Beiträge von TCLIP

ich finde auch, dass einige kommentare daneben sind.
    ich weiss jetzt aber nicht, welche "misserfolge" der user meint ?
    hab ich denn in den letzen jahren etwas verpasst ?
    oder
    sieht jemand bei kiel oder auch einem anderen verein, das muss jeden titel zu holen und alles andere als misserfolg ?

da kommt mir dann beim begriff "misserfolg" tatsächlich auch der begriff "glashaus" in den kopf, und dort lässt sich der musserfolg
    ja nun auch belegen.

na ja-
    eigentlich waren für mich die meisterschaften aufgrund eines überragenden schmid die positiven ausreisser nach oben-
    ich hab die rnl auf dauer sicherlich nicht auf augenhöhe mit dem thw oder flense gesehen.
    da wurde top-arbeit geleistet- sicherlich jetzt nicht aufgrund des weniger erfolges gleich alles falsch-
    aber man sehe sich andere teams an-berlin,scm,mt- wie lange solche sachen dauern bis man oben angekommen ist-
    eine zweite sache eben, wie man sich da oben hält.
    und ganz viel geld war doch nur da, weil der perlenkasper träumte- realistisch gesehen muss man doch storm denke ich
    den grossteil im wirtschaftlichen bereich an positivem zuschieben.

jetzt bewegen sich die rnl m.e. in einem bereich, wo sie auch personell sein sollten, platz 4-7, wenns gut läuft platz 3 mal,
    aber eben nicht unbedingt mehr weil die oben dei merkbar besseren kader haben.

auch bajens war sicherlich kein schlechter-
    er hatte vlt. den falschen zeitpunkt, wo er ins rollen kam. allerdings ist seine spielweise auch in teilen der von t.suton
    ähnlich, geht auch gern parallel zur abwehr um dann in die lücke zu gehen, von der gegenseite zwar, aber da war bei
    uns dann schon eine andere entscheidung gefallen.
    ich denke aber auch, dass er in hamm nicht vor sich hindümpelt, man siehe wie hamm sich entwickelt hat, dazu gehört auch
    bajens sein anteil, die spielen um den aufstieg mit.

insgesamt finde ich, dass wir dem erfolg nach der akademie zuviel bedeutung beimessen. zunächst steht für mich, dass die jugendlichen
    toll an den sport rangeführt werden, sich eh in einem alter befinden, in dem sie entscheidungen für ihren lebenslauf stellen müssen.
    ob der dann immer handball heisst ?
    ich finde, alles nach dem internat ist zugabe und da können die vereine die den zeitraum bis dahin abdecken, schon ein bisschen stolz
    drauf sein, dass sie es überhaupt bieten.

wir wünschen uns auch den überflieger beim nachwuchs- ich denke aber, dass zb. bei uns alle damit zufrieden udn stolz sind, dass
    ein l.zerbe jahre nach dem wechsel in den seniorenbereich und zwischenzeitlicher ausleihe den sprung in die nati geschafft hat.

da der einstieg bei flense aufgrund der tabellensituation noch höher als bei uns ist, halte ich es auch für normal, dass die durchläufer dort vom internat zu den senioren noch schwerer ist.

nsu-ler
    kiro

da gebe ich euch zu 100% recht

dies vermeintlich hintergründige hätte-könnte-sollte-wenn und aber mit dem immer wieder versteckten ansatz,
    warum man ausländische bürger/ sportler bei uns einbürgert, geht mir auch auf den senkel, kommt aber auch immer
    wieder aus der gleichen ecke.

"wir leben in 2021, wer sich darüber noch aufregt, der ist irgendwo im letzten jahrhundert steckengeblieben"
    trifft den nagel auf den kopf.

da kommt wieder zum tragen :
    was andere dürfen, dürfen wir noch lange nicht, weil wir ja deutschland sind- und nicht irgendwer in osteuropa....

natürlich auch gings wieder nicht ohne kleine spitze wegen der ukraine-
    allerdings logisch wenn man selbst bei den staatlichen gegebenheiten so seine probs hat.

einbürgerung ist kein ich will- ich kann- ich darf.
    einbürgerung unterliegt der gesetzbarkeit- zumindest in einem demokratischen land-dazu zähle ich deutschland .

also für mich ist da jede diskussion überflüssig, wenn es nur darum gehen soll, warum wir dann wieder alles gemacht haben,
    was wir gar nicht dürfen...

wenn das anführne von statistiken und auch das benennen von anderen usern für dich rumstänkern ist.......bitte...
    mit dem gegenseitig -und da liegst du richtig mit meiner einschätzung- meinte ich allerdings diejenigen,
    die sich normal äussern und nicht wegen dem kleinschreiber.....

wo bitte siehst du denn, dass sich "besagte" fans einig sind ?
    sind damit die 2-3 flensen und 2-3 kieler gemeint, die das gegenteil von den anderen 2-3 flensen und 2-3 kielern schreiben ?
    das scheint dann ja eine gleiche einigkeit wie derzeit bei der ampelkoalition zu sein.....

