Beiträge von TCLIP

der einzige wirklich "von oben herab" geschriebene beitrag ist doch deutlich 14295 .

ich finde michmes beitrag 14297 grandios, weil er für mich auch die absolut richtigen worte findet für die manchmal
    sehr unter der gürtellinie agierenden user oder oberverdachtschöpfer bei jeder äusserung einer der protagonisten
    aus dem administrationsbereich.

vlt. auch mal ein deutlicher hinweis an "aussenstehende" , wie sich die personen aus dem administrationsbereich teilweise
    fühlen, wenn sie hier so angegangen werden - und auch gleichzeitig vlt. auch mal eine erkenntniss an den ein oder anderen mod,
    das er mit seiner einschätzung einiger (weniger) user hier vollkommen falsch liegt weil seiner meinung nach ja "alles gut läuft" -
    nö- wenn jemand so deutlich schreibt, wie verletzend das auch mal ist, sollte man dies auch mal als eigene erkenntnis
    mitnehmen.

selten so einen guten beitrag zu solch einem thema gelesen wie den 14297.

also ich hab sky komplett für 26,99 glaub ich...
    fussball...handball....
    aber auch das ganz normale programm.
    wenn ich nicht falsch liege, ist das für ein solches programm einmalig in europa,
    aber man muss es halt auch nutzen- wobei ich relativ häufig die doku-info-kanäle sehe

ich hab jetzt grad magenta/dazn dazugenommen, zahle dann mit grundversorgung ör über wlan festnetz und daten über jede steckdose
    für einen 3 personenhaushalt ca. 70 euro , das halte ich für sensationell gut.

na da konnten wir ja froh sein, dass endspiel als spielerisch doch lmitiertes team mit 34 zu 20 gewonnen zu haben....

im ernst :
    top- glückwunsch-
    da scheint der trainer die richtigen spielerischen und taktischen momente rausgekitzelt zu haben um im bedeutensten spiel
    die beste leistung des teams abzurufen.
    hoffen wir mal, möglichst viele spieler auf dauer auch in hbl1 zu sehen und evtl. auch im weiteren internationalen fokus.

wer hätte an so einen erfolg vor dem turnier gedacht...

ich sehe dies jahr b-w eher im unteren gesicherten mittelfeld,
    ob dies nun heisst, das 3-4-5 mannschaften hinter b-w sind ?
    es wird m.e. davon abhängen, mit wieviel abstand zu den sicheren plätzen da 2-3-4 teams gegen den abstieg spielen,
    dazu zähle ich b-w nicht.

eingespielt- die begehrten spieler noch an bord,nächstes jahr dafür dann nicht mehr- und mit hoffentlich guter kompensation
    auf der tw-position, leider unser "alt" -tbver wieder mit verletzung...

ich kann irgendwo nicht sehen, dass ich in patriotische jubelstürme verfallen bin.

allerdings kann ich durchaus einen tollen erfolg sehen der junioren/ innen - ohne wenn und aber.
    denn sie haben ja schlcihtweg nicht s mit erfolgen oder misserfolgen der senioren/ innen zu tun.

und wenn es der trainer jeweils schafft, mit dem ihm zustehenden personal ins finale oder halbfinale zu kommen,
    hat er sicher alles richtig gemacht, selbst spielerisch - auch wenn es durchaus möglich wäre, dass es auch aufgrund
    der körperlichen voraussetzungen geschafft wurde- die gehören aber genauso wie ein top-tw oder zug zum tor dazu.

was uns dann bei den senioren/ innen verloren geht, hat ja mit den erfolgen der junioren/ innen nichts zu tun.

ich denke, dass eigetnlich jede nation im nati-bereich eine körperlich starke mannshcaft stellen muss,
    sonst können sie spätestens ab den senioren auch kaum erfolge einfahren.

aber wie bei den damen auch hier das phänomen :
    wir sind erfolgreich im u-bereich, aber anstatt dies zu würdigen, wird der erfolg wieder gleich kleingeredet.
    top-leistung der u-19 - applaus

karl

du hast grundsätzlich eine andere auffassung vom staat-dessen aufgaben/ möglichkeiten .
    lies es selbst nach-
    es ist mir einfach zu müssig dir etwas rauszusuchen, was du dann nicht so verstehst bzw. nach osteuropäischen kriterien auslegst.

die von mir angesprochenen sachlagen wurden auch im letzten eu-bericht dazu niedergeschrieben, ebenfalls dass kontrollverfahren mit
    ahndundungsabsicht eingeleitet wurden.

im übrigen finde ich, dass in deutschland eher zu viel darauf geachtet wird, bei diesen "ehrenamtlichen" nciht ins fettnäpfchen zu treten.
    grad was nsu-ler auch schrieb, bei uns muss sogar die kuchenverkäuferin i.a.r angemeldet sein sonst haftet der gf für die sozialabgaben.
    was bei uns überborded, ist vlt. in anderen ländern dafür manchmal umso grosszügiger gehandhabt.

wettbewerb bedingt auch, sich vorteile zu sichern. solange das alles im rahmen ist-auch wenn er grosszügig ausgelegt ist- sollte
    die gesellschaft das auch hinnehmen.
    den wirklichen "helfern" in diesen bereichen, kann man eigentlich nicht dankbar genug sein.

