Beiträge von TCLIP

"im pokal zählt nicht, wie wir gewonnen haben, sondern ob"

da gehe ich ja mit dir.....

dann aber über 10 stunden später festzustellen, dass der kommentator zum fremdschämen war- das zählt schon für mich dann schon, als bewerbung für den "honk" des sonntags...

da ich das spiel gesehen habe- und kein fan einer der beiden klubs bin, fällt mir jetzt nicht über 10 std. später am sonntag vor lauter nichtstun ein, irgendwen dafür zu kritisieren, dass er besonders gut oder schlecht kommentiert hat.....

vlt. wollte auch bilyk nur 2 jahre....?

also live in österreich bei der wm aht er toll gespielt- mehrfach, auch beim thw sicher oft genug- vor seiner verletzung.

aber bisher seh ich keine richtigen grund, warum er da nicht wieder hinkommen soll.

ich finde die verlängerung beim thw für den verein gut udn richtig.

welcher spieler seiner -möglichen- klasse wäre denn sonst als ersatz zu haben ?

es mag ja durchaus auch bessere statements geben-

klopp sicher, nagelsmann gestern für mich locker überragend...

aber auch grade gegenbeispiele...

rose bei seinem gladbach abgang, jetzt auch oft genug beim bvb, hütter auch nicht grad glücklich....

aber : die verdienen in einem jahr was usnere hbl trainer in ihrer ganzen laufbahn verdienen- können das ganz also auch viel lockerer angehen.

bei den rnl und vranjes wird man es im handball auch vergleichen können-

vranjes aus seiner hbl zeit auch oft genug mit ner kleinen spitze aber sonst auch mit guten interviews- warten wir mal ab, obs bei den rnl (und deren leistung dann) auch so locker bleibt.

weniger als bisher bei den rnl wird für ihn schwierig zu erreichen- also müssten die aussichten ja ganz gut sein-ich halte ihn auch nach wie vor für eine guten trainer.

ein jicha genau wie ein machulla, wird sicher im privaten kreis genau so viel humor entwickeln wie wir.

in einer medienwelt wo heutzutage jede gesichtsmuskelbewegung eines prominenten sportlers von 3 psycho-psychologen bewertet wird- noch dazu oft unterschiedlich je nach fernsehsender- habe ich hochachtung vor diesen personen sich so oft zu beherrschen um nicht auf wirklich am untersten level der qualitätsskala angesiedelten fragen immer noch relativ beherrscht zu antworten.

da wird oftmals nur der selbst auferlegte "schutzmantel" helfen, um nicht in gleicher qualität zu antworten.

ansonsten ist es auch bei normalen/ guten fragen nicht einfach, beim 7. inteview in 19 minuten immer das gleiche zu erzählen.

letztlich sind wir fans ein teil davon, weil jeder sein exklusivinterview vom "haussender" haben möchte, weil das ja dann am aussagefähigsten ist....:hi:

da hat ronaldo schon in grossen teilen recht-

irgendwie klingt das von bissel immer überheblich und arrogant-

natürlich in allen gremien einstimmig-

natürlich ist haaß ein liebenswerter mensch-

natürlich kann jeder rauslesen, dass es eigentlich keine richtige begründung dafür gibt, dass haaß entlassen wurde sondern eine begründung für die inthronisierung vom eigentlichen heimlichen wunschtrainer der vorher leider nur als sportdirektor verpflichtet werden konnte, gesucht wird.

firnhaber ist sicher nicht glücklich gelaufen, die darstellung von bissel dazu erscheint mir recht einseitig und nur mit den fakten ausgestattet, die ihm in seine argumentation passten.

es redet doch keiner davon, dass man 3 tw hat- es geht doch um die qualität dieser 3 und den kosten.

es redet auch niemand davon, dass györ keinen erfolg hat- sondern explizit darauf bezogen von capitano,

dass es darum geht, qualität vom markt zu nehmen-koste es auch ein bisschen mehr.

da dann auch "sternchen" ganz gut verdienen, zieht es selbst davon etliche dorthin.

nichts anderes passiert bei psg.

immerhin hat györ erfolg- das hat denen auch niemand abgestritten.

dass da viele spielerinnen hinwechseln weil die kameradschaft so gut ist und ein "mythos" györ alles beflügelt,

kann man in der monitären welt in der wir leben wohl durchaus in den bereich "wunschdenken" weiterleiten.

vlt. also bevor man "absoluter schwachsinn" schreibt, den text des anderen (capitano) mal richtig lesen und drüber nachdenken, was er überhaupt geschrieben hat- vlt. klappts dann auch besser mit dem inhalt der

antwort......

das leidige ist :

du nimmst für dich in anspruch, hier und dort richtig zu liegen.

ja- streitet keiner ab.

aber ist das eine kunst, bei deinen sprunghaften wechseln in deinen beiträgen ?

du haust so oft was unterschiedliches raus, über einzelszenen,über einzelne spiele, über einzelne begebenheiten - dann verallgemeinerst du das und tust so, als obs im leben nichts anderes gab.

genauso ist das mit "bölk" ,klar ist die mal gut- mal nicht so gut, vlt. auch nicht so gut, wie alle vor 1-2 jahren

erhofft haben.

du schreibst sie ist gut : treffer, das ist sie - nicht immer,aber oft genug um in der nati zu spielen.

