"bricht"
würde mir jetzt gar nichts sagen,
die anderen beiden natürlich-
da würde als nur "liebling" tatsächlich für mich auch wandschneider dazuzählen...
wobei ich zb. dachte, dass es aktive spieler sein müssten....
"bricht"
würde mir jetzt gar nichts sagen,
die anderen beiden natürlich-
da würde als nur "liebling" tatsächlich für mich auch wandschneider dazuzählen...
wobei ich zb. dachte, dass es aktive spieler sein müssten....
also ich finde nicht, dass jalouz bisher den absoluten durchbruch zum weltklassehandballer geschafft hat....
dem würde ich aus thw sicht nun nicht unbedingt ne träne nachweinen-
und tippe trotzdem darauf, dass er trainingsmässig nicht besser ausgebildet werden konnte als zur zeit beim thw....
mir fehlte bei jalouz so der letzte wille zum quälen- zu dem mehr machen was einen star später ausmacht....
freiwillig wird er sicher nicht auf geld verzichten....
aber überlicherweise wirds ja nur immer verschieden ausgedrückt....
-beidseitiges einvernehmen etc.
im übrigen ist es tatsächlich bei sowas auch eine steuerfrage wie man damit umgeht-
fa hat genau geregelt, dass es steuervorteile nur bei bestimmten "auflösungen" oder "vergleichen" geben kann
wieso ?
wenn er eine ordentliche abstandsumme für die auflösung bekommt
oder diese evtl. im vertrag sogar festgeschrieben ist.....
klar hat erlangen nciht grad positiv überrascht-
aber erlangen udn seine trainer scheint auch eine never ending story-
da scheinen auch die vorstellungen einiger über das mögliche einen von etlichen anderen vereinen
vorgemachten zeitfaktor deutlich kürzer zu sehen.
wie einige schon schrieben : konstanz sieht ander aus-
für die üblichen mittelfeldbewerber immer ein plus, wenn ein verein für diese wechseleien immer noch
geld zusätzlich ausgibt- bleibt weniger im topf für die spieler.
ich glaube ca. 200...
aber ph-con-arena ist natürlich ungleich deutlich höhere kosten....
da kann ich den "rückschritt" durchaus nachvollziehen-
gleichfalls könnte es dort auch kurzfristig dazu kommen, dass es keine spiele mehr gibt für ein
paar wochen, war ja vorher auch impfzentrum....
hsg blomberg darf mit ausnahmegenehmigung der hbf ab sofort die nächsten 3 heimspiele bis zur endgültigen fertigstellung der normalen handballhalle an der ulmenallee in der kleinen halle dort spielen.
ehrliche antwort....
eigentlich wäre ich froh, wenn ich von dir keine antwort bekäme...du würdest mir also einen gefallen tun....
ich gebe karl ja nicht ganz so oft recht-
aber in seinem beitrag 18 steht doch eigentlich recht vieles, was der wahrheit entspricht.
da nützt m.e. auch nicht, dass jemand der sich selbst dazu erhebt hier im forum mit entscheiden zu dürfen wer hier überhaupt sein und schreiben darf und vor allem wer des forums vewiesen werden muss, vor lauter kreide die fakten zu karls beitrag mal ganz aussen vor gelassen hat.
die handhabung bzgl. des awards mit den von einigen usern (und die kann der alte sack noch so oft gerne als nerds bezeichnen) angesprochenen kritikpunkten zeigt doch m.e. recht deutlich, dass die kritik absolut berechtigt ist.
es ist doch ausser eigenen widersprüchlichen aussagen seitens ciemalla- der natürlich den altensack liked für seinen beitrag- noch keinerlei aufklärung vorgekommen bzw. auch nur im ansatz mal für aufklärung gesorgt worden- im gegenteil, durch dies "erklärung kommt" und dann "erklärung haben wir nicht nötig" entlarvt sich das doch selbst.
wenn da vernünftige erklärungen vorgelegen hätten, dann hätte das längst hier gestanden- zumindest gibt es ausser dass sie grad noch zusammengeschustert werden müssen um sich nicht gänzlich zu blamieren- doch keinen vernüftigen grund, sie nicht zu veröffentlichen.
und wenn man für diesen award einen like gibt und dann als resultat schreibt , dass es eh keinen menschen interessiert und kein mensch nach fragt, sagt das über die motivation des schreibers dann doch einiges aus.
sein von dir selbst beschriebenes problem.....
ist die fehlendes eloquenz.....also was soll daran albern sein ?
oder
hast du eine andere interpretation für den begriff ?
ziemer scheint mir mittlerweile merkbar über den zenit hinaus zu sein,
ich sehe da auch keine stabile gute leistung mehr, eher vereinzelte ausreisser nach oben
aber ansonsten eher sicher hbl2 fürs nächste jahr.
