Beiträge von TCLIP

also ich fand, dass gott sei dank die meinung des wirklich sprachlich überdrehten kommentators nicht immer gleich bedeutet,
    dass es ein foul (oder auch nicht ) ist, wenn er es gesehen hatte.
    ich habe eine gute leistung der schieris gesehen, auch freudnlicherweise grade kozina (der ja nach seiner gestik noch nie ein foul begangen hat) wurde nicht wie leider sonst zu oft mit pfiffen für ihn beschenkt udn sein wiederholtes zu spät kommen mit oftmaligen textiltest beim gegner
    auch dementsprechend geahndet.
    bis zur 45. min dachte ich beim kommentator, göppingen führt- so gut hat er sie oft geredet.

thw mit saustarker leistung- endlich auch ein sagosen, der richtig ruhig und ohne sonst oftmalige hektik toll gespielt hat,
    dazu ekberg und natürlich landin...nur die 40 haben sie verpasst..

typisch....

er gibt antworten, die gar nicht zu den von ihm selbst gestellten/ gekennzeichneten fragen sind.

wenigstens legt er jetzt noch fest, wer wann wo im ausland spielen darf und welche teams ees verdient haben,
    international zu spielen.

dann natürlich noch plakativ aufgezeigt, dass es doch so angeblich viele impfdurchbrüche gibt,
    nur seine weiteren aussagen im kreuz-und querdenker-bereich traut er sich heute nicht....

es sah eher so aus, als ob er sogar noch den sturz abfedern wollte, auch wenn man es vlt. als ein kleines foul werten konnte.
    tätlichkeit ?
    eigentlich nur ne frage, pfeiff ich das kleine foul oder wird weitergespielt weil sich der spieler durch seine schräglage da selbst
    in verlegenheit bringt ?

wie leider so oft in letzter zeit- überhaupt keine verhältnismässigkeit zu anderen wirklichen fouls-
    da beide schieris sogar gut stehen, müssen sie sowas sehen-sie sind ja auch keine neulinge mehr- ganz schwacher pfiff !

karl...

da kommen deine gewollten leseschwächen wieder zum tragen :
    "das sie in blomberg eine herausragende rückraumspielerin ist"
    hat bitte was mit deinen dann angaben zum "wettbewerb" zu tun ?
    ich spare mir dann auch das auflisten der tore etc. von ihr- bei deiner doch recht gleichen "diskussionsweise" wie julischka,
    wäre das das mit den berühmten perlen....

roggisch hat eigentlich im interview bei sky erklärt,
    dass sie sich alle der lage im bezug auf gärtner bewusst sind-
    dass eigentlich aber natürlich davon ausgegangen werden kann, dass sich daran auch nichts ändert.....

seine eigene position im verein hat er auch so bisschen mehr wischiwaschi umschrieben.

dein umgehen mit verletzungen/ krankheiten oder sonstigen gebrechen ist weiterhin erbärmlich.
    du meinst dann wohl immer noch, dass andere das als joke auffassen...
    ich kenne niemanden, der über verletzungen dann noch permanent witze reissen muss.

ich hatte ja vor wochen schon geschrieben dass ich annehme, dass du aus dem bereich frauenhandball kommst, aber aufgrund deiner
    absolut fehlenden empathie und deinem drang nach dem erhaschen von aufmerksamkeit im realen bereich keiner mit dir mehr
    was zu tun haben möchte.

wir wissen ja, dass du die beurteilungen der spielerinnen immer von einem spiel abhängig machst bei bedarf-
    wer bei michalczyk nicht erkennt, dass sie in blomberg eine heruasragende rückraumspielerin ist, hat m.e. keine ahnung vom handball.
    da du ja fast nur populistische kommetare hier reinstellst, wirds eher nicht daran liegen, sondern weil du einfach nur zum
    provozieren schreibst...

genauso dein tip mit vac.
    hattest du nach spiel 1 nicht noch grosse klappe, dass die nicht weiterkommen wollen ?
    und....was ist daraus geworden......?

insgesamt ein spiel auf augenhöhe-
    nur aufgrund der phase minute 55 bis 59 hätten wir den sieg gerne gehabt, dann auch ein bisschen mehr verdient-
    aufgrund unserer eigenen nachlässsigkeiten in minute 60 wars dann nichts damit.

