Beiträge von TCLIP

ich hatte auch nicht geschrieben, dass ich die grossen rückstände meinte-

wenn ich den artikel aus...42....richtig lese, dann war aber auch selbst rostock nicht der meinung, dass 29 zu 33

gestanden hätte.

die äussern sich ja auch klar, warum sie kein wiederholungsspiel wollten.

wenn man deren angaben zugrundelegt, dann gehörten dort alle offiziellen gesperrt-auch die schieris.

da würde auch viel für sprechen, dass dort methode seitens konstanz hintersteht.

gidsel ist vom baum gefallen dirkt in den wansee-

sagosen haben sie bei der zwischenlandung am airport hamburg nicht weggelassen-

landin solange in kiel geblieben weil er die fähre nach hause verpasst hat-

duvnjak beim deutschkurs hängengeblieben-

j.gottfriedsson will nach der karriere eh in den schrotthandel-

lindberg hat demenz-wie soll er da nach hause finden-

j.knorr spielt doch nur noch bei den rnl weil er den pass vergessen hat und france ihn somit nicht reingelassen hat-

wie schlecht muss man sich die hbl eigentlich reden, damit man die so oft so unterirdisch darstellt..... :pillepalle:

müller war nun am anfang auch nicht dafür bekannt, nur "streng" zu sein.

aber wenn trainer sich weiterentwickeln, sollte auch das dazu gehören.

natürlich ist das, was ....fachfremder.....schreibt, auch ein mosaikstein wenn sich etwas falsch entwickelt,

zumindest ein grund, warum sich wohl verbände allgemein damit schwertun, solche sachen schneller

und besser mit aufzuklären.

mit den neuen richtlinien dazu wirds für die verbände schwer- bei dem was über das land nrw-kreise-jugendämter

jetzt grossflächig in etlichen seminaren gelehrt/ erklärt wird, sitzen die bei verstössen mit im boot wenn die

übliche info "woher sollten wir das wissen" alles ist.

der gesamte bereich soll/ wird jetzt schriftlich erfasst - nebst den normalen teams gibts jetzt eine fachbeauftragte / ten

beim kreis/ jugendamt, die dafür verantwortlich zeichnen.

spiel wurde ja ordnungsgemäss- sportlich- beendet.

somit also ganz normal in der wertung.

eine möglichkeit deswegen im rückspiel nicht anzutreten, sehe ich eigentlich nicht ohne spielverlustwertung.

so bedauernswert sowas ist, auch wenn offizielle involviert waren,

da wird eine internationale aufsicht im rückspiel angeboten als interessenwahrung- mehr wohl eher nicht.

aus erfahrung ists leider im umkehrschluss so, dass oftmals in dem europäischen bereich die auswärtigen fans bei sowas gleich inhaftiert werden, was sicher nicht verkehrt wäre bei groben verstössen- dann aber auf beiden seiten.

es scheint ja auch so,

dass ein verein der sich sehr starkt im nachwuchsbereich engagiert,

da sehr viel ressourcen an finanzen und personal braucht, die ihm vlt. auf dauer fehlen,

wenn man dazu noch immer top3 fbl mitspielen will.

vlt. ist dann die rechtzeitige focussierung auf einen bereich der richtige weg.

dass die fans nicht immer tagesaktuell mit infos bzgl. neuer trainer/spieler/innen informiert werden,

dürfte eigentlich zum normalen gehören. allein schon dafür, dass im hintergrund vernünftig vorbereitet

werden udn geplant werden kann - das ist sicher intelligenter, als dem infodrang zu früh den weg zu geben.

wir hatten in dem jahr die erstphase unser finanziellen schwierigkeiten durch den "rückzug"

unseres Hauptsponsors.

wir haben damals in der anbahnung aufgrund vertraglicher pflichten "offene" gespräche geführt,

auch wenn es über 10 jahre zurückliegt, war m.e. von holger von vornherein die sg der einzige

ansprechpartner für ihn.

gleiches galt für die verpflichtung von holger, da waren wir der einzige ernsthafte ansprechpartner für holger.

die vorstellungen von ihm waren da jeweils sehr eindeutig, wo er spielen wollte.

na ja-

aber genau wie in der schweiz, hätte doch der eine verein vlt. anders gespielt die letzten minuten, mehr risiko oder so,

wenn er gewusst hätte, dass es 5 minuten vor schluss nicht remis steht sondern er mit einem zurückliegt.

ich sehe da die verantwortung allein beim "verband" bzw. damit seinen "vertretern".

die lösung aus der schweiz halte ich deswegen für nicht richtig.

und ein wiederholungsspiel wo man dann zb. 1 punkt garantiert, geht nun auch nicht.

siehe leichtathletik -wm (glaub ich) - 10 kampf-

disqualifikation - dann einspruch-erfolgreich, und dann darf er 100m hürden allein laufen,

da glaubt auch keiner, dass er nur annähernd die zeit läuft als wenn er gegner hätte.

