so weit wie ich weiss, wird eine negative oder positive begründung nur den beteiligten mitgeteilt-
info nach aussen lediglich .........wurde stattgegeben....oder....wurde nicht stattgegeben
Beiträge von TCLIP
-
-
ich glaube, dass die vorgaben der hbl ein eldorado für helge wären.
wenn etwas mit "kann" anfängt und hauptsächlich davon handelt, wann etwas zulässig wäre als beantragung aber gleichzeitig nicht den anhang
der möglichen folgen abgrenzt, ist immer viel spielraum für interpretation.
gleiches gilt für den passus "unter vertrag stehen" - der mag ja für alles mögliche gelten in vollem umfang, aber ob er angewendet werden muss oder dann nur eine begrenzung auf die höchst einzusetzenden spieler auf dem spielberichtsbogen gilt, dass geht sicher schlussentscheidend nicht
daraus hervor und lässt auch spielraum.
m.e. dürfte ein verein nicht schlechter behandelt werden, weil er mehr spielr angestellt hat oder auffüllen könnte aus dem nachwuchsbereich,
zumindest nicht wenn es um diesen speziellen bereich geht.
ungleichbehandlung verschiedener parteien ist ein gern bearbeitetes steckenpferd der obergerichte- seit jahrne immer wieder mit dem
ausgang, dass eine ungleichbehandlung bestehende vorschriften ausser kraft setzt oder neufassungen vorgeschrieben werden.ich würde da gute chancen bei einem klagenden verein "füchse" sehen....
-
exilberliner
ich glaube, du liegst da trotzdem falsch.....obwohl ich im ergebnis ja deiner meinung bin...
"sporttypische verletzungen" fallen nicht unter die bestimmungen, können also nicht dazuzählen- siehe arcosh-beitrag 9
dann könnte man die "normal" verletzten nicht dazuzählen. -
rechtslage mal relativ entspannt gesehen :
"nur" 7 spieler sind aus dem coronabereich übriggeblieben- quarantäne hat stattgefunden-
1tag vor dem spiel klagt ein spieler über symptome aus dem bereich "grippaler infekt" =
heisst nach rechtslage, spieler selbst in quarantäne bis zur endgültigen klärung- keine kontakte zu anderen personenalso könnte es sich berlin auch einfach machen.....
gleiches gilt übrigens auch nach einer "freitestung"- dort muss feststehen, dass vorher keiner von den betroffenen die neue
variante von corona aus südafrika hatte, sonst gilt die "freitestung" erst, wenn alle anderen beteiligten diese "freitestung"
erfolgreich bestanden haben oder man muss bis dahin die auflagen der behörden beachten, die würde im negativ-falle weiterhin lauten :
kein kontakt im bereich mannschaftssport.sagt man nicht : päpstlicher als der papst.....zu handhabung der hbl ?
-
da zählt für mich :
wenn man 7 behauptungen anführt, ist die trefferquote mit 1 aber recht niedrig...
da sind doch deine ausführungen wesentlich aussagefähiger als die des users, der immer nur ins blaue schiesst und
aufgrund einer spielsituation gleich rückschlüsse aufs ganze spiel-das turnier oder die saison für sich beansprucht...in dem breiten "mittelfeld" werden die daten insgesamt in einem gewissen rahmen beieinander liegen, ob eine aussen besonders gut ist oder die kreisläuferin und dafür die tw-position unterdurchschnittlich- im endergebnis zählt der schnitt des teams.
die 1-2-3 wirklichen ausreisser nach oben haben ja auch meist mehrere spielerpersönlichkeiten die für die titel sorgen. -
dass eine gewisse koppelung stattfinden sollte- ob in form von geldzugaben oder vergaberechten- sehe ich ja genauso.
allein das vorpreschen der bundesligamanager sehe ich da zwiespaltig.
die menge der manager ist eine macht - nur bei 16 managern 23 verschiedene meinungen unter einen hut zu bringen, ist
fast nicht lösbar. und grad die legende der bundesligen allgemein zeigt deutlich, dass die manager im zweifelsfalle das grad
nicht in erinnerung haben, was sie gestern gesagt haben, wenn es zu einem eigenen nachteil führen könnte.die spieler geben es an die sportliche führung- die sportliche führung an den verband bzw. michelmann und co- diese geben es
weiter an die politik oder an der fernsehanstalten.
