Beiträge von TCLIP

mir wäre eine nachvollziehbare aussage :

wir haben alles abgewägt und haben uns dann entschlossen, die meinung der spieler als hoch genug zu bewerten um weiterzuspielen.

in zeiten von multimedia wird heute eher was in den medien stehen was der "verfasser" dort gar nicht stehen haben wollte - da sehe ich dies heute ehrlicher als früher

auch wenn wir anführen, dass bei 3-4 fehlern weniger bei uns das spiel enger geworden wäre-

auch bei spanien hätten es ja 3-4 fehler weniger sein können.

wenn nicht grade besonderes im spiel ist (zb. tw leistungen ganz ganz weit auseinander) dann spiegelt so ein ergebnis auch in etwa den qualitätsunterschied dar.

gut- aber was ist daran schlimm- 20 minuten top leistung, dann gings erwartungsgemäss bergab.

spanien top 3 - wir top 8.

ich hab schon manchmal über schwache leistungen der nati geschrieben-

aber gestern ? nö- das war gegen den gegner absolut i.o.

vargas mag der unscheinbarere tw im gegensatz zu landin sein- merkbar schlechter ist er sicherlich nicht-seit jahren.

was manche den spielern so zutrauen was sie nicht machen würden oder äussern würden ?

manchmal denke ich, dass die user selbst ein problem damit haben, couragiert das zu sagen was sie denken-

wie handballer 2015 schon schrieb....nachrücker ? auch alles meinungsdrücker ?

capitano sitzt da im zentrum- der sollte/ wird merken, wenn ihn alle anlügen sollten.

aber vlt. macht sich eine neue verschwörungstheorie auch gut, dass unsere spieler gegenüber dem dhb alles waschlappen sind....gestandene nationalspieler-familienväter-x fach international unterwegs- in einem kontaktsport tätig.......jo....:cool:

die ersten 20 minuten wirklich sehr gut-

dann langsam aber sicher immer weniger-

sturm schiesst vargas warm-

abwehr längst nicht so gut wie vorher-

tw-duell deutlich an spanien, die auch eine konstant gute abwehr stellen-

die niederlage konnte 3-4 tore weniger ausfallen-

aber insgesamt kann man trotzdem zufrieden sein-

mehr wäre echte zugabe gewesen-

vlt. hebt man sich die für die anderen gegner auf-

hoffen wir, dass wir den breakpoint bei corona geschafft haben udn alle betroffenen gut bei rauskommen.

das stimmt- aber eben nur zum teil.

klar willl der verantalter, dass es weitergeht- meist wegen der knete.

der andere teil-und das ist und bleibt der wichtigste und grösste teil der veranstaltung-

sind die spieler- die wollen spieler (sicher nicht alle,aber dennoch sicher die meisten- und die bekommen

nicht mehr geld dafür....

da regiert der spielerwille- und auch das sollte man respektieren.

genauso bei den nachrückern- nie war es einfacher mit einer "ausrede" abzusagen- also sollte man auch da respektieren, dass sie es für sich udn ihren sport so entschieden haben dorthin zu fahren.

"einreisevoraussetzungen" hat ja jeder spieler erfüllt-

der gastgebende staat verpflichtet sich übrigens in einem schriftlichen statement zu dem event mit rechten udn pflichten.

als garant für sportliche veranstaltungen im internationalen bereich, möchte da wohl eher ein kleiner staat wie ungarn und slowakei nicht auffallen....mit einem abbruch.

vlt. aber mit dem nötigen druck auf den veranstalter.

grosswallstadt hat doch in den letzten jahren sehr sehr viel gut gelöst-

ich glaube auch, das sie sich zeitnah-so denn gespielt wird- aus dem abstiegskampf verabschieden-

das savas savas da dies jahr noch gespielt hat, war für mich schon eine art "zugabe".

wie fohlenpapa schrieb sehe ich auch, dass der tvg schon die richtigen nachfolger präsentieren wird,

1 zu1 wird man savas savas wohl nicht ersetzen können, dafür gibts dann zu viel finanzkäftigere mitbewerber....

ich halte einen rückzug zur zeit dennoch nicht mit den auswirkungen machbar, vor denen wir angst haben könnten.

es wird andere teams auch noch treffen - soll und wird dann jedes team so gewertet- will man jedem team angst machen, beim nächsten turnier nicht startne zu dürfen ? das als ausrichter evtl. ?

das gewinnt man vorm cas sehr sicher...

wenn jemand etwas macht, muss es eine grosse handballnation sein - siehe zuletzt wm, wer hat das überhaupt gemerkt , welches team zurückgezogen hat - gabs für die sanktionen ?

wenn das 1. team abreist- fallen die dominosteine.....

zunächst ....

1 user.....fing schon wieder vom krieg an zu vergleichen....diesmal keien schützengräben-aber genauso daneben.....

dann fordern oder wünschen einige eine spielverlegung-

kann man wirklich an sowas glauben-auch als verband- wenn es grad der verband ist, der vor nicht ganz 4 wochen gleichfalls eine spielverlegung die deutlich einfacher gewesen wäre, negiert hat ?

dann trudeln ja so langsam auch die meldungen der anderen teams ein, wo positive sind- und gegen die wir noch nicht gespielt hatten- da lieg ich dann mit meiner einschätzung dass wir dann doch nicht so ganz unfair sind zumindest nicht falsch.

ausserdem liest man auch den bereich, dass die spieler weiterspielen möchten und man dies berücksichtigt,

auch vermehrt- das sehe ich weiterhin auch genauso.

