nsu-ler
ich möchte deinen optimismus dämpfen.
es ist ja schon einmal positiv, dass dir jemand auskunft gibt. aber es wird dir -für mich logischerweise- von den offiziellen doch nur das gesagt,
was man darf, nicht unbedingt was man macht.
es wäre für sie doch ein eigentor, wenn sie es nächstes mal wieder selbst machen und dir wochen/ monate vorher gesagt haben : selbstverständlich machen wir das nicht.
offiziell gibt es doch sogar vorschriften, wann man an andere spieler/ spielerinnen herantreten darf.
es ist sicherlich jedem in der branche bekannt der damit zu tun hat, dass dies oft deutlich vorher passiert.
man kann dies auch manchmal daran erkennen, dass einige wechsel sehr zeitnah nach dem möglichen wechseldatum bekanntegeben werden, obwohl sich jeder ausrechnen kann, dass verhandlungen oftmals in der kurzen zeit keinen abschluss finden.
wenn hier die kontaktaufnahme sogar durch spielerberater geschehen sind, dann ist bei denen die hemmschwelle noch wesentlich niederiger
angesetzt als bei den vereinen selbst.
gleiche sgilt für die qualiät der spieler/ innen und den status des vereins.
ich möchte neckarsulm beileibe nichts absprechen, aber in den oberen gefilden die zur internationalen teilnahme berechtigen oder dann auch
mal zur cl, haben die sich bisher nicht hervorgetan.
grad aber bei diesen vereinen mit seinen top spielerinnen ist doch das interesse (oder gesteigertes interesse mit der gefahr einer zu frühen anfrage aufzufliegen) wesentlich grösser, als bei dem normalen mittelfeld der liga, ganz einfach weil dort mehr qualität vorhanden ist.
genausowenig wie die vereine immer preisgeben, dass sie selbst die spielerberater animiert haben, möchte irgendein beteiligter,
dass von solchen anbahnungen etwas öffentlich wird.
dieses jahr zb. ein deutliches indiz, dass in der hbl relativ viele "spektakuläre" transfers schon sehr früh bekannt gegeben wurden, spontan fällt mir sogar vor jahren der lagergreen transfer vom scm zu den rnl ein- zeitpunkt der bekanntgabe ein paar wochen/ monate nach seinem antritt beim scm.....verständlich, dass die fans dann dort auch nicht mehr so gut auf ihn zu sprechen waren.