Beiträge von TCLIP

kuewmt - fridulin

ihr habt beide ja recht.

es gibt dennoch unterschiede zur handhabung "fuhr".

zunächst liegen die sachlagen in blomberg/ fuhr teilweise jahre zurück, dies macht sie nicht besser, aber bei der rechtlichen beurteilung dürfte es so aussehen, dass dies strafrechtlich verjährt sein wird.

er muss auch keinen sachverhalt abstreiten, weil man sie ihm dann rechtlich nicht mehr vorwerfen könnte.

dass die achlagen m.e. so verwerflich sind dass er selbst persönliche konsequenzen ziehen sollte, habe ich auch mehrfach

zum ausdruck gebracht.

dazu kommt seine stellung als gf.

es wird zurecht moniert, dass er dadurch an der "aufklärung und neuausrichtung in der causa"mitarbeitet, vlt. sogar die texte zum teil selbst verfasst.

das sehe ich auch als sehr unglücklich an.

aber auch hier greift unsere gesetzgebung. er ist gf- nicht nur normaler angestellter. dies räumt ihm automatisch mehr rechte ein oder andersherum : ihm diese tätigkeit zu beschneiden oder zu untersagen würde selbst durch den beirat

sehr schwer.

ich bin mir sehr sicher, dass sich grad im hintergrund einiges tut- denn insbesondere phönix contact ist grad in diesem

"arbeitsbereich" sehr gut aufgestellt und wird sich scheuen, ohne vernünftige lösung den banner der hsg als hauptsponsor dauerhaft auf seinen vereinsseiten zu belassen.

die meldestelle hat rein gar nichts damit zu tun, ob t.k. seinen posten als gf behalten darf oder nicht.

die meldestelle erfasst die sachverhalte udn geht "notfalls" in gespräche. sollten aktuell keine beanstandungen (und meine infos lauten definitiv so, dass es entgegen den angaben des einen users derzeit keine beschwerden gibt, tränen oder anderweitige reaktionen sind manchmal normale vorgänge bei vertragsgesprächen) vorliegen. wäre auch kein gesprächsbedarf vorhanden.

inwieweit die causa fuhr da in gesprächen aufgearbeitet wird, ist dann ein seperater sachverhalt - rechtlicher ansprechpartner bei der hsg wäre dann : t.k..

da die meldestelle ihren fokus sicherlich auf aktuelle sachlagen legt, könnte ich mir vorstellen, dass diese vorgänge

fuhr/ t.k./ vertragsgespräche/ fehlverhalten auf den bereich geschoben werden, weiterbildung durch die öffentliche hand-verbände etc. - dies findet derzeit grossflächig über den kreis lippe/ jugenamt statt.

es mag unbefriedigend sein für die/den ein oder anderen - allerdings kann man sich bei unserem rechtssystem auch nicht nur die möglichkeiten raussuchen die für einen selbst positiv sind, man muss auch die rechte des/ der anderen respektieren.

eine wie auch immer geartete kündigung des t.k. ordne ich im deutlichen 6 - stellingen bereich als belastung für die hsg ein - eine summe, die dann wiederum sicherlich den jüngeren jahrgängen der hsg fehlt.

man ahnt, dass es auf einen faulen kompromiss hinausläuft, nach der machart, es wird jetzt mal auf "bewährung" gearbeitet, man setzt sich dann nach 6-12 monaten zusammen und entscheidet danach. gleichfalls wird natürlich an 2-3-4 seminaren teilgenommen, damit das ganze dann verinnerlicht wird.

man wird sich scheuen, a.fuhr ans kreuz zu nageln, man wird eine floskel "fehler macht jeder mal- andere zeiten-andere aufgaben im fokus-schwierigkeiten die hsg im ländlichen bereich überhaupt so erfolgreich zu führen - reinfinden in die gefühlslage einer frau ...etc." finden.

m.e. sollte t.k.nach den bisher vorliegenden fakten seinen geordneten abschied einreichen.

sein netzwerk ist recht gross- es würde ihn sicher nicht so tief fallenlassen, wie die ein oder andere spielerin....

rheiner

könnte es sein, dass sie sich erst beim kampfgericht abgesprochen haben ?

die beiden schieris - oder kannst du das ausschliessen bzw. warum schliesst du es aus ?

und wenn dem so ist, wäre es dann regeltechnisch in ordnung ?

