Beiträge von TCLIP

auch wenn du meisnt, durch geheimnisvolle andeutungen etwas grosses draus zu machen-
    für die fans wird selbst neben dem spiel und ergebnis wichtiger sein, ob die bratwurst immer noch gut schmeckt
    als deine aufgesetzte wichtigkeit einer nichtigkeit...

es bleibt was es ist und war....
    kaum erwähnenswert, weil doch -fast- jeder wusste oder annehmen konnte, dass irgendwo ein fehler vorlag, der mit 1-2-3 telefonaten
    aus der welt war.
    du spielst hier irgendwas hoch und machst da eine story draus, die im vergleich zum derby sowas von nebensächlich ist.
    es ist was zum schmunzeln- lokalkolorit- nicht mehr und nicht weniger.

freuen wir uns mal aufs derby- ich hoffe es wird spannend genug und in den kreis mi-lü kommt wieder etwas mehr handballstimmung.

da düsseldorf bisher bewiesen hat, dass handball dort nicht so läuft wie man sich das vlt. vorstellt,
    glaube ich nicht so daran, dass eine "drohung" viel gewicht hat.

vlt. war man in solingen nur wie ....madmanner...schreibt einfach näher dran an den möglichkeiten und hat
    dann auch für sich einen kleinen vorteil gesehen.
    vlt. vermarktet sich das später dqnn als "walbusch-arena" oder ähnliches, wer weiss was die da noch im köcher haben.

der ganze bereich dort hat in den letzten 20- 30 jahren so viele auf - und abs gesehen im höheren sportbereich, fussball
    führend, aber eben auch handball (düsseldorf etc.) , da ist vlt. auch der bhc als offensichtlich sehr solide geführter
    profiverein mal soetwas wie "licht am ende des tunnels" wenn man sich dort etwas wünscht, was langfristig profihaft
    betrieben wird und nicht wie leider so oft einige selbstdarsteller dort vorgeführt haben, die luftschlösser schnell wieder
    weggeflogen sind.
    vlt. ist auch die wirschaft für etwas nachhaltiges langsam wieder mehr zu begeistern, würde dem bhc doch zugutekommen.

hbl relativ normal, dass man 3 minuspunkte hat, selbst wenn man gegen den hsv verliert, hat man mit 5 doch noch nichts verloren bzw auf wen ?
    wenn man mit dem thw mithalten will, darf man nciht so viel verletzte haben-
    also bei halbwegs realistischer einschätzung, konzentriert man sich auf platz 2-3.

in erlangen kann man verlieren, chancenlos war man sicher nicht, aber man muss auch mal die qualität anderer anerkennen.
    erlangen wird es grad zu hause noch etlichen anderen der top 8 schwer machen.

ich glaube kaum, dass im bereich trainer-team dies alles ein thema ist, da ist eher der erneute verletzungsstand ein thema.
    wenn unruhe und für meine begriffe vollkommen überflüssige trainerdiskussionen entstehen, dann doch eher von denen
    die sich mit dem handball selbst nicht so auskennen. dass normale diskussionen im fanbereich immer dazugehören, können wir
    doch auch in diesem thread nachlesen, gehört doch auch zum sport dazu.

na ja-
    wars dann dazu auch von mir.
    "wenn es nicht der bvb wäre, bräuchten wir tatsächlich nciht darüber reden",
    erklärt wirklich alles dazu.....

warten wir doch in ruhe ab, ob dein schreckenszenario eintrifft oder ob es sich so auflöst, wie von mir vermutet.

ich vermute allerdings auch, dass selbst wenn es sich normal weiterentwickelt, wieder andere argumente kommen,
    warum dann grad doch alles wieder in den sternen steht.
    eine gewisse abneigung gegen den bvb kann man dir zumindest nicht absprechen.

ich gehe weiterhin davon aus, dass es auch weiterhin profi-handball-frauen beim bvb gibt, hoffe auch,
    dass es weiterhin so viele positive nachrichten von dort gibt wie in den letzten zwei jahren und gebe
    auch die hoffnung nicht auf, dass trotz eines vlt. unsympathischen gf die erfolge ihre anerkennung finden,
    verdient haben es sich die spielerinnen allemal und das engagement des bvb tut der frauenbundesliga richtig gut.

zu 673

ja- was soll man dazu schreiben.
    erst wird das wörtchen "können" übersehen und man kommt auf über 4 millionen.

die ausführungen über ein "seltsames" finanzierungsmodell - nein- grad solche modelle erlauben den korrekten umgang mit "gemeinnützig.

dann vollkommen astruses bzgl. der funktionäre.....

na ja, vlt. muss man solche "argumente" hier breittreten, damit die fantasievolle finanzielle legitimierung einiger osteuropäischen staaten
    im bereich sport (auch insbesondere frauenhandball)ein bisschen sonne bekommen soll.

nsu- ler

ich weiss, du hörst das nicht gerne.
    es liegt daran, dass du - wie auch ronaldo schon schrieb- gedanklich auf einem falschen weg bist.
    gemeinnützigkeit-vorschriften-lösungen etc. ist immer ein langwieriges ränkespiel zum abtasten, was denn noch toleriert wird oder was
    man nicht darf. dies ist aber auch zum teil davon abhängig, dass trotzdem nicht jeder das gleiche darf, weil es einen gesamtrahmen für jeden verein gibt, die grunddefinitionen sind überall gleich, alles was danach kommt, wird "ausgehandelt".

