Beiträge von TCLIP

rheiner

1. ich verstehe jetzt nicht, warum die auskunft über sky/ kampfgericht falsch gewesen sein soll.

wenn die bedeutung "für die unterbrechung des spiels verantwortlich" damit einhergeht, dass dies das zeichen der schieris ist, wäre die auskunft doch auch korrekt.

2. ich wäre nochmals bei situation 2 : wenn der angreifende spieler (hier anwurf ausführender der gwd) ein

für jeden sichtbaren fehler macht, kann es dadurch doch nicht zu der entscheidung - 7m - kommen. eine progressive handhabung (m.e. nach : rot und 7m) wäre doch nur möglich, wenn sich der angreifer auch korrekt verhalten hat. dass er für jeden sichtbar doch nicht gemacht- und sein einfach "weiterlaufen" ist doch keinesfalls durch irgendeine "irritation" des gegenspielers von balingen gerechtfertigt,

dazu wäre dann auch mal eine fundierte rechtslage schön.....

für meine begriffe wurde kein team benachteiligt-

auch wenn m.e. die schieris nie eine linie fanden.

holm steht ja eigentlich u.a. nur da, um sowas zu beobachten-

vlt. sollte man respektieren, dass es diesmal eine entscheidung gegen den scm war

und sowas auch mal sportlich akzeptieren....

so wie jetzt m.e. zu sehen-wenn auch nur am rand- aber mit der entsprechenden erklärung dazu,

war diese aktion wechselfehler-2m-ballbesitz flense richtig...

was aber nichts damit zu tun hat, dass ein spiel welches hauptsächlich gesprächsstoff über die spielleitung

findet, kein souverän geleitetes spiel sein kann...

eine linie der schieris konnte ich von beginn an nicht erkennen....beidseitig....

na ja-

magnusson ist dann eben auch einer von den dreien...ich dachte immer, er wäre erst so in der jetzigen serie durchgestartet weil vorher nachwirkungen von verletzung.

es mag sicher spieler geben die vom talent oder möglichkeiten mehr mitbringen als andere- nur wenn sie es nicht kontinuirlich abrufen, sind sie für ein team auch nicht so wertvoll.

damgard wäre für mich so einer - überragende fähigkeiten, aber wohl aufgrund taktischer defizite oder temporär nicht so ganz willens sich ins wiegertsche konzept einzupassen, eben teilweise ein bisschen aussen vor.- in dieser serie sicher teilweise top.

aussen gibts in der hbl wirklich viele sehr gute- da ist oft der eindruck der letzten spiele immer im focus.

ohne die leistung anderer schmälern zu wollen-

gottfridson haben die flensen-user selbst eine zeitlang geschrieben, dass er nicht gut drauf ist....

sagosen bin ich absolut bei capitano....beständig sehr gut im letzten jahr ?

magnusson - war der nicht längere zeit sogar verletzt ?

in verschiedenen monaten mögen andere durchaus besser gewesen sein.

ekberg wäre da für mich eher vergleichskandidat....

für mich zählt carlsbogard auf jeden fall zu den top 3 dieses kalenderjahres...

na ja....

nur weil er wohl nicht zum thw geht, wird er ja nicht gleich schlechter.....

aber du kannst mir gerne sagen, wer über einen so langen zeitraum dann konstant gute bis sehr gute leistungen gezeigt hat, die besser waren....

carlsbogard stand auch so schon im fokus- ohne die wechselnews....

dies aufgrund seiner überragenden leistungen- und zwar konstant.

es hatte sicher seine gründe, dass etliche top-vereine ihn verpflichten wollten.

von der leistung her aufgrund seiner beständigkeit auf hohem niveau einer der top 3 spieler der hbl in diesem jahr

bei den voraussetzungen musste doch auch klar sein, dass b.wiegert längere zeit braucht-

ist ihm die denn tatsächlich von einigen teilen der hier vertretenen fans überhaupt gegeben worden ?

oder ist er nicht grad hier von einigen aufs schärfste attakiert worden- genauso wie seine mitstreiter schmetz etc....?

lag es nicht letztlich sogar daran, dass die dort einen plan hatten und wiegert die zeit gegeben haben- der dann wahrscheinlich auch so eintreffen könnte- sprich meister dies jahr ?

jicha muss doch wesentlich kürzer agieren können bei dem anspruchsdenken des thw aufgrund der stellung im handball in deutschland- ist ja auch nichts schlimmes dran, die erfolge waren doch auch schon da, cl gewinnt man nun nicht grad so im vorbeigehen.

jicha ist auch kürzer trainer-steht sicher mehr unter druck, aber trainer die sich etablieren wollen auf hoher ebene, brauchen halt auch ihre zeit.

dass es oben eben mehr nervosität gibt, zeigte auch flense vor ein paar wochen, als einige hier schon ein schreckenszenario aufzeigten.

sollte der scm meister werden -davon gehe ich aus- wird es dem scm im jahr danach sicher auch ähnlich gehen weil die ansprüche höher geworden sind.

für mich schon interessant, wie von einigen scm-lern auf einmal das alles so toll dargestellt wird-

bis vor kurzem, waren dort doch angeblich alles nieten-angefangen vom trainer bis zur sportlichen leitung

und man wurde angegangen, wenn man zeit einforderte oder das system als gut befand...

genauso beim thw-

nur weil man 1 saison nicht meister wird oder -endlich- mal mehr konkurrenz da ist, ist auf einmal alles schlecht dort ? trainer ne pfeiffe-sportliche leitung untätig.....solche fans braucht doch kein verein....

kiel ist und bleibt -mit flense- immer noch das non-plus-ultra der hbl, auch wenn jetzt scm-füchse etc. mal näher ranrücken.

die famose leistung der beiden nordclubs liegt doch auch darin, seit jahren beständig dort oben zu stehen.

andere wünschen sich seit langem einen intensiveren titelkampf- jetzt rücken vereine nach, was wollen wir mehr ?