Beiträge von TCLIP

na ja-
    die zahlen im bundesanzeiger werden korrekt sein-
    nur wird celje nicht in der lage sein, sie zu interpretieren....oder er stellt es einfach so dar, wie er es gern möchte...

die zahlen der anderen sind übrigens auch im bundesanzeiger...also auch transparent

und warum sollte sich flense oder scm zu zahlen äussern, die irgendwo public gemacht werden ?
    ohne "erlaubnis" der gesellschaferversammlung oder anderer gremien (zb. beirat) darf sich ein gf dazu gross weitergehend als
    die veröffentlichungen im bundesanzeiger gar nicht äussern-
    aber sowas interesseirt celje ja auch nicht- hauptsache wieder ein thema zum meckern

julischka

falls es in deiner begeisterung für andere länder und sitten untergegangen ist :

die jetzigen wahlen sind bundes-und kommunalwahlen.
    die für das land nrw ausschlaggebene wahl des landtages - was dann für coronaverordnungen zuständig wäre- ist erst im normalfall 2022.

man sollte nicht den fehler machen zu denken, dass die etats letztes jahr ohne zuschauer dann deutlich niederiger
    sein müssen.
    dadurch dass dieser bereich nahezu fast komplett durch die hilfen dazu ausgeglichen wurde, fehlt dort wenig geld-
    es wird sicherlich über einen anderen posten verbucht als sonst über " einnahmen tickets" ,
    aber fliesst natürlich dem etat trotzdem zu.

celje

ich schrieb : "hätten zur jetzigen zeit "....ich glaube, dass man da sehr deutlich die causa "corona" herauslesen kann.

deswegen ja auch mein fazit, dass die erwartungshaltung der veranwortlichen (z.b. bohmann) dann wohl der fehler war...

hamburgerjug

seh ich ja so wie du-
    mir gings auch hauptsächlich um den sich immer von 2-3 usern wiederholenden sachverhalt, wie schlecht es in germany ist und wie gut
    es sonstwo ist.

alles andere, auch regularien wie trikots etc., sind oft für mich nicht greifbar, da werden die praktiker vor ort wesentlich mehr mit zu tun haben
    und viel eher merken, wenn die vorschriften nciht unbedingt praktikabel sind.

nsu- ler

beim impfen braucht man niemanden in schutz nehmen.
    eine impfung wäre sowohl im ausland möglich gewesen-als auch klärung bei vertragsutnerschrift in deutschland-
    dann wäre bei gutem willen eine komplette erledigung der sache allemal möglich gewesen-
    oder man muss als verein auf eine spielerin notfalls mal verzichten wenn es da defizite gibt.

beim mannschaftssport handball geht es nun auch darum, andere nicht zu gefährden....

also in dem verlinkten artikel, ist von feuern gegen schwalb aber nicht viel zu lesen.

dass die aussendarstellung bie den rnl zuletzt dort für schwalb ein desaster war, haben doch auch hier viele geschrieben.
    die spekulation dass hens nun beim hsv anheuern wollte- na ja, so oft wie er in diesen wichtigen fernsehsendungen zu sehen
    ist, hat er doch dort eigentlich seinen platz gefunden.

netter und hamburgerjug

stimmt vieles auf den punkt-
    da ändert auch der recht polemische artikel bzgl. obereschbach nichts dran.
    ja-einer schmeisst 100 mille (für damenhandball) ,d er andere pfercht als immobilienhai natürlich die osteuropäischen mädels da noch ein....
    klar...
    ich denke tiefer nach :
    jargon aus dem altehrwürdigen bereich einer vornehmen klasse, die aber rein gar ncihts mehr mit heute zu tun hat-
    bloss manche kapieren es wohl leider dann auch nicht mehr- zu festgefahrene ansichten.
    mir fehlt nur noch die behauptung, dass eine spielerin aus einem anderen land einder deutschen den arbeitsplatz wegnimmt.

wir sind multi-kulti-europa-land...nciht mehr 60er / 70er jahre, unsere gesellschaft besteht nicht nur aus "deutschen".

wir können nicht als land für usn die vorteile in anspruch nehmen, wir sollten sogar jedem spieler/ verein überlassen, ob er/ sie
    seinen sport in welcher form ausübt.

und dass grad in osteuropäischen ländern das stupid money in noch grösserem maße als das normale money aus rechtswidrigen entnahmen
    durch die öffentliche hand gesponsort wird, dürfte sich bis auf 3-4 usern auch schon rumgesprochen haben.

es möge ruhig jemand für die saison 21/ 22 mal von den europäischne ligen eine statistik aufstellen, wo die einzelnen spielerinnen
    aufgeführt sind mit nationaliät und alter und dergleichen.
    aber ändert es was an der sachlage ?