deswegen ist es auch ein ganz normaler sachverhalt, dass der bvb sich kümmert. zb. hinweis , dass es an der gemeinnützigkeit zweifel geben könnte,
    weil bestimtme sachen (auf dauer) nicht mehr als solches angesehen werden. dann erarbeitet sich der bvb einen plan dafür, dieser wird mit dem genehmigungsgeber abgestimmt. so ein prozess kann durchaus weit über ein jahr dauern. die hinweise können auf sachlagen in der zukunft gründen, genauso wie sie auf vergangenes gründen können. auch kann die gemeinnützigkeit rückwirkend (auch teilweise) entzogen werden.
    der vorteil ist, dass es ein laufender prozess ist und ausser bei ganz groben verstössen fast immer die fehler -auch rückwirkend- behoben werden können.

auch das vorbringen, dass man es in vertragsgespräche einbringen sollte, ist mir viel zu abwegig.
    hätte gwd das zb. in die vertragsgespräche detailliert mit einbringen sollen, dass die kampahalle "klemmt" ?
    der spieler/spielerin unterschreibt eine vertrag, der dann wiederum mit der gemeinnützigkeit nichts zu tun hat. sie müssen weder mehr noch weniger steuern oder lasten tragen. und wenn es solch difizile weitreichende (damit meine ich die zeitschiene) sachlagen sind,
    würde eine externe abschliessende negativentscheidung kaum in den bereich eines vertragslaufes reinspielen, sprich es dauert jahre.

der bvb macht es grad andersherum, er kümmert sich selbst, wie es den anschein hat auch korrekt.
    wenn es nicht der bvb wäre, würde es die "berühmte sau " nicht interessieren.

das die vereinsverantwortlichen das im 1. ansatz durchwinken wollen, ist legitim, normal und hat sicher als merkmal, dass sie natürlich
    ein bisschen "auf die kacke hauen" wie man im ruhgebiet sagt.

ich erinnere mal daran, wie es bei schalke kommuniziert wurde...."machen wir es nicht, gibts in 2-3 jahren hier kein bundesligafussball mehr" -
    und....geklappt hat es nicht, aber auch wenn schalke jetzt 2. liga spielt, haben sie nach dem 1 grossen versuch sogar noch an der cl später teilgenommen.

bruefrost

zunächst muss auch ein schlüssiges verkehrskonzept vorliegen - sonst keine genehmigung für den bau.

zu den anderen beiden sachen :
    bundesgartenschau ist grösstenteils aussen vor, einmaliges projekt mit ganz überwiegen anderen finanzierung, die veranstaltung
    könnte sich eigentlich keine einzige stadt sonst leisten.
    theater könnte darunter fallen, dass tatsächlich in deutschland vorgeschrieben ist, dass ein bestimmter teil des öffentlichen haushaltes
    für kultur ausgegeben werden muss !!!

es ist durchaus üblich, andere veranstaltungen etc. als ausrede vorzuschieben, weil man vlt. ein projekt (hier arena bergischland)
    gar nicht so möchte. man ist aber in wuppertal auch ein bisschen gebranntes kind, durch die ganze unebenheiten beim wsv-stadion, runge und co
    und ich glaube auch insolvenzen anderer grösserer vereine die zum stadtgebiet zählen, ist es vlt. auch sehr schwer, dort wieder
    was in die wege zu leiten was ohne vorbehalte überhaupt angegangen wird.

wir generieren mittlerweile auch einen sehr beachtlichen teil bei der p-c-a durch vermietung von logen oder sonstigen meist
    vip-bereichen an firmen, verbände etc.
    die haben oftmals kaum andere möglichkeiten , um bei deren eigenen teilnehmerzahlen ein geeignetes objekt zu finden.
    top für den caterer vor ort-
    top für die auslastung, die dann tatsächlich zur kalkulation über 100% geht

wir haben ja damals auch schon 1x schwierigkeiten gehabt, weil entgegen der ursprünglichen planung mit dem bau durch eine
    firma aus dem einzugsgebiet, eine europaweite ausschreibung vorgeschrieben war, was natürlich einfluss auf zahlreiche firmen als
    sponsoren hat, denn die handwerksfirmen, kleinere baufirmen etc., sind ja dort vertreten und dann natürlich not amused,
    wenn die aufträge fremd weggehen.
    wir hatten glück, dass die ausschreibung dann doch "einheimisch" gewonnen wurde und somit auch die aufträge im umfeld gestreut werden
    konnten......

hagen ist i.ü. ein bisschen ein sonderfall. verwirklichung durch einen der grosssponsoren, quasi als lebenswerk.
    federführend auch personen, die zb. bei uns dies auch waren beim hallenbau. öffentliche hand hauptsächlich im bereich des
    "beiwerkes" vertreten : grundstücke-parklätze-verkehrsführung

man hätte mit carlsbogard natürlich auch einen spieler, der seine mitspieler auf halb excellent in szene setzne kann...
    somit vlt. auch für den halben jeweils auch die möglichkeit, sicherheit in sein spiel zu bringen und eben nicht wie
    i.a. von schmid oder knorr mit jeweils anderer spielweise abhängig zu sein.