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass heine im managerbereich hbl1 unterkommt.
vlt. mit "hocharbeiten" aus hbl2 raus-
aber die nötige eloquenz für den bereich fehlt ihm m.e. sicherlich.
da wird er leistungsmässig eher noch 1-2 jahre in hbl1 als tw unterkommen.
wir werden zweifelsohne einen qualitätsverlust haben-
dies wird für uns noch weiter folgen, wenn die spanier aufhören.
ich denke trotzdem, dass wir mit dem ein oder anderen spieler schon "vorgesorgt" haben.
unser berliner unter der vorherigen saison dazugekommen, dann hutecek, jetzt zehnder.
ausser carlsbogard den man sicher nicht so ersetzen kann, sehe ich den sportlichen verlust auffangbar.
jedem aussenspieler kommt usnere spielweise entgegen- wenn er sie denn verwerten kann.
wir hatten nicht nur elisson, wir haben "so zwischendurch" von hornke über den jetzigen tusn top scorer scroblin an die hbl1 rangeführt, zerbe zum natispieler gemacht.....da mache ich mir auf aussen trotz des weggangs von elisson am wenigsten sorge.
kreisläufer war ein kleiner griff ins klo- da wird auch weiter dran gearbeitet, näherliegende lösungen haben sich aufgrund von verletzung zerschlagen.
auch mitte haben/ hatten wir ja potential, mussten es aber abgeben weil die spieler sich sonst nicht entwickeln.
aber auch ein hangstein steht sicherlich beim tbv weiter auf dem zettel.
ich gehe mal davon aus, dass -wie beim tbv üblich- noch im bereich verpflichtung was bekanntgegeben wird.
klar muss sich das alles auch erst wieder entwickeln- ich sehe trotzdem keinen bereich für "abstiegskampf".
wenn wir die näcshten 1-2 jahre dann konsequent weiter verjüngt haben, sehe ich durchaus ein ziel erreicht und blicke relativ gelassen und mit guten aussichten in die zukunft.
den kaderumschwung werden ja i.a. auch andere vollziehen müssen, vlt. manchmal auf einem anderen level,
aber leicht wirds da für keinen.
neue spieler auch mit noch so guten ansätzen und vorschusslorbeeren, müssen sich erst mal etablieren- egal ob beim tabellenzweiten oder zehnten-
die voraussetzungen sehe ich beim tbv als bisher durchaus gelungen an.
wenn man den gerüchten aus flense glauben darf....
ginge es ab richtung plopppppppppp
eigengewächs von den kadetten schaffhausen- 7 jahre jugend/juniorenbereich
3 jahre jetzt senioren-
topscorer bereits dort-
auch international mit guten wurfquoten-
vom personal was auf dem markt war, haben wir damit sicher einen top-fang gemacht-
und so sehr der weggang von elisson schmerzt, der jetzige nachfolger wäre im jahr danach wohl nicht mehr auf dem markt gewesen...
elisson geht ....leider....zum saisonende,
zehnder aus der schweiz - junger spieler, top qualitäten jetzt schon ....kommt...
ich finde interessant, dass du in den raum stellst, dass ich meine meinung als objektiv darstelle-
und damit doch gleich wiederholt darstellst, was du von meiner kritik hälst.
aber zum eigentlichen knackpunkt, wer wie auf die liste kommt, passiert doch genau das, was ich moniert habe.
in beitrag 11 schreibst du, wir sollen die begründungen abwarten.
in beitrag 13 schreibst du, dass ihr gar keine begründungen braucht.
"die regularien sind die gleichen, wie bei ganz vielen preisen" -
ich kenne das von renomierten preisen eigentlich so, dass doch die regularien zuerst festgelegt werden,
wer überhaupt dafür infrage kommt.
wenn beim kicker jemand top- leistungen gebracht hat die letzten 10 spiele, man aber erst nach 12 spielen pro halbjahr in die wertung käme, fiele er doch raus. und beim kicker kommen die in die shortlist, die die voraussetzungen erfüllen und dann vom fachgremium fachlich beurteilt werden.
die jeweiligen zuschauer/ fan preise/ abstimmungen basieren doch dadrauf, gleichfalls sogar die von den spielern selbst abgegebenen wertungen - siehe zb. kimmich jetzt der "absteiger".
wenn doch keiner weiss, wer überhaupt zu welcher kategorie in die shortlist kommen kann, sind wir als "wählende" dann nicht davon abhängig, dass in eurem erlauchten kreis vlt. ein verein besonders gut angesehen ist oder ein anderer eben besonders schlecht ?
wenn zb. vom scm magnusson und damgaard in die zu wählenden kommen würden, wäre die chance von sagosen doch wesentlich besser gegen einen der beiden zu bestehen als wenn ihr von vornherein nur einen scm- ler benennt.
wenn zb. der in den letzten monaten am heissesten gehandelte und begehrte spieler der hbl (womit ich keinesfalls sage, dass er der beste sein müsste) , gar nicht in der liste auftauchen würde ?
