Beiträge von TCLIP

das kommt sicherlich auch noch dazu-

vor allem vorzeitge / einseitige bekanntgaben könnten dann auch zu schadensersatz führen-

ganz davon ab : was sollte der sponsor noch für einen antrieb haben hier etwas zu sponsern, wenn er hier gar nicht mehr fahren darf ?

und karbotagegenehmigungen zu entziehen ist sehr sehr einfach-

wobei der trasnportmarkt in europa dann noch enger wird....

verbände können relativ schnell "gegen" ein land entscheiden,

die haben dann die möglichkeit, dagegen juristisch vorzugehen,

dies hat i.a.r. aber keine aufschiebende wirkung.

selbst bei gewinnen eines rechtstreites -der aber vom verband leichter zu gewinnen ist als im normalen rechtsgeschäft, da ausschlussmöglichkeiten eines landes förmlich stimmen müssen und sich der bezug darauf auf oftmals weitreichende allgemeinvorschriften beziehen kann- wäre der schadensersatz manchmal nciht erfüllbar oder in niedrigem rahmen.

sponsoring sind ganz normale geschäftsverträge, die kann man einseitig nicht so einfach kündigen ohne gefahr zu laufen, in regress genommen zu werden. siehe schalke " nach verhandlungen mit unserem bisherigen sponsor gazprom" auf dem verhandlungsweg,

was letztlich wohl wesentlich einfacher ist und günstiger.

deswegen wäre es keine überraschung, wenn die trennung von dem sponsor dann irgendwann zeitnah auch vollzogen wird und verkündet wird- allerdings eben erst nach gesprächen mit dem sponsor darüber mit der floskel "einvernehmlich".

also bisher sehe ich da keinen haken an der handhabung-

der kommt m.e. erst, wenn sich verbände etc. nicht von solchen sponsoren trennen.

2x 10 minuten waren dann doch genug, weil das spiel nicht unbedingt sehenswert war für mich-

allerdings hab ich selbst in der kurzen zeit deutlich mehr als 5-10 spielzüge udn wohl einstudierte laufwege gesehen......

sie haben sich ja auch deutlich mehr chancen erspielt- nur auch die teilweise kläglich vergeben- auf beiden seiten.

sorry-

wie überall in der weltpresse nachzulesen,

ist das kein korrekter und schon gar nicht sachlicher sprachgebrauch-

ausser von einer sehr speziellen klientel-

deshalb ja auch der verweis auf schröder udn andere,

nach meinem wissen werden die nicht grad belobigt dafür, sondern mit sanktionen belegt.....

siehst du einen vergleich zu "schwach" - was ich ja selbst mit angegeben habe-

und dem verwendeten "kaum spielzüge und einstudierte laufwege" -

oder ist da nicht einen merkbarer unterschied ?

klar-bei euch waren sie schwach- haben aber trotzdem gewonnen.....jo

aber gewonnen hzaben sie immer noch, weil sie besser waren und sicherlich nicht nur "kaum" spielzüge etc. vorkamen.

warum jetzt jemand aus grosswallstadt das schreibt, das weiss ich dann doch einzuordnen, bei diesem user....

es soll die übertragungen sogar via stream zu sehen geben.....

aber jedem seine meinung, es haben ja auch anhänger von den eulen sich ähnlich wie ich geäussert-

warum durften die das denn auch nicht- die kommen doch nciht aus lemgo..?

na ja-

unbestritten ist doch, dass die eulen aus hbl1 abgestiegen sind- oder nicht ?

lag dies jetzt daran, dass dort alle spieler hbl1 fähig waren ?

und ja- sie haben einen der besseren kader in hbl2 - aber auch nicht mehr, es gibt da sicher mind. 3-4 teams mit einem noch besseren kader.

ich hab sogar getippt, dass sie oben mitspielen und sich im bereich der aufstiegskandidaten aufhalten - das machen sie bisher auch, zumindest nach minuspunkten- da lag ich dann ja nicht so falsch.

