Beiträge von TCLIP

na ja,
    es ist ja nicht so, dass jeder nach 3 jahren ausgesorgt hat, der bei der mt gespielt hat-
    viele der spieler verdienen sicher auch wie die masse der handballspieler hbl1 obere plätze.

in einem normalen job ist sicher meist auch nicht das beste klima und effektivität, wenn gefühlt alle 6 monate ein anderer chef da ist.

ich finds bemerkenswert, dass der neue trainer das anspricht- gleichzeitig stellt er natürlich nicht nur den spielern sondern eigentlich
    auch dem co-trainer damit ein schlechtes zeugnis aus....

und ja- es mag der 3. schon 6 minuspunkte haben- umso erstaunlicher, dass die mt nach so wenig spielen schon deutlich mehr miese
    gesammelt hat, das wäre für mich die richtige schlussfolgerung.
    geht man davon aus , dass die mt ja platzmässig höher will, dann werden sie sich vlt. später vorwerfen lassen müssen : nie war es einfacher- denn die unteerschiedspunkte haben sie gegen teams von unteren plätzen verloren.

da könnte man gestern heinevetters interview mal anführen-
    der hat duetlich erklärt, dass er zwar ne sehr gute quote hatte, aber auch zeitlich eingegrenzt,
    warum die abwehr dementsprechend stand und toll gearbeitet hat, dass er überhaupt die chance hatte, sich auszuzeichnen.

da sehe ich bei den rnl die grundsätzliche entscheidung mit gardiola weg-abutovic etc , und diese entscheidung
    zu einem zeitpunkt, wo der abwehrspezi roggisch mitreden durfte.
    seit dem zeitpunkt, stellen die rnl doch nur noch punktuell eine gute abwehr.

ich tippe eher drauf, dass parrondo mit dem sicher neuen spielsystem den aufgabenbereich von j.kühn
    anders gestaltet.
    es ist ja auffallend, dass je mehr veranwortung er übernehmen muss, desto mehr fehler/ fehlwürfe etc. im schnitt.
    ich könnte mit vorstellen, dass er mehr auf den bereich "shooter" reduziert wird, dann auch mit den nötigen spielzügen.
    in der abwehr stellt er sich einfach -sorry- zu blöde- an, soviele unnötige 2m strafen und schläfrigkeit bei aktionen direkt
    neben ihm wird sich ein abwehrspezi wie parrondo nicht lange ansehen- sieh auch kalarash verpflichtung.

wäre da nicht ein denkfehler drin ?

wenn du beim aufstieg tatsächlich die beiden quotientenbesten teams jeder staffel nimmst,
    -was ja durchaus absolut nachvollziehbar wäre-
    dann könntest du m.e. bei den absteigern nicht einen anderen modus nehmen, sprich die quotientenschlechtesten aus
    allen staffeln und die letzten 26 steigen ab.

das wäre m.e. grad im hinblick auf die ergangenen urteile durch gerichte der gleichbehandlung bei der quotientenregelung nicht machbar.
    weiterhin käme man ggfls. dann in einen konflikt, wenn ein landesverband eine gesonderte regelung favorisiert,
    dies könnte man wiederum umgehen, in dem man stur an der quotientenregelung auf jeweils nur eine staffel bezogen alles handhabt.

sachlich bin ich da bei dir,
    wir haben ja auch nciht das 1. mal eine ähnliche situation mit schwieriger heranführung an profihandball (zb. peke auch).
    so einfach wie in 1598 beschrieben war/ ist es nun auch nicht gewesen.

allerdings sehe ich noch nicht, dass seine profikarriere dadurch beendet ist.

es gehört aber auch sicherlich für einen jüngeren profi dazu, sich auch weit von zu hause aus entwickeln zu können,
    auf und grad neben dem spielfeld. das ist ein muss und gilt auch sicher im handball umsomehr, da man meist in kleineren
    städten zu hause ist, wo ganz viel "hintenrum" rauskommt- da kennt halt noch fast jeder jeden.

das gabs bei uns - udn sicher nicht nur bei uns, schon im spieler - udn sogar trainerbereich, aber wenn man dann die kurve bekommt,
    haben sie einen in einer kleinen stadt auch schnell wieder alle lieb.