es wird immer solch "ungerechtigkeiten" geben.

wenn es natürlich so krass wie hier wohl ist, sollte man drüber nachdenken, ob nicht ein wiederholungsspiel

"pflicht" wäre- sonst öffent man ja betrug die hintertür, wenn das ergebnis für beide passen würde- zb. am letzten spieltag wo ein remis oder sieg des einen mit einem tor reicht, damit beide in der liga bleiben.

och....

ich glaube, dass du da jetzt was reininterpretierst,

was ich definitiv anders sehe und auch deutlich zum ausdruck gebracht habe.

nur weil ich in einer anderen sache vermeintlich anderer meinung wie du bin,

sollte es trotzdem nicht zu solchen unterstellungen führen-

ich habs ja auch ausführlich begründet.

das mag ja jeder für sich bewerten-

ich hab das ja selbst in meinem ausgangsbeitrag angeführt -

aber wurde er schon einmal verurteilt ?

sind ihm diesbezüglich straftaten nachgwiesen worden ?

worden nicht grad erst gegen die "mittäter" die verfahren eingestellt ?

moralisch wird es da sicherlich differente meinungen geben, sollte auch so sein.

ich zb. hätte in kauf genommen dass wir die wm nur bekommen, wenn in dem vorgehaltenen betrag "ich gehe da von bis zu 10 millionen aus" geschmiert worden wäre für die stimmen.

klar ist das moralsich nicht korrekt-

für mcih wäre der gegenwert mehr als gegeben gewesen-

aber das kann man sicher auch anders sehen.

gleichfalls glaube ich, dass das alles nur "peanuts" waren zu anderen beträgen die im sport für ähnliche sachen gezhalt werden,

dadurch wird es nicht besser-

aber wenn usner rechtsstaat dafür jemanden nciht anklagt udn verurteilt, muss man diesen rechtsstaat bzw. dessen entscheidung auch tolerieren - udn das ist sicher nicht beckenbauers schuld.

ich hatte ja gebeten, dass du aufzeigst,

warum du es schnell editieren musst ....

das hast du ja geschrieben- laos gibts daran ja ncihts falsch zu verstehen-

zeig es doch bitte auf.....

und "der überwiegende teil der mod-aktivitäten" mich betrifft-

kannst du auch gern öffentlcih aufzeigen.

das hiesse ja, dass die mehrheit der ermahnungen, löschungen udn sperren mich betrifft...

mehrheit ist ja über 50% -

da bin ich mal gespannt-

und ja- auch diese deine äusserungen halte ich für provokation-

weil ja immer im raum steht wie schon geschehen,

dass meine antwort an dich von einem deinter mod- kollegen als provokation eingestuft wird udn gelöscht wird

und deine "ursprungsaussage" stehen bleibt...

für erschreckend halte ich sicher anderes-

aber auch zu f. beckenbauer kannst du gern schreiben, was ihm bisher offiziell nachgewiesen wrude-

also welche straftat ihm nachgwiesen wurde dass das so erschreckend sit-

mir ist da nichts bekannt , dass er verurteilt wurde.

udn cih glaube du warst es, der neulich in einer ansprache hier noch in anderer sache auf die unschuldsvermutung

hingewiesen hat-

also was war bei beckenbauer so erschreckend was er gemacht hat und dafür verurteilt wurde,

dass bei ihm für dich die usnchuldsvermutung nicht mehr gilt ?

im übrigen finde ich, dass es nicht off-topic ist- denn es hat doch grad mit dieser wm und den möglichen bestechungen in dem bereich zu tun.

ansonsten kann es ja verschoben werden.

da hab ich wohl dies erst 12 zu 16 und dann 16 zu 12 falsch interpretiert-

ich dachte es wäre korrekt dadurch 32 - 32 ausgegangen und rostock hätte reklamiert, dass das

eine tor für konstanz nicht hätte zählen dürfen-

was ja letztlich richtig ist wie du schreibst, weil konstanz es ja gar nicht geworfen hat....

wenn es so klar ist gäbs doch eigentlich bei einspruch wirklich nur wiederholung...

schön umgedreht-

aber ich möchte auf dein ständiges provozieren mir gegenüber nciht eingehen-

sonst mahnst du doch die user immer an, sowas über on zu regeln-

für dich gilt das wieder nicht ?

ich hatte dich ja vorher gebeten, warum du so provozierend schreibst " mal schnell zitieren bevor editiert wird"

das impliziert ja, dass ich das öfter mache-

dann zeig das doch mal auf, wo ich das gemacht habe......

du drückst ja damit aus, dass ich editiere um den inhalt zu verfälschen....

also- wo hab ichs gemacht....so oft....das du schnell zitieren musst ?