Beiträge von TCLIP

man konnte ja drauf warten.....

jeder schreit danach, dass der dhb als grösster handballverband in den internationalen gremien besser vertreten ist.
    kaum hat er die chance dazu bzw. es bewirbt sich jemand , ist es natürlich die falsche person....

ich bin sicher kein freund von michelmann, habe aber wneigstens achtung vor seinen beruflichen leistungen und wäre
    auch trotzdem erfreut, wenn er oder ein anderer deutscher bewerber es dort in die gremien schafft.

warum lars greipel , der es hoffentlich in die sr- kommission schafft , überhaupt irgendwas ausgleichen muss, wass ein anderer
    versaubeutelt hat ?

unverständlich dass jemand der hier immer mit am meisten von angeblichen persönlichen angriffen schreibt, sich damit selbst
    bei so positiven sachen wie besetzung von internationalen posten nicht mit persönichen angriffen zurückhalten kann.....

alter sack

wenn du den beitrag nicht gelesen hast- wieso "zeigt nun mal wie so oft persönliche angriffe " ?
    hellseherische fähigkeiten ?

und um dann wieder zum thema zu kommen :
    gibt es irgendwo in den gazetten eine negative schieri- kritik für das spiel ?

das was ich gelesen habe, waren durchaus positive oder ohne erwähnung der schieris-
    wobei ich eigentlich beim damenendspiel ein damenduo erwartet hätte-
    gab es eine grund dafür, dass die männer gepfiffen haben ?

oha.....
    du erzählst immer so viel was nicht stimmt-
    die aufzählung spar ich mir....
    aber war ich nicht auf ignore bei dir ?
    und ich weiss nicht , dass du kritik persönlich nimmst-
    aber man muss sich nur deine reaktionen auf kritik hier oftmals durchlesen- dann kann man sich sicher sein,
    dass du es oft genug bist...

und dass du sie nicht gut fandest die lesitung der schieris, war doch klar.
    erst dies rumgeeiere mit dem chekkkkkkk, dann die debatte über die fehlleistungen der kommentatoren-
    wo willst du da den ausweg noch finden,ausser, dass du sie schlecht finden musstest.

und mir ist auch wumpe, wie oft du rumheulst, weil dir wieder ein verein-spieler oder was auch immer...schieris ?....kein interview
    gibt - ich versteht sie mittlerweile voll und ganz.

die leistung der schieris war auch in hz 1 gut bis sehr gut.
    grad du nimmst kritik sehr oft persönlich.
    und dies rumgeeiere aus 169 : ja- dann sag doch, dass sie gut waren.
    bei anderen wird moniert, dass sie viel zu früh pfeiffen, vorteile damit zunichte machen etc.
    das war bei den schieris u.a. eine stärke- hervorragend gepfiffen beide hz.

selbst wenn sie einen fussfehler und von mir aus auch noch 2-3 sachen gepfiffen haben wo man es anders gesehen hat,
    für mich haben sie überragend gepfiffen, da insbesondere es kein lahmaschiges spiel der frauen war, sondern m.e. sehr schnell,
    physisch beide seiten bis an die grenzen.
    auch wenn ich beim kommentar dann lese, dass da 5-6-7 entscheidungen 50/50 waren -
    ja, die kommentatoren die vorher schon mehrfach klar falsch lagen, nehmen dann auch noch für sich in anspruch, dass sie besser als die
    schieris die 50/ 50 situationen beurteilen können.....logsich.....

und sie dürfen ja nicht gut gepfiffen haben, denn sie sind ja vorher über den "check" gestolpert.....jo... :D

irgendwie weiss doch jeder,
    dass das "erfolgreiche ddr-system" rein gar nichts zu tun hat mit den jetzigen sportlehrern
    und auch in keinster weise zu vergleichen ist.

