hat jicha denn nciht die 10 jahre schon voll- als spieler und trainer ?
Beiträge von TCLIP
-
-
das wäre für mich eher schwer zu verknusen wenn ich glauben sollte,
dass es nicht hauptsächlich am geld liegen sollte...
es mag 1-2 spieler als ausnahme gelten, aber das gros sieht aufs geld.und ob retorte oder nicht-
ich glaub nicht so an das projekt -
vlt. weil ich auch ortsmässig weiter entfernt bin wie die kieler und flensburger.die erfahrung sagt mir, dass personen die im geschäftsleben nicht nur ein geschäft verkaufen wollen sondern gleich die ganze welt,
ich auch noch nie erlebt habe, dass auch nur ein vernünftiges geschäft zustande gekommen ist.
seriös würde sowas doch aufgezogen, in dem man die ersten top-verpflichtungen bereits bekannt gibt und dann den rest nachzieht
und nicht damit wirbt, dass es nur funktioniert, wenn endlich mal einer unterschreibt damit dann andere den köder auch
schlucken.ob es nicht doch deutlich verwirrung auf dem handballmarkt erzeugt und zu deutlichen unebenheiten führt,
könnte durchaus die grösste lawine sein, die dies projekt lostritt. -
hatte nicht jemand schon skizziert, dass ein titel (norwegischer meister) im jahr 22/23 nicht ausreichen kann nach den richtlinien,
ein vize-titel demnach dann ausserhalb jeglicher realität.im übrigen werden hier ja fast alle spieler aus nordeuropa genannt die schon mal das wort handball schreiben konnten, da müsste doch auffällig sein, dass das dann doch des guten zuviel wäre.
jetzt noch carlsbogard dazu- wer als nächstes....?
handballer im gesetzten alter imm hinblick auf ein karriereende die letzen 2-3 jahre,jo.
aber glaubt wirklcih jeder, dass sportler im besten alter , zunächst mal auf die grosse bühne handball verzichten wollen um erstmal
norwegischer meister zu werden wo sie im gleichen jahr schon das 2. mal die cl gewinnen könnten ?ich warte ehrlich gesagt darauf, wann der grosse luftballon platzt oder letztlich zu 29,4% umgesetzt wird.....
-
nsu-ler
du kommst der sache ja mittlerweile selbst auf die spur......
nur ziehst du im bezug auf den bvb dann -leider- noch nciht die richtigen schlüsse, obwohl du sie ja selbst bei den anderen vereinen siehst..bayer leverkusen hat den bereich "gemeinützigkeit" anders geregelt, weil man auf jeden fall den namen "bayer" erhalten wollte
und somit nach den richtlinien extrem schlechte chancen hatte, dies dann noch konzeptionell zu schaffen. dem bayer konzern war
einfach ausgedrückt, die werbewirksamkeit und erhalt der sportmarke "bayer" wichtiger.werder bremen ist weder mit dem konzern "bayer" noch dazu mit einer wie von dortmund gebastelten "ag" vergleichbar- man kommuniziert
gradezu immer wieder, nicht so dazustehen wie ein "bvb" oder auch "bayer" , da wird bei werder ein ganz anderes system gefahren, siehe auch
die selbst auferlegte schuldenbremse.
spielergehälter der frauen im handball dürften selbst bei werder bremen nicht unter "bermerkenswert" fallen, nach meinen infos sind die
gekürzten gehälter (freiwillig) auch längst ausgeglichen worden. wie man hört wie bei etlichen anderen vereinen ja auch, unterschiedlich durch
"mehrbeschäftigung" im sponsorenbereich bzw. durch nachzahlung nach ausgleich durch die vergütung der öffentlcihen hand im bereich corona.man sollte auch auf jeden fall nicht den fehler machen, "ag" mit im sport sonst üblichen "kg auf aktien" in verschiedenen formen zu
verwechseln, die zweite form belässt nämlich die stammvereine grundsätzlich immer in ihrer gemeinnützigkeit.
es gibt mittlerweile in deutschland viel möglichkeiten sich im sportbereich verschieden aufzustellen, jeder grössere verein sucht die
da für sich beste lösung aus.wie du selbst schreibst, ist dies oftmals von den gesamten aktivitäten in dem verein abhängig- doer wie bei "bayer" eben etwas anders, als quasi "firmensportruppe".
wie bei einigen vereinen auf dem trikot zu sehen, gründen sogar sponsoren dafür eigene abteilungen, die zb. den firmennamen mit dem
zusatz "sport" etc. beinhalten.der bvb ist da einer von vielen, da er im rampenlicht steht, bekomemn wir es mit. ob nun der "kleine" abteilungsleiter handballsport alles so
kommunizieren darf, wie die grosse führung vorschreibt oder er frei handeln/ äussern darf, ist sicher ein teil dieser für aussenstehende
manchmal etwas komischen konstellationen.
