Beiträge von TCLIP

ronaldo

dem ausführlichen beitrag kann ich zu 100% zustimmen.

ich würde noch anfügen, dass diese rechtlich dann doch korrekten handhabungen manchmal tatsächlich schwer nachzuvollziehen sind,
    weil ja wiederum die medien dies auf ein minimum reduzieren und in ihren beiträgen dazu ja oftmals bestandteile weglassen um den
    fan nicht zu verwirren oder auch krass gesagt - weil ein redakteur sich da im einzelnen auch nicht mit beschäftigt hat.

beim bvb sehe ich gerade eher, dass sie sich den anforderungen für gemeinnützigkeit damit auf dem neuesten stand abgleichen wollen
    und eben ein tragbares konzept auf die einfqchste weise umsetzen möchten. das wäre eher ein lob für den verein wert.

siebenberger

würde ich dir vollkommen zustimmen mit der regelung.

ich würde gleichfalls die schieris mind. 4 wochen sperren. der torschieri hat excellente sicht auf den ball, sieht bis zuletzt
    auch genau drauf , da braucht man auch sicherlich keine 2-7. kameraeinstellung um zu erkennen, dass es kein tor war.
    und für so eine mind. grob fahrlässig falsche entscheidung, sollte man auch mal ein zeichen setzen.

nsu-ler
    doch, manchmal kommt es mir so vor, dass du die versprechungen der politker auch für bare münze hälst....
    rauball -und andere personen in dem aufgabenbereich - sind dafür da, um gewisse sachen umzusetzen.
    mit -bitte,bitte- kommst du heute nicht weit, da halte ich seine aussagen durchaus für richtig um gewisse ziele zu erreichen,
    da hättee ich auch gedacht, dass du das erkennst...

da du sonst m.e. sehr konstruktiv schreibst ist mir ein rätsel, warum beim bvb eigentlich jede meldung von dir negiert wird.
    ich bin kein bvb fan-auch nicht fussball, aber bei manchen sachen sollte man trotzdem doch neutral bleiben können.
    thema damit für mich durch, wenn der bvb damenhandball dann abgemeldet ist oder die gf wegen geldwäsche oder dergleichen
    verhaftet sind, können wir das thema ja wieder aufgreifen.

ich finde die leistungen der bvb damen uneingeschränkt in letzter zeit überragend- ich mag den trainer nicht besonders, die gf
    mögen manchmal etwas prollig rüberkommen, ihre arbeit haben sie scheinbar auch top gelöst.

zu bietigheim könnte man noch anmerken, dass es nicht der erste gf ist, der freiwillig seine zelte dort abbricht..........

ich glaube, dass du da manches durcheinanderwirfst-
    bei der ausgliederung von profiabteilungen geht es darum, dass die mögliche gemeinnützigkeit (wenn es denn darum überhaupt geht,
    meist sind es normale profane steuerliche sachen, wie zb. mögliches absetzen von spenden auf der einen seite oder anrechnungs/ vorsteuerbedingte ausgaben auf der anderen seite) für den restverein erhalten bleibt.
    beim bvb geht es darum, dass geld im bereich "gemeinnützigkeit" verwendet wurde, auch tatsächlich wohl zu gemeinnützigen zwecken (wie zb. tischtennis), dies aber in der satzung-zwecke-ziele-präambel nicht verankert war.

selbst wenn die mitglieder nicht mitspielen, bleiben mehrere möglichkeiten, dies korrekt auszugleichen.
    allein der bvb ist ein "grossverein" - auch mit wirksamer bedeutung nach aussen. da gibt es immer ein schlechtes bild ab, wenn wegen
    solch einer vermeintlichen "lapalie" die grosse medientrommel angerührt wird,

ich bin mir sicher, dass er das schon erreicht hat, wenn nicht sogar übertroffen.

allein die tatsache, dass er nach etwas behäbigem start eigentlich ganz gut ins laufen kam und jetzt wieder ein bisschen mehr in
    der versenkung verschwindet in der öffentlichen wahrnehmung, kann m.e. nicht nur auf etliche kleinere/grössere verletzungen geschoben werden.
    eigentlich ist er ein spieler, der alle voraussetzungen mitbringt, sich am kreis zu etablieren......
    hoffen wir mal, dass sich das noch positiver entwickelt, denn eigentlich war sicher geplant, dass g. überschaubar aufhört, aber nicht, dass timm
    es leistungsmässig nicht schafft.

bei der mitgliederabstimmung bin ich absolut bei ronaldo.

der hintergrund ist schlichtweg die abgabenordnung. die gemeinnützigkeit kann einem verein/ körperschaft etc. nämlich auch dann entzogen werden, wenn man zum gemeinwohl leistungen (auch geldliche) erbringt, diese aber nicht konkret in der eigenen satzung mit verankert hat.
    das heisst, das geld kann durchaus dem gemeinwohl dienen und vom grunde die vorgaben für eine anerkennung der gemeinnützigkeit erfüllen,
    aufgrund formaler fehler aber würde dies dann für den verein einen verstoss gegen die eigenen selbst festgeschriebenen "ziele und zwecke"
    darstellen und somit würde er gefahr laufen, die gemeinnützigkeit zu verlieren.