und ob nun ein sportlehrer irgendwo beraten soll ?
    das wird doch die ausnahme sein-
    wenn jugendliche eine sportart betreiben sollen/ wollen, dann entscheiden sie das tatsächlich heutzutage grösstenteils allein.
    die grösse aufgabe ist es doch, die jugendlichen überhaupt zum sport zu bringen.

und diese ganze causa ist nun meilenweit entfernt von sachlagen, wie wir sie vor 30-40-50 jahren hatten.

wenn man die äusserungen vor ort und auch folgen daraus dann sieht,
    glaub ich eher nicht an besserung.
    ich weiss auch nicht, ob jede nation für fast jede sportart wie bei uns dann so einen strang von verantwortlichen hinterherzieht -
    die dann noch in entscheidenen situation quark erzählen oder gar nicht wahrgenommen werden.
    wenn ich da fünfkampf-radfahren und speerwerfen nur als beispiel nehme, wurden uns doch vor jeglicher neutralen analyse zuerst die
    nötigen ausreden erzählt - da wirds dann schwer, später noch die kurve zu kriegen mit vernünftigen änderungen.

wenn ich bei den gesprächen dann schon den 9. direktor/in sport für den bereich sowieso in 3 tagen höre, frage ich mich wirklich :
    betriebsausflug der verwaltung / administration die eh zu aufgebläht ist- natürlich ist grad von denen jeder unverzichtbar.
    es ist aber ein gebilde, was oftmals nicht kritikfähig ist und stark in einigen bereichen an den anderen desaster-verband dfb erinnert.

ich hab da in der besetzung kaum hoffnung auf besserung-
    grad auch der häuptling des ganzen im vorlauf zu den os es ja grad noch geschafft hat, die os mitzunehmen, obwohl gegen ihn selbst ja auch
    sehr gravierende anschuldigungen vorliegen- von etlichen personen.

aber....
    russland konnte sich doch auch taktisch darauf einstellen- sie hatten ja umgekehrt auch gegen frankreich gepielt-
    da sehe ich keinen vorteil.
    frankreich war physisch stärker, mehr spielfreude - das wirkte sich aufs ganze spiel aus.

frankreich wird oympiasiegerin-
    verdient-
    2. hz. mit überragenden torhüterin und einer wirklich zu sehenden spielfreude.

ich hab auch noch nie ein spiel mit so viel zweikämpfen-torszenen etc. gesehen,
    was von 2 überragend leitenden schieris aus slowenien ganz ganz sicher mit der nötigen grosszügigkeit
    und keinem kleinlichen pfeifen und unterbrechen des spiels gepfiffen wurde.

russland war nicht schlecht- aber einfach ohne aussen, oft ohne kreisläufer und zuviel technische fehler.

und ist ein sehr gut anzusehendes spiel-
    mit einer verdienten führung der franzosen 15 zu 13-
    einer bisher überragenden kreisläuferin der franzosen-
    und top-pfeiffenden schieris, die trotzdem erstaunlich viel auf beiden seiten viel laufen lassen.

also ich sehe kühn offensiv ein bisschen anders-
    wenn wir einen richtigen spielgestalter hätten, wäre auch jemand da, der seine stärken einsetzen kann.
    werfen kann er- er wirkt nur halt recht schnell mutlos , wenns am anfang nicht klappt.
    auch seine anspiele kreis-aussen haben deutlich zugenommen -auch gute , leider in situationen wo er unsicher geworden ist,
    dann oft als fehlpass.
    für mich ein typischer shooter, der geführt und ins spiel einbezogen werden muss.

in der abwehr- nö- das geht oft gar nicht. ich will jetzt nicht gross die auszeit anführen als der gegner dies sogar anführte,
    die angriffe über ihn auszuführen. aber wie bei den o.s. auch deutlich zu sehen, oft zu spät, oft nicht antizipiert auf die situation
    und mit viel zu vielen 2 min strafen, die nochdazu zu 50% total ohne gegenwert waren

schieris fand ich wirklich gut.

