Beiträge von TCLIP

zunächst sehe ich "kaderpflege" sicherlich nicht so an, dass dies heisst, er hätte ein schlechtes verhältnis zu den spielern-
    sonst wäre an mir sprachlich etwas vorbeigegangen.
    im interview mit hotti wird dies auch mit keinem wort erwähnt.
    er umschreibt aber die arbeit von fvb als grundsätzlich gut, nur hätte er es nicht geschafft, längerfristige verträge mit spielern
    hinzubekommen ( dies sehe ich als kaderpflege).
    wenn jetzt die gesellschafter -tatsächlich mehrheitlich und nicht wie im statement der gesellschafter geschrieben einstimmig- nach der entlassung geld bereitgestellen. das heisst, fvb hat sein budget ausgereizt. weiterhin gibt hotti unumwunden zu, dass
    er gar nicht einschätzen kann, ob am markt überhaupt ein passender spieler (oder 2) zur verfügung steht, man hätte aber eben so seine kontakte.

wir wissen ja alle nicht, welchen spieler fvb noch verpflichten wollte, als im etat noch geld war, welchen er bekommen hat und welchen er
    danach etwas als notlösung bekommen hat- noch dazu ja 2 spieler ausfallen wegen verletzung. weiterhin hat hotti klar gesagt, dass der trainer
    beim neuen spieler entscheidet, vorschlägt-weil er der fachmann ist. also wird doch fvb auch vorher keine alleingänge gemacht haben.

fvb ist auf die füsse gefallen, dass er und sein lebensstil im beschaulichen minden nicht bei jedem anklang finden.
    auch das von einigen kolportierte wegschicken von d.doder war damals auf deutliche ansage einiger gesellschafter zur verjügnung-
    keinesfalls wie einige es shen möchten, eine einsame entscheidung der sportlichen führung.

wenn ich hotti so höre mit traditionsverein etc. , dann kommt mir schon so ein bisschen der verdacht, dass beim gwd die realität ein bisschen getrübt ist :
    kampahalle - probleme ausgesessen, viel zu wenig getan
    neue halle - viel viel zu spät und dann mit x-fachem richtungswechsel ohne von vornherein die notwenidgen leute im rücken zu haben
    saison 20/21 - viel zu wenig draus gelernt, dass auch letzte saison irgendwie nicht der hit war
    saison 21/22 - viel zu blauäugig rangegangen und sicher -siehe oben- der sportlichen führung zu wenig geld zur verfügung gestellt
    zuschauer - alles,aber auch wirklich alles läuft da falsch. die laufen gwd nicht nur in der hz aufs klo nach draussen, die laufen gwd auch in
    scharen weg, schlechter komfort seit jahren, viel zu wenig "fanpflege"- in jedem interview von dem 2. gf lese ich nur : die anderen sind schuld

unabhängig vom fahrwasser in dem sie seit jahren jetzt sind, wer soll die noch retten-nicht nur im bezug auf den abstieg, sondern im bezug
    auf einen dahinsiechenden verein in vielen bereichen.

mit r.herrmann haben sie einen top-mann verpennt, wenn es denn wirklcih stimmen sollte, dass fvb schon seit langem eigentlich weg sein sollte,
    da wäre mein unverständnis für die jetzige feststellung dass fvb gehen muss, noch grösser.
    fvb hat im handballbereich einen sehr guten ruf- ist ausserordentlich gut vernetzt - selbst hotti hat angeführt, dass ja zb. knorr dadurch zustande
    kam.
    wie karl schon schrieb- gwd nimmt gewöhnlciherweise keinen "auswärtigen" - ob sie jetzt einen von den in ruhestand gegangenen profis der letzten 2-3 jahren nehmen ? ausrichten können die auch nur was, wenn ihnen das nötige werkzeug zur verfügung gestellt wird.

warten wir doch mal ab, was nach der demission des "ungeliebten" fvb alles so besser wird.

also bei uns wissen sicher etliche fans, was so im team passiert-
    warum sollte es bei gwd anders ein ?
    und das hat doch nichts mit fantreff zu tun- bei den fans die nah dran sind gibt es automatisch auch persönliche beziehungen
    bis hin zum bruder der freundin oder was auch immer- und dadurch komtm sowas i.a.r. sehr schnell nach oben gespült.
    aber bei gwd mag das ja anders ein.
    wobei wenn sie es dir erzählt haben-wie du schreibst ja etliche spieler- wo lag dann der grund, dass sie es im fanbereich nicht auch
    jemand anders erzählt hätten ?

ich würde nur gar keinen grund sehen mit einem menschlcih fragwürdigen manager zu verlängern, wenn dies so offensichtlich
    wäre- grad die spieler haben doch oft genug kontakt zu den sponsoren/ gesellschaftern. und wenn es so krass gewesen ist wie du es
    beschrieben hast, warum sollten die spieler es dann nicht sagen ?

da die 3 owl- clubs ja relativ eng vernetzt sind-nicht nur auf spielerebene- würde ich persönlich davon ausgehen, dass es irgendwann
    schon mal thema gewesen wäre.

