Beiträge von TCLIP

der nötige dusel wenn man oben steht-
    wäre enger geworden, wenn das aus meiner sicht anzuerkennende tor von firnhaber gezählt hätte-
    dann wär der druck noch mehr beim scm gewesen...

ausserdem jensen mit 3-4 top-paraden zum schluss...
    läuft...

na ja-
    so schlecht ist nun auch nicht alles-
    bei den flensen stellen sich die gegner mehr auf j.g. ein,
    bei den rnl haben sie sich nach der meisterschaft mehr auf schmid eingestellt,
    ich halte das für relativ normal.
    da muss man dann halt neue wege und spielzüge finden, da fehlt es dem thw m.e. insgesamt an der nötigen frische der spieler,
    ich finde, die sehen jetzt schon so geschlaucht aus, wie sonst 5-10 spieltage vor schluss.

auch hätte ich mehr nachsicht mit den spielern, insbeondere auch mit dule.
    seht doch mal bei anderen teams, wenns nicht läuft. auch j.g. mosert i.a. doppelt so viel wie früher.
    die ein oder andere aktion sollte/ müsste nicht so sein.
    wir selbst freuen uns über emotionen- will man den spielern vorgeben, dass sie grad in solchen situationen dann doch
    lieb-nett udn ruhig bleiben ? dann schreiben wieder einige, dass die sich nicht gegen die niederlage stemmen oder
    in gedanken schon beim nächsten verein seien. ich hab zumindest keine aktion gesehen, die hinterhältig oder
    extrem daneben war.
    insgeheim freuen wir uns doch auch, dass die spieler der grossen sich ärgern, wenn die kleinen sie schlagen oder in not bringen.

mein tip bleibt, thw cl.

madel83
    ich hatte dich damit auch nicht gemeint....
    ich glaube auch, dass jicha selbst bei seinen ersten trainererfolgen beim thw -zu recht- nicht so hochgejubelt worden ist,
    weil es auch besondere situationen waren.
    sicher waren es auch von ihm klasse leistungen.
    aber es wird erst noch bemerkenswerter, wenn sich die erfolge wiederholen.
    da bin ich auch sicher, dass dies auf dauer sein wird- nur dies jahr sind zb. 2 meisterschaftskandidaten mehr, wieder amdere
    voraussetzungen- und schlichtweg steht evtl. auch anderen team smal zu, ganz vorn zu sein. heisst ja nicht, dass der eine
    einen besseren und der andere einen schlechteren trainer hat- glück gehört auch dazu, kommt in fast jedem interview
    wenn es zur frage der meisterschaft geht.

sport heisst eben , dass man auch mal verliert.
    eine saison erfolgreich, die näcshte vtl. nicht so.

daraus dann gleich stricken zu wollen, dass die trainer auf einmal nieten sind oder von nieten zu meistertrainern werden innerhalb
    einer saison, halte ich schon für gewagt.

b.w. war immer ein guter trainer, nur weil eine gewisse fanszene ihn immer als schlechten trainer sehen wollte, muss das ja nicht heissen,
    dass deren meinung richtig war. jetzt fällt es grad denen halt immer schwerer, da sich der erfolg einstellt und die seit jahren von anderen
    trainern/managern geäusserte positive meinung zu b.w. ja nicht mehr leugnen lässt. der trainer hat weder sich noch sein spielsystem
    so krass geändert, dass es daran liegt. da scheint eher zu stimmen, dass man i.a.r. eine gewisse (längere) zeit benötogt, bis alles
    passt und sich dann der erfolg -fast- automatisch ergibt.

bei jicha ists doch ähnlich. wenn er bei tusn gewonnen hätte, hätten ihn alle gelobt. er hätte mit der startformation alles richtig gemacht,
    um die stars vor überbelastung zu schonen. gleiches gilt für die systemwechsel in abwehr udn angriff. klar kennt die jeder, aber ein wechsel im system ist doch meist das einzige mittel, um eine umkehr zu schaffen - oder wollten manche jetzt den 8. feldspieler sehen ?
    bayern verliert auch 0 zu 5 - ist deswegen nagelsmann eine blitzbirne ? sport heisst auch, dass man manchmal einen schlechten tag hat und
    dann sollte man die leistung des gegners würdigen und die eigene hinterfragen - aber auf dem feld waren immer noch die spieler.
    und wenn man da gestern gesehen hat, wer wie viele technische fehler produziert hat, freie chancen vergeben hat, unnötige 2m bekommen hat weil die schieris eigentlich eine wohltuende grosszügigkeit bevorzugten, im mittelblock so viele falschen entscheidungen getroffen hat -
    dann konnte man auch erahnen, warum der thw verloren hat.
    mund abputzen- weiterspielen- bayern hats vorgemacht.
    und dem scm sollte gleiches möglich sein, wenn er denn mal verliert, flense macht es doch grad mit einer deutlichen ruhe nach dem nicht so geglückten start vor.
    auch da bin ich bei b.w. , dass die meisterschaft keinesfalls entschieden ist und sich weiterhin zw. mind. 4 teams entscheiden wird.

manchmal frage ich mich, wie egozentrisch muss man sein, um seine eigene darstellung grundsätzlich über die
    der handelnden personen stellen zu wollen.

wie man schwarzers job und können beurteilt, steht wohl auch nur den personen zu, die direkt mit ihm
    dort zu tun haben.
    bei stephan bist du sowas von der wahrheit weit entfernt, weil dort ein ganz anderer hintergrund vorliegt,
    der mit dem handball nichts zu tun hat und damals auch nicht nur d.s. betraf.
    ob und wann er jemals wieder irgendwo tätig wird, hat einzig und allein damit zu tun, ob er selbst lust dazu hat.
    ein "herumscharwenzeln" hat er sicher nicht nötig und ist relativ respektlos gegenüber seinen mehreren tätigkeiten
    im sozialen/karikativen/stiftungsbereich.

