Beiträge von TCLIP

für mich immer noch ein rätsel, warum die rnl abutovic nicht längst ausgetauscht haben in den letzten 2 jahren,
    reine abwehrspieler gibts doch nun genug.
    ganz davon zu schweigen, dass sie uns ihren abwehrchef sogar kampflos überlassen haben und abutovic gehalten haben....

rheiner

bin ich absolut bei dir-
    deswegen schrieb ich ja auch, dass keiner weiss, was die schieris letztlich angeführt haben als begründung / gepfiffen haben.

schade, dass wir uns jetzt ja beide disqualifiziert haben durch unsere regelunkenntnis.... :D

beim handball steht da leider zum vorteil nicht viel zur "zeit" ,aber da kann man unter "vorteilsgedanke" nachlesen.
    beim fussball ist sogar aufgeführt, dass der vorteil nur "wenige sekunden" dauern soll.

beides würde die handhabung durch die schieris decken, egal ob nur vorteil oder weiteres foul beim wurf etc.

beuger

als fleisssiger leser und user hier, solltest auch du festgestellt haben, dass es da immer 1-2 user gibt, die reflexartig das
    gegenteil schreiben, von dem was ich schreibe. ist doch auch i.o.
    es als begründung für deine these anzuführen....na ja....

und neutralität im bezug auf die situation mit deinen dann abqualifizierungen für die die es anders gesehen haben......jo
    wenn ich da deine bieträge 14 und 19 lese....

exilberliner

sehe ich in grossen teilen auch so-
    wenn der trainer nicht so "starrsinnig" wäre, hätte er es vermutlich leichter, sein gewolltes system einzuführen.

mit lemke seh ich ein bisschen anders- er muss den mittelblock auch mal entlasten, auch mal taktisch wechseln
    können damit der gegner sich nicht zu gut einstellt- deshalb sehe ich ihn zumindest erstmal noch mit eingebunden.

wir werden uns da im detail sicher nicht ganz einig, aber so hört sich dein statement doch wesentlich
    mehr dem an, was "passiert" ist.

i.ü. kann man hier bei der hw in vielen berichten nachlesen, dass die user (unabhängig vom verein) sich oftmals eine
    auslegung der regeln ein bisschen nach den rosinen für den eigenen verein aussuchen.

wir fordern alle immer eine offensive regelauslegung-
    die wurde m.e. hier top umgesetzt, ob du nun einen freien wurf von firnhaber siehst oder ich nicht, spielt auch keine rolle.
    vorteil abzuwarten beginnt auch schon damit, dass dem (gefoulten) spieler evtl. die möglichkeit genommen wird, den näcshten spielzug/
    abspiel einwandfrei auszuführen, so dass der eigentliche werfer dann in einer besseren position oder auch nur die torchance
    besser geworden wäre.
    ich sehe in der gesamtsituation -losgelöst von der einzelsituation- ein paradebeispiel für gelungenes vorteilspiel, von mir aus bei jedem
    lehrabend zeigen mit der anmerkung : so macht man es richtig.

spielsituationen sind oftmals strittig- allerdings kann man in etlichen threads nachlesen, was für ein echo hier wäre, wenn es viele
    der user auch als "krasse fehlentscheidung" gesehen hätten.

ich selbst finde es insgesamt positiv, wenn bei unseren lieblingssportarten die vorteilsregel offensiv ausgelegt wird. grad auch beim fussball hat sich dies oftmals schon gut durchgesetzt, wenns beim handball auch öfter so wäre, müssten wir uns nicht grad beim eigen team ärgern :
    warum pfeiffen die den schönen vorteil ab, wäre doch ein tor gewesen....

remis insgesamt gerecht, wenn auch für erlangen ein bisschen glücklich, nicht wegen der letzten szene, sondern weil flense
    vergessen hat, den sack zuzumachen.