allerdings war es trotz des remis ein jederzeit spannendes relativ schnelles spiel in etlichen phasen mit viel spielerischen
    positiven seiten von beiden, gespielter handball- nicht gekämpfter.
    sicher kein langweiliges remis.

die szenen die du aufführst - ja, aber die hatten wir genauso, final eigentlich der nicht so tolle passe von t.suton auf aussen der
    zum tempogegenstoss führte-
    aber trotzdem ist t. suton nach seiner verletzung schon wieder top drauf. ich hoffe mal recht egoistisch, dass der bt nicht noch darauf kommt,
    ihn mit zum nächsten grossereignis zu nehmen.

die hsg macht heute seinen eigenen tag des handballs in der phönix-contact-arena in lemgo,
    4 spiele hintereinander, jugend , 2. mannschaft- dann höhepunkt das europapokalspiel der hsg-frauen.

ich selbst tippe darauf, dass es die hsg nicht schafft-
    leider fehlt neben der verletzten nati-spielerin nun auch michalczyk, die 2. heruasragende spielerin im rückraum,
    grad auch top in form.
    ohne die 2 besten spielerinnen wird die hsg es wohl leider nicht schaffen können, obwohl cuh ich auf ein kleines wunder hoffe.

heute beim mdr-
    sondersendung zu corona für den sport

zuerst grossflächig in zeit und bild der herr dahms vom landessportbund sachsen-
    nur gefasel was alles falsch ist weil ja kein sport mehr möglich ist-oder nur ohne zuschauer etc.
    kein einziges klares wort mal dazu, dass alle maßnahmen grad nur nötig sind, weil einfach die zahlen grad in sachsen astronomisch hoch
    sind und einfach gesagt : impfquote zu niedrig

dann mal vom sc riesa glaub ich, die vorsitzende die mal auch deutlich sagt, dass es einfach bei 2500 sportlern und 220 übungsleitern in ihrem
    verein darauf ankommt, dass sich alle an die regeln halten und man die ganzen maßnahmen doch verhindern könnte, mit höherer imfpquote,

dann herr hügel-wiedergewählter landessportbundvorsitzender des landes thüringen, mit der ganz klaren ansage, dass die ganze republik
    wiederum darunter leidet ,dass sich da ein kleiner teil der bevölkerung seine selbst gewählten sonderrechte rausnimmt.

dann spielberichte - mehrere mit interviews, dass ab nächste woche fast alles nur noch ohne zuschauer, mit ordentlich tränendrüsen der
    veranwortlichen, dass der sport ja nichts dafürkönne und kein coronatreiber wäre.

endlich auch einer, der zwar sagt, dass der sport nicht dafür bekannt ist, coronatreiber zu sein, man dies aber mit bestimmtheit gar nicht
    sagen/ belegen können.
    schliesslich gibts ja beim sport auch noch die wege hin-und zurück der zuschauer mit "normalen" aufenthalten in geselliger runde.

immer wieder bei den spielen die belege, dass sich nur wenige zuschauer oftmals an die vorschriften -sprich auch maske teilweise-
    halten und somit eigentlich deutlich belegt :
    man beschwert sich als verein über die folgen- achtet aber selbst nicht auf die regeln.

umfassender und gut austarierter/ ausgewogener bericht des mdr.

der kollege vom lsb sachsen sollte sich mal selbst hinterfragen, ob er noch der richtige mann an der exponierten stelle ist.

ps- super längerer vorbericht zum stadtderby in leipzig über die letzten 60 jahre....

bei der hsg blomberg hört überraschend der trainer der 2. mannschaft-a jugend und leistungssportkoordinator björn piontek auf, zum saisonende.
    er hatte erst vor ein paar monaten um 2 jahre verlängert.
    es seien zu grosse differenzen mit seinen eigenen vorstellungen- man trennt sich aber im guten.

piontek ist eine der vielen wichtigen personen, die mehr im hintergrund gearbeitet haben,
    aber unverzichtbar für solch einen top-ablauf wie bei der hsg sind.....