wäre es vlt. auch in ordnung, wenn sie sich beim kampfgericht erst erkundigen wann der schlusspfiff kam und

dann in absprache entscheiden, dass durch das betreten des kreises ein verstoss vorlag weil das tor sonst innerhalb

der zeit gewesen wäre ?

selbst wenn sie nur zum kampfgericht gehen um sich - von mir aus auch nicht regelkonform- dort kurz auszutauschen weil sie sich nicht sicher waren, wäre dies in irgendeiner weise angreifbar - sprich protest ?

und bleibt zwar vlt. ein fader beigeschmack über die handhabung der schieris aber regeltechnisch war es soweit zumindest i.o. dass das tor nicht gegeben werden durfte und somit keine aussicht auf erfolg beim einspruch ?

obo :

ja , das problem, dass jede noch so erdenkliche entscheidung gegen den scm bei x anderen spielen vorher als normal oder nicht anstössig von einigen usern gesehen wird- im falle des möglichen nachteils gegen den scm aber auf wundersame weise dann anders entschieden werden soll, ist hier wohl -fast- jedem user mehr als 1x aufgefallen.

dich hatte ich bisher eher zu denen gezählt, die eine solche situation fair behandeln.

egal wen flick auswechselt gegen japan oder costa rica-

deswegen darf man sich niemals so blöd anstellen.

wir hatten einen abwehrspieler, der in der bundesliga top- noten bekommen hat-

dieser wurde im letztne spiel in minute 90 eingewechselt- offensichtlich um keinen neuen negativrekord aufzustellen.

wir spielen mit 2 bvb spielern dort, die nach den ersten guten spielen in der bundesliga einen absolut negativen

lauf haben, der eine verursacht 3 elfmeter in 6 spielen nati, der andere hat deutliche defizite in der beweglichkeit,

im kopf -erfassen der situation- genauso wie auf dem spielfeld selbst, dazu passte das grandiose luftloch gegen c.r.

wir brauchen tore- wir erarbeiten uns genug chancen gegen c.r. , 15 torschüsse zur hz- spätestens da muss doch füllkrug kommen.

gnabry in 3 spielen mit 3 guten szenen...

musiala findet keinen abnehmer für seine dribblings.

ich kann nicht nachvollziehen, auf was wir da zur hz. noch gewartet haben- wenn man nicht vorher schon anders

häte aufstellen sollen....

rheiner

ob es so geht oder nicht-

deswegen bleibt das tor regeltechnisch nicht anzuerkennen-

wenn wir jetzt noch auf die goldwaage legen, ob das tor zählt oder nicht weil der schieri zu laut oder leise gepfiffen hat , ganz oder gar nicht, ändert trotzdem nichts daran : kein tor

dass die schieris dort keine glückliche figur gemacht haben, wird niemand bezweifeln.

Rheiner :

wenn nach dem torwurf die sirene kommt und pfiff - spiel zu ende in etwas gleichzeitig, wann sollte dann zeit sein abzuklären ob das tor regulär war oder nicht ? darf ein schieri dann niemals abpfeiffen bevor das tor nicht geklärt ist ? wäre doch weltfremd. also ist doch die abklärung über das tor nach dem schlusspfiff normal- oder wie stellst du dir das sonst vor - wann hätten sie es sonst machen sollen ?

tor regeltechnisch korrekt nicht gegeben - handhabung der schieris diskusionswürdig weil aussenwirkung nicht tolle.

na ja-

wenn man etwas tatsächlich analysiert und fehler nachvollziehbar aufzeigt, ist das doch auch in ordnung.

vor allem wenn man dabei dann auch nicht nur ständig auf "kraftausdrücke" zurückgreift.

wenn man nur stupide immer draufhaut ohne jegliche argumente und das dann selbst als "analyse"

bezeichnet, hat das m.e. mit konstruktiver kritik nichts zu tun - da kommt ja eher der verdacht auf,

dass man eigentlich nicht kritisieren will sondern grundsätzlich selbst ein problem hat-

mit der wortwahl und einstellung gegenüber den spielerinnen.

na ja-

man hätte auch zur halbzeit verdient mit 3-4-5 toren führen können...

mind 3x pfosten-

mind 3x allein vorm tw-

alles ohne torerfolg.

nur wenn uns doch aus den vorherigen spielen bekannt war, dass darin oftmals unser problem liegt-

warum dann nicht füllkrug von anfang an ?

er vergibt zwar noch eine 100% kopfballchance- aber der macht da im 16er immer alarm-

das was uns gefehlt hat dort.