wenn bei den schieris eins der am meisten kritisierten schieri-paare zur wahl steht, welches diesen status m.e. keineswegs durch leistung erreicht haben kann- wo liegen da die kriterien- und nein, dass ist nicht nur meine selbstverständliche subjektive meinung zur leistung der beiden, das kann doch jeder in der he nachlesen.
wie findet ein verbandsmanager, der in keinem wettbwerb wie ein hbl - manager steht sondern wohl bei einer k-ö-r angestellt ist, zugang zu einer solchen wahl ?
wie findet eine managerin, die im frauenhandball in der he die mit abstand am meisten kritisierte ist - gut, das kann allein kein ausschliessungsgrund sein- in diese wahl, wo ich subjektiv feststellen muss, das ich von ihr keinesfalls in anderen bereichen jetzt überaus positives gehört habe ausser dass sie von einigen so geäussert nicht den feinsten draht im bereich personalführung hat ?
wo sind da die grundkriterien ?
es kann doch kein grundkriterium sein :
wir sind fachjury-wir haben festelegt-findet euch damit ab.
ja-fachjury war ja zuletzt in den medien bei den fussballern,
da bestand die fachjury allerdings aus "unabhängigen" personen,
sicherlich keinen, die irgendwie vom verband abhängig wären oder evtl. werbung eine rolle spielen könnte.
für mich tatsächlich subjektiv unverständlich, dass man sich nicht personen wie capitano "bedient" hat oder auch "handballrentnern/innen" die das mal höherklassig gespielt haben, da würde doch fachliche ahnung mit sportlichem wissen gradezu aufleuchten.
ich finde, dass du es dir zu einfach machst-
zumindest hat es nicht den anschein, dass die kritik gross interessiert- weil wie du ja anmerkst,
sie nicht objektiv erscheint.
man soll jetzt wählen- und die begründung warum wer wo steht, kommt dann in den einzelvorstellungen, später...
diese methode hab ihc ehrlich gesagt noch nirgends als handhabung entdeckt.
und wer sagt denn, dass grad bei solch doch oft durch eigene team-fans entschiedenen wahlen, nummer 1 nur nummer 1 wird, weil zb. ein eigentlich aus dem gleichen verein dazugehöriger nicht aufgeführt wird ?
ich finde schon, dass du zumindest mal ein bisschen auf die transparenz hättest eingehen können-
so scheint es zumindest mir, dass zeit benötigt wird um begründungen zu suchen warum jemand persönlich präferiert wird....
ich geb dir recht- 1. ziel erreicht- man redet drüber.
wäre nicht als 2. ziel dann zunächst gewesen, dass man über die regularien diskutiert ?
da fällt man diskussionsmässig in ein loch- die regularien stehen ja nirgends......
bei spielern wäre es evtl. noch gravierender-
wenn ein spieler erst zu dieser saison in der hbl1 aufläuft und dann einschlägt wie ne granate, hätte doch ein anderer aufgrund der aktuell sehr guten leistungen dann keine chance.
aber das betrifft eigentlich jeden award-teil- eigentlich sollten doch grunddaten als vorgabe da sein, dass man überhaupt gewählt werden kann. also zb. mindestanzahl spiele.
beim scm wäre es sogar wohl die absolut richtige wahl, weil die anderen gerade schwächeln und der scm schon die 2. halbserie letzte serie ja nun auch gut war- im ergebnis dann logisch bester.
wann ist ein "aufsteiger" noch ein aufsteiger ?
manager wie schmetz müssten doch ganz oben stehen-dafür aber auch ebenso der vom tusn, nicht unbedingt erwarteter aufstieg und bisher top für die verhältnisse-und das mit dem budget.
gleiches würde auch für wetzlar gelten.
manager vom verband- hab ich da was verpasst ? waren die teams so herausragend bei den em/wm ? gabs irgendwo meldungen, dass wahnsinnige überschüsse erarbeitet wurden ? wurden irgendwelche nachwuchskonzepte gekürt ?
noch dazu die vorsichtig ausgedrückt "streitbare" dame aus leverkusen- die kommt doch in der he meistens sehr sehr schlecht weg- was kann da anderes als ein persönlicher grund zur nominierung ausschlag gegeben haben ?
solange da keine transparenten nominierungsdaten vorgegeben werden, wird diesem award immer anhängen,
dass allein durch die subjektive vorauswahl bestimmte personen bevorzugt oder benachteiligt wurden und bei einigen allein das persönliche für- oder gegensprechen der nominierungsmitglieder den ausschlag gegeben hat.
wenn man die heutige leistung zugrunde legt, auf jeden fall....
vom bvb war ich teilweise auch enttäuscht-
da hatte man manchmal das gefühl, ohne grisjels wäre das nur eine durchschnittsmannschaft,
kein vergleich zu den cl- leistungen
wie erwartet, hat bietigheim deutlich mehr reserven und macht das dann auch recht deutlich-
da zeigt sich die breite des kaders