Beiträge von TCLIP

karl.....797

diesen deinen beitrag würde ich fast zu 100% auch so sehen.....

wie dann jeweils die prioritäten gesetzt werden und was man daraus macht, wo man als sportlerin selbst seine schwerpunkte setzt, ist wieder was anderes

capitano

du äusserst dich doch auch zu etlichen sachen-
    willst du uns denn sagen, dass du als insider vor ort alles mithören darfst ?

i.ü. bin ich sicherlich jemand, der oft genug den respekt vor der leistung des gegners einfordert.

allerdings hab ich ja nicht nur "draufgeschlagen" - sondern sicherlich konkret angeführt, was jeder sehen konnte.
    wenn also intern was anderes als dort gezeigt besprochen wurde, trifft es doch genau das, was ich gesagt habe : warum grift dann der trainer nicht deutlich ein ?

und ja- halbfinale wäre sicherlich ein grosser erfolg für uns-
    allerdings sollte man auch nicht die öffentlichen äusserungen nicht nur vond er verbandsspitze auch vom trainer mit beachten - danach sollte uns doch diese wm "besseres" erwarten-
    da warte ich insgesamt noch drauf- gegen die wirklichen kleinen gewinnt jeder, gegen "auf augenhöhe" sollte uns dann doch der ein oder andere sieg gelingen (was wir geschafft haben) , gegen bessere sollte zumindest die eigene leistung stimmen- die stimmte gegen dänemark nicht, auch bei dessen qualität haben wir selbst doch viel zu viele "unforced errows" gemacht - oder hab ich die nur allein gesehen ?

ich denke schon, dass schwenker da etliches mitbekommt-
    unter den spielern wird da sehr sehr viel kommuniziert- etliche von x-verschiedenen vereinen
    sind in den gleichen whatsup-gruppen etc. aktiv.
    da wird schwenker sich eher noch defensiv geäussert haben.

das die kommunikation seit geraumer zeit nicht die beste ist, konnte doch auch jeder mitbekommen.

zu storm sei auch gesagt : jeder hat erst über ihn geschimpft - aber im nachhinein haben alle erst gemerkt,
    wieviel positives er bewirkt hat. so einer fehlte wohl grad auch den rnl in den situation, wo handeln udn nicht aussitzen gefragt war...

wenn es um vereine geht, kritisieren wir doch auch den trainer bei gleicher situation.

hier hat der trainer noch mehr möglichkeiten- er kann sich seine spielerinnen aussuchen-
    er sollte/ könnte ja zur gleichen erkenntnis kommen, dass b.und g. seine leaderinnen sind.

dann muss er aber in der lage sein, seine taktik auch darauf einzustellen-
    da sehe ich nicht viel von.
    er sollte auch in der lage sein, seine taktik umzustellen wenn es nicht läuft-
    da sehe ich nicht viel von.
    er sollte doch wenigstens die auszeiten ausschöpfen um etwas zu ändern wenn es so wie gegen dänemark
    gar nicht läuft-
    da sah man auch nicht viel von.

ich könnte durchaus die spielerinnen verstehen die vlt. etwas deutlicher sagen :
    trainer - bitte schön mal ein konzept- bitte auch mal deutliche ansagen an andere spielerinnen,
    wenn es bei denen nicht läuft.
    bezeichnend für mich die mehrfach gleichen situationen auf halbrechts : keine oder schlechte abspiele auf rechtsaussen - mehrfach fehlabspiele an den kreis- mehrach !! diagonale rückpässe in die hand des gegners die zu gegenstosstoren führten.
    sorry- aber da muss ich doch reagieren als trainer und auch mal ne deutliche ansage machen oder die spielerin runternehmen oder auch mein system umstellen wenn mir die backup sowieso zu schlecht ist....

da kann ich mir durchaus vorstellen, warum 2 spielerinnen nicht mehr wollen-
    auch wenn es denen als egoismus ausgelegt wurde....

ohne einen ansatz von sexistisch zu sein-
    einen "frauenversteher" kannste auf dauer als trainer nicht gebrauchen

solange die beiden spanier noch da sind, kann man das ein bisschen entspannt sehen.
    simac ist auch einer, der dahin weitergebildet wird,
    aber m.e. würde uns ein kreisläufer der gleichzeitig innenblock spielen kann am meisten helfen.

