Beiträge von TCLIP

zeitzi

na ja, aus dem ganz ganz kleinen unterschied machst allein du den grossen reisser-
    wie so oft üblich wenn dir nichts anderes zu einem meiner beiträge einfällt,
    aber auch das sind wir ja gewohnt....
    und ausser dir wird wohl jeder erkannt haben, was gemeint war-aber da darfst du dann dein alleinstellungsmerkmal auch behalten.

ich finde schon die trainerentlassung in eisenach sehr offensiv.....
    wenn da auf einmal keine weiterentwicklung zu sehen ist- was war dann letztes jahr-warum durfte er überhaupt noch diese saison beginnen ?
    nach den paar spielen ein verfehltes saisonziel auszurufen.....sehr gewagt- oder war aufstieg pflicht beim sportdirektor ?

das ist m.e. manchmal der nachteil , wenn der rest der sportlichen führung auch mal ganz gerne trainer spielt (auch wenn er es kann) oder
    helge leonhard einer der bester kumpel ist....

bei den eulen sollte man mal sehen, wer den verein alles verlassen hat und nicht davon träumen,
    dass bmatschke sowieso gleich wieder aufgestiegen wäre,

oha-
    ist ja an mir total vorbeigegangen,
    dass reinkind noch einen 10 jahre älteren bruder hat ......

-sonst passt er doch aktuell nicht ins beuteschema- oder gibts danoch andere verwandte der gf ? :D

julischka

du suchst dir nach wie vor -scheint bei den ost-experten hier so üblich zu sein, natürlich nicht bei allen- die argumente raus,
    die du aber nicht mit gegenargumenten widerlegst, sondern mit argumenten, die da gar nicht zugehören.

toll dass nsu-ler dir mal anhand der daten aufzeigt, dass das schlaraffenland ungarn gar nicht so toll abschneidet wie du uns
    weismachen willst.

auch üblich von dir, dass du deine ganze argumentation dann wieder genau mit einer spielerin belegst udn so tust,
    als ob es das normale wäre. sorry- jeder (na gut, vlt. 2-3 nicht) weiss, dass die realität anders aussieht.

und zwischen staatlicher förderung im gehaltsbereich und staatlicher förderung im bereich hallen etc. (oder willst du uns
    weismachen, dass in ungarn die hallen nicht staatlich gebaut werden ) ist eigentlich wieder ein grosser unterschied.
    aber es ist wieder so ein punkt, wo ich schwenke, ob du es bewusst falsch vorbringst oder ob -ohne dich perslich angreifen zu wollen-
    deine denkweise da einfach zu schlicht ist ?
    denn du wiederholst ja nun laufend sachen, die dir mehrere andere user bereits widerlegt haben, auch wenn du dann mit noch
    so abenteuerlichen "neuen" argument um die ecke konnst, davon wird es leider auch nicht besser.

vlt. ist auch an dir vorbeigegangen, dass grundsätzlich jedes team mit viel verletzten jammert- egal in welcher liga, egal
    in welchem staat.

ich schrieb ja genau das vorhin-
    du suchst dir was aus, was ich ganz anders geschrieben habe und benutzt es für deine argumentation-die damit gar nichts zu tun hat.
    hauptsache du hast wieder was zu meckern...

aber manchmal denke ich mittlerweile, dass du bei den vielen vielen "missverständnissen" die du jeweils mit einigen usern dazu hast,
    vlt. gar nicht mal absichtlich sind.....

zu 737

wembley

diese argumente werden dann von den 1-3 protagonisten von "juchhee-mit 17 nach buda-buka oder andere reste der welt,
    wenn ich mit 23 auf der strasse stehe, greift ja wieder das sozialsystem in deutschland gerne überlesen....
    vor allem profunde statistiken einfordern und selbst diese für die eigene argumentation nicht vorweisen.

ich denke, dass wir selbst von vielen spieler/innen so wenig privates wissen, dass wir gar nicht beurteilen können,
    ob und welche ausbildung/ fernstudium oder sonstwas individuell besser ist. keiner weiss doch richtig, ob partnerschaften
    dran hängen, ob das elternhaus es sachlich vorgibt (zB. ein elternteil schwer krank) oder die berufliche zukunft für die näcshten
    über 40 jahre berufsleben besser abgesichert sind, wenn man zb. vor der tür den wunscharbeitgeber hat.

wer soviel fernweh hat und dies am besten gleich allen jungen frauen vorschreiben will , soll es doch selbst ausleben.
    i.ü. vergessen wir manchmal auch, dass die so grosszügig verdienten gelder im ausland nicht 1 zu 1 auf usner rentensytem
    angerechnet werden- andersherum begeistern sich viele migranten/ ausländische spieler-innen dafür, dass bei uns ein rentenanspruch automatisch mit
    dabei ist.....

man mag doch auch zum bvb stehen wie man will, in personalsachen hab ich dort eigentlich noch nichts negatives gehört,
    ausser grosszügigkeit in bestimmten sachen- und das soll ja kein fehler sein.

nsu- ler
    sowohl beim spiel als auch spielausgang bin ich bei dir, allein michalczik war auch letztes jahr eine unterschiedsspielerin,
    doch da konnte man eben auch auf die 2. (n.franz) setzen, wenn die andere keine guten tag hatte......

jo, dass dann jemand so was tolles wie "intrinsische motivation" liest und hier reinwerfen muss...na ja, nsu-ler hats ja
    dementsprechend beantwortet.

im übrigen bin ich absolut beim "kommentator" und "nsu-ler" wenns um die seit einiger zeit immer wieder eingebrachten
    gegebenheiten osteuropa-junge spielerinnen im gegensatz zu unserer bundesliga geht.

vlt. auch ein tip : nicht immer allen spieler/innen anraten das weite zu suchen, selbst auswandern, da muss doch ein job im management
    eines dieser so famosen vereine frei sein wo dann so viel sachkompetenz gefragt ist.....

praktisch wäre es schon-
    es gibt halt zu viele alte gräben die man schwerlich zuschütten kann,
    bei den sponsoren und auch politisch.

die vereine werden erst wach, wenn ihnen die handelnden personen "weglaufen" - spieler genauso wie sportliche leitung und zuschauer.
    frank v.b. macht trotz der derzeitigen situation genauso wie r.herrmann einen top job,
    aber auch im umfeld gibts vereine, die aufgrund der altersstruktur oder aufstrebendem konzept da potential zum abwerben haben.

und auf dauer- aber das darf man noch weniger sagen - wäre eine fusion der beiden teams das sinnvollste,
    wirtschaftlich top dastehend und dann auch mit dem nötigen zuschauerpotential.

wir sehen in lemgo, wie schwer es auf dem lande ist , eine 5000er halle vollzubekommen.
    selbst zu guten zeiten in den letzten jahren waren dazu die zuschauerschnitte vom tusn und gwd deutlich niedriger....