du schreibst sie ist schlecht : treffer, dass ist sie auch , manchmal, aber sie ist halt noch jung genug um sich

weiterzuentwickeln.

dass dann als unpopuläre meinung zu verkaufen, ist von dir schon sehr stark egozentrisch formuliert.

dies schema benutzt du doch dauernd-

ich würde auch viel drauf wetten, dass du von etlichen spielen nur bestimmte szenen siehst und dann deinen beitrag dazu schreibst in dem du so tust, als ob du das ganze spiel gesehen hast. wie oft haben hier user dir schon widerlegt, dass die von dir geschilderte leistung nur eine einzele sequenz war und im gesamten spiel ganz anders aussah ?

allerdings : wenn du alle spiele angeblich immer voll gesehen hast, würde das meine these stützen, dass du wie du dich hier gibst, recht einsam bist...oder...dir fehlt halt der sachverstand "ein spiel" zu sehen / zu beurteilen und nicht nur wenige szenen.

deine "wirren ergüsse" kann doch jeder hier mehrfach nachlesen, schön dass du zugibst, dass dich da die meinung (vieler) anderer user nicht interessiert - ist ja auch genau der teil, warum man dann "wirr" sagt.

leider lässt es erahnen, dass du an deiner methodik nichts änderst-

es soll aber auch andere freizeitgestaltungsmöglichkeiten geben- vlt mal probieren.

ich stell dich zwar nicht auf ignorieren (hab ich noch bei keinem user gemacht) aber mir wars jetzt für die näcshten wochen dann trotzdem erstmal genug....

zweiminuten

also dass meister vorher einer der besten war, hab ich nur temporär gesehen-

da gab es spiele, wo er leistungsmässig positiv auffiel-

aber auch spiele, in denen er max. mitläufer war.

und : dies in einem team des unteren drittel......

ausserdem hat er defensiv einen job, wo er dann auch glänzen könnte.

aber auch da oft genug zu spätes situationserkennen, insgesamt zu spätes eingreifen und damit leider dann auch zu viel fouls. oftmals konnte man beim schritt aus der abwehr sehen : jetzt foul-jetzt 2 minuten strafe..

ich muss zugeben, dass dies sehr rüde foul wo er nur 2 minuten gab und m.e. mind . 8 wochen sperre gewesen wären, meinen eindruck sicher begleitet.

es mag sicher auch sein, dass er in anderer umgebung-auch spielerisch- sich entfalten kann.

für mich dennoch -und da muss ich den scm fans absolut rechtgeben : er hat zwar ne chance verdient,a ber grundsätzlich hätte ich auch gedacht, dass man höher ins regal greift.....aber benno hat ja schon so einiges hinbekommen..

fridulin

du hättest das in 189 mal weiterschreiben sollen....

"sehr wundern".....wie wenige das sind.

auch wenn es für einige mehrere grad in osteuropa temporär reicht sehr gut zu leben, findet deren leben eben oft im "eingegrenzten" bereich handball statt, profisport. meist trotzdem sogar ohne gute absicherung im verletzungsfall/ komplettausfall.

für ein leben nach dem sport tippe ich europaweit bei den führenden 10 ligen auf unter 1 %.

respekt für alle frauen die den weg einschlagen- sie werden fast immer besser wissen wie wir, warum sie ihren weg so gewählt haben. manchmal hats mit dem beruf zu tun-manchmal mit dem partner/in, manchmal eben auch nur rein sportlich- meist ja ein mix aus allem.

respektlos finde ich dazu, dass sich jemand aufschwingt und meist anhand von einzelspielen oder sogar einzelszenen belegen zu wollen, warum manche sportlerinnen angsthasen oder fast unfähig zum handballspielen sind.

grad eine abwägung im bereich sport mit all seinen nebenerscheinungen , müsste auch immer den sicher hier auch bei der handballecke oftmals schon geschilderten begleitszenarien grad in osteuropa bei einer güteabwägung sicher mitbedacht werden. heisst nicht, dass es dort überall schlecht ist- heisst aber trotzdem, dass man dort erst manchmal jahre später merkt, welch fehlende nachhaltigkeit dies leider zu oft im bereich rente/versicherung/ krankheitsfall/anrechnungszeiten bedeutet.

ob das manchmal sicher auch durch bessere voraussetzungen vor ort sportlich zu erreichende und dann 5-10 jahre als sportstar "mitzunehmende" ausreicht , den eigentlich dann folgenden weit längeren berufsweg von ca. 30 jahren auszugleichen, würde ich in vielen einzelfällen bezweifeln.

zum schluss lebte das spiel von der spannung- eher nicht von der qualität.

gewinnen konnten beide- ein bisschen glück musste dann zum sieg herhalten.

schieris -auch wenn die kommentatoren irgendwie nach fehlern suchten-waren m.e sehr gut,

auch der letzte 7m absolut korrekt.

schweden nach 20 jahren wieder on top- glückwunsch.

welcher verein hatte im endspiel eigentlich mehr spieler auf dem feld als der tbv mit seinen 3....?

immer wieder schön mal zu sehen, wie der spanische trainer zum wiederholten mal beim zurückwechseln den jeweiligen spieler mit hoch erhobenen armen und gestik auf seinen vermeintlichen fehler aufmerksam macht...

ich meins nicht negativ- bei dem kommt das immer so "mitleidig" rüber....