Beiträge von TCLIP

bienzle

ich meinte dich nicht damit, ich finde es auch von t. nick geschmacklos,
    grad weil er ja mit dem herrn noch zu tun hat (te).

unwägbarkeiten nach möglichen ereignissen im personellen bereich, sollte grad ein manager anders ausdrücken können....

na ja- zunächst finde ich anmerkungen wie " wenn der tot ist, gibts wohl kein geld mehr" sehr respektlos.

geld aus dem privatbereich ist meist eine steuerliche sache : ohne realistischen gegenwert erkennt das fa die ausgaben nach einem
    zeitraum von 2-5 jahren nicht mehr an für eine firma, also wie gewinnversteuerung, also dann gleich privat, finde ich auch richtig.

nsu-ler
    ja- blomberg entspricht deinem modell. nur sollte man eben nicht vergessen, dass etlichze grosssponsoren mittlerweile deutlich mehr als
    nur das normal sponsoring betreiben. dazu gehört p.c.
    von ausbildungsstellen bis hin zur langfristigen beruflichen absicherung , gemeinsame aktivitäten im geschäftsbereich mit anderen firmen
    bis hin zur unterstützung hallenanbau wird dort hervorragendes geleistet- also im gesampaket.
    das ist heute meist mehr wert, als wenn ein sponsor noch 100.000 euro drauflegt.

dies wird sicher bei einigen vereinen der hbf so sein- es wird halt oftmals mehr im hintergrund gearbeitet und unterstützt, als wir
    es mitbekommen.

so oft wie der firmenname selbst hier erwähnt wird,
    ist nebenbei in dem ganzen bereich sicherlich auch ein werbeeffekt vorhanden, bei den vielen medienkontakten.

also wird neben seinem hobby - warum nicht ganz neutral betrachtet einfach damenhandball,bietigheim - sogar noch
    ein bisschen werbung für die firma hängenbleiben.

blomberg hat mit phönix contact ähnliches, andere vereine auch.
    in dem bereich geht doch fast nur was über solche sponsoren/ gönner

wofür verständnis ?

er ist profi - er ist erwachsen- auch andere sportler trifft dies schicksal mit verletzungen, manche viel schlimmer-siehe ernst....

schade das er verletzt ist, aber auch nur im geringsten da einen grund zu sehen, flense nicht mehr lieb zu haben, sehe ich nirgends.

weinhold ist für mich so ein bisschen der müller des handballs.....

diese unorthodoxe spielweise und torabschlüsse in der waagerechten sind schon einzigartig in der hbl-
    und somit auch für jeden gegner nicht einfach zu unterbinden.

ich traue semper zu, dass er zumindest den part des shooters mit 1 zu1 qualitäten gut bis sehr gut umsetzt-
    wenn der genug erfahrung hat, kann er sehr wertvoll für flense haben

ja -
    man kann die minuspunkte auch umdrehen...
    ich empfehle mal....herz der stadt....im zusammenhang mit minden zu lesen.
    da stehen die kritischen punkte aufgelistet- ob man sie alle so sehen muss, ist sicher eine andere sache.

und nein- eine 6 monatige geltungsdauer ist kein vorteil, aber zumindest als argument gegen die stadt ja wieder zu gebrauchen.
    grundstückspekulationen würde bedeuten, dass man die grundstücke vorhält , dem ist nicht so, sie werden anderweitig bebaut.

ja- wer deinen ersten absatz liest, kann sich selbst ein bild davon machen, wieviel substanz bisher daran ist.

wenn das interview stimmt, dann sagt gidsel ja ganz eindeutig, dass er nicht nach flense wechselt,
    sondern defintiv seinen vertrag dort dies jahr erfüllt bis er nach berlin wechselt.

i.ü. finde ich weiterhin die personalpolitik von flense mit überragend-
    bei allen diskussionen über vereinzelte spieler etc. vergisst man,
    dass eigentlich nur diskutiert wird, weil sich relativ viel spieler verletzt haben.
    bei der athletischen udn schnellen spielweise auch kein grosses wunder bei der belastung.
    semper zb. halte ich trotz verletzung für eine top-verpflichtung- ob sie denn zündet liegt wohl eher nicht an flense sondern
    am spieler und heilungsverlauf/ wiedereinstieg.

ob man nun den ersatz von der top-lösung diskutieren muss, der jeweils sicher stark von den marktmöglichkeiten zu bestimmten
    zeitpunkten abhängig ist , bezweifel ich. da lohnt manchmal eher eine diskussion über die belastungssteuerung.

karl.....