das turnier selbst ist jetzt schon eine farce- war es m.e. schon mit der ersten meldung, dass es bei etlichen teams leider keine abstinenz zum normalen hotelgast gibt.

nicht dass ich damit meine die hätten sich da angesteckt- nein- es zeigt mir nur den wert den einausrichter dem event gibt - und ja- wenn sich ein teil der ausrichter nicht an vorschriften in dem bereich hält : sanktionen.

australien hat es vorgemacht : man kann seinen eigenen mitbürgern nicht viel abverlangen und den profisportlern , die sowieso mehr möglichkeiten haben, weder mehr durchgehen lassen noch events dulden

die den mitbürgern zeigen -"ist doch alles halb so schlimm".

da ja beide seiten immer derzeit ein risiko haben, sehe ich das anders gewichtet.

und schrieb doch auch : jede entscheidung ist zu akzeptieren.

solange die die auflaufen negativ gelten, muss ich selbst auch nicht mehr negatives sehen bei usneren spielern-

wie jemand anders schon schrieb - es dauert nicht lang, bis die anderen teams folgen- vlt. jetzt schon ?

und der epidomologe geht bei mannschaftssportarten von der -jetzt- situation aus, nicht von später.

wir bekommen wohl auch nicht mit, dass es tatsächlich in anderen sportarten wie eishockey udn basketball eher mit dem jetzigen boom angefangen hat.

und weil grad bei so einer mamutveranstaltung einige davon ausgehen, dass sie von vornherein abgesagt hätten werden müssen, kann ich deren zynische äusserung dazu bzgl."corona-party" durchaus als gegeben hinnehmen.

die die vorher gewarnt haben, sind doch eigentlich die die richtig lagen- wir sind doch fast alle jetzt nur am aufspringen auf den fahrenden zug- besser spät als nie, aber dafür eben auch jeder nach eigener entscheidung.

p.j.

das sehe ich ähnlich und habs ja auch so angeführt-

zynisch gesagt, sind die spiele ja corona-partys und nach den ersten etwas vertiefenden aussagen aus dem bereich epidomologie trifft dies bereits jetzt auf alle mannschaftssportarten zu.

ich finde halt nur, dass die hauptbeteiligten -sprich die spieler- darüber am ehesten entscheiden dürfen müssten, stand heute.

dies gilt selbstverständlich auch für einen möglichen gegner- und man sollte deren entscheidung als zuschauer dann auch respektieren.

das ist ja auch richtig so-

nur war es zumindest eine andere corona- zeit.

und in firmen gehen die mitarbeiter ja abends nach hause,

bei der em die spieler ja eher nicht.

und grad weil es das höcshte gut ist- sollten sie auch selbst darüber entscheiden dürfen....können

da geb ich dir recht- ich meine auch nicht generell schlecht-

aber irgendwie haben sie doch aus ihrer meisterzeit danach zu wenig gemacht- zu wenig in die folgenden jahre mit rübergenommen von dem vorteil, mit meisterehren werben zu können bei möglichen neuverpflichtungen.

also ich finde schon, dass die niederländer zu recht weitergekommen sind.

fand aber durchaus, dass man es sich im video ansehen konnte als schieris- spiel war ja eh unterbrochen-

fand auch, dass der bestrafte spieler jetzt nicht grad so deutlich behindert hat, dass man es ahnden musste-

aber dazu müsste man tatsächlich den ganzen regeltext dazu mit allen kleinigkeiten wissen.

und : ich glaub, das helge da einiges aufzählen könnte was er vor gericht anders gebogen hat als wir vorher dachten, dass es klar anders sein müsste- grad weil viele vorschriften interpretationen zulassen

ich denke, dass sich die rnl nicht nur um heymann, sondern auch um den ein- oder anderen begehrten spieler beworben haben (zb. sicher carlsbogard).

das manko liegt wohl darin, dass die rnl heute die spieler eben nicht mehr bekommen, die vor 5 jahren noch gern dorthin gewechselt werden- dafür hat es sportlich und auch in der aussendarstellung des managements m.e. einfach zu viele tendenzen nach unten gegeben.

da liegen die fehler ( ? ) vlt. schon wesentlich länger zurück, ob nun tollbrink-gardiola oder auch rückholaktion gensheimer um nur einige zu nennen

na ja- immerhin ist ja jemand von gestern auf heute etwas informativer geworden weil er erkannt hat, dass michelmann das nicht allein entscheiden kann.

ansonsten sind die spieler volljährig- da sollten wir nicht fordern können, dass sie im falle des weiterspielenwollens dies nicht auch dürften- zumindest status heute.

es ist trotzdem m.e. ein bisschen konfus:

es besteht tatsächlich die chance, bei derzeit bester medizinischer betreuung, einen corona-positiv fall als sportler (ohne symptome) besser überstehen zu können als zu einem späteren zeitpunkt. man setzt die angehörigen dieser gefahr nicht aus wie zu hause-die anderen sind auch sportler mit denen man zu tun hat-man wäre ggfls danach erstmal geschützt- man setzt aber eben nicht nur sich sondern auch andere der gefahr aus und siehe wohl häfner eben nicht immer mit wenig nebenwirkungen.

ethisch scheint mir das sehr schwierig zu entscheiden-

grad für die, die eben nicht den sport ausüben sondern nur als beiwerk dabei sind...

egal wieviel noch positiv werden- dass man nicht unbegrenzt nachholen kann, sollte eigentlich mittlerweile jedem bekannt sein- nicht nur von den regularien her sondern auch von der schmalen grenze zur lächerlichkeit bei der bewertung des turniers