dies kann er durch verschiedene maßnahmen "heilen " - "korrigieren" , wie auch immer man es nennt.
    dies macht der bvb derzeit udn ist ein ganz normaler vorgang bei der gemeinnützigkeit, nur weil der bvb für die öffentlichkeit
    von gewissem interesse ist, hat es in den medien überhaupt eine bedeutung. es passiert in unserem lande 1000 -fach im jahr ,
    hat mit sport im besonderen nichts zu tun sondern nur mit den vorschriften udn prfüungen im bereich gemeinnützigkeit.

der ansatz, dass sich der bvb damit voehr unrechtmässig die meisterschaft mit "faulem" geld erkauft hat, greift hier sicherlich keinesfalls.

nsu-ler

ich möchte deinen optimismus dämpfen.
    es ist ja schon einmal positiv, dass dir jemand auskunft gibt. aber es wird dir -für mich logischerweise- von den offiziellen doch nur das gesagt,
    was man darf, nicht unbedingt was man macht.
    es wäre für sie doch ein eigentor, wenn sie es nächstes mal wieder selbst machen und dir wochen/ monate vorher gesagt haben : selbstverständlich machen wir das nicht.
    offiziell gibt es doch sogar vorschriften, wann man an andere spieler/ spielerinnen herantreten darf.
    es ist sicherlich jedem in der branche bekannt der damit zu tun hat, dass dies oft deutlich vorher passiert.
    man kann dies auch manchmal daran erkennen, dass einige wechsel sehr zeitnah nach dem möglichen wechseldatum bekanntegeben werden, obwohl sich jeder ausrechnen kann, dass verhandlungen oftmals in der kurzen zeit keinen abschluss finden.

wenn hier die kontaktaufnahme sogar durch spielerberater geschehen sind, dann ist bei denen die hemmschwelle noch wesentlich niederiger
    angesetzt als bei den vereinen selbst.
    gleiche sgilt für die qualiät der spieler/ innen und den status des vereins.
    ich möchte neckarsulm beileibe nichts absprechen, aber in den oberen gefilden die zur internationalen teilnahme berechtigen oder dann auch
    mal zur cl, haben die sich bisher nicht hervorgetan.
    grad aber bei diesen vereinen mit seinen top spielerinnen ist doch das interesse (oder gesteigertes interesse mit der gefahr einer zu frühen anfrage aufzufliegen) wesentlich grösser, als bei dem normalen mittelfeld der liga, ganz einfach weil dort mehr qualität vorhanden ist.

genausowenig wie die vereine immer preisgeben, dass sie selbst die spielerberater animiert haben, möchte irgendein beteiligter,
    dass von solchen anbahnungen etwas öffentlich wird.

dieses jahr zb. ein deutliches indiz, dass in der hbl relativ viele "spektakuläre" transfers schon sehr früh bekannt gegeben wurden, spontan fällt mir sogar vor jahren der lagergreen transfer vom scm zu den rnl ein- zeitpunkt der bekanntgabe ein paar wochen/ monate nach seinem antritt beim scm.....verständlich, dass die fans dann dort auch nicht mehr so gut auf ihn zu sprechen waren.

die berufsgenossenschaft ist in deutschland ein wesentlicher eckpfeiler bei dem wiedereinsatz verletzter spieler/innen.
    das ist in anderen ländern nicht überall so.

ausserdem besagt der vertrag doch gar nichts, was wäre, wenn eine klausel drinsteht, die grad diese verletzung betrifft- und
    sowas ist wiederum nicht ungewöhnlich.

in der causa darf man getrost davon ausgehen, dass dort eher 3 ärzte involviert waren, als auch nur einer zu wenig.
    risikoabwägung- da die bg wohl sicher gleicher meinung war, hats dann nicht zur spielerlaubnis mehr gereicht.

es gibt so viele kurzfristige wechsel- auch bei vielen anderen vereinen.

warum jetzt grad der bvb da aufs tableau gehoben wird ?
    noch dazu du selbst schreibst, dass "berater" das gemacht haben- also nicht der verein.

bei dem verletzungspech des bvb in den letzten tagen, wäre es nahezu vereinsschädigend, wenn der verein nicht ausschau hielte
    nach verstärkungen, jeder andere verein würde dies doch auch machen, evtl. nur auf anderer gehaltsebene, aber dennoch versuchen,
    verstärkungen zu bekommen. ist es jetzt nur anrüchig, weil es der bvb bzw. ein verein von oben ist ?
    würde sich jemand aufregen, wenn mit genau den gleichen voraussetzungen der letzte der tabelle bei 2 langzeitverletzen sich
    bei spielerinnen der plätze 10-15 umschaut ?

es wurde ja schon geschrieben : bei desinteresse kann jeder/e einfach "nein" sagen.
    ich versteht da irgendwo die aufregung nicht.

"bleibt unverändert"
    hatte ich vorher von denen gar nicht so wahrgenommen.
    schwalb war ja neulich bei sky schon relativ ausführlich bzgl. der kritik an ihm und seinen letzten monaten dort
    und den tatsächlichen erwartungen.

einspielen des neuen rückraumes - ja, aber trotzdem meine ich, dass schmid die da "ranführen" muss -
    ich sehe auch ihn nicht so schlecht, für mich fehlt da eher eine abstimmung im gesamten rückraum und auch die
    spielmöglichkeiten die den kreisläufer entlasten, dafür ist m.e. aber auch das personal nicht so ganz da.