jedes jahr das gleiche - ändert sich was ? nö....vieles ist doch alibi...
wenn sich da mal einige einig wären, könnte das sicher anders aussehen.für mich das heruasragende negativ- beispiel :
fussball- bvb-anschlag, bilder zum abgewöhnen.
alle grosse klappe-
wann wird gespielt ?...ich glaub am folgetag....
es wird von unten nach oben durchgeschimpft und verantwortung weitergeschoben...
die spieler hätten sagen sollen : nein
watzke und co hätten sagen sollen : nein
welcher verband hätte da eine negativ-entscheidung treffen sollen ohne selbst ans kreuz genagelt zu werden ?
der einzig vernünftige in dem bereich-tuchel,der nicht spielen wollte, durfte dann am saisonende seinen hut nehmenalso mit der klappe sind sie fast alle immer ganz weit vorne- wenns drauf ankommt aber die ersten, die sich verstecken
-
ostbräuschter
thread heisst.....gerüchte......
gerüchte impliziert , dass ees nicht belegt sein muss, durchaus aber mit quellenangabe sein kann.dein anspruch daran, dass die journalisten glaubwürdiger sind, kannst du zunächst jeden tag in jeder gazette lesen, wonach
franz beckenbauer ja auch kurz vorm comeback steht.
allerdings bringst du ja grad auch ein paradebeispiel dafür, dass die infos grad nicht zutreffen :
wenn du hier schon länger aufmerksamer mitleser wärst, wüsstest du ja sicher auch, dass grad capitano mit gewissen voraussagen
komplett daneben lag, obwohl er sie vorher als 100% dargestellt hatte und natürlich auf quellenschutz verwiesen hatte.
das zu qualität des journalismus im allgemeinen... -
dass er eine option ziehen kann zum saisonende jetzt hatte ich damals ja schon geschrieben.
der unterschied :
thw hätte eigentlich geheissen, dass eine chance bestand, dass er noch ein jahr länger bleibt- siehe sagosen-verbleib.
alle ( !!!!!) anderen von mehreren bewerbern auch international, hat bedeutet, wechsel schon jetzt zur neuen saison....da braucht man nicht lange überlegen, was uns lieber gewesen wäre- aber bei einer option ist es halt so, dass man von anderen
abhängig ist, wobei von anfang an klar war, dass auch bei einem wechsel nach kiel schon dies jahr hätte sein können. -
wollen wir hoffen, dass es so ist dass sie überhaupt das hinbekommen mit dem vorsätzlichen kräftesparen...
die ersten beiden spiele sah das echt gut aus,
seitdem fehlt mir da die inspiration-spielerische leichtigkeit und einiges, was man normal für selbstverständlich hält mit der
gewissheit weiter zu sein und dann sogar mit 4 punkten ins weitere turnier zu gehen.... -
schlagzeile bei sport 1 zu dem spiel....
deutschland überrollt aussenseiter....
das kommt davon, wenn man die texte oder fragmente vorher schon schreibt.....qualitätsjournalismus
-
zumindest sollte man ehrlich feststellen,
dass die frauen derzeit wirklich werbung dafür machen, dass sich eine übertragung in den ör nicht lohnt....vlt. etwas hart ausgedrückt- entspricht aber dem, was dort geleistet wird....