wir reden immer noch von ca. 1/4 des "berufslebens" -
    die erfolge der vorgeschalteten internate / leistungszentren zb. mögen für den einseitigen ausblick nur die durchläufer zur nati auf der liste haben,
    der erfolg liegt aber in dem lebensabschnitt - erfolg ist schon, ins internat / lz. zu kommen- alles andere danach ist doch zugabe.

dass immer wieder schlechtreden zu wollen weil -es mag sogar so sein- viele spielerinnen aus dem "ausland" dies anders machen-
    überlasst doch jedem seine eigene gewichtung seines sport/ berufslebens.
    dass inm deutschen damenhandball nicht alles toll ist, kann man durchaus so sehen-
    es ist aber teil usnerer gesellschaft- die reguliert sich selbst und richtet sich nicht danach, ob in untereschbach eine piratin einen
    immobilenmakler heiratet und dafür im etagenbett schlafen muss.

man braucht vielerorts keine impftermine seit wochen-
    man kann ins zentrum gehen, ohne termin.

1.und 2. impfung ohne termin, jeweils nach weniger als 1/2 stunde wieder draussen.....

ich finde die bemerkung, dass man die priviligation gegenüber anderen (sportarten) durchaus als ansatz dafür nehmen kann,
    dass man danach als erste sich um die erledigung des impfen kümmert...

und ich sehe auch, dass ein mannschaftssport nicht bei einer solchen entscheidung aufhört, dass man sich dort durchaus unterordnen sollte
    oder ganz einfach sonst die ganzen konsequenzen ziehen sollte- udn wenn es bedeutet, dass man mit dem sport aufhört.

was im fall oldenburg im einzelnen zutrifft, kann man derzeit sicher nicht genau sagen.
    der zuerst positive mainzer fussballer war ja zb. beim nächsten test dann auf einmal negativ....

ich kann da der argumentation des bsv folgen, auch dass sie sich etwas ärgern.....

impfquote von 100% könnte der unterschied sein, dass
    a - einmal von komplett die rede ist, also spielerinnen und personal,
    bvb aber nur etwas von spielerinenn schreibt
    b- bvb dies am 24.08. bekanntgegeben hat, aber je nach impfe die komplettimpfung (evtl. 2 x oder auch zeitraum dazwischen und zeitraum
    nach 2. impfe) noch nicht komplett abgeschlossen ist und somit noch nicht dazuzählt....

kiel gegen flense in hamburg
    oder
    füchse gegen scm in berlin oder magdeburg/hannover
    .....
    hätten zur jetzigen zeit beim so bedeutenden supercup vl.t noch 8000 zuschauern gezogen.....

deswegen ist allein die erwartungshaltung bei den verantwortliche für mich das grössere manko als die zsuchauerzahl selbst,
    wenn sie auch nüchtern betrachtet natürlich enttäuschend war.

1. kiel
    2. flense
    3. scm
    4. füchse
    5. rnl
    6. mt melsungen
    7. fag
    8. TBV Lemgo
    9. erlangen
    10. bhc
    11. wetzlar
    12. leipzig
    13. hsv
    14. stuttgart
    15. hannover
    16. balingen
    17. minden
    18. nettelstedt

nicht grade positiv für unsere nachbarn, aber ich erwarte nettelstedt trotz guter sportlicher führung udn gutem trainer aufgrund
    des personals chancenlos, auch mit abstand zu den anderen 17....
    um den 2. abstiegsplatz erwarte ich ein enges rennen, wo ab platz 14 jeder reinrutschen kann, der zum falschen zeitpunkt
    entscheidende verletzte hat, wo sich aber auch jeder durch eine serie von mal 3-4 siegen retten kann.

wollte göppingen nicht nur dies eine jahr mal in liga 2 n durchläufer machen und dann
    in hbf wieder durchstarten um dem wunsch des hauptsponsors zu entsprechen,
    auf sicht wieder im männer und frauenbereich international zu spielen ?

warum sollen denn die ör übertragen ?
    sky überträgt doch....

weiterhin gibt es in den 3. programmen häufig sport - oftmals mit festem platz-öfter mal (vor allem mdr -bereich) live spiele.
    die zeiten in denen viele 3. programme samstags um 15h handball gezeigt haben, müssen an mir vorbeigegangen sein.
    internationale spiele- insbesondere zu hochzeiten vfl-tvg etc- öfter mal, hbl doch sehr sehr selten.

julischka

bei dir weiss man wenigstens immer vorm lesen, was du schreibst.....

interessant wie du es immer wieder schaffst, aus dem bereich "nachwuchs" was negatives vorzustellen.
    interessant auch, dass du tatsächloch nie aufgibst das gleiche thema auf verschiedene weisen negativ darzustellen,
    obwohl doch grad einige insbesondere fachfrauen dir schon mehrfach aufgezeigt haben,
    dass deine darstellung der dinge nicht grad der wahrheit entspricht...

da glaube ich fest, dass die eher kosntruktive kritik der fachfrauen am konzept mehr gehör findet....