selbst wenn wir bei positivem befund von einem leichten verlauf ausgehen würden-
das team selbst betrifft der ausfall ansich, sind dann gleich 2-3- aus der vermeintlichen startsieben betroffen,
wäre das sportlich gesehen schon fast worst case.
selbst wenn wir bei positivem befund von einem leichten verlauf ausgehen würden-
das team selbst betrifft der ausfall ansich, sind dann gleich 2-3- aus der vermeintlichen startsieben betroffen,
wäre das sportlich gesehen schon fast worst case.
also ich hab ihn da schon besser gesehen, als meine beiden vorschreiber-
und mit der definition "gestandener hbl1 spieler" wäre dann ja skroblin auch keiner.....
auf der anderen seite ist so ca. die hälfte der hbl1 vereine gezwungen, spieler zu verpflichten wenn sie noch nicht on top sind, aber das potenzial für mehr eingschätzt wird.
wenn dann der spieler hbl1 auf jeden fall weiterspielen möchte, wäre für mich die logische schlussfolgerung,
dass er die möglichkeit bei einem anderen verein dazu sucht.
vom spielertyp her ist er ja ähnlich wie zb. baejens- der übrigens für die niederländer grad im 1. spiel der em 7 tore geworfen hat, als hbl2 spieler....
hatte ich auch nicht so verstanden-
mit einem sieg im letzten spiel-egal wie hoch- wäre doch norwegen immer weiter,
nuvolo-
ich meinte mit meinem 1. satz, dass rheiner das so ähnlich geschrieben hat wie ich es meinte.
"schachstelle" ist vlt. ein bisschen hart ausgedrückt- ich hab es aus dem kontext vorher übernommen.
anderweitig wird niemand bestreiten können, dass ein pekeler in der abwehr stärker ist als golla- vom organisieren angefangen bis hin zum erkennen von angriffen.
das heisst doch auch mit keinem wort, dass golla schwach ist- aber woher soll er in jungen jahren die gleiche klasse haben wie pekeler - der war in jungen jahren auch noch nicht so gut.
aber dass ein matchplan so ausgesehen haben soll, dass wir gegen belarus 18 gegentore in einer hz. haben-
das glaub ich eher nicht - es wurde in hz.1 tatsächlich keine gute abwehr gestellt, das betrifft dann auch alle,
vom tw bis zum mittelblock.
allerdings tippe ich, dass ein pekeler dann schon eher mal dampf abgelassen hätte und nach besseren lösungen gesucht hätte (sicher auch beim bankgespräch mit a.g.) als dass dies eine halbzeit angedauert hätte.
und die vorhandene stärke unserer abwehr derzeit können wir sicher erst nach besseren gegnern bewerten.
rheiner schrieb das ja schon ähnlich.
ich sehe zwar golla sicher nicht als schwachpunkt- aber ihn als erhaben dort zu sehen, halte ich dann doch für übertrieben. er hat noch seine schwächen dort, fängt sich noch zu oft unnötige nachlässigkeiten mit dann auch 2 min ein - aber das ist m.e. in dem alter auch normal-er kann ja noch keine mega-erfahrung haben.
die nagelprobe war doch dabei auch nicht belarus- die kommen erst, wenn richtig starke gegner kommen, die auch richtig gut im rückraum besetzt sind. so brauchte sich die abwehr doch nur besser auf den gegnerischen kreisläufer einstellen- brenzlig wirds dann, wenn der gegner gleichzeitig noch starke rückraumspieler hat die bei bedarf den anderen weg zum torerfolg gehen- da war belarus doch nicht top drin.
und da haben zb. w / p sicherlich vorteile aufgrund ihrer eingespieltheit und erfahrung.
aber die jungen spieler sammeln ja erfahrung bei solchen turnieren oder so wie golla entwickeln sie sich sicher -hoffentlich- zum prädikat weltklasse, die voraussetzungen dazu hat er sicherlich.
ansätze waren ja im gesamten team irgendwo gut zu sehen, da kommt jetzt trotzdem auch zugute, dass bei dem -leider- ausfall von kühn erstmal nicht so gute gegner kommen.
ohne nebenwirkungen und mit negativtest könnte kühn dann auch rechtzeitig wieder eingreifen können - man kann aber gradezu ahnen, dass er nicht der einzige bleibt, der positiv getestet wird...
ja-
leider das gleiche wie auch die insgesamte handhabung für die länge des angriffs zum ende der partien.
es ist dann halt immer so auffällig, weil es das ergebnis eines spiels dirket beeinflusst.
es wäre tatsächlich korrekter, da mal mehr auf einheitliche handhabungen und lösungen seitens der
verantwortlchen einzuwirken.