ich hab grad mal bei den statistiken nachgesehen...

sagosen...immerhin platz 39 der scorerliste der hbl........4,3 tore im schnitt,
    selbst über dem vorherigen schnitt von 5,1 toren liegen viele spieler....

sein wir glücklich- dass wir dann ja vor lauter spielern die in der hbl weltklasse spielen auch mal ruhig welche
    nach norwegen abgeben können,....

beuger

wenn du damit dein mütchen wieder kühlen kannst, gerne...

ich glaube, dass hier schon etliche andere geschrieben haben- übrigens auch aus deinem verein- dass die leistungen von sagosen
    bisher nicht dem entsprechen , was man sich versprochen hat.
    wenn dann seine vereinsleistungen weltklasse sein sollen, ist eben dein anspruch relativ niedrig angesetzt.
    dann könnte ich umso weniger dein rumgeheule bei flense verstehen, wo du doch selbst ganz andere
    maßstäbe ansetzt.

wie man aus meinen posts dazu nachlesen kann, bin ich sicher der meinung, dass sagosen ein sehr guter, auch oftmals weltklassespieler ist,
    nur beim thw sehe ich diese leistung bisher nicht.
    deshalb bin ich der meinung- wie ja auch der user auf den ich mein post bezog - dass landin deutlich schwerer zu ersetzen ist,
    als sagosen.

dann nimm doch jetzt deine grünen grinsebällchen wieder in den arm und hab ein schönes we. :D:D:D

das mag ja sein-
    aber für mich waren seine leistungen bisher beim thw keine weltklasse, merkbar hinter denen von landin zurück-
    wobei das vergleichen zwar schwerfällt-
    zumindest hat sagosen beim thw deutlich luft nach oben....

förde- möwe

sehe ich auch so-
    weltklasse bei landin
    internationale klasse bei sagosen- nur davon gibts noch andere genug....

deswegen sehe ich es wie ostbräuschter

ausserdem ist der thw sicherlich aktiv auf dem transfermarkt, nur bis vor ein paar tagen wusste man ja selbst noch nicht so genau,
    wo die prioritäten liegen müssen.

beuger

dein 1. satz aus 3775 ist sicherlich zu 100% richtig-
    aber gilt er nicht für jeden verein der welt ?
    selbst wenn so ein neues projekt wie in kohlstädt startet, bekommen die doch längst nicht jeden und/ oder werden in 1-2-3 jahren
    erfahren, dass auch spieler wieder woanders hin wechseln.
    das geht selbst den grössten vereinen im fussball so wo scheinbar geld gar keine rolle spielt.

flense liegt für mich im preis-leistungsverhältnis-erfolge des kaders seit jahren ganz oben an der spitze der hbl oder auch im
    europäischen bereich.

flense holt ja nun spieler i.a.r. eine stufe der entwicklung vor zb. dem beuteschema von kiel, kostet kiel mehr geld und sollte
    auch ein bisschen mehr "erfolge" für kiel geben, aber halt nach einem anderen prinzip.

also ich sehe jicha genauso wie machulla beide als sehr gute trainer.
    gleichfalls die sportliche führung daneben auch bei beiden vereinen top.
    da ja nur einer meister werden kann, heisst das ja nicht automatisch, dass der trainer vom 2. nicht auch sehr gut ist
    oder die sportliche führung.

und die "nebengeräusche" wie verlängerungen oder auch zb. beim thw die sagosen verpflichtung oder bei den flensen die
    weiteren saisons mit dem oftmals weltkalsse spielenden j.g. als quasi "normal" abzutun, sehe ich deutlich positiver.

vlt. spielt da auch mit rein, dass die konkurrenzsituation zw. den beiden nord-teams von den jeweiligen fans manchmal verlangt,
    die tollen leistungen der anderen nordlichter auch so anzuerkennen.
    selbst beim eigenen team lässt sich der ein oder andere deutlich luft nach oben um kritisieren zu können-
    höhepunkt für mich die von einigen hochgejazzte pk. mit angeblichen negativmeldungen......
    ergbnis : langfristige verlängerung mit machulla...

wobei ich derzeit den scm und auch die füchse in den beiden bereichen hinter dem team fast genauso gut aufgestellt sehe.

ich will mir ersparen, vergleiche zu ziehen-
    genauso wie storm jeweils von seinem vorgänger profitiert hat,
    wird szylagi es auch.
    ich denke schon, dass der transfer sagosen auch mit szylagi zu tun hatte,
    gleichfalls etliche vertragsverlängerungen.
    storm gebührt sicherlich anerkennung für die leistungen die er gebracht hat und für die ihm oftmals die ehre nicht gegeben wurde,
    weil er vlt. manche sachen zu nüchtern durchgezogen hat- zweifelsohne aber mit viel erfolg.

die letzten erfolge des thw sind ein zusammenspiel von derzeitiger sportlicher führung und trainer.
    wenn es immer nur um namen ginge die verplichtet wurden und nicht danach auch noch um die leistung der dann zuständigen,
    dann hätten ja barca udn paris die letzten 10 jahre 9x die cl gewonnen.