julischka.....
    frag deinen steuerberater- der kanns dir dann im detail erklären, warum man bilanziell manches anders macht

eu- fördergelder an vereine in osteuropäischen ländern ?
    eigentlich geht es meist darum, dass die öffentliche hand die vereine stützt- und dazu dann leider oftmals geld aus eu-förderprogrammen
    "umleitet" - das wäre dann auch nicht so rechtens-deswegen laufen mehrere verfahren auf eu-ebene, weil eben die fördergelder nicht
    dort eingesetzt wurden, wofür sie beantragt wurden oder auch "nur" staatsgelder nicht regelkonform verwendet wurden.

ich bin da insgesamt auch bei maikel oder nsu-ler
    man /frau muss manchmal schon extrem viel leidensfähigkeit haben, um sich einige der "nebenjobs" beim frauenhandball anzutun.
    ohne diese personen würde es aber gar nicht funktionieren. seien wir froh, dass es sie gibt.

julischka

wenn du eine bilanz nicht nur lesen könntest sondern auch verstehen -sorry- ,
    dann würdest du dir etliche fragen selbst beantworten.

auskünfte zu einzelheiten, kann jeweils nur der zuständige steuerberater geben,
    der wird auch wissen, warum vlt. die erhöhung eines postens steuerlich besser ist oder warum trotzdem keine überschuldung vorliegt.
    noch dazu du auch auf abgaben anspielst, die an der staatskasse hängen bleiben - meistens sind dies sachen, wo eine
    persönliche haftung der handelnden personen einbezogen ist.

ich sehe aus dem vorliegenden material nichts besorgniserregendes, auch die lizensierung der frauen findet mittlerweile
    unter den augen von fachmännern statt.
    viele bilanzne gleichen sich bei profisportvereinen- nur aufgrund unterschiedlicher aspekte werden sie in bilanzen dann auch
    anders gewichtet etc.
    es ist zb. schon ein unterschied, ob der verein selbst oder über eine tochterfirma am catering beteiligt ist, wie man das in die bilanz einbringt
    oder warum überhaupt man dem gf oder anderen personen/ spielern temporär mehr geld gibt-was in dem bereich auch absolut normal ist .

das interesse von mehr als einem hbl1 verein an j.c., war schon vor dessen verlängerung hinterlegt.

bei seiner entwicklung auch kein wunder.

vertrag bis 2023.

der tbv hat für die in etwa gleiche position zu dieser saison den mvp aus österreich verpflichtet.

ich gehe davon aus, dass j.c. die nächste saison beim tbv spielt.

da "kinder" tatsächlich vom spiel selbst am wenigsten mitbekommen,
    halte ich eine derartige regelung derzeit durchaus für nachvollziehbar.

unter abwägung was machbar ist, wird kein verein so dumm sein, die mit etwas weitsicht möglichen und nötigen massnahmen die
    auf sein land-seine vorschriften geltend sind, so umzusetzen, dass er fans mehr als unnötig vergrault.

auch wenn die zahlen wieder ansteigen, lese ich aus dem vorliegenden "material" , dass mit 3 g sehr viel möglich ist,
    wenn man sich an die vorgaben hält, sprich auslastung von 75 bis 100%.

klingt irgendwie danach, dass er froh sein durfte, bei den rnl unterzukommen.....
    das halte ich tatsächlich für eine ungewöhnliche und eigenwillige ansicht.

für mich ist die verpflichtung von knorr tatsächlich eine art geniestreich vom management der rnl gewesen.
    auch glaube ich, dass sein verbleiben bei gwd nicht infrage kam, dazu hat gwd auch schon deutlich vor der bekanntgabe
    grad auf der position von knorr und rambo offen nach neuem personal gesucht.
    weiterhin wird es bei ihm sicherlich nicht nur einen bewerber gegeben haben, auch aus dem ausland war nachfrage dar.

schwalb und roggisch wären doch i.ü. personen gewesen, die noch mit seinem dad gespielt haben, also auch da keine
    negativen assoziationen.

für mich recht einfach : tolle arbeit vom management der rnl.

nicht nur das,
    wenn er von schmid noch was lernen will, muss er ja auch bei den rnl spielen, wenn der noch da ist.

und einen hintergrund, dass er auffgrund seines vaters irgendwo nicht hingeht, halte ich für ziemlich abwegig.

m.e. hat er in seiner sportlichen laufbahne sehr vieles richtig gemacht- ist immerhin auch in der nati präsent.

wenn er sich in gleichen schritten weiterentwickelt wie die letzten jahre, stehen die chancen sehr gut,
    dass di rnl einen glücksgriff gemacht haben.

eine gewisse nähe ist doch meistens auch in der hbl männer vorhanden, bei den frauen sicher noch mehr.

je mehr ein verein fast nur seine eigene meinung in den medien sehen möchte, umso mehr macht er auch in
    eigener arbeit die presse-social media etc.

es ist aber durchaus üblich, dass ein örtlicher medienvertreter in den vereinen "mithilft" - berichte etc. schreibt.
    die spielberichte zb. auf hw werden doch auch meistens durch solch örtliche medienvertreer mitgeschrieben,
    gleichfalls spielberichte von internationalen spielen.

bei der auswertung eines berliner modells mit clubs könnte man schlussfolgern,
    dass in zukunft den 2 g oder 3 g nichts mehr im wege steht- auch in geschlossenen räumen nicht.
    dies dann auch mit deutlich mehr als 50% auslastung evtl. bis 100%, in den clubs war keine beschränkung
    und trotzdem sehr gute ergebnisse.