Beiträge von TCLIP

ich denke, dass allgemein die längeren verträge eine klausel beinhalten, die den betrag bei vorzeitiger

auflösung mit beinhalten, oftmals abhängig von der gesamtlaufzeit und auch gesamten zugehörigkeit zum verein.

früher gabs sowas sehr selten, nachdem höchstrichterlich über verträge/ vertragsinhalte und die abwehr einseitiger

voteile geurteilt wurde, sollte sowas zum normalen bereich bei verträgen gehören.

klar auch, dass längere verträge immer noch eine 6 - stellige summe als zahlung beinhalten dürften die einen verein

dann deutlich belasten würden.

vlt. haben die beiden vorgesorgt und sie hat bereits verlängert (ohne bekanntmachung) oder wechselt in die nähe von "leipzig" -

nur wollten sie es uns noch nicht verraten......

vlt.verdient er jetzt auch so viel mehr, dass sie nicht mehr spielen braucht-

also der "handballnachwuchs" im vordergrund steht.... :)

rheiner

mir wäre es lieber, wenn die schieris demnächst auch berücksichtigen würden, dass tatsächlich nicht jeder kontakt dort gegen den abwehrspieler geahndet werden muss.

es ist doch nur so spektakulär, weil dort auf der aussenfläche wenig spieler sind- m.e. werden wesentlich gröbere fouls

auf der position kreisläufer gemacht. nur da sind oft spielrknäul- da fällts nicht so auf.

wenn der aussen 3m anlauf hat, dann sollte er auch manchmal wahrnehmen dürfen, dass dort ein abwehrspieler steht und halt im notfall den angriff abbrechen- ich bin mir bewusst, dass auch das sehr heikel in der bewertung ist.

allerdings hat man doch mittlerweile oftmals das gefühl, dass eetliche aussen diese chance zum 7m und 2 minuten suchen.

grad wenn auf den fus des gegenspielers getreten wird immer so eine progressive ahndung durchzuführen, entspricht m.e. öfter mal nicht dem geschehen auf dem feld.

wenn dies im bereich mittelblock passiert, gibt es definitiv auch nicht so oft so eine ahndung.

man kann doch grudnsätzlich dem aussen-abwehrspieler nicht immer vorwerfen dass er quasi manchmal gar nciht mehr eingreifen darf, wenn der aussen genug zeit hätte, den angrif abzubrechen und in der mitte dies darauf schieben,

dass es der abwehrspieler dort eben nicht sehen konnte weil zu viel spieler dort sich aufhalten zu dem zeitpunkt.

wenn die abwehr deutlich dazu dient nur den aussen spielwidrig zu foulen- absolut richtig das geahndet wird.

da bin ich auch zb. dabei, dass die fouls neulich an zerbe jeweils deutlich rot waren-auch das foul von dahmke.

maestro

ich hab gnarby kritisiert-

ich hab kritisiert, die rolle kimmichs und meine auch, dass er "zuviel" rumläuft".

ich fordere gelernte abwehrspieler, die in den vorbereitungsspielen am meisten aussenverteidiger gespielt haben-kehrer.

ich fordere, dass der abwehrspieler mit den besten noten in der bundesliga spielt : ginter

wir sehen 2 abwehrspieler, die auch vorhin im doppelpass bei der analyse durch die fachmänner nicht allzu gut weggekommen sind- die derzeit in der bundesliga seit wochen keine guten leistungen bringen, dementsprechend steht auch der bvb in der tabelle.

sorry- wenn der rüdiger dann noch anspriccht, dass einigen der letzte biss fehlt im abwehrbereich , dann brauhcst du derzeit nur süle zuzusehen - luftloch-stellungsfehler-wie vorhin analysiert beim kopfball gepennt beim 2. tor c.r.

ich "hasse" weder den bvb noch einen anderen verein in der bundesliga-

aber ich dachte auch immer, dass es in der nati nach leistung geht.