-
also bei mir weckt das keine begeisterung.....skilanglauf...
aber da sprechen nunmal die zuschauerzahlen wohl dafür, dass wintersport gerade sehr "in" ist-
biathlon wird derzeit genauso verlieren weil die heros fehlen-
skisprung kannste doch nur noch sehen, wenn man selbst n taschenrechner dabei hat-
aber die einschaltquoten scheinen da noch zu stimmen.wintersport könnte i.a. auch den vorteil haben, dass bei corona tatsächlich ein bisschen wehmut aufkommt,
wenn die zuschauer schnee sehen...beim handball - grad beim frauenhandball- liegen die versäumnisse doch jahrelang zurück-
auch beim männerhandball wurde der überragende status einzelner vereine damals doch nur für diese vereine genutzt,
keinesfalls für die breite des handballsports- und vieles was man damals verpasst hat, lässt sich heute nicht mehr korrigieren.
auch die entscheidenden personen der ör sind doch mit fussball und wintersport grossgeworden, punktuell mit tennis und
tour de france-aber selbst an den beiden sportarten sieht man die relativ kurze haltbarkeitsdauer. -
bis die ersten merken, dass um 18.00h die soko nicht kommt, haben die doch am anfang schon 1,8 mill zuschauer abgesahnt.....
interessieren wirklich würde es m.e. ein publikum bei dem spiel, welches sich im bereich bis 1 mill abspielt,
davpn überdurchschnittlich viele handballer/fans und eigentlich sehr wenig frauen -
löwenherz
ich bin fachlich sicher nicht in der lage, einem nati-trainer da ratschläge geben zu dürfen.
allerdings - wie auhc du es selbst festgestellt hast- ist für solche situationen ja der nati-trainer zur problemlösung da,
hat er das falsche personal = seine sache .
ieder konnte doch die baustellen sehen - reaktionen von der bank ? kaum
ich hätte keine torfrau im tor gelassen die über 20 minuten auch einfach bälle nicht hält-
ich hätte auch die lücke auf halblinks in unserer abwehr versucht zu regulieren-
und danz bestimmt hätte ich notfalls die spielerin auf halbrechts vom feld geholt, nachdem der 2. gravierende fehlpass aufgrund des
tatkischen fehlverhaltens vorgekommen wäre-
ob sich das beim team immer so selbst reguliert wie sich der trainer das wohl oftmals vorstellt ?
m.e. sicher nicht-
grad die natispielerinnen die nicht so routiniert sind, werden dadurch doch eher verunsichert - und eine besserung durch nichtstun ist auch
sicher nicht das gewöhnliche prozedere um mängel abzustellen.mir als zuschauer schwant, dass wir genau dies dann beim ausscheiden hören werden :
die spielerinnen haben die ihnen gebotenen freiheiten nicht genug genutzt, dass erwarte ich aber von meinen spilerinnen in der nati.......mir kommt da erheblich zu wenig von der bank- emontionslos grösstenteils, zu wenig eingreifend.
wenns gut geht, ist er der könig.....
wenns wieder ein platz ab 5 abwärts wird, waren es die wieder spielerinnen.... -
vlt. sollten wir insgesamt nicht vergessen, dass entscheidungen die vor 20-30 jahren hätten angeschoben werden müssen,
jetzt schlecht revidirbar sind.
ör sportkanal- gerne, dafür sind in der normalfassung die 3. programme da.
und man kann ruhig ehrlich sein : frag den normal sterblichen bürger, ob er 5 euro pro monat mehr zahlen möchte um mehr sport aus den
randgebieten sehen zu können- so zb. frauenhandball.
ich hielte das für i.o. - aber geschätzt 74,9% der anderen bürger nicht......solange es keinen topf ala fussballliga gibt, in den zb. die sponsorengelder aus dem bereich mit zb. 0,2% immer für soetwas zurückgelegt werden,
sehe ich da keine besserung und die bezahlsender werden sich die für sie "wervollen" spiele und turniere aussuchen- was wir alle im übrigen
selbst beim normalen einkaufen bei edeka und co genauso machen- ist also sicher nichts verwerfliches.solange dann auch 3. liga fussball immer noch mehr zuschauer hat als frauenhandball deutschland gegen montenegro, wird es auch argumentativ
schwer, dies nicht zu berücksichtigen bei den ö.r. -
ich glaube, dass in gudme kein punkt eingeplant wae und man eben auch respektieren muss, dass andere insbesondere
mit heimrecht stärker sind.wir werden weiterkomen- hauptziel erreicht- alles andere ist zugabe.