zur abwehr braucht man mittlerweile wirklich nichts mehr zu sagen....nicht wm- würdig

buster444

zunäcsht wird soetwas auch in der hbl abgepfiffen - also dürfte es nicht so ganz unbekannt sein.

dann greift der spieler der in den 6m raum springt, selbstverständlich isn spielgeschehen ein,

auch wenn er den ball dann nicht bekommt weil der pass zu hornke ging.

ich gehe mal davon aus, dass es weltfremd wäre anzunehmen, dass der tw dies sofort beom spielen des pass erkennen konnte und sich somit ganz allein auf hornke konzentrieren konnte.

der letzte aspekt ist komisch : du prangerst quasi an, dass auch ein spieler von porto mit dem ersten spieler des scm in den kreis springt (knapp nach ihm) - und somit ja auch einen verstoß begehen würde. dann hätte selbst deiner meinung nach der scm -spieler den erst verstoß begangen-kreis ab...

ja-spielmacher- wie immer wenn du nciht weiter weist, kommen deine allgemein statements-

wie wärs mit argumenten ?

untermauer doch mal deinen grandiosen vorschlag, dass ein nicht ins spielgeschehen eingreifender abwehrspieler der

im kreis steht, dann einen 7m -verstoss begeht......das hätte doch mal was

infantino kommt vor lachen nicht in den schlaf.....

die spieler hatten jetzt ja sowieso geplant 3 tage mit der familie....

die kataris geben den belgiern udn deutschen spielern 30% auf alle schmuckartikel.....

der mannschaftsrat sitzt grad mit bierhoff am tisch, um die sonderprämie für mehr als 3 tore in einem spiel zu erhöhen...

die fans bekommen auch ein bon mot :

im flugzeug darf auf dem rückflug anstatt der maske auch eine binde getragen werden....

also ein ganz normaler tag bei dieser wm-

allein die spieler haben sich verzockt.....zuviel euro in krypto getauscht....

gegen japan machen wir aus 10 chancen, davon so 5x 100%....1 tor

gegen costa rica machen wir asu 15 chancen, davon 8x 100%......immerhin 4 tore

gegen spanien hätte normal ein remis gereicht.

erschreckend wie gegen japan-

auch ein gegner wie costa r. hat gegen uns mehrere gute torchancen, vernascht unsere abwehrspieler nicht nur 1x

es ist ja eine gewisse abhängigkeit vom mittelmann-

da gabs nach carlsbogard den gleichen / ähnlichen spielstil im bezug auf die aussen

durch seinen nachfolger.

houteczek passt da optimal zu- auch sehen etliche spielzüge einfach durch die fehlenden halben shooter

wohl vor, den weg weiter über aussen zu suchen.

dadurch das die halben dann oft auch 1 zu 1 gehen können -siehe insbesondere suton/houteczek-

kann sich die abwehr nicht so einfach drauf einstellen.

ich hatte gelesen, dass nur die option auf verlängerung nicht gezogen werden soll-

das wäre für mich auch realistisch-

früher aus dem vertrag, heisst trotzdem millionen zu zahlen.

wobei sie bei manu ja nicht nur im sponsoring sind, sondern geschäftlich auch was gekoppelt ist-

betrifft wohl den markt england.

und der gewinneinbruch war schon deutlich, ob das dann nur mit dem sponsoring zu tun hatte ?

obo

du hast ja nicht nur beim h..aa....sen deftig übertrieben-

und ich dachte doch tatsächlich, dass du mit normal vorgetragener "kritik" an deinem (lieblingsspieler) umgehen kannst....

da sprechen die einsatzzeiten für sich.

na ja-

in blomberg hätte bei dem brisanten duell nun auch jeder mit deutlich mehr zuschauern gerechnet.

aber die gewisse unruhe dort und die vielen verletzten haben dann wohl bei güterabwägung

für den nichtbesuch ausgeschlagen.

wenn man den interviews der lz bei den spielen beachtung schenken darf, dann wird blomberg merkbar darunter leider bei den zuschauerzahlen, bis die "affäre" dort geregelt ist.

so ist der besuch einfach nur sehr enttäuschend.

obo

vlt. liegen die mangelnden einsatzzeeiten daran, dass er sich nicht so entwickelt hat wie b.w. es sich

vorgestellt hat ?

denn einen sprung leistungsmässig in den bereich der scm-qualität hab ich bisher bei ihm nicht

feststellen können.

was ja nicht heisst, dass er es noch schafft.

bis jetzt ist er für mich allenfalls eine "na ja " verpflichtung.