Beiträge von TCLIP

auch wenn ich nicht glaube, dass der trainer dies so "angesagt" hat-
    ist für mich die szene so wie prohandball sie beschreibt.
    ich glaube auch, dass man erkennen kann, dass der angreifer explizit einen blick auf den tw wirft und sich dann
    in den bereich des vortäuschens begibt......

aber...
    grimm- gudmi-danner-ignatov und noch einige weitere spieler mit geringer halbwertzeit zeugen insgesamt nicht
    von dem grossen masterplan
    oder
    wir haben einfach auch nicht mitbekommen (weil es uns im prinzip nichts angeht bzw. erst wenn vollzug gemeldet) , dass die mt
    ganz andere kaliber verpflichten wollte und es dann nicht geklappt hat. dass gudmi nicht die 1a lösung war, dürfte ja insgesamt
    auch kein geheimnis gewesen sein.

es ist halt nur so, dass die mt selten eine offensive info-politk betreibt, dann kommen halt auch immer mehr negativ-vermutungen
    zum tragen.
    so nahbar und wirklich eloquent wie die mt auf ihrem eigenen turnier immer rübergekommen ist (wirklich gut das ganze drumherum)
    haben sie es im alltagsbetrieb hbl nie geschafft, solche sachen positiv darzustellen.
    sicherlich eine folge der doch manchmal sehr "unglücklichen" personalpolitk bzw. dessen darstellung.

na ja-
    ist für sowas nicht eigentlich die sportliche führung da- sprich der manager ?
    die situation für die einzelnen spieler war bei der mt sicherlich nicht einfach weil halb handballdeutschland ständig
    drauf geachtet hat, was da passiert.
    und wenn das team dann in sich auch nicht so funktioniert hat, kommt eben sowas dabei heraus- halbgares, der eine sagt
    ein bisschen mehr, der andere weniger,der dritte gar nichts.
    der vielgescholtene co-trainer a.h. ist da sicher auch noch viel zu jung um hilfestellung zu geben.

bemerkenswert, dass frau braun es selbst verkündet.....

ich weiss auch, dass sie vor gudmi auch an andere trainer zu dem zeitpunkt herangetreten sind, gudmi also sicher nicht
    die wunschlösung war.

ich kann mir nicht vorstellen , dass k.w. sich das antut- gleichfalls einen vranjes dort auch gar nicht vorstellen.
    es muss ja einer mit erfahrung sein- und bei der truppe wäre erfahrung in einigen ländern auch nicht schlecht.
    den nati-trainer werden sie nicht aus dem vertrag herauskaufen..... :D

also in der wiederholung war zu sehen, dass der ball vom hinteren gestänge zurückkam als palicka ihn gefangen hat- deutlcih also tor
    und somit anwurf rnl...

abutovic hat bei seinem ausschluss seine 3. strafe a 2 minuten bekommen- also auch rot und beim wischer ins gesicht auch klar 2 min.

schieris insgesamt unauffällig- also auch ganz gut

bis kurz nach halbzeit ein offenes spiel-
    danach setzt sich kiel deutlich ab.

bei tw sehr gut.

flense nicht nur mit 4 treffer latte-pfosten, sondern 2.hz. auch mit ganz vielen abspielfehlern in der spitze, insbesondere zum kreis

gottfr. in hz.2 ein bisschen untergegangen

lach...
    wie vorhergesagt......im ausland...ist alles besser...

dann blamiert er sich mit der ersten aussage zur jugend weil er wie -fast- immer einfach ins blaue schreibt
    was sich tatsächlich anders darstellt...

aber er legt dann gleich wieder nach....auch ohne hintergrundwissen....

paul jonas

"na ja, magdeburger fans dürfen darüber eh keine vorträge halten. nur aus eurem subforum heraus, müßte magdeburg mindestens zwischendurch mal in der zweiten liga gespielt haben ".

100 punkte.....

wenn man mal die tage vor den nordderbys nachliest, ist es allerdings von beiden fan- seiten tradition, sich selbst schlechtzureden wenn man meint, einen nachteil zu haben.vorbau für eine niederlage oder ausrede für den zu der zeit vermeintlichen sieg des stärkeren ? ich glaube, dass oft genug aufgezeigt wurde, dass die tagesform entscheidend ist und wie die erste 7 funktioniert. beide teams sind doch seit jahren die top-teams der hbl und gleichfalls mit internationalen titeln ausgestattet, da braucht keiner sein licht unter den scheffel stellen.
    klar sind die gegenseitigenanimositäten das üblichste was es gibt bei einem derby.
    auch wenn ich den thw heute als favorit ansehe aufgrund der besseren personalsituation und des heimvorteils, schützt dies aber noch lange
    nicht davor, dass die flensen auch dies spiel gewinnen können.
    landin als top-tw , gottf. als bester spielmacher - warten wir mal ab und hoffen zumindest auf ein klasse handballspiel.

genau das meine ich.....

ohne infos jedesmal was in die welt schmeissen, hauptsache die deutsche jugend ist das (negativ) thema....

dafür lesen wir an diesem wochenende bestimmt noch, wie toll das im ausland gehandhabt wird...