Beiträge von TCLIP

wenn ich wüsste, wo wir im jugendbereich ne spielgemeinschaft haben.....

und ja, tusn war so schlau, eine gemeinschaft zu bilden, aber ich sehe das nicht als negativ an., sie haben es richtig gemacht.

und nein- alle anderen können nichts dafür, dass du die anderen öffentlich gefördert siehst, nur weil in minden eine höchst unwirtschaftliche
    halle durch die öffentliche hand korrekterweise nicht gebaut wurde.

ich sehe auch bei gwd immer noch eine sehr gute jugend, auch ein ordentliches hbl-team.
    nur wird halt zu wenig draus gemacht bzw. versinkt im dornröschenschlaf- trotz dieser milliardenschweren tollen gesellschafter......

da mag die gs noch so familiär sein-es ist nicht mehr zeitgemäss und hinkt halt hinter professionellen strukturen hinterher.
    da mag es streit um den vip-bereich in der kampahalle gegeben haben, aber einen schlechteren vip-bereich kenne ich in
    der ganzen hbl nicht wie es vorher war.
    provinziell- aber damit lockst du keine mehr hinterm ofen vor- siehe zuschauerzahlen.

domstadtadler

mit heine sehe ich ehr als gutes marketing-
    das interview von ihm galant positiv mitgenommen ...

bzgl geerken sehe ich wie du-
    allerdings mag heine sportlich gut sein, auch im verein binden als 3. tw-tw-trainer was auch immer.
    trotzdem für mich derzeit auf keinen fall ein mann für sportliche veranwortung in dem gehobenen bereich-ohne erfahrung- (noch) viel
    zu emontional, 3-5 jahre zum lernen und ausprobieren, dann weitersehen....

lion

da liegst du für den bereich hbl auch sicher richtig-
    wenn sagosen nicht wechseln würde, wäre carlsbogard eher nicht in kiel gelandet.
    für den tbv ist aufgrund der vertragssituation auf jeden fall durch den wechsel nach kiel die wahrscheinlichkeit gross,
    dass er erst zur saison 23 wechselt.

eher saublöd von den rnl-
    selbst wenn der helander die chance vergibt, darf doch der leipziger vorne nicht alleine stehen...

spiel selbst hat mir nicht so gefallen, allerdings bei den ständigen wechseln bei der führung , sicher auch oftmals
    wegen technischer fehler des gegners, war es recht kurzweilig.

ja ja....

frag doch mal nach/ forsch selber nach...marke "gwd"........medienkontakte etc.-alles was dazugehört,
    und dann erzähl noch, dass die marke gwd in den letzen jahren nicht stark gelitten hat.
    das hängt übrigens nicht davon ab, in wieviel edeka-wez oder sonstigen märkten man plakate sieht,
    das wäre ja noch schlimmer, bei dem besucherschnitt in der halle.

und ja...hotti hat gesagt....sie sind eigentlich gut aufgestellt - wo bitte stehen sie grade ?
    und wenn sie gut aufgestellt wären, warum wird dann der zuständige für die "aufstellung" entlassen und nicht derjenige,
    der daraus dann doch zu wenig gemacht hat...wenn es tatsächlich so wäre, dass sie gut aufgestellt sind.

und öffentliche hand etc. in verbindung mit jugendinternat ist doch nicht richtig-
    ob tbv- tus n oder sonstige ländliche hbl-vereine, die schaffen das ja nicht weil die öffentliche hand es ermöglicht.
    allerdings war gwd den anderen mal lichtjahre voraus im bereich jugend...und jetzt ?

flink

natürlich überlasse ich dir als einem der absoluten insider für deinen 2. lieblingsverein thw jede hoheitsdeutung
    was dort passiert.
    da hab ich mit dem thw auch was gemeinsam bei dir : den beissreflex

was nutzt denn eine vermeintlich gute vereinspublizistik mit einem für mich ganz normalen magazin ( zumindest gibtts etliche andere
    in der hbl die mind. genauso gut sind) und einem wohlwollend berichteten mt, wenn die "marke" gwd seit jahren auf tauchstation
    geht ?

klar hat auch die gs in der alten villa seinen reiz- für mich eher beim restaurantbesuch darunter- aber im profibereich sind tatsächlich
    manchmal andere voraussetzungen besser. klar ist es schön, dass man karten bei hotti noch selbst in empfang nehmen kann, aber dies
    liegt m.e. tatsächlich auch nur daran, dass die gs von gwd relativ wenig von den fans frequentiert wird- kein wunder bei diesen
    mangelhaften zuschauerzahlen.
    ich glaube, dass man sich bei gwd eit geraumer zeit zuviel im kreis dreht, ob halle-team-neue halle oder was auch immer.
    ich befürchte, dass gwd sich längerfristig an hbl2 gewöhnen muss, wenn sie nicht schnell die kurve bekommen, dafür wäre dann
    natürlich auch die gs wieder angemessen.

