ob er nur sein ewig- duell mit bobh befriedigen wollte.

das ist aber eine sehr gewagte these....1825

unser land ist föderalistisch aufgebaut....

und wenn du schon mal in ägypten-türkei-frankreich-belgien oder sonstwo warst, wird auch dir nciht verborgen geblieben sein,
    dass es dort mindestens genauso viele rivalitäten zwischen einzelnen gebieten-ethnischen gruppierungen oder einfach nur anders
    sprechenden gibt...

warum sassen die denn überwiegend auf der bank ?
    ich denke nicht, weil sie so tolle leistungen gebracht haben wenn sie gespielt haben.....

und im gegensatz zu wolff, bringt pekeler betändig gute bis sehr gute leistungen, bei wolff sehe ich das nicht so.

und wenn einer die klappe aufmacht-aufmachen kann, dann doch einer der richtigen führungsspieler,
    auch wenn es in deutschland verpönt ist mittlerweile - ich finde , dass man ruhig mal negative sachen so deutlich sagen kann,
    grad wenn sie für jeden genau so deutlich zu sehen waren.

na ja-
    sehen konnte es doch jeder-
    wahrhaben wollen es wenige-
    auch in der vorrunde ging das gewinnen nur über die torhüterleistung.

und ob kaputt oder nicht- ein natispieler sollte zumindest in der lage sein, wenigstens 10-15 min. ordentlich zu spielen,
    dazu waren einige nicht in der lage.

ich hatte getippt, dass wir in den finalspielen damit nicht weit kommen, wenn die tw- lesitung fehlt...

kastening-schiller-weinhold-golla-kühn......
    das ging mit abstrichen noch.

bei den anderen würden wir bei einem anderen nati-trainer wieder von arbeitsverweigerung und gegen den trainer spielen reden....

wenn man mal als vergleich sieht, welche reden da von etlichen spielern zu olympia gehalten wurden- bedeutung- mythos-einzigartig etc.
    dann war deren leistung heute dazu einfach nur erbärmlich....

so sehr man sich ja wünscht die nati zu sehen- auch in einem halbfinale möglicherweise-
    so sehr muss man sagen :
    so ein team hat es einfach nicht verdient-
    in den gruppenspielen schon sehr holperig-
    im ersten finalspiel eines viertelfinalisten nicht würdig....