jo-
aber über einen noch in dieser saison.....
Beiträge von TCLIP
-
-
meistens werden doch verlängerungen oder auch einhalten eines vertrages etc. i.a. bis in die weihnachtszeit
geschoben bei der verkündung... -
wieso "auch" ?
und sicherlich nein, dort ist alles i.o.-
allerdings dosiert flo das alles nach gegner und durch die rückkehr der halbrechten braucht schagen dort nicht mehr einspringen
so daß die einsatzzeiten automatsich etwas niederiger werden für beide. -
gegen wen hat der scm eigentlich das letzte mal verloren ?
-
ich finde allein die 2 verlorenen derbys schon merkbar schlecht-
auswärts bei derbys wirds ja i.a.r. nicht einfacher.und bisher hat doch die individuelle klasse am wenigsten dort für punkte gesorgt-
da springt einem doch eher die geschlossene mannschaftsleistung vom tusn ins auge- die offensichtlich zumindest mehr punkte bringt.gwd braucht m.e. mehr als nur glück wenn sie da noch rauswollen-
bei balingen wundert mich tatsächlich die anzahl vieler schlechter spiele.hoffen wir mal das es eng bleibt bis zum schluss, ich sah tusn vorher zu 99% als absteiger-
da liege ich mittlerweile eher bei unter 50% mit meiner einschätzung -
hsv gewinnt mit 1 tor.....
schnelles gut anzusehendes spiel-
remis evtl. gerechter -
na ja-
wenn sie ihren eigenen trainer aus essen auch hätten- weil die auch nicht so zufrieden sind-
wäre es doch nicht abwegig-
jeder trainer hätte doch 1 halbserie mehr zum einspielen....
und auch für beide teams gehts sicher nicht mehr um internationale plätze oder gegen den abstieg... -
also für mich gäbe es kaum eine bessere combi,
als den fürs emotionale und für die alten herren omnipräsente hotti auf seiten gwd,
fürs technische udn grundzüge der rechtlichen sachen helge vom tusn, auch mit der nötigen moderationsmöglichkeit zw. den fronten-
und als mittler für beide seiten noch herbert lübking mit seinen 80 jahren noch fit,
für beide teams gespielt, bei beiden damaligen hauptsponsoren gearbeitet,
auch schon selbst die anregung fürs zusammentun der beiden vereine gegeben....selbst wenn dann einige hardcore fans aussteigen, wäre bei den personen für mich die richtige perspektivve da, sowas voranzubringen.
-
ja-
das hat lemgoer jung alles gut beschrieben-
dabei hat zecher bisher schon oft genug toll gehalten- heute hat er aallein 3-4 nur durch die finger gleiten lassen-
war nicht sein tag, kommt vor.weiter gehts- genauso wie wir überraschend gewonnen haben, kann uns das mit verlieren halt auch passieren,
dafür fehlte dann für unser spiel heute die abwehr so n bisschen und carlsbogard auch mit 3-4 ideen zu wenig.gegner dann ausgeruht und auch gut auf uns eingestellt.
-
na ja-
das entspricht ja dem, was ich seit jahren schreibe.
die hoffnung war ja da, nachdem die starken dissonanzen zw. den hauptsponsoren durch eine dortige nachfolgende generation ja
ein bisschen mehr lösbar schienen- zumindest gibts nicht mehr so viele kleine scharmützel wie noch vor jahren üblich.eine neue halle zw. minden und lübbecke wäre für mich das einzig wirtschaftlich und politisch durchziehbare model,
wenn minden das überhaupt noch gewuppt bekommt mit neuer halle, kann man jetzt doch schon absehen, dass nach überschaubarer
zeit wieder der hilferuf an die politik kommt : ihr müsst helfen-oder ist euch gwd nichts wert ?ich sehe sogar eine mögliche neue halle nur für gwd eher wieder einen weiteren schritt auseinander :
die bekommen ne neue halle ? und wir dürfen/ müssen in unserer alten bleiben- dann bekommen wir wieder weniger zuschüsse
für eigene notwendige entscheidungen- dann gehen wir wieder nur auf kontra !ich glaube tusn hatte doch schon mal die fühler richtung bissendorf (also ri osnabrück) ausgestreckt mit einer kooperation
im jugendbereich- danach jetzt mit lit was festeres, lustigerweise grad der absolute speditionshero in minden und auch bei gwd
hauptsponsoren ganz viel tätig.solange keine annäherung zw. den vereinen kommt mit von mir aus auch zunäcsht gemeinsamer neuer halle, sind nicht nur die letzten
20 jahre bei beiden ein auf und ab, sondern auch die näcshten 20 jahre.ich meine das auch nicht ironisch :
ich könnte mir vorstellen, dass helge dort irgendwann im diskurs der beiden vereine eine bedeutende stellung einnimmt um eine annäherung
einzuleiten. -
gemein könnte man sagen :
wenn gwd absteigt, wären eine steigerung von 50- 100 zuschauern möglich....
