Beiträge von TCLIP

wieder der fehler auf halbrechts-
    einfach schon zu nah an der abwehr-
    ball abgefangen-
    tempogegenstoss.....tor.....
    10 zu 8..

jetzt wenigstens 10 zu 9.....nein 11 zu 9

ich sehe da jetzt keinen taktischen eingriff in die vorhersehbaren spielzüge

also da bin ich auch bei dir-
    biegler und groener sind nicht zu vergleichen.

biegler hatte ne tolle zeit mit vielen stürmen privat und sportlich, die er sicherlich auch dank guter/ sehr guter arbeit überstanden hat.
    provokant könnte man sagen : er hätte sich von kretzsche nicht locken lassen sollen-
    unabhängig von der situation damals, haben alle beteiligten danach ganz viel nieten gezogen,
    bieglers art war vorbei, hatte sich aufgebraucht.

h.g. ist sicher nach aussen viel diplomatischer,
    aber es hätten in seiner amtszeit bisher einfach mehr erfolge (damit meine ich keine titel) oder fortschritte sichtbar sein müssen,
    man mag ja einig sein, dass andere nation mehr potential haben im kader, aber bei uns wird aus dem kader und den dennoch sicherlich
    guten gesamtmöglichkeiten zu wenig erreicht- und seien es nur deutliche spielerische fortschritte.

fridulin

wo wird im fussball der vergleich der ganz jungen mit messi und haaland gezogen ?
    da wird höchstens mal gesagt : der nächste messi....aber doch nirgends was abgeglichen tore/ assists etc. zwischen jung und messi.

ich bin ja bei dir, dass jüngere spielerinnen ihre zeit brauchen- ich habe aber auch blomberg direkt vor der tür, da wird m.e. deutlich mehr
    mit dem personal erreicht -insbesondere durch taktische und personelle einschätzungen- als zb. derzeit in der nati.
    und ja- verein und nati sind zwei paar schuhe, aber dennoch finde ich es auffallend, dass etlichen vereinstrainer m.e. taktisch deutlich mehr einfällt als im bereich nati und dass die auszeiten dort auch nicht nur für 55 sekunden regeneration genutzt werden.

fachfremder

da bin ich absolut bei dir.
    es bringt ja nichts, einzelne spielerinnen oder situationen herauszusuchen, um damit eine spielerin oder ein system gut- oder schlechtzureden.

beim dhb hangelt man sich doch von turnier zu turnier- immer mit dem wunschzettel, was gutes vermelden zu können um die eigenen
    versäumnisse vernebeln zu können.
    in einem verband der eigentlich für erfolgsaussichten jede gute spielerin halten muss, ist auch viel zu einfach über die demission der
    beiden frauen hinweggegangen worden. in einem funktionieren system mit vorzeigbaren erfolgen geht das, aber sicher nicht im bereich
    frauenhandball. da hat man das gefühl, hauptsache stimmung gut.klar hat man bei der wm auch guten handball der deutschen frauen gesehen,
    der ist aber nur nachhaltig, wenn es gegen die "grossen" geht.
    und sorry- wenn man beim trainer nicht defizite im coaching erkennen kann....
    nur fühlen sich die leute oder befürworter immer gleich beleidigt wenn man das schreibt-
    man sollte mal den mut haben, die arbeit anderer trainer zu vergleichen, ob es nur auszeiten sind, ob es taktische varianten betrifft oder
    einfach auch die nötige eloquenz dass alle möglichen kandidatinnen an der wm teilnehmen - oder gibts andere verbände wo auch 2 spielerinnen nicht dabei sind, weil sie mit dem trainer nicht klarkommen ?
    bei anderen nationen wird angegeben dass einige spielerinnen verletzt sind - eigentlich müssen die sich totlachen, wenn sie die situation
    dazu in germany vergleichen.....

also der hätte ich noch ein "grade gut" gegeben.

ich finde , sie hätte die mitspielerinnen auch nur ins spiel bringen können, wenn diese denn überhaupt dazu bereit gewesen wären.
    für mich rannten die da einfach zu oft wie ein hühnerhaufen durcheinander- ergebnis waren die vielen fehlabgaben, dies ständige zu nah auf die abwehr, wenn dies ein strukturiertes offensivspiel gewesen sein soll....
    hab ich den ball nicht - kann ich auch keinen fehler machen , so kam mir das öfter mal bei den spielerinnen vor.

