Beiträge von TCLIP

erstaunlich....

"geht bestimmt vorzeitig gegen ablöse"

wo sagosen doch selbst gesagt hat, dass er noch eine saison beim thw bleibt-

und auch bei den anderen spielern dieses sehr spannenden projektes :cool: doch bisher

auch keine ablöse irgendwo bezahlt wird...oder nicht ?

"wie viele rückraumspielerinnen brauchst du denn ? "

ich hab da echt überlegt.....

ich selbst brauch eigentlich keine- wofür auch...?

aber falls du die hsg meinst, die hat auf ihrer homepage spannende lösungen für den rückraum angekündigt - aber die werden sich sicher drüber freuen, wenn du dich da bewirbst und auch denen erklärst, wie frauenhandball funktioniert......:hi:

na ja-

vlt. ist sogar eine ablösesumme bei vorzeitigem wechsel im vertrag, weil ihn mappes sonst nicht unterschrieben hätte ?

vlt. auch ein sponsor der einspringt das zu stemmen ?

vlt. auch nur bei einem avisierten etat von zb. 2 mill. der aufzubringende betrag mit 100.000 euro nur 5% davon und man sieht diese investition als tragbar an , weil sich dadurch die chancen erhöhen, die klasse zu halten-

ich glaub schon, dass man einem status als fahrstuhlmannschaft von vornherein aus dem weg gehen will.

selbst wenn mappes einen guten status hat- die summe um die wir reden wird sich sicherlich in sehr überschauberem rahmen bewegen- sicher nicht im bereich der top 5 teams der hbl.

na ja-

wenn du kehrmann so lobst (zu recht) solltest du vlt. akzeptieren, dass er letztlich mehr ahnung davon hat, warum wer wann wechselt.

wir hätten -so schätzte ich es ein- zu viel "gleiche" spieler im kader, der lange spanier steht auch absehbar vor der "rente" - zu dem zeitpunkt war dann auch die verpflichtung des neuen rückraumshooters noch nicht in anbahnung und baejens brauchte einfach mehr spielzeit.

na ja- du packst deine "belehrungen" zwar oftmals in einen ironischen mantel,

aber warum sollte der eine nicht das kritisieren dürfen, was ihm selbst missfällt.

und ich finde auch, dass bei etlichen die sich hier rühmen den scm grad so toll und eigentlich schon immer toll oder ja auch eigentlich noch nie so richtig kritisiert haben

ein bisschen die demut fehlt, welch tolle leistungen beim scm nicht nur diese saison sondern schon seit jahren von allen dort geleistet wird.

die demut gegenüber den handelnden personen und nicht die demut gegenüber der eigenen vergesslichkeit, weil man selbst die gleichen personen noch vor ein paar monaten zum teufel jagen wollte.....

man sieht aber mal wieder, was so "grosse reden" eines spielers dann tatsächlich wert sind-

sprich beim wechsel von mappes nach hüttenberg.

sportlich macht er sicher alles richtig und der vfl sicher auch, super leistung der gf des vfl

gibt vor allem auch planungssicherheit zum jetzigen zeitpunkt schon- aber auch dringend benötigte spielqualität für hbl1.

top - entscheidung der schieris-

gwd-aussen mit guter torchance- kann sogar mehrfach ausholen-verweigert dann den wurf weil er vermeintlich zu doll berührt wurde beim absprung.

da bin ich sowas bei den schieris dies 7m schinden nicht auch noch zu belohnen-

abwurf...

ich finde aber auch, dass es mit wettbewerbsverzerrung rein gar nichts zu tun hat, wenn ein schieri es macht und andere nicht.

dann sind wir im bereich der ahndungen allgemein, ein schieri pfeifft eher das offensivfoul ab, der andere achtet mehr auf schritte, der nächste aufs kreisläuferspiel-

es sollte der anspruch der vereine sein, sich möglichst regeltechnisch zu verhalten, dies unabhängig vom schieri. es sollte die kunst des spielers sein, sich auf die regelauslegung der schieris einzustellen.