iassen wir uns doch überraschen, spätestens nach seiner entlassung, müssten doch jetzt im info-umfeld bereich die dämme brechen, dass
    es dann auch öffentlich wird.

carstens hat heute im interview auf die sky-nachfrage keinerlei ansatz darüber geäussert....so nach dem motto- jetzt kann ja ruhe einkehren...

so unterschiedlich sind da wohl die auffassungen-
    wenn er so schlecht -menschlich- etc. wäre, warum ist er dann so lange bei gwd -
    warum konnte er dann noch solch gute spieler verpflichten-
    warum steht da nirgends etwas von im offenen fan-forum-gwd ?

wir haben spieler von gwd verpflichtet, wir haben dorthin einen guten draht-
    dass ihm in der kabine niemand eine träne nachweit, halte ich nicht nur für stark übertrieben
    und auch allgemeinsätze wie "er begrüsst die spielr nicht und macht noch viel schlimmere dinge" hören sich bei
    mir immer an wie die aussagen von spielern, die den vertrag nicht verlängert bekamen....

wenn ich das richtig sehe, will nr- westfalen komplett auf 2 g umstellen für hallensportarten im seniorenbereich.

wer gestern zufällig die reportagen aus den hochburgen der inzidenszwerte gesehen hat- da wird/ wurde so lasch mit umgegangen
    mit den vorschriften. überall. ob rathaus-restaurant-wochenmakrt oder auch beim sport.

wenn der sport sich nicht generell darauf besinnt sehr sorgsam damit umzugehen, dann sehe ich für handball zumindest ab liga 3 dann dunkle wolken aufkommen.
    ich meine auch noch nie so viele mit positiven tests in den grossen sportarten handball/fussball gelesen zu haben, wie seit ca. 10 tagen.

wenn es in minden nur die finanziellen aspekte wären, ginge es ja noch.

ich sehe dies "können- müssen" immer ein bisschen skeptisch, wer sagt, dass zu dem zeitpunkt für gwd ein anderer
    spielr machbar gewesen wäre ?
    eine ritterbach hätte man halten sollen- der hat sich zum schluss die letzten monate richtig gut entwickelt, nur da kam man
    aus der ansage für ihn eben nicht mehr raus.
    zeitz wird schon nicht mehr nur über gwd abgedeckt, stellt sich für mich die frage, auch wenn sich damit das salär im rahmen bewegt,
    wieviel initiative hat der geldgeber dazu getan, dass er verpflichtet wurde.
    wenn es denn einer der sich selbst vermeintlich sportlich mit tollem wissen ausgestattet sehender gesellschafter war, alles oki- ohne worte.

zeitz halte ich dennoch für eine richtige fehlbesetzung in hbl1.

wenn ich aber sehe, wen er alles verpflichtet hat wo sich durchaus viele andere vereine bemüht haben, für mich mit knorr die meisterleistung,
    dann hab ich keine zweifel daran, dass es ein guter mann auf dem posten war.

lassen wir uns mal überraschen-
    diese gesellschafter sind ja auch vor jahren schon damit aufgefallen, dass sie kokketiert haben, 2 gf-gehälter sind für gwd zuviel.
    nicht nur unruhe bei gwd reingebracht, sondern auch die beiden gf ein bisschen gegeneinander ausgespielt....

für mich ist/ war bei gwd das team durchaus erstligareif, wenn vlt. auch knapp, der trainer und sportliche leiter haben für mich bis dato
    sehr gute arbeit geleistet- auch wenn sie derzeit schlecht dastehen.

also fvb ist ein sehr kommunikativer mensch, wir haben öfter mit gwd zu tun,
    dort hat sich noch niemand in die richtung geäussert, dass grad er keine persönlichen draht zu den spielrn hätte- eher das gegenteil.

allein die annahme, dass gulliksen durch persönliche zusprache/ nähe hätte gehalten werden können, halte ich für realitätsfremd.

alle reden davon, dass es seit geraumer zeit schwer ist, für gwd spieler zu verpflichten- grad wegen den äusseren bedingungen,
    da sollte man mal sehen, wen fvb trotzdem verpflcihtet hat. nicht umsonst ist er wirklich auch auf jedem internationalen turnier
    zu sehen udn bei etlichen bundesligaspielen die nciht gwd betreffen.
    nur für die äusseren voraussetzungen sind andere zuständig- u.a. sicher die, die grad den larry raushängen lassen weil sie es vermeintlich
    besser können...

dalibor doder war ein offenes geheimnis- da wurde vorher schon grad wieder von diesem berühmten gremium der alleswissenden gesellshafter festgelegt, auf jeden fall zu verjüngen....

mal ganz deutlich gesagt -
    wo schreib ich, dass sie selbst durch die gegend fahren ?
    aber durch ihre wortwahl implizieren sie schon eine gewisse geltungssucht nach anerkennung für ihr dazutun-
    aber ihr dazutun sollte sich auf das bereitstellen von geld beschränken-
    sportlche ahnung-die sie ja vermeintlich selbst meinen zu haben- fehlt ihnen da sicherlich in ausreichendem maße .