ich habs den fachmännern nicht nachgeplappert, weil ichs direkt nach den spielen geschrieben habe-

deren analyse auch heute zeigte aber exakt die gleichen fehler auf bzw. haben dies noch erweitert

und verfeinert- zb. der hinweis auf süles "kopfballduell" den hatte ich nicht auf dem schirm, aber heute

wurde dies dort gut erklärt.

ich habe sicherlich nirgends gechrieben, dass nur die bvb spieler für das scheitern verantwortlich sind-

aber unser manke-und das sagt wirklich jeder- ist die abwehr, da ist der bvb nicht unerheblich beteiligt.

das sollte man dann auch schon sagen dürfen - wobei ich niemanden als "flasche" oder dergleichen

bezeichnet habe sondern sogar die einzelsituation direkt angesprochen habe.

jo-

nicht nur diese 1. ansage der auszeit fand ich gut-

die ganze ansage während den auszeiten kam von alonso in deutsch sehr klar rüber-

so hatte ich den gar nciht in erinnerung.

und als er es sagte hatte sich erlangen grad selbst um seinen eigenen spielfluss gebracht.

ausserdem hatte er ja auch recht mit dem konzentrieren auf ihr eigenes spiel-

nicht umsonst ist er direkt nach dem spiel zu dux um ihm wohl wirklich mit überzeugung und fair zu gratulieren-

der riss nämlich in den entscheidenen minuten jeweils wieder die deckung auf und machte die tore.

darf in einem solchen fall das schieri gespann zur spielaufsicht gehen udn einfordern, dass das unterbleibt ?

oder

muss die spielaufsicht nicht selbst einschreiten ?

ich meine, dass in der hbl direkte äusserungen zu den schieris in dem strafenkatalog mit 500 euro ausgewiesen sind

als strafe für den heimverein.

es wird immer entscheidungen geben, wo man anders pfeiffen konnte.

gestern hatte ich eher das gefühl, dass von 10 entscheidungen 50/50 nur 3-4 für die füchse und 6-7 für erlangen

gepfiffen wurden.

ich hatte da genauso wie der kommentator mind. 3 szenen im auge, wo es eigentlich nicht darum ging, 7m sondern

ob zusätzlich noch 2 min für erlangen, resultat : 3 x freiwurf für bärlin.

allerdings haben die schieris auch bei dem ganzen bereich rangelei/ kreisläufermitte/ büdel / abwehrblock berlin

für mich überhaupt keine klare linie gehabt, da gehörten auf beiden seiten sicherlich mehr 2 min gezeigt.

ich fand den kommentator eher authentisch- seine art muss man deswegen ja nicht gleich mögen.

wo bitte sollten sie denn da das spiel noch unterbrechen ?

und-

nur dein "wir können mit dem remis noch zufrieden sein" ist doch der typische vorbehalt.

wenn du es als sr auch so klar gesehen hast, warum schreibst du dann nicht :

unglücklich der zeitpunkt, aber trotzdem die richtige entscheidung....

das bringst du bisher ja nciht übers herz.....

und aus der richtigen entscheidung wird durch deinen vorhalt "vorurteil" auch keine falsche entscheidung.

wenn ich sehe, dass der aussen erst noch 3m anlauf hat, sich der vorgang sogar noch 1m vor der 6m linie abspielt,

weil der aussen ja den bogen zur mitte macht,

bin ich selbst auf keinen fall bei rot.

wiede dreht sich grad erst um-auch wenn er dabei einen schritt richtung aussen macht und hebt sofort die arme

damit er ihn nicht berührt.

der kontakt kommt doch, weil der aussen wiede auf den fuss tritt.

es stand doch in mind. genauso vielen "quellen",

dass die entscheidung absolut richtig war.

ich ahne, dass anderseherum gefordert worden wäre :

"warum nehmen sich die schieris nicht die 10-20 sekunden zeit, dass genau zu analysieren untereinander,

das spiel war doch eh abgepfiffen".

