Beiträge von TCLIP

ich gönne das sagosen-
    es ist auch seine entscheidung die man respektieren muss.

ich bin allerdings der meinung, dass er zwar top- leistungen oft gebracht hat,
    aber den so grossen überflieger als der er vorher dargestellt wurde, der ist er für mich nicht gewesen.

eine qualität wie schmid zu seinen glanzzeiten bei den rnl, hat er zumindest bisher für mich nicht erreicht,
    gleichfalls nicht das niveau von wislander lövgren jicha zu ihren top zeiten beim thw.

bei dem vermeintlichen nachfolger carlsbogard - wär ja cool, wenn er noch ein jahr länger bei uns bleibt - sehe ich
    durchaus nicht so starke qualitäten wie bei sagosen im 1 gegen 1 (er aber mit kraft, carlsbogard eher geschmeidiger) und auch
    bei den würfen.
    allerdings sollte man doch mal sehen, wie carlsbogard ein spiel lenken kann in seinem alter, vorne wie hinten-
    gleichfalls sehe ich das passspiel und auch den entscheidungsfaktor bei ihm schon deutlich ausgeprägter udn für mich
    sichtbar mehr ins spiel eingebunden als bei sagosen- der mag im kurzpassspiel seine vorteile haben weil er mit seiner
    robustheit gleichzeitig die freiräume schafft- allerdings hat carlsbogard für mich jetzt schon wesntlich mehr weitblick und
    nimmt mit etlichen pässen oder spieleröffnungen den nicht zu unterschätzenden faktor vom effizienten spiel besonders gut wahr.
    dies beherrschte zb. a.schmid vor einigen jahren schon perfekt und heisst gleichzeitig für die mitspieler "kräfte sparen".

es ist allgmein schwer, den typ shooter wie sagosen -der für einen shooter trotzdem oft genug an seine mitspieler denkt-
    mit dem typ spielgestalter der noch dazu mittelblock spielen kann, zu vergleichen.
    die explosivität eines richtigen shooters kann ein mehr mannschaftsdienlicher spieler so auch nicht haben.

i.ü. würde es deutliche paralelen zu dem damalingen wechsel von jicha vom tbv zum thw geben.....

also dies argument, dass alles so schön sein soll in einem heimat-projekt, bei einer klientel, die permanent auch die absurdesten
    wechsel mit " ich wollte natürlich mal andere kulturen/ länder kennenlernen" als begründung heranzieht, ist für mich nicht der hauptgrund.

ich denke doch, dass die verdienstmöglichkeiten überragend sein werden.
    das ist ja auch nicht schlimm, aber bei einem zusammengekauften projekt (verschiedene nationalitäten evtl. auch noch) auch noch
    den heimatgedanken als hauptargument anzuführen, das finde ich ein bisschen neben der spur.
    ich gönne sagosen und jedem anderen die möglichkeit- es würde das ganze etwas lockerer machen, wenn sie dann auch sagen
    würden, dass das hauptargument die kohle ist, vlt. auch nur im bezug auf beanspruchung / entlohnung.

zum projekt selbst, kann man nur spekulieren, es gibt es ja quasi noch gar nicht.
    aufgrund der bisher eher vielen nicht nachhaltigen "projekte" in und um den bereich nordeuropa im sportbereich,
    stehe ich dem skeptisch gegenüber.

gwd verliert 29 zu 30....

hatte gegen 59.00 noch die chance zum remis, nimmt 7. spieler drauf,
    udn macht bezeichnenderweise n technischen fehler....

dies spiel war m.e. mit so viel luft nach oben für beide, dass es keine sieger verdient hatte...

ich fand die sonst meist unauffälligen schieris zum schluss sehr sehr grosszügig gegenüber hannover
    mit der zeit, fouls...

nicht nur das er jedes jahr die cl gewinnen will. der verein muss tatsächlich dran teilnehmen können.
    wenn er wechselt, wird er es oft genug mitbekommen :
    internationale spiele....thw - toll- ...flense- toll....psg- toll....barca- tol....kohlstädt- wer ist das, kenn ich nicht....
    und genauso wird man dann auch oft genug behandelt...
    sorry- aber wenn er das mit 30 macht, ja.....aber jetzt ?

für uns hier ergeben sich dann natürlich in 1,5 jahren neue chancen-
    jetzt schreiben wir über das neue projekt.
    dann schreiben wir genauso viel über den abgesang des projektes....

helge

mit den toiletten liegst du falsch-
    temporär ist das kein problem.
    auch für jede frittenbude nicht, kann mittlerweile je nach auslegung sogar sein, dass 2 tische für gäste benutzt werden dürfen
    ohne jegliche toilette.
    und toiletten draussen sind grundsätzlich kein problem- mal zur geschichte : früher gabs zb. in ganz vielen restaurationsbetrieben sogar
    ganz normal externe toiletten in einem seperaten häuschen.

abgesehen von der kommunikation der offiziellen begründung - wobei sich mir nicht erschliesst, warum dies so kommuniziert werden muss, die entsprechenden personen haben die brandschutzkonzepte ja vorliegen - ist ein genehmigungsfähiger brandschutzabschnitt nicht nur von 2 ausgängen abhängig, hat von der elektrik angefangen über brandschutzwände bis hin zur personenzahl etliche punkte, die zusammenwirken müssen.
    Bei solchen sachlagen kann man auch nicht von bestandsschutz ausgehen-
    es geht letztlich auch im die sicherheit der zuschauer.

wei man aus minden mitbekommt, rumort es ja an vielen stellen.

letztlich wird die "hallenlösung" ein grundstein dafür sein, dass sich dort irgendwann mal alles wieder
    positiver darstellen lässt.
    ich fand / finde gwd meistens als sympathischen verein in owl, der grad im jugendbereich jahrelang mitführend
    in deutschland war/ ist.
    dass es jetzt "so dicke" kommt, haben die auch irgendwie nicht verdient .
    zum sportlichen negativtrend das ganze hallentheater- ruhig arbeiten sieht da wohl irgendwie anders aus.
    da aber eine mögliche hallenlösung noch in deutlicher ferne ist, wird gwd eine lösung haben müssen, die zumindest nicht so
    aussieht, wie man es i.a. handhabt.
    die situation vor ort am sonntag konnte man etlichen gwd-fans im gesicht ansehen- schon vor dem spiel.
    ich kann mir nicht vorstellen, dass gwd die "sitzordnung" so weiter durchführt.
    die zuschauerzahl ist für mich trotz der äusseren umstände beschämend- ohne den einzelnen fan damit treffen zu wollen,
    ein derby vor so wenig zuschauern- gabs das schon mal ?
    wir haben bei den umbauten auch baustellen-umzüge nach bielefeld etc. gehabt, aber vlt. auch das glück, dass wir sportlich
    nicht auch zeitgleich solche schweirigkeiten hatten.

ich hoffe, gwd findet auf den weg zurück - auch oder insbesondere mit dem trainer und der sportlichen führung,
    die können am wenigsten für die teilweise desolate situation.
    soviel witze wie am sonntag über dixi gerissen wurden.....

nö-
    das hab ich dir ja schon oft genug geschrieben-
    im kleinen hast du schwierigkeiten mit den gegenbenheiten demokratischer verwaltungen-
    im grossen muss ich dem rechten sprektrum nicht aufs pferd helfen für die dann unweigerlichen undemokratischen "schlussfolgerungen"

du gibst doch immer an, dass du so gut vernetzt bist in minden- also, nutz es und mach dich schlau.....