dänen kommen erst wieder ins spiel, weil frankreich unvorbereitete würfe nimmt.
    dänen irgendwie fast die gesamt 2. hz. ohne richtiges kreisläuferspiel hat dennoch die chance zum remis und verlängerung-
    aber irgendwie haben sie sich im ganzen spiel schwer getan- so auch in den letzten szene- keine klare linie,weitergeben
    der verantwortung.
    verdienter sieg der franzosen.

der 5-kampf-verband hat die trainerin gesperrt-der internationale-wir hatten sie nur heute vom sportgeschehen vor ort nicht eingesetzt.

unser verband verurteilt (erstmal zu recht) die wüsten beschimpfungen der reiterin-
    wünscht sich aber eine konstruktive sachliche aufarbeitung.

er vergisst nur, am anfang mal zu erwähnen, dass das verhalten der reiterin und trainerin gegenüber dem pferd keinesfalls
    "kontruktiv und sachlich" waren....typisch verband.

es hätte heissen müssen...

spruth geht ja mit dem hallenbau schon aus der tasche...

der rest entspricht dem was ich schrieb-
    aber bei spruth hab ich schlichtweg verpennt, dass hallenbau und hauptsponsor zwei verschieden namen sind.

goldmitfavorit vetter auch im vorkampf raus....

genauso wie seine kollegin gestern/vorgestern im speerwurf auch....

aber : es war der böse böse böse anlauf- der war nicht so, wie er sein musste/ sollte....deswegen kann er (und sie ja auch vorher) gar nichts dafür....

da ist mir der vom kajak lieber, der nur noch den b-lauf bekam.
    er war enttäuscht, aber letztlich seine -fehlende- leistung.....und nicht irgendeine elfe im wasser oder u-boot voraus....

5-kämpferin hatte sicherlich pech- aber sich so in der öffentlichkeit zu geben gegenüber dem pferd vor einem millionenpublikum-
    da gehört auch schon eine menge zu.

wie aus dem umfeld zu hören war,
    kommt dies sponsoring u.a. zustande, weil die ftm wiederum in aufträge der krollman gruppe involviert ist-
    auch neue halle.
    ist auch etwas normales- wir hatten langenscheid auch ne zeitlang mit als grösseren sponsor-die haben die halle mitgebaut.

krollmann geht ja mit dem hallenbau schon richtig aus der tasche....

beuger

da ist aber dein erklärungsansatz auch viel zu einfach.

aus einer sportwissenschaftlichen perspektive...
    müsste doch ehr lauten :
    aus (m) einer sportwissenschaftlichen perspektive...

es ist doch auch in keinster weise von bedeutung, bo weinhold im internat war oder nicht, ich glaube sogar, dass der unter plessi in grosswallstadt
    noch gereift ist.
    die belohnung der internate die du anführst, mag für eingie zutreffen, für andere aber wiederum sicher nicht.
    und ob spieler jetzt mit druck auskommen oder nicht dem internat zuzuschreiben - na ja, das erkennt wohl jeder
    dass das ziemlich haltlos ist.
    bevor es überhaupt internate gab, gabs da keine spiele/ spieler, die aufgrund druck genauso gelaufen sind ?

es gibt in jedem system vor- und nachteile, die schlechten spiele der nati jetzt mit den internaten zu begründen,
    bringt für eine vernünftige analyse glaube ich sehr sehr wenig.

ich bin bei dir, dass wir zuletzt viel schlechten handball gespielt haben-
    dies aber sicher nicht erst seit 3 jahren.

obo

bin ich zu 100% bei dir
    vor allem einer, der nur andere ständig verdächtigt und sich selbst immer ganz ehrenvoll sieht.

finale für mich nicht ganz so offen , eher 60 zu 40 für die dänen,
    wenn denn hansen wieder so top auftrumpht, kann sich der scm-ler ja sogar schonen...für die hbl...