du weisst, was ein letter of intent ist ?
    du weisst, dass da nicht genau das drinsteht, was vorher von den initiatoren vor jahren verkündet wurde ?
    es wurde- auch nciht unbemerkt - gelände angeboten udn verkauft, welches als parkfläche im entwurf vorgesehen war -
    und dies gelände war soweit es auf den infos stand, auch nicht im besitz der stadt.

ich kann nichts dafür, dass du deinen vlt. angedachten hausmeisterjob in der multihalle den du vor jahren wohl antreten
    wolltest, noch ein paar jahre schieben musst.
    du kannst uns ja gerne darlegen, dass die jetzige form/ fassung der halle dementspricht, welche ursprünglich mal vorgesehen
    war oder ob das damalige vorhaben nicht doch in etlichen punkten geändert wurde....

i.ü. kann man den letter googeln - je nach sicht und position zur oder gegen die halle, fallen da die bemerkungen zu relativ unterschiedlich auf.
    auffallend, dass er nur 6 monate gültig ist und selbst die kostenfrage weder in der vorgestellten summe (40 mill) noch in der frage der kostensteigerung
    plausibel bzw. abschliessend erklärt ist.

laut lz und auch 2 isländischen (bekannten handballern) waren die schieris überfordert-
    rote karte gegen den torwart korrekt, da tempogegenstoss und zusammenprall mit blutiger nase, ansonsten sei ihnen
    das spiel aus den händen geglitten.

elisson (9) tore top, genauso wie zerbe (6) dann federführend an der aufholjagd beteiligt.
    1 tore sieg ist eine gute ausgangsposition, mehr nicht.
    allerdings sehe ich uns nach dem ergebnis durchaus in der favoritenrolle fürs weiterkommen.

schlau gemacht von der stadt- kostenbeteiligung 6 mill. , also wenn sie teurer wird, trägt die stadt dies erstmal nicht.

je nach art/ nutzung einer halle, denke ich dass es in deutschland durchaus üblich ist, dass sich die öffentliche hand
    auch mal "nur" beteiligt. dies kann sowohl im bereich steuern liegen als auch im bereich immobilien etc, eigentlich genauso,
    wie es bei manchen firmen auch gehandhabt wird.

minden ist damit sicher nicht zu vergleichen, ganz andere kategorie im finanzbereich, zumindest wurden letztes jahr auch eigentlich dazu gehörige grundstücke anderweitig angeboten bzw. schon verkauft, da ist der schlüssel für den eigentlichen plan offensichtlich schon in die andere
    richtung gedreht worden.

es seht und fällt aber seit jahren immer wieder mit der haushaltsfrage und damit eben zustimmungsfähigkeit für ein solches projekt.
    die politischen gremien dürfen eben längst nicht mehr alles durchwinken, da dies bis in die persönliche haftung gehen kann, gibt es halt
    gott sei dank längst nicht mehr so viele "geisterobjekte" wie noch vor 20- 30 jahren, ausser man den wahnsinningen drang, im fernsehen
    beim deutschen oberkomiker vor die wand gestellt zu werden.

volleyball der damen sieht nun wirklich recht attraktiv aus, extrrem schnell und athletsich geworden.
    gleivhfalls spielen sicher auch die tollen erfolge der frauen beim beachvolleyball eine rolle...

nein- die rendite muss immer stimmen, aber grad bei den hallen gibt es meist kein reines ppp konzept, oftmals hängt die
    öffentliche hand in irgendeiner art udn weise mit drin, sei es nur durch langfristige namensgebung von körperschaften d.ö.rechts

aber deine rechnung hat einen grossen fehler...
    das investment muss nicht von dem einen verein gestemmt werden, es kann der ankermieter sein oder einer von 2-3.
    der rest wird entweder über schulsport und / oder andere veranstaltungen gedeckt, die betreiberkosten bei einem handballverein
    sicher nur zu ca. 10% maximal, kiel wird da prozentual dann eine ausnahme sein, aber bei max. 20 heimspielen und insgesamt nach corona
    wieder gefüllten hallen mit allerlei veranstaltungen udn events wird handball da keine heruasragende rolle spielen, andere sportarten
    aber i.a.r. auch nicht.

vlt. auch interessant, ob bzw. seit wann die spieler es evtl. schon wussten, dass es eh sein letztes jahr bei der mt ist ...

vlt. hat sogar die mt ihm gesagt, dass man ab 22/23 mit jemandem anders plant und er nur dies eine jahr noch überbrücken soll und
    bei der erkenntnis, dass er nur noch lame duck ist, die notbremse gezogen...