so ähnlich wie beim videobeweis im fussball. wenn er einheitlich gehandhabt wird, ist er absolut sinnvoll und gut., weil es ja auch immer direkt um ein tor geht.
das war mehr auf die youngsters bezogen von link-
bei den profis selbst hat er nicht so richtig fuss gefasst.
da wirkte er auch noch behäbig in seinen aktionen-
das ist bei erlangen dann wesentlich besser geworden.
absolut richtig-
für mich auch nicht nachvollziehbar- wenn man nur ein bisschen nachdenkt, würde es auf jeden fall bei einem positiven test eines anderen aus dem team herauskommen- wenn da ordentlich gearbeitet wird, wäre es dann
beim abgleich automatisch aufgefallen.
das dann noch als trainer- und wo es wohl in jedem deutschen team zumindest schon einmal 1 corona-positiv gegeben hat...
winczek sehe ich sicher nicht so schlecht wie einige hier-
klar hat man manchmal das gefühl, er ist die 1/10 sekunde zu späte, liegt vlt. dann aber auch daran,
dass dort eben kein eingespieltes duo im mittelblock ist und hinten dann doch die defizite von kühn-häfner und weber mit ausgeglichen werden müssen.
finde ich auch nicht tragisch- anderen teams gehts genauso.
es würde auch nicht weiter auffallen, wenn die tw- leistung dann stimmen würde.
was tatsächlich auffällt : er sollte sein "ich hab doch gar nichts gemacht" gestikuliere deutlich reduzieren, in der masse fängts an albern zu wirken.
2. hz. deutlich bessere leistung -auch in der abwehr.
häfner und kühn on top, schiller ebenso.
spiel auch phasenweise sehr flüssig und gut anzusehen.
die schieris fand ich insgesamt nicht so toll...
leistungssteeigerung die sfort umgesetzt wird-
tw hält 2-3 mal,
23 zu 20
bisher leben wir von der mt-
respekt...
belarus flüssiger- udn wir in etlichen situation zu fahrlässig- im chancen geben udn vergeben
was wir über kroatien schrieben gilt für uns auch-
wir stellen usn ein bisschen blöd an.....
ich sehe das auch eher wie aexl-
die sichtweise von marc ist mir da zu negativ.
spielerentwicklungen positiv/ negativ, kann man meist doch erst sehen, wenn insgesamt eine konstanz im sportlichen bereich vorhanden ist- die sehe ich bei erlangen nun nicht grade, weder trainer noch spieler.
jeder trainer mit anderer spielidee.
was aber deutlich zu sehen ist, dass in vereinen in denen eine gewisse unruhe herrscht weil die hierachien nicht eingehalten werden, die ansprüche zeitlich nicht zu halten sind und es manchmal so scheint als ob es noch nach dem alten modell des alleinherrschenden sponsors/ person geht- wenn vlt. auch in light version- das war noch nie leistungsfördernd.
warum sollte sich hanning nicht zu knorr äussern düfen ?
mit den "weicheiern" die sich augenscheinlich nur zu den ihnen selbst lieben themen äussern möchten,
kommen wir sicher nicht weit.
profisportler haben bei corona schon einen sodnerstatus- wenn dann jemand -grad auch noch mit dem potential- solch eine rumeierei da an den tag legt (vornehmlich eine mögliche absage weit früher), der muss evtl. dann auch damit leben können, dass er zurecht für seine überschaubaren leistungen nicht grad gelobt wird.
ich hatte das vorher schon für eine ausgeglichene gruppe gehalten-
da wirds sicher bis zum letzten spiel spannend bleiben.
und die holländer haben sich in hbl1 ja auch nicht umsonst in den letzten jahren zahlenmässig gemausert-
jetzt bringen sie es scheinbar aufs feld- auch mit einem guten tw...respekt
bis auf 10 minuten eigentlich ein spiel was so dahinplätscherte vom einsatz her...
rote karte absolut i.o.- auch blau dazu...
kroatien dennoch in den 10 minuten zu blöd und mit etlichen ganz freien verworfen...
da kann man auch nichts mehr holen dann....
spiel ohne grosse spielersiche höhepunkte-
deutlich als arcosh auch schreibt, kann ein offensivfoul wohl kaum sein- und das ohne jegliche not
also ich finde das duo recht angenehm als kommentatoren-
auch wenn sie (wie wohl jeder kommentator) auch kleine fehler einstreuen....
nord hesse
späth hört nur auf mit profihandball-
kehrt zu seinen anfängen handball zu seinem stammverein zurück und will dort mit/ im verein was aufbauen...
ich glaube 4 oder 5. liga...
das wäre mal eine top- verpflichtung-
aufrüstung für hbl1 - die aber auch nötig wäre.....