schafft man das nicht, wird man als verein unglaubwürdig wenn man da nicht handelt.

steinbti

geb ich dir grad im bezug auf den scm absolut recht-
    wie viele sich da tummeln die ne schubkarre voll kreide gefressen haben müssen in den letzten wochen...

bei der mt kommt alerdings auch hinzu, dass das was du einforderst, von der sporltichen führung selbst nicht eingehalten wird-
    sprich besetzung des trainerpostens, gleichfalls die personalpolitik spieler auch ein bisschen unausgewogen ist.

das hat sich m.e. beim scm positiv wie ein roter faden durch die letzten jahre gezogen,
    aber bei der mt durfte jeder neue trainer wieder neues einbringen und es gibt keinen roten faden.

allerdings sehe ich den jetzigen trainer- der i.ü. eine wohltuende ruhe am rand vorlebt- als die schlüsselposition, die was draus
    machen kann. er kann sich nach oben sicher besser behaupten und sein bevorzuger spelstil kommt dann auch dem vorhandenen
    personal sicher auch entgegen- dass eine umsetzung länger dauert, sollte jedem klar sein.

handball-world meldet dann gleich mal, dass das spiel in der hauptsschule dankersen ,olafstr. , stattgefunden hat.....
    immerhin dann doch 1051 zuschauer...

für mich langsam unbegreiflich, dass grad in so entscheidenen spielen wie owl-derby oder auch jetzt nach dem 1. sieg gegen
    einen durchaus schlagbaren gegner extrem wenig zuschauer kommen.

ich hatte eher das gefühl, dass sie ein bisschen platt waren -
    evtl. unter dem neuen trainer das trainingspensum angezogen ?

ich denke schon, dass sie offensiv zu wenig spielerische gestalungsklasse haben,
    also gehts vermehrt nur über eine top-abwehr, gegenstoss-2.welle ....und dafür haben sie die spieler.

ich glaube nun irgendwie nicht,
    dass der trainer -oder auch irgendein anderer - in dem moment daran denkt-
    im übrigen war ja schon auf 7m für uns entschieden, beim foul dann rote karte....also auch das "nur +1" auch relativ.....

langer handballabend-
    stimmung in der halle 10x besser als bei gwd-
    verdienter sieg, wir hätten den sack nur eher zu machen müssen,
    aber so ist halt ein derby- spass hats gemacht, auch tusn gut...

kehrmann darf sich auch mal aufregen - beim einzigen hässlichen foul traf es ausgerechnet suton-
    da kommen halt schlechte erinnerungen hoch...gehört auch mal dazu.

fabregas-banhidi-pekeler....
    stehen für mich gleichauf über den anderen.

klar können die nachkommenden aus dem qualitätsbereich golla auch mal bei der richtigen tagesform besser sein-
    aber ich denke , dass auch golla noch etwas länger braucht um ganz aufzuschliessen.
    peke war in den jahren auch nicht so weit, dass kommt doch meist mit der erfahrung,bekanntheit,schieris akzeptieren mehr etc.

für golla sehe ich i.a. mal, dass er den derzeitigen hype um ihn mit kapitän nati-vertragsverlängerung etc. wegsteckt-
    das zeug zur absoluten weltklasse hat er ja,
    aber bei kohlbacher dachtne auch alle, er ist der überflieger, der stagniert m.e. seit monaten, obwohl er vorher ja im angriff fast
    der beste war.

ich gehe davon aus, dass die voraussetzungen der veranstalter rechtzeitig bekanntgegeben werden-
    auch wenn sich jemand nachimpfen lassen müsste-
    auch wenn evtl. auf eine nicht anerkannte dann ausreicht, 1x mit anerkannt gepiekst zu sein..

bei hz dachte ich auch daran, dass hamm gewinnen könnte.
    ich hab letztes jahr den vfl ja auch schon öfter gelobt-
    vlt. bringt dies eine jahr mehr hbl2 dann mehr chancen, sich in hbl1 zu halten.

es dauert halt doch offensichtlich meist länger als wir uns vorstellen, bis ein team richtig funktioniert.

bis dato ist der vfl für mich deutlichster aufstiegsanwärter diese saison.