die ahndung, dass ein anderer eingelaufener spieler beim kempa abgepfiffen wird wenn er vorher die aktion gehabt hätte,

dürfte ja nicht neu sein.

nur weil die bildzeitung es schreibt,

muss die behauptung dass "es nach protesten von porto" war,

aber auch nicht richtig sein.

und beim fussball sehen wir derzeit wieder manchmal 5 minuten bis was entschieden wurde-

warum soll es so schlimm sein, dass die sr sich erst nach spielende abgestimmt haben, also ca. 1-2 sekunden nach der situation ?

ich finde, der reporter macht das sehr gut-

er lobt berlin öfter- klar, sie führne auch mit 4 -

er lobt heini - klar, der ist der auffälligste bei erlangen-

und die 1-2 entscheidungen gegen berlin die er bemängelt, waren durchaus richtig...

auch die phase zwischendurch wo beide teams harikiri spielten, erwähnt er für beide als schlecht.

da bin ich absolut bei dir-

wir sind ländlich hier-

ich seh mir regelmässig beim tbv auch bis zu den a-junioren und auch hsg nicht nur die fbl an,

da kann man sich nicht ausmalen, was da alles so bei dem thema auf den tisch kommt.

und ich kann auch direkt betroffene udn deren angehörige verstehen, dass sie teils sehr

stringente ansichten haben.

aber eins ist auch klar-

die hsg ist wie 3-4-5 andere auch seit jahren in dem bereich frauenhandball ein absolutes

leuchtturmprojekt - das gilt es zu erhalten und zu schützen.

dort werden nämlich nicht nur die fbl- frauen sondern auch jedes jahr über 100 jugendliche/heranwachsende

sportlich betreut.

na na....

seit der thw seine siege deutlich schwerer erarbeiten muss als früher,

ist mir das wesentlich sympathischer - weil ja dadurch auch mal n ausrutscher dabei ist.

wenn sie das "arbeiten" auch in wetzlar annehmen, werden sie dort m.e. auch gewinnen,

bischen landin-bisschen sagosen-bisschen peke- dazu die "arbeitstiere" duvnjak und wienczek....dann läufts.

wie in kiel....?

nur weil wir dort gewonnen haben , sollte die erwartungshaltung nicht so gross sein- wir sind udn bleiben beim scm krasser aussenseiter.

aber auch wenn wir dort wieder verlieren oder auch in berlin/ rnl chancenlos sind / waren, werden wir auch nicht gleich zu einer sight-seeing- truppe.

ich halte es nach wie vor für normal,

dass m.m. mit den spielern unterschiedlich umgeht.

die ausbildung zu den nötigen trainerlizenzen sind ja nicht irgendwelche wochenendseminare für allerweltsberufe.

dort wird sicher sehr viel wert darauf gelegt, dass grad der umgang trainer/ spieler den situationen angepasst ist.

m.m. kennt die spieler doch sicherlich viel besser als wir user- auch wenn er nicht immer alles richtig machen kann,

ich traue ihm absolut zu, dass er weis wie er die spieler anpackt.

ich gehe weiter davon aus, dass grad die von b.wiegert und m.m. als erste und deutlichste auf den bereich -nach corona-

hingewiesen haben, recht hatten.

auch wenn flensburg alle spieler an bord hat/ hätte- da steht doch offensichtlich ein anderes team auf dem feld.

angefangen von röd , der sicher viel besser spielen kann aber sich offensichtlich selbst nicht mehr so viel zutraut,

bis hin zu semper der extreme schwankungen sogar in einzelnen spielzügen hintereinander hat. die haben doch das

handballspielen nicht verlernt und m.m. verleidet es den spielern sicher nicht- bei den vielen spielen kann sich eigentlich jeder austoben.

die private schiene die einige ziehen, halte ich als argument eigentlich für unfair dem trainer gegenüber.