Beiträge von TCLIP

ein herzhaftes lachen....zu 1258

wenn das was du vorher geschrieben hast, eine nachvollziehbare erklärung für das spiel ist und auch noch dem entsprechen soll, was die hsg geschrieben hat, dann taugt deine famose erklärung aus 1250 auch als nächste regierungserklärung für herrn scholz...

du hast wie immer ein bis zwei anlaufsätze genommen, um deinen herausragenden wissensstand bei den juniorinnen kundzutun- gleich noch leverkusen mit ins boot geholt- fehlte eigentlich nur noch der hinweis auf einzelne szenen eines osteuropäischen spiels wo die 17 jährige schwägerin vom trainer des gegners in den ersten 10 minuten 3 von 3 getroffen hat und deswegen ja weltklasse ist- auch wenn sie in 50 minuten danach nur noch 1 von 5 getroffen hat......:hi:

also ich konnte jetzt der erklärung von prohandball aus ....48...

sehr gut folgen-

sie geht in teilen ja noch über das von ...funkruf....erklärte hinaus.

wenn nach tto die nächste regelwidrigkeit erst mit dem anpfiff erfolgen kann- so lese ich das eindeutig daraus- dann kann man das doch auch sehr gut nachverfolgen.

und das tto wäre eine besonders beschriebene situation, die dann eher greift, als die

generelle situation die du -rheiner- anführst....

da bin ich mit den 5 bei arcosh-

da wird kein andere mehr eingreifen weil 5 teams in der masse zu viel sind für eine

aufholjagd.

wir hatten da ja auch drauf gehofft, dass es an der spitze so eng zugeht- allein dem vfl hätte ich zugetraut, sich schon mehr abgesetzt zu haben, halte sie aber nach wie vor für den sichersten aufsteiger.

am tabellenende sehe ich noch wesentlich mehr möglichkeiten für die einzelnen vereine-waren ja auch durchaus überraschende siege auch auswärts zuletzt-

der spannung der liga tut es sicher gut, wenn jetzt in den entscheidenen spielen auch wieder mehr zuschauer in die hallen dürfen, wird sich auch das positiv auswirken.

hätte....hätte......fahrradkette......sonst fehlt doch der reim

aber :

man hatte doch beim thw auch immer das gefühl, dass sie notfalls nochmal zulegen konnten-

auch weil wie zeitzi beschrieb, durchgewechselt wurde.

für mich war es eher ein spiel, dass auch noch 30 minuten länger dauern konnte ohne reale siegchance für hannover...

nele f. fehlt der hsg schon sehr deutlich,

1-2 spielerinnen haben sich auch nicht so entwickelt wie erhofft-

und grad bei einem so extrem jungen durchscnittsalter gibt man bei dem halbzeitstand nicht mehr viel auf die hsg.

hsg mit überbrückungsjahr und dann mit grossem spielrwechsel zur näcshten saison.

fridulin

danke für die recht neutrale spielschilderung-

nur am ticker bekommt man ja nur die reinen daten und sieht gar nicht,

warum ein heimverein der ja sogar bis dato da ganz gut steht, so ein spiel noch aus der hand gibt...

danke julischka für deine ausführliche analyse aus der jeder ersehen und erkennen kann,

warum blomberg nach dem hohen rückstand noch gewonnen hat.

wenn wir doch mehr fachmänner wie dich hätten....

na ja-

als favorit sehe ich uns sicher nicht-

wir haben mit dem bhc immer so unsere schwierigkeiten, wie der bhc mit uns auch...

enges spiel- ende offen, hoffe auf zumindest 1 punkt.

lissabon hatten wir über weite strecken keine tw-leistung, gleichfalls viel zu viel vergebene klare chancen- dies muss sich beides auf jeden fall ändern wenn wir eine chance haben wollen...

haben die denn alle früher dem thw die tür eingerannt ?