man wird es nie allen recht machen können, ein mehr als korrektes vorgehen der schieris sollte doch aber niemals zum alibi für andere werden, wenn die etwas vernachlässigen, was sie eigentlich sowieso nicht müssen.

jo- der vergleich mit einem normalen betrieb wäre ja auch zielführend wie du ihn darstellst....:hi:

wenn die wirtschaftliche lage nach 4 wochen seiner arbeit so weit wäre, dass zum nächsten quartalsende die gesteckten ziele gut erreichbar wären, wär doch alles im lot....

ausserdem.....2 wochen- 10 tage....wer weiss es denn nun genau ?

fuhr hatte ich ja jahrelang vor der tür in blomberg-

hab auch 3-4 x dazu geschrieben, was ich grad von seinen umgangsformen bzgl. der frauen halte.

aber blomberg war sicher keine drehtür in dem bereich- ausbildungsverein, auch heute noch.

gleichfalls muss man ihn persönlich nicht mögen um objektiv feststellen zu können, dass seine sportliche bilanz durchaus erfolgreich ist- grad beim weiterentwicklen der spielerinnen.

auch beim bvb hat er -vorausgesetzt es bleibt so- mit platz 1 und 2 doch eine top-leistung abgeliefert- das sollte man ihm auch anerkennen können.

aber genauso wie die oftmals 1 jahresverträge bei bietigheim keinesfalls vorboten einer insolvenz sind, muss der bvb aufgrund seiner mitgliederentscheidung jetzt viel viel mehr geld haben und wäre gezwungen, dies auch zeitnah auszugeben.

bvb wirtschaftet vernünftig und bietigheim nimmt sich die freiheiten, die auf dem spielermarkt möglich sind,

oha....

wie schlecht muss die stimmung sein, damit man sich an vranjes und seinem urlaub jetzt abarbeitet.

weiss überhaupt jemand , wie lange sein urlaub ist ? nö...

hat frau k. gesagt, dass er das team auf das nächste spielvorbereitet ? jo....

wenn es so wäre, dass das dann nur 8 stunden vorher wäre, wärs für mich auch ein no go-

aber das wissen wir doch gar nicht.

blüten treibt das ganze, indem schon jemand geschriebn hat, dass deswegen vermeintlich ja sogar ein spiel verschoben wurde- was ja auch ne ente war.

bevor also nicht alles nachvollziehbar ist, halte ich die ein oder andere aussage für sehr mutig im negativen sinn.

zum urlaub selbst : wenn wir beim chef 3 tage extraurlaub ausghandeln würden, wären die anderen mitarbeiter eher neidisch- man selbst eher glücklich - und streng gesehen, hats trotzdem keinen anderen was anzugehen.

klar - profisport-aussenwirkung, aber das kann doch erst greifen, wenn man alle umstände weiss....

wir haben heute leider ab min. 20 ohne tw- leistung gespielt,

vorne kreisläufer 5x 100% vergeben, halblinke3 fehlpässe in des gegners hand,

3 fehlwürfe......tja.....da bleibt keine chance zu gewinnen..

nach 15 zu 15 in der hz sahs gut aus-danach von 16 würfen auf usner tor 15 drin...

da sporting gegen mc 0 zu 5 in der cl verloren hat, ists in der stadt bei den vielen engländern dann auch nicht der hit...

ich würde das bei weitem nicht so hoch ansetzen-

unglücklich in der aussenwírkung, aber da jetzt so ne grosse story von zu machen...

er ist vor dem spiel wieder da um das team vorzubereiten- da steht auch nicht, dass er erst 24 std. vorher da ist.

der nächste macht gleich drauss, dass ivermeintlich irgendein spiel deswegen verlegt wurde-

handball-profis-ja-aber es scheint mir nicht das entscheidende spiel gegen den abstieg oder für die meisterschaft zu sein- so what- unglücklich aber nicht unmöglich....

wenn sonst ein arbeitnehmer wechselt, nimmt die neue firma auf sowas auch rücksicht...