nsu- ler

ja, eckerle mag gegen die däninnen die 2. beste gewesen sein,
    das halte ich in dem fall aber nicht grad für ein gutes zeugnis für die teamleistung....

grisjeels war doch auf weiter flur einzelkämpferin, der konnte man den frust in einigen einzelszenen auch ansehen.
    man könnte böse sagen, wenn im team alles so klasse wäre, warum haben die anderen sie dann so im stich gelassen ?

genauso wie jemand den anderen vorwirft, dass sie vor turnierende dieses schon bewerten-
    warum auch nicht, wenn man doch den zeitraum bis dato bewertet ?
    wäre es ja auch "unzulässig" von einer so tollen stimmung im team vor ende des turniers zu sprechen...oder nicht ?

ich erwarte auch von jemandem der die mädels interviewt in dem bereich nicht unbedingt 100% objektivität-
    er will ja weiterhin seine interviews machen- das halte ich auch für absolut legitim.

eckerles leistung gegen dänemark als "gut" einzuordnen ist schon sehr sportlich - wie war dann die leistung der tw- der däninnen ?
    klar hat sie n paar gut gehalten, aber auch mit gleichem heber öfter mal den gleichen reingelassen und tatsächlich auch nicht
    nur einen durch die berühmten hosenträger bekommen.
    bei einem tw-tausch in dem spiel wäre es ein sehr enges spiel geworden.....

ich lese jetzt hier auch keinen, der irgendwie "die luschen-versager " oder ähnliches schreibt-
    da muss die haut bei einigen wohl grad im umfeld der nati ganz schön dünn sein wenn sie sich über berechtigte kritik so aufregen.

frauenhandball ist m.e. in letzter zeit deutlich schneller-athletischer und taktisch variabler geworden-
    die deutschen sind m.e. auf den zug aber max auf den vorletzten wagon aufgesprungen.

wer unser spiel "als gar nicht schlecht" betitelt und dann norwegen gegen niederlande als "ganz gut" bezeichnet,
    der muss schon verdammt viel fahnen vor den augen gehabt haben um nicht feststellen zu können,
    dass dort deutlich mehr als 1 klasse unterschied war.

die deutschen damen können das ja alles noch positiver gestalten- ich lass mich überraschen.

zocker

ich fand das spiel auch bemerkenswert gut-
    ich könnte auch damit leben ,wenn trotzdem die "nähmaschinen" auch gezeigt würden.

genauso schade ist es, wenn die 3 besten nähmachinen ausfallen, als jetzt die niederlande raus sind...

vlt. sehen es einige zu negativ- andere dafür zu positiv.

was ich entgegen fridulin gar nicht so recht erkennen kann- dass wir auf einmal "eine mannschaft" haben.
    die attribute wie "kämpfen" - "leidenschaft" etc.gibts doch bei jedem team, warum soll das bei uns was besonderes sein ?
    und ich dachte auch, dass sowas eigentlich die grundvoraussetzung für erfolg ist.

wir haben unsere pflichtaufgaben gelöst- nicht mehr und nicht weniger-
    die zugabe (dänemark) haben wir vergeigt.

ich glaube nicht, dass man diese sichtweise als zu negativ auslegen kann.
    i.ü. haben sich doch die vorher angesprochenen defizite bei uns dann grad auch im dänemark spiel bestätigt.

wenn es halt so ist, dass wir gegen 2.- bis 3. klassige gegner guten handball spielen können,
    gegen vom kader her ziemlcih gleichwertige eine 50% quote haben
    und gegen bessere eine 10% quote haben, dann ist das so.

wenn das aber der anspruch sein sollte den wir an den frauenhandball stellen, dürfen wir uns über das schattendasein dieses sports
    nicht wundern.
    von einer in aussicht gestellten "besserung" im vergleich zzu vorher, sehe ich zumindest bisher nicht viel,
    besserung ist für mich nicht ein 37 tore sieg gegen fidschiinseln,
    besserung wäre für mich, wenn wir gegen dänemark ein gutes spiel gemacht hätten.....das haben wir glaube ich nicht.

wenn wir spanien schlagen und bringen eine gute leistung- haben wir dann eine besserung gesehen im vergleich zu vorher
    oder ist das dann der erwartete normalzustand ?

besserung wäre für mich halbfinale- oder tolle spiele gegen bessere/ gleichwertige gegner.