oder

hat nicht grad der thw zu einem der wenigen spitzenvereine gehört, beim dem die verweildauer der stars recht lange war und dementsprechend im schnitt wesentlich weniger wechsel auf top-positionen ?

ich sehe da bis heute nicht den grossen unterschied-

die breite in der spitze hat sich zweifelsohne vergrössert international -

deswegen wrden aber gefühlt eher die begehrlichkeiten der fans grösser als die der sportlichen führung.

wer hätte ihnen sagosen zugetraut ?

wer hätte gedacht, dass landin auf solch einer entscheidenen position wie tw so lange bleibt ?

ekberg ?

duvnjak ?

sie bekommen sicher nicht alle die sie verpflichten wollen, aber sicherlich auch deutlich mehr als andere spitzenvereine - und - sie holen regelmässig titel, auch international,spielen ständig (corona ausssen vor) ca. 10.000 zuschauern zu hause-

ob das viele top-vereine auch so von sich behaupten können ?

also ich bin ja bei dir, dass die hsg oben mitspielt und aufstiegschancen hat-

gehörte auch für mich zu dem dies jahr relativ grossen kreis der aspiranten.

ob es allerdings super wäre aufzusteigen ?

zuletzt kam ihnen nach dem aufstieg die besondere situation zugute-

dieses mal wären sie für mich sowas von chancenlos-

verstärkung ja, aber sicher eher auf mind. 5 positionen als nur auf 2.

die hsg lebt vom "zusammenwachsen und kontinuirlichen" aubau, haben dafür auch den richtigen trainer.

ein aufstieg jetzt zum falschen zeitpunkt könnte m.e. da mehr kaputt machen als es letztlich positives gibt.

rheiner

ist nicht genau bei deinem eigenen faktischen beispiel-

zw. anpfiff der schieris und freiwurfausführung-

der ball auch nach deiner eigenen darstellung "im spiel" ist ?

kann nicht der durch funkruf super erläuterte verstoss erst mit beginn des pfiffes der schieris so vorkommen und geahndet werden ?

ist nicht alles was vor dem pfiff der schieris kommt bei der beurteilung und von funkruf dargestellten ahndung in den ersten absätzen egal weil er erläutert, dass dann der ball "im spiel" ist ?

und ich finde auch, dass er den fall dass der ball "nicht im spiel" ist, im letzten absatz auch nachvollziehbar erklärt- auch den unterschied zu den situationen vorher.

ich kann i.a. gar nicht erkennen, wo du da eine differenz siehst.

die stimmung in der halle selbst ist ja nicht anders dadurch, dass der kommentator dort nicht ist- letztlich kommt es doch darauf an, was daraus gemacht wird.

technisch dürfte das alles doch kein prob sein.

der haken liegt daran : es ist kein fussball

mir ist letztlich egal wer überträgt, hauptsächlich vernünftig- wie ich ja schon mal schrieb, eine art "holding" für den gesamten sportbereich, mit einem reciever (falls man den überhaupt noch braucht auf dauer) für alles, von mir aus auch preislich 5 euro mehr aber dafür nicht dies elendige suchen-umstellen-verpassen.....

ich glaube , dass eigentlich jeder weiss, dass bei der hsg der nachwuchs mit am meisten chancen bekommt, sich nach der jugend in der hbf weiterzuentwickeln.

warum dies grad 1 zu1 zutreffen soll, wenn man eine seiner 3 top-spielerinnen abgibt,

kannst du uns ja gerne erklären-

zur kadererweiterung ist das bei der hsg tradition und hat dann schon sicher die ein oder andere top-spielerin nach 2-3-4 jahren hervorgebracht.

diese jüngeren spielerinnen die ja massenhaft in deinem handball-globus herumschwirren und gleich im 1. jahr die cl- gewinnen können, gabs in blomberg bisher eher selten.

ich glaube auch, dass die mitteilung der hsg eigentlich jeder verstehen kann wie dort gemeint ist, eine top spielerin zu ersetzen.....na gut, einer nicht....