aber auch nochmal gefragt :#
    gibt es denn in der hbl einen anderen verein, wo sich die gesellschafter so oft oder auch überhaupt ins tagesgeschäft mit
    irgendwelchen medienauftritten einbringen ?
    hast du von irgendeiner anderen truppe derartiges gelesen ?
    auch in anderen themen bei gwd wo sie sich zu geäussert haben ?

wenn du dann die umsätze die du so schön aufzählst dafür dienen würden , dass dort sportliche kompetenz oder die nötige utnerstützung
    von gwd vorhanden wäre die hilft......dann würden sie sicher nicht dort stehen wo sie jetzt sind : am tabellenende
    oder bürgt edeka jetzt für den nichtabstieg ?

bei fag regen sie sich zu recht wohl über den neuen sponsor auf wegen der trikotfarbe- was würden die sagen, wenn sich die sponsoren
    auch zu solchen sachen so weitgehend äussern ? würden dann alle ihre dauerkarten als reaktion abgeben ?
    gwd ist speziell-
    sie (und damit meine ich insbesondere die selbsternannten an der front mitbestimmenden gesellschafter) haben es seit jahrne nicht
    geschafft, dass die nötige ruhe und stabilität einkehrt- wenn fvb so schlecht wäre, hätte man ihn nach kurzer zeit wieder entlassen oder nicht verlängern sollen. jetzt, wo viele sachen schlecht laufen (saison-halle-zuschauer etc.) mit so einer personalentscheidung und eigenem lobhudeln für investitionen wieder mal an die medien zu gehen, halte ich keinesfalls für einen glücksfall für gwd.

jo-
    sie haben die ersten 45 min zu viel gedaddelt.....viel einfache fehler....
    dann mehr und mehr konzentriert und ein paar minuten vor schluss mit 3 toren vorne...
    aber auch viel durchgewechselt.

leider...gardiola umgeknickt-scheisse anzusehen- aber trotzdem lief er auf krücken mit kühlung rum danach, ich hoffe noch,
    auf einen überschaubaren ausfall zeitmässig

heute die unterlagen für die beiden internationalen auswärtsspiele bekommen- endlich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    wieder raus- portugal (waren wir vor jahren ja auch schon) und dann skandinavien.....februar kann kommen

so so....
    fvb war mehr ne hoffnung damals....als spieler...

und die gesellschafter prüfen natürlich nur- ist was anderes als suchen....

und mit der neuen halle hat gwd/ fvb rein gar nichts zu tun....jo....

na ja- sowas sind dann tatsächlich thesen von einem spektrum, die den fvb nicht so mögen,
    die anderen jagen wenigstens noch ihr geld dafür raus...

mich würd ja schon freuen, wenn die die mit der neuen halle was zu tun haben mal irgendwas konstruktives hinbekommen würden,
    gedanklich wurde da doch schon seit monaten eröffnung gefeiert, aber natürlich...die bösen kommunalpolitker

tusnl

geb ich dir recht...
    was ist aus dem verein geworden ?
    aber diese entwicklung fängt ja schon weit vor dem beginn der tätigkeit von fvb an-
    kampahalle ist ja schon seit über 10 jahren ein thema-
    vip - bereich...gabs n schlechteren als bei gwd ?
    zuschauer...gibt bestimmt ne statistik die aussagt, wie das seit jahren weniger wird, gleichfalls die stimmung in der halle....

die beiden letzten beiträge im gwd-fan-forum von
    nilofnt und jannis
    bringen da vieles auf den punkt.

den gf jeweils nur kurzverträge geben aber selbst langfristige konzepte udn verträge für spieler erwarten, das zeugt bei den
    gesellschaftern von handballverstand... :D

die meldung der gesellschafter sagt doch alles dazu, wer sich gern in den medien sieht und liest-
    oder ist es bei anderen vereinen üblich, dass die gesellschafter sich da so produzieren ?
    allein schon die formulierung mit "einstimmig" die sich sicher aber nur auf die suche nach verstärkungen bezieht....
    und die formulierung dazu, dass sie sich entschlossen haben nach verstärkungen zu suchen...jo..".sie sich"

und die gesellschafter oder auch einzelne haben sich schon mehrfach in den medien hervorgetan, selbst bei hotti damals,
    bei fvb und dem anderen gf damals, bei doder, bei der halle,bei der angeblich neuen halle und auch jetzt-
    oder gibts da vergleichbar etwas bei anderen vereinen der hbl ?

bei der neuen halle könnten sich alle austoben und mal was nachhaltiges auf die beine stellen....ergbnis ?

fvb war grad bei einigen sponsoren/ gesellschaftern mit seiner art und lebensweise immer ein dorn im auge.

aber - sie setzen sich ja selbst damit unter druck- sollen sie mal liefern....weil...sie suchen ja...