und der spielplan gibt her, dass wir nicht nur 4. werden.der dezember wird für uns bzw. ist es schon eine heruasforderung mit den vielen spielen, da tun die ausfälle in der abwehr besonders
schwer weil wir das durchwechseln nicht so wie gewohnt durchziehen können. -
selbst wenn bilyk wechseln sollte,
scheint mir doch die rnl- sorry- keinerlei option.
das wären für ihn schritte zurück in der karriereleiter-
ich glaube, da stehen ganz andere kaliber schlange bei ihm um ihn möglicherwiese zu verpflichten. -
ich finde trotzdem schon, dass man durchaus sagen kann, dass wir bei dem gelosten spielplan sicherlich
glück hatten.
dies muss aber auch mal sein, es war andersehrum ja schon genauso.
gleivhfalls war es bei schwierigerem spielplan auch schon so, dass wir unerwartet weiterkommen konnten und usn dies
selbst vermaselt haben.
im derzeitigen fall wäre es schon ein bisschen tragisch, bei der ausgangslage dann nicht diesen spielplan auch zu usneren gunsten
zu nutzen- da brauchen wir usn auch nicht kleinzureden.was mich bisher ein bisschen stört:
wenns gut läuft, braucht keiner von aussen einzugreifen.
wenns nicht gut läuft, erwarte ich mehr eingriff von aussen um fehler abzustellen- nur so lernen auch die spielerinnen- und nicht dadurch dass man sie machen lässt und nachher wieder sagt : sie waren noch nicht so weit -
na ja-
horrorszenarien würd ich nicht sagen, zweifel waren dort auch angebracht ob der schlechten leistungen.und ja- man kann sagen, souverän gruppenerster.
man kann aber auch sagen, zunächst gegen 2 gegner aus der 2. reihe gut gespielt und sicher gewonnen.
beim 1. gegner von format -die selbst aber auch nicht so toll gespielt haben - war es über weite strecken eben keine
gute leistung und konnte genauso gut schiefgehen, anstatt plus 1 dann minus 1.was mich gestern negativ überrascht hat, war dies für mich wieder mal einfach laufenlassen durch den trainer obwohl wirklich jeder
sehen konnte, dass einiges schief läuft. innerhalb von über 20 minuten keinen gehaltenen ball in hz.2 hätte man duetlich eher reagieren
müssen- grad weil da einige "eier" bei waren, die man auf dem niveau halten muss.gleiches gilt für die uninspiration ohne grisjels- ohne die wären wir gestern nicht als sieger vom feld gegangen. aber dann sollte oder
müsste man als trainer auch mal plan b in der tasche haben, grad wo jeder sehen konnte, dass wir auf halblinks gut durchkamen-
die leichten ballverluste aber oft bei der spielverlagerung auf halbrechts vorkamen- gleichfalls dort 3 situationen wo die spielerin frei aufs tor durch die lücke kann, aber den ball nach aussen spielt.gleiches galt für unsere halblinke abwehrseite- gefühlt 3 von 4 angriffsversuche gingen dort und dies mit oftmals torerfolg
für die ungarinnen.da wäre m.e. fast jeder trainer im profibereich drauf gekommen, diese baustellen zu bearbeiten, zb. abwehr konstant auf 6 zu 0 zurückzuziehen oder auch vorne mal diesen wiederholt zum ballverlust führenden spielzug auf halb rechts zu nah auf die abwehr und dann den halben diagonalpass zurück in die hände des gegners schlichtweg "abzusagen" oder durch andere informierte spielerinnen andere spielzüge zu wählen.
bölk ist doch zb. auf halblinks ein paar mal versauert, weil der ball von halbrechts/ rechts gar nicht zurückkam.
unbestritten stehen die zeichen auf positiv -a llerdings kommen natürlich zweifel auf, wenn die spielerinnen m.e.vom trainer
recht allein gelassen werden - dann kommt sowas rum, wie über weite strecken hz2 gegen ungarn- und das war einfach schlecht. -
wenn man in einer hz- der 2. - in über 20 minuten wirklich 0 torwartleistung hat und dann noch gewinnt.....
sagt das einiges über den gegner aus....grisjels mit top- leistung, die ein oder andere mit kleinen lichtblicken, aber mit ganz viel luft nach oben als team