genau...
    da liegt wohl dein fehler-
    du schätzt schlichtweg vollkommen falsch ein, was man von diesem team zum jetzigen zeitpunkt erwarten kann..

davon dass man dann den gegner auch noch schlecht redet, wird die eigene fehleinschätzung auch nicht besser...

ziemlich ausgeglichenes spiel- grad 18 zu 18.
    in rimpar, die gelten nicht grad als laufkundschaft.

aber selbst wenn die eulen mal gewinnen,
    es muss ja immer noch reichen, danach wieder drauzuhauen-
    und lustigerweise gleich vorzubauen, falls sie doch nicht in rimpar verlieren....

manche fans wünscht man wirklich keinem verein...

also beleidigungen lese ich hier zuletzt immer nur bei einem user, wobei selbst dies für mich keine richtigen beleidigungen sind,
    ausserdem weiss ich ja, von wem sie kommen...
    mir fehlt jetzt nur noch der junge turnbeutel, der gleichfalls bekúndet, dass der neue frauen-handball-gott doch grandiose
    expertisen abliefert- dann wäre die welt wieder rund.

so kann ich mich damit zufriedengeben, wie es capitano beschrieben hat : köstlich

nsu-ler
    am schirm sah es nach 7m aus (auch von den kommentatoren) - im vergleich zu anderen entscheidungen des duos, war es schon
    erstaunlich, grad da nicht auf 7m zu entscheiden.
    für mich ein bisschen gravierender noch, das herunterspielenlassen von 1-30 mit immer wieder reinlaufen in die abwehr für den
    freiwurf etc. - hatte mit handball sehr wenig zu tun. und selbst du wie auch etliche andere ja selbst sicher dafür sind,
    dies elendige herunterspielenlassen durch die schieris unterbunden werden muss- egal welcher verein es ist.selbst die möglichkeit der utnerbrechung wurde vom duo zuletzt immer wieder um einige sekunden herausgezögert- normalerweise hätten die luchse am ende
    einen ganz normalen zeitfassenden angriff haben müssen.
    es mag sich vieles ausgleichen in einer saison- allein dies nützt dem gegner gestern nichts und er hätte m.e. ein remis absolut
    verdient gehabt.

also er hat ja nun nicht alle 1-2 gewechselt-
    war auch beim thw 3 jahre.
    da käme für mich söldner nicht in betracht.

die art udn weise des jetzigen wechsels, stösst halt nicht überall auf gegenliebe.
    auf dies geschwafel von tollen projekten, neuer lebensabschnitt etc. kann man doch eh nichts geben : 96,48% ist ......geld-knete-money
    nur : würden wir es anders machen ?

soweit die verträge eingehalten werden , ist das auch alles i.o.

nur für mich war er bisher nicht der superstar, als der er -von wem auch immer- angekündigt wurde,
    ein sehr guter spieler, aber deutlich hinter etlichen handballheros zurück.
    dies hätte er sich durchaus in kiel erarbeiten können.
    bei dem neuen projekt auch ?
    erstmal muss es gutgehen- dann erfolg haben und er eine deutlichen anteil daran neben den vielen anderen stars.
    gehts schief und er wechsel nach 1-2 jahren woanders hin , bleibt dieser makel ewig in seinem sportlerleben und er wird
    es eigentlich nie schaffen, an die richtigen heros heranzukommen.

ich kann schmäschke da schon verstehen-
    bei einem renomierten klub wäre das prozedere sicherlich nicht im vorfeld so öffentlich angeschoben worden-
    hier hat man von kohlstadt doch eher den weg gewählt,
    die spieler grad durch die öffentlichkeit ein bisschen unter druck zu setzen- alle oder keiner oder ähnlich...

dass das unruhe bei den abgebenden vereine erzeugt, liegt doch nahe.
    dass diese unruhe nie zum richtigne zeitpunkt kommen kann, ist auch klar.
    kohlstadt kann sich halt aufgrund fehlender internationaler reputation auch noch nicht in solche gegebenheiten eindenken,
    geld kann man haben, verhaltensweisen wird man da lernen müssen -
    oder nimmt jemand an, dass die kohlköpfe bei einem internationalen möglichen spiel gegen einen gegner der hbl jetzt
    besonders freundlich empfangen werden ?

kohlstadt hat dies öffentliche doch extrem angeschoben-
    warum sollten die sich jetzt also bei dem öffentlichen light vorgehen der hbl vereine beschweren können ?

capitano

ich kritisier dich ja auch ab und zu-
    das einzige was mir i.a. nicht gefällt am ganzen - du müsstest doch eigentlich merken, dass die konversation
    mit dem neuen stern am damenhandball nichts bringt.
    dass da nicht ganz so viele argumente kommen, hatte nsu-ler ja schon beschrieben, wie immerhin 1 user die
    entdecken kann- respekt.
    spätestens nach dem 1. absatz 929 musst du dir das doch sicher nicht mehr antun...

unbefristete verträge im spielerbereich wäre eine extrem grosse ausnahme...
    siehe auch klage von ehrmann beim fck oder h.96 , da wäre dann eine wann auch immer ausgesprochene kündigung zu teuer...

und 3 jahre- ist doch normal,
    kaum ein spieler oder auch verein will sich (viel) länger binden, halte ich auch für normal