handballfl

ja- wäre ich bei dir-
    nur ich habe sicher auch kein "firnhaber wirft frei" gesehen,
    ich kann auch i.a. nicht erkennen, dass die schieris hätten sofort pfeiffen müssen - wir wissen doch gar nciht, was sie gepfiffen haben.
    weiterhin bin ich der meinung, dass die vorteilsauslegung super war- sehe auch einen knackpunkt in deiner argumentation :
    wenn sie sofort pfeiffen , gibt es ?.....7m.......was wurde danach gegeben....7m....was wurde verwandelt....der 7m
    und ich sage bestimmt nicht...die bösen bösen flensen hier- nur bei einigen wenigen ist auffallend, dass es garantiert an äusseren
    umständen lag, wenn man nicht gewinnt.
    als kleines indiz : wenn dann andere hartgesottene flensen fans ( was ich positiv meine)hier schreiben und kein wort zu der situation fällt, kann man sich doch selbst ein bild machen, wie die szene zu werten war...

ich hätte die diskussion hier lesen möchten, wenn durch die gleiche situation flense noch zum ausgleich gekommen wäre.

aber ich möchte auch sagen :
    wenn ich dann lese, welche ratschläge hier (da muss maik) hier einem absoluten top-trainer gemacht werden, wobei ich behaupte,
    dass er ja sicher zu 97% mehr an dem team ist wie die eigenen fans, dann kann ich zumindest den wert der vorherigen aussagen
    auch dementsprechend einordnen.
    flense macht für mich auf allen ebenen überragende arbeit- was aber nicht ausschliesst, dass andere besser sind oder sie sich selbst bewusst sind,
    dass sie ständig hinterfragen......was übrigens...maik....im interview selbst so gesagt hat....

immer wieder amüsant, wie du es schaffst, auf dein lieblingsthema der jüngeren spielerinnen zu kommen.

allerdings :

eigentor ?

"man sollte mal generell aufhören übers alter nachzudeneken "

-sorry, aber du bist doch hier im forum derjenige, der fast nur übers alter nachdenkt und fast in jedem post dazu den weg findet....

also auch wenn die mt relativ hoch verloren hat, deren tw sogar sehr gut war - landin aber auch- ,
    fand ich zb. dass der neue mittelmann der mt gute ansätze zeigt, häfner wieder etwas frischer wirkte und
    eigentlich auch öfter mal sowas wie "spielerisch" aufblitzte.
    auch wenn zb. kühn leider ein paarmal zu oft die bekannte variante versuchte mit seitenwechsel und festlaufen in der
    abwehr anstatt vorher zu passen.

m.e. hatten sie mit kiel heute einen gegner, der wirklich grad ind er abwehr teilweise weltklasse agierte.

der grad messer für die mt sollten die spiele gegen die anderen teams oben sein, ich sehe aber trotzdem ansätze,
    dass sie sich verbessern werden.

sg-fan
    sorry- wenn da jemand von krasser fehlentscheidung etc.spricht und noch andere wörter benutzt, nicht nur um die schieris in der szene
    anzuprangern.....was war es denn dann in der letzten sekunde, als dass er damit sagen wollte : punkt geklaut durch die schieris ?

i.ü. dachte ich bei der szene die skinny urios beschrieben hat ähnliches , es passte zum tag vom sonst oftmals genialen j.g.,
    dass er da nicht einfach wegblieb- gegentor alles oki- 2 min dazu waren total überflüssig.
    ich fand aber auch , dass j.g. im ganzen spiel nicht so frisch und locker wirkte wie sonst.
    als svan dann den sack nciht zumachte, konnte man fast erahnen, dass irgendwie der ausgleich noch fällt.
    ich gehe aber davon aus, dass es die oberen 2 dies jahr öfter erwischt als letztes jahr, wenn der scm aufholen will, muss dies ja auch -fast-
    so sein.

kurzweiliges spiel-
    für das tempo noch recht wenig technische fehler-
    kiels abwehr insbesondere teils weltklasse-
    aber-
    die mt war für mich so schlecht auch nicht.
    warten wir es ab- aber da gewinnen längst nicht alle anderen top 5

hab ich was zu erlangens leistung gesagt ?
    nö- nur deine replik auf den verursacher des remis....

und anstatt mal zuzugeben, das es ein verdientes remis war welches nicht daraufzurückzuführen ist, dass die schieris
    es verpfiffen haben, interpretierst du die letzte szene wie du es möchtest.....

und wenn die letzte ausrede ist, dass ich persönlich wurde- ??
    schreibst du nicht umgekehrt das gleiche ?
    nur du kannst nie verkraften, wenn flense mal nicht gewinnt....