eins dürfte sicher sein: es geht überall um geld, wenn es bei einem grösseren verein wie dem bvb dann zusätzlich darum geht, andere
kleinere abteilungen mit einzubinden udn damit auch professionell weiterzuführen, ist das erstmal positiv.
mit der art udn weise der kommunikation muss man nciht zufrieden sein, wenn der sinn und zweck der erhalt von "gemeinschaftssport"
im bereich handball-tischtennis etc. liegt, halte ich dies für absolut begrüssenswert.
das sehe ich exakt auch beim bvb so. -
"verübeln" geht doch sowieso eigentlich nicht-
profisportler mit begrenztem zeitraum geld zu verdienen,
müssen sich halt manchmal anders entscheiden wie wir es als fans gerne hätten...wobei man manchmal das gefühl nicht los wird, dass es letztlich um das portemonnai des beraters geht...
-
ich bin da bei den eigenen worten von sagosen-
in norwegen hat so ein projekt noch nie geklappt....
-
ich denke schon, dass aus dem bereich den du aufgezählt hast, die abstieggskandidaten
kommen, zzgl. hannover. ich würde auch gwd noch nicht abschreiben.
der tusn lebt am anfang auch ein bisschen von der aufstiegseuphorie- die gegner werden sich besser darauf eisntellen.
der tusn hat mit kurtagic einen hervorragenden trainer, mit ebener aber auch -leider- wohl einen langzeitausfall.
im laufe der saison tippe ich auf eine deutliche nähe zu den abstiegsrängen, ob sie den guten start "mitnehmen" können
und punkte draus ziehen, wird man sehen.
vom kader her -trotz der bisher 4 punkte- schätze ich den tusn immer noch relativ dünn besetzt ein für das unterfangen "klassenerhalt".für mich liegt der tusn bisher auch über dem "soll" mit der punktausbeute.
-
jo-
da haben sich die rnl sehr blöd angestellt-
anstatt die angriffe auszuspielen- dann wäre es allein an der zeit für den bhc gescheitert-
zum schluss viel zu oft zu früher abschluss-
dann noch ein gegentor aus 10m ca. 5 sekunden vor schluss.... -
na ja,
dadurch dass wir seit gestern einen neuen abstiegskandidaten nr.1 haben, haben wir automatisch aber auch,
dass es sich nicht frühzeitig auch auf den tusn ausdehnen kann.......später mag ja sein... -
die schiedsrichterinnen haben sich m.e. doch 3-4 grobe fehlentscheidungen geleistet,
ich hatte auch erwartet, dass sie spätestens mitte hz.2 mal ein zeichen setzen, gegen die
permanente meckerei von allen und auch schauspielerei teilweise.
ich hab keinesfalls gesehen, dass sie insgesamt kiel bevorteilt haben- aber auch nicht benachteiligt.insgesamt ein handballspiel mit allem drum und dran, kurzweilig, echtes spitzenspiel-
gerechtes remis. -
na ja-
der tusn hat schon über weite strecken gut gespielt.....
man sollte auch die leistung da anerkennen, auch wenns di eigene ist.... -
ja- sie waren sehr grosszügig, auf beiden seiten.
aber ich fand durchaus, dass sie für so ein derby eigentlich die richtige linie gefunden hatten,
sind auch in kniffligen szenen ruhig geblieben.
es waren sicher auch ein paar szenen dabei, wo man selbst nach zeitlupe in beide seiten hätte pfeiffen können...aber meister seine aktion fand ich total daneben- rot- nichts anderes
-
respekt scm
gibt vlt. auch rückenwind für die hbl- i.a. kann ich mir den scm eher auf platz 2 vorstellen als flense...irgendwie scheinen die verantwortlichen beim scm recht viel richtig gemacht zu haben-
und ernten jetzt mal ein bisschen den erfolg.... -
wir gewinnen - wenn auch zum shcluss mit ein bischen zittern-
verdient in erlangen......bravo.. -
4 min vor schluss-
tusn 5 tore vor...spiel gewonnen
auch wenn gwd hz 2 sich verbesserte- gut, schlechter wie in hz 1 ging auch nicht-
völlig verdienter sieg des tusn- respekt
dann auch noch beim tusn die sicher leider schwere verletzung von ebener in minute 1.... -
meister wieder sowas von unsympathisch...
nimmt extra den arm noch hoch und sieht den gegenspieler-
warum nicht glatt rot ???? -
zur hz. noch den tollen vorsprung unnötig aus der hand gegeben, trotzdem sind +4 immer noch top.
top- leistung grad in der abwehr bisher.
-
oha....
7 zu 13
da kann man bei der leistung von gwd kaum hoffnung haben, dass das noch gedreht wird.
da fehlt es an allem, allein lütti noch mit akzeptabler leistung -
balingen gewinnt mit 2 toren.....
-
jo-
und bis zur letzten sekunde konnte eigentlich jeder gewinnen,
dabei sah es so aus, als ob fag das schon im sack hatte...