...

es ist ja wie so oft- jetzt war es jemand aus kiel der sich äussert - schon stehen die fans der beiden grössten kontrahenten schlange um loszubollern.
    wenns von flense - wie damals machulla- jemand war, liefs ja genau andersherum.

im bezug auf den inhalt, bin ich da bei obo.

ausser :
    die feststellung der erbärmlichkeit fängt bei meinem empfinden genau an der anderen seite des seils an.
    als es uns gut ging -soweit man das bei corona sagen kann -ich meine hier eher den technischen stand mit möglichkeiten- haben wir genug über andere
    staaten gelästert.
    jetzt haben andere uns überholt die wesentlich weniger möglichkeiten hatten aber dafür das ganze wesentlich intensiver umgesetzt haben,
    jetzt lächeln die über uns.
    und ich glaube kaum, dass man einen taschenrechner braucht um festzustellen, dass die derzeitigen folgen einzig und allein an unserer impfquote liegt,
    da sagen die zahlen anderer staaten dies mehr als eutlich aus - gut, solange man nciht behauptet, dass die zahlen gefakt sind.

bei den einzelnen spielabsagen gehts doch zunächst einmal um die gesundheit der spieler und beteiligten - oder irre ich mich ?
    dann gibt es noch auflagen von den behörden die zu beachten sind und nicht nur in jedem land-kreis-kommune unterschiedlich sein können, sondern
    auch noch von den örtlichen gegebenheiten nicht nur in der halle, sondern auch zuwege etc. abhängig sind.
    anführen kann das jeder für sich udn seinen verein (wie jicha) , aber er läuft doch gefahr, dass ihm das bei eigener ähnlicher situation dann selbst
    auf die füsse fällt, für mich also zu kurz gedacht, egal ob thw-scm oder flense.
    kann denn irgendjemand garantieren, dass es bei eigenem spielausfall im wiederholungsfall besser für ihn selbst aussieht ? nö
    also kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es da "taktische" absagen geben soll.

heine fällt sicher raus nach dem interview-
    allendorf wird ja höchstens angelernt-

für den direkten "sport" bereich braucht man sicher jemanden, der dort alles abdeckt-
    da wäre wie vlt. damals ja sogar zuerst geplant. roth gar nicht so schlecht gewesen.

es ist wirklich interessant, was da so von der hater-liga gegen bärlin oder kopljak kommt....

sorry- wenn die hand oberhalb des kopfes ist-und ich denke das kann man gut sehen- wie bitte soll da ein gesichtstreffer möglich sein ?
    gleichfalls die wiederholte ansicht, dass kopljak ja runter musste, weil er mal einen spieler des eigenen vereins gefoult hat- jo.
    dann auch noch der trainer- der mit abstand der jüngste in der liga- aber bei vielen usern hier scheint halt das altersgefüge jenseits
    der rentensperre zu sein - fragt mal eure enkel, ob "fuckin" eine beleidigung darstellt.....allerweltsbegriff heutzutage, ob es uns älteren gefällt
    oder nicht.
    es soll manchmal auch gründe geben, warum das mikro ind er auszeit grad streikt oder vergessen wurde.....
    alle freuen sich über emotionen- die machen handball aus, wenn dann ein team-trainer-spieler einer nicht-lieblingsmannshcaft auffällt,
    war natürlich alles total daneben , ein kein-foul genauso wie die sprache der heutigen jüngeren generation.

kopljak seh ich relativ neutral- mir ist er noch nicht besonders negativ aufgefallen, was ja ein heftigeres foul irgendwann nicht ausschliesst-
    welcher abwehrspieler könnte das von sich behaupten.
    vor dem bärliner trainer hab ich grossen respekt-was der in jungen jahren auf die beine stellt, alle achtung, solche leute braucht der
    detusche handball, selbst wenn er sich mal im ton vergreifen sollte...

"keine ahnung" -
    glaub ich dir aufs wort.

"auch komisch, dass es erst jetzt sein musste"
    wurde hier ja schon sehr ausführlich von mehreren usern erklärt warum. dazu müsste man es nur nachlesen-aber auch verstehen.

"wirklich interessant sind aber die möglichen folgen"
    ja interessant, lass uns doch dran teilhaben, welche das sind....oder weisst du sie nicht ?

übrigens kann in usnerem staat jeder die ag-kg-andere gesellschafts-formen in den dazugehörigen gesetzen nachlesen.