Beiträge von TCLIP

stählerne wiese

"klar kann er da anders rangehen"

ich hatte auch eingeschränkt, dass er auch differenzierter in den abwehrversuch gehen konnte-

nur für mich ist schlotterbeck der auslöser- erst schlaftablette, dann nicht in der lage zu blocken,

wiegt für mich in der bewertung deutlich mehr als der "hornmove".

i.ü. hat er vorher tatsächlich doch 2x absolut top gerettet, wiederum bei den schlafaktionen der 2 bvb-abwehrspieler.

ich hatte ja auch aufgeführt, warum ich die abwehr grundsätzlich anders aufgestellt hätte.

da ist aber schon ein unterschied-

kiel suchte/ fand einen tw für die 2. position, der zudem noch akzeptiert, dass er hinter landin nicht so viel einsatzzeiten

bekommt.

kiel interpretiert die abwehr sicher auch gänzlich anders als der scm-grad weil sie den besten ib der welt haben-

der scm hat schwierigkeiten mit seinem ib- das schreibt ihr ja auch oft genug, resultat daraus wäre ja, dass der tw

beim scm eine schwächere position als die der kieler hat.

da ist sicher auch so - ich könnte mir nur vorstellen, dass es seitens des scm auch ein bisschen gewollt ist, weil die abwehr aufgrund des ib nun mal anders gespielt werden muss.

hat der scm dann erfolg-und letzte serie ja nun nicht grad wenig- dann muss ja am "system b.w." bzgl. der abwehr einiges

richtig sein.

ähnliches sicher diese saison- solange es oben so spannend ist- der scm bisher dies bedeutende spiel gegen kiel auch nur mit -1 verliert, gleichzeitig aber mannschaftsweltmeister wird- überall anders weiterhin sehr gut vertreten ist, mögen die einzelstatistiken gegen die tw sprechen, aber auch hier gibt der erfolg b.w. bis jetzt absolut recht.

klar könnte ein tw auch mal 1-2 bälle mehr halten- es gibt da aber auch noch ein hinderniss : die gegenspieler

das sieht aber in jedem team so aus, dass man immer 1-2-3 bälle sieht, die der tw "eigentlich" hätte halten müssen,

bei einer sportart mit so vielen toren halte ich das eher für normal.

der scm mag seine absoluten stärken in anderen bereichen haben.

"wie die fans was sehen"

da sollte man ehrlich sein und sagen, dass es jeder torhüter beim scm bei einem teil der fans immer schwer hätte.

ausgenommen vlt. landin und vargas gäbs wohl niemanden, der nicht mit skepsis verpflichtet werden könnte.

ich lasse mich da auch nicht von einzelmeinungen blenden- der scm ist nicht "trotz" green meister geworden, sondern mit und auch wegen ihm in so einer deutlichkeit meister geworden. b.w. hätte ohne green anzugreifen danach sagen können, dass man sich auf der tw-position verbesser will/ muss . hat er nicht, er hat ihn gelobt. vlt. hat er andere vorstellungen , die vlt. dann auch der realität mehr entsprechen da ihm das ergebnis "meister" ja zu 100% recht gibt. vlt. ist sein spielstil genauso, dass er mit schnellem spiel den gegner eher müde machen will und deshalb die spiele zum schluss doch meist vom scm gewonnen werden, auch wenn am anfang dann einige tore mehr über den ib gehen. dafür braucht er schnelle wendige spieler und eben weg von den eher behäbigen moussa oder dem aktuellen bankdrücker.

dass dann trotzdem mal verloren wird wie gegen kiel ist doch was ganz normales- der scm hat und hatte kein "überteam" - im meisterjahr den vorteil, dass man nicht so eine hohe belastung hatte wie andere.

jetzt ist die belastung da- jetzt sind verletzte da-jetzt ist die grössere erwartungshaltung da , schon relativiert sich das ganze

ein bisschen. der scm ist immer noch top, aber halt nicht mehr so eindrucksvoll wie im meisterjahr.

also neuer schuld am siegtor....

na ja- seh ich anders- klar kann er da anders ran-

aber der fehler liegt doch an schlotterbeck- in 6 spielen 3x elfer verschuldet-so oft am schlafen beim stellungsspiel-

die ersten 3 spiele beim bvb waren sehr gut- danach hatte er wohl höhenluft- in der form nichts für die nati.

kimmich

ja,schrieb ich ja auch schon. warum süle auf rechts verteidigen muss, obwohl er schon im innenzentrum gegen wendige spieler schwierigkeiten hat ? kehrer hat dort die meisten einsatzminuten nati zuletzt -er ist nicht so offensivstark, aber dann wäre er spätestens zu den auswechslungen dran gewesen- da schwamm die abwehr doch schon.

kimmich wäre für mich vor süle rechts dran gewesen- aber das liegt nicht am spieler- dafür ist ein trainer da um notfalls mit dem

wasserkastenträgerjob zu wedeln.

nach der rumeierei beim impfen wäre er bei mir eh nicht im team- aber auch da hätte ich nach kurzer zeit schon tacheles geredet mit ihm.

latent wird man doch den eindruck nicht los,

dass der trainer auch entlassen wurde, weil die interne zielvorgabe zu hoch war.

ich seh jetzt beileibe nicht, das die hsg desaströs dastand-

sehe aber auch, dass man natürlich in hannover gewonnen hat, weil das spiel flüssiger lief-eine torwartleistung zur richtigen

zeit vorhanden war und man dann nicht wie öfter vorher in hz. 2 die nerven verloren hat.

viel geändert hat sich nicht- es lag sicher auch nicht nur an hannovers teilweise überschaubarem spiel.

wetzlar gehört mit dem personal in den bereich 8-12/14 wegen dem schlechten start-

aber eben auch nicht dahin, wo ihn die vereinsführung gerne sehen würde, in den bereich 6-8.

matschke konnte konstant das "gute mittelfeld" nicht nachweisen, aber vlt. fehlte ihm eher die zeit dafür.

den positiven aspekt fand ich, dass sie knorr -der top gespielt hat-

zur seite genommen haben um ihm zu sagen, dass er die mätzchen lassen soll.

ansonsten pfeiffen sie für mich weiterhin oft ohne linie, oftmals nicht spielfördernd da ohne vorteil, oftmals dann genau

andersherum solange vorteil, bis man kein foul mehr pfeiffen kann. ich finds immer gut, wenn sie ein "ruhiges" spiel haben

und dementsprechend wenig mit ihrer eigenen spielleitung eingreifen können.

ich hatte -um bei deinen beispielen zu bleiben- bei beiden leider schon zu oft den eindruck,

dass sie grad an peterchens mondfahrt teilnehmen.

man wird aber auch nicht abstreiten können,

dass es grad bei einem tor mit vorherigem kopftreffer dann schon wirklich auf die vorgaben ankommt genau hinzusehen,

obs tor oder freiwurf/ 2 min ist.

denn grad beim torwurf mit herauseilendem tw wirds dann auf nuancen ankommen.

donnerstag war auch m.e. ein solches beispiel- gab zwar kein tor, aber kreisläufer wirft trotz foul, trifft tw voll im gesicht-

und bekommt korrekterweise 7m.