obo

ich hab auf was geantwortet, was ein moderator geschrieben hatte.
    wenn es denn eine querverbindung dazu gibt, wollte ich nicht extra einen neuen thread eröffnen
    und das ist doch durchaus üblich hier im forum.

wie du meinem text entnehmen kannst, fordere ich keine entschuldigung bei mir- sondern eine
    gleichbehandlung der threads.
    wenn also bei sky pesonen beleidigt werden udn dies wird- zu recht - moniert, dann sollte man auch
    die in den anderen threads auch teilweise viel stärkeren beleidigungen und unterstelllungen
    gleichbehandeln.

und ja- dass du das lieber schlummernd hast-seh ich ein.

puh....
    16 zu 32
    und das auch verdient

selbst in den auszeiten nehmen wir uns nicht die ganze zeit änderungen zu erklären- haben wir wohl nicht nötig- lief ja....

bei der leistung kommt der verdacht auf, dass wir nicht einen schlechten tag hatten, sondern wir qualitativ schon an unser limit gekommen
    sind und mit dem erreichen der nächsten runde schon ganz viel erreicht haben....

oha....
    wenn er sein arbeitspapier schon 2x verlängert hat, könnte er in die gunst eines automatisch geltenden unbefristeten vertrages gekommen
    sein.

für sg-fanseit 1985 war das der berühmte griff ins klo.

allein die frage nach einer entschuldigung hätte ich dann von einem moderator auch erwartet, als in einem anderen thread eine person
    als "schwein" bezeichnet wurde- den entscheidern dort im verein teilweise persönliche bereicherung vorgeworfen wurde oder auch die
    deutsche nationalhymne (tatsächlich strafrechtlich relevant) verunglimpft wurde.

gilt also die frage nach einer - durchaus gerechtfertigten entschuldigung - für einen thread bei der handballecke nicht oder nur für
    bestimmte andere threads ?

und bitte jetzt nicht....das haben wir doch gar nicht gelesen in dem anderen thread.....

grijseels wird da von ihren mitspielerinnen leider oft allein gelassen,
    die war selbst noch mit abstand beste deutsche feldspielerin.

die rote karte gegen usn war in der 1. zeitlupe m.e. sehr deutlich zu sehen mit dem sehr robusten griff in den wurfarm von hinten.

dänemark führt verdient-
    die rote karte war korrekt....

ich bin überrascht, dass scheinbar in der spielvorbereitung noch im spiel selbst die erkenntnis da ist, dass die dänische torhüterin
    tief und halbhoch echt klasse ist.
    ich bin auch überrascht, wie unflexibel wir taktisch wohl sind.

ich bin auch überrascht, dass ein glaskalrer gesichtstreffer nicht mit rot gegen dänemark geahndet wurde- gleichfalls keinesfalls bei den 2 minuten gleicher maßstab angelegt wird und die däninnen mind. 3x sehr deutlich im 6m kreis verteidigt haben und es keinen 7m gab...

über die torwurfquote braucht man glaub ich nicht zu reden....

wir leben von der mannschaftsleistung-
    den einzigen "hero" verlieren wir mit carlsbogard-
    dafür könnte suton nächstes jahr richtig durchstarten und unser carlsbogard- ersatz nach einem jahr eingewöhnungszeit
    auch seien bisher schon tollen leistungen noch verfeinern...

ich glaube, dass der ein oder andere sich insgeheim darüber freuen sollte, dass bobh das angeschoben hat-
    es haben doch letztlich alle was davon, wenn mehr rücksicht auf vereine genommen wird wo es möglich ist...

ausserdem möchte ich nicht wissen was für gründe angeführt werden,
    wenn die füchse bei uns im pokal verlieren...

dies "böse berliner" halte ich zumindest für erheblich zu kurz gedacht,
    auch wenn wir als tbv er einen vorteil daraus ziehen könnten...

und man mag sich gar nicht vorstellen, wenn es in gleicher situation einen anderen verein getroffen hätte....

"was daraus gemacht wurde,ist einfach nur peinlich,so ist das halt bei euch...."

wie oft hab ich das gedacht, wenn mal wieder über "die unfähigen" des scm hergezogen wurde.....

ich bin da egoistisch, ich hoffe, dass die langen einsatzzeiten -tatsächlich, das gehört auch dazu- für uns einen
    vorteil im pokalspiel am dienstag darstellen.