-
ich glaube dennoch, dass die tusn-ler insgesamt wirklich sehr sehr zufrieden sein können mit dem bisherigen
unterfangen hbl1.
punktemässig über soll- aber das wichtigste, sie halten bei den spielen oftmals mit-s ind nicht das erwartete kanonenfutter,
ein bisschen on top noch die bisherige vorstellung von gwd, ruhe im verein, gutes standing von trainer-team und team hinter dem team.zuschauer resonanz wird immer ein bisschen der wermutstropfen sein-auch nach corona, ebenso die halle selbst auch ein wenig.
aber damit können die protagonisten dort sicher gut leben. -
jo-
dann scheitn es ja eher daraufhinauszulaufen, dass der vfl relativ sicher erster wird-
und sich danach 3-6 vereine lange um platz 2 bemühen.vfl scheint deutlich gefestigter als letzte serie-starke lesitung in nordhorn so deutlich zu gewinnen.
-
ich halte danner nach wie vor für einen sympathischen untadeligen sportler-
nur die mt hat die verjüngung als ziel mit ausgegeben, weil sie auch die knete dafür haben.wir müssen uns halt zur decke strecken und so schnäppchen der fehleinschätzung der rnl ausnutzen,
dies auch, weil man sich von 3-5 desaster-jahren nicht ganz so einfach erholt.und das mit dem tauschen gibts in owl ja weniger, da sind die bodenständiger...also hab ich da hoffnung....
sehe aber auch bei der mt nach dem trainerwechsel schon jetzt mehr konstanz und einen leichten weg nach oben.
auffallend für mich auch, dass sich a.g. seit geraumer zeit ausser dem heine interview im gegensatz zu früher
offensichtlich deutlich mehr zurückhält im medienbereich.
vlt. hängt es auch damit zusammen, dass die mt gefühlt seit jahrne mal wieder eine richtige persönlichkeit als trainer hat
-
die zeitung weiss sowas aber nicht,
zumindest in 90% nicht richtig.und die zeitung ist meist zu stolz, um sich bei einem fachmann wie helge schlau zu machen, obwohl sie sicher genau
wissen, dass sie diese infos von ihm bekommen könnten-
ich könnt mir sogar vorstellen, dass rolf mal zur sicherheit bei helge nachgefragt hat.... -
also bei danner weiss jeder, dass ich es sportlich auch für richtig hielt, ihn nicht weiterzuverpflichten,
da nagt der berühmte zahn der zeit eines profihandballers an ihm.
allein auch dort die veröffentliche kommunikation entspricht dann vlt. nicht den normalen maßstäben im umgang
mit einem "verdienten" spieler.
negativ wirkt sich da aber auch aus, dass sein "nachfolger" arnasson oftmals nicht unbedingt hbl-ansprüchen genügt, obwohl er sich unter
dem neuen trainer zumindest defensiv etwas gefestigt hat-aber sicherlich keinsfalls das leistet, was man sich versprochen hat von ihm.bei heine wird man dann sicher nicht abschliessend klären können, wer was zu welchem zeitpunkt wem gesagt hat,
aber auch hier ist es immer eine frage der kommunikation nach aussen- wo aber auch ein verein durch ein vernünftiges
statement viele offene fragen von vornherein bereinigen kann.mag heine seine sportliche leistung derzeit top sein, ich als verein hätte bei der vita schon bauchschmerzen, ihn im sportlichen
bereich nach dem spielerdasein einzubinden- für mich bürgt er einfach zu oft für unruhe, wenn er sich selbst unterrepräsentiert fühlt.
kann man seine "unruhe" auf dem spielfeld noch in positive energie umsetzen, wird dies in einem team hinter den spielern
deutlich schwieriger- da käme m.e. nur ein grösserer etablierte verein in der hbl in frage, wo er richtig "eingenordet" wird-
ich mein dies nicht so negativ, wie es sich vlt. anhört.
heine noch eine stufe höher im sportlichen bereich als manager etc. fällt mir i.a. sehr schwer dran zu glauben.
für mich eher der typ brinkmann-basler aus dem fussball bereich - unterhaltsam auch nach der karriere,
aber sicher keine typen für teamarbeiten. -
na ja,
aber wenn ihm doch der job als tw- trainer angeboten wurde,
dann würde ich seine feststellung dass er hingehalten wurde (im bezug auf tw-spieler)
nicht ganz so haltbar sehen- denn dann wüsste er doch bescheid, dass man ihn als tw-spieler nicht mehr einplant.. -
hagen gewinnt in hamm.....respekt
dormagen gegen emsdetten....18 zu 18...das endergebnis....
-
woher kommt denn die info, dass sie heine den tw-trainer-posten angeboten haben ?
dann hätte heine ja irgendwie nicht die ganze wahrheit gesagt.... -
freunschaftsspiel.....
ich tippe mal darauf, dass sowas 1-2000 euro kostet an rechten....
wenn also der dhb da keinen sponsor für findet....dann haben die ne tolle marketingabteilung