und ich wär bei dir, wenn du festhälst, dass sie schlecht gespielt haben gegen aue, sieht man auch am ergebnis-wobei der gegner ja auch mitspielen muss.

dass es eine mannschaft in hbl1 oder 2 geben soll die "kaum spielzüge oder einstudierte laufwege" durchführt, halte ich tatsächlich für abwegig. bei ca. 50-60 angriffen wäre "kaum" dann ja im bereich 5-10. sorry, dann erkennst du solche vlt. nicht oder frag doch beim co-trainer nach, die führen darüber statistik.

die tore die sie geworfen haben sind sicherlich nicht -fast- alles einzelaktionen und aue als kampfstarkes team bekannt, hat sie ihnen sicher nicht geschenkt.

ich wäre als fan vom absteiger vlt. auch mit der einstellung "wir steigen wieder auf" in die saison gegangen - aber das gibt schlcihtweg der kader nicht her, ausser man spielt selbst immer am oberen limit und die gegner schwächeln über normal.

na jetzigem stand sehe ich die eulen auch näcshtes jahr eher im mittelmaß der tabelle,

egal wer dort trainiert....

also beim vfl wird m.e. relativ sehr viel richtig gemacht mit dem kaderumbau-

zeitlich erfreulich früh-

personell soweit man das im vorlauf beurteilen kann absolut top für einen aufsteiger.

"militärisches konfliktende"

ist mal wieder typisches sprachjargon aus einer bestimtmen richtung-

kann auch jeder nachlesen, wie der rest der welt zu solchen äusserungen steht,

aktuell ja auch grad die causa gerd schröder.

wie einige user bereits schrieben, kann ich mir vorstellen, dass die sportler aus der ukraine derzeit andere sorgen haben, selbst wenn sie als sportler manche sonderstellung haben werden, dort hängen auch familie und bekannte mit dran, um die sie sich sicherlich sorgen machen oder schon direkt betroffen sind.

ich könnte mir eher vorstellen, dass diese teams beim möglichen wiedereinstieg nachdem putin seinen angriffskrieg beendet hat, finanziell unterstützt werden oder auch überhaupt erst wieder spielfähige sportstätten vorhanden sein müssen.

wenn man die bilder so sieht, könnte dies auch durchaus erst nächstes jahr sein....

- wollen sie überhaupt um den aufstieg mitspielen bzw. aufsteigen...mit dem kader ?

-können sie überhaupt aufsteigen mit dem kader ?

gut das selbst schon von den eulen fans hier festgestellt wurde, dass konkrete aufstiegambitonen mit dem kader eigentlich nur wunschdenken ist und mit realität nicht viel zu tun hat.

salger wr bei der mt -sorry- bedeutungslos, was will man da erwarteen ?

an wagner festzumachen, dass er garantieren soll, dass man deutlcih besser steht, wird der hbl2 und dem spieler nicht gerecht.

hsgfan schreibt selbst, dass die oberen ein viel breiteren kader haben- warum stehen die also ganz oben ?

und wer den eulen abspricht, keine spielzüge etc. einstudiert zu haben, soll man das für voll nehmen ?

die eulen spielen m.e. eine ganz normale saison-kadergerecht-der hbl2 angemessen, sicher einige gute,sicher einige schlechte spiele, bisher m.e. absolut im rahmen.

wer mit dem kader erwartet, dass sie mit den top-teams immer mithalten können, hat entweder vor denen zu wenig respekt oder kann das geld dann auch für einen neuen trainer rausschmeissen, der den aufstieg noch schaffen soll.

punktuell wird und muss friesenheim mal mit den topteams mithalten, je nachdem wie schlecht die performen auch oben mal mitmischen-

aber 2 performen da oben sehr gut bisher udn sind auch von den spielern her deutlich besser als die eulen, selbst hamm hat auch noch einen deutlich besseren kader.

weibl. a-jugend....

vorrunde-meisterrunde....

hsg blomberg wirft in der vorrunde im schnitt über 40 tore pro spiel-

in der meisterrunde gegen leipzig,schwerin,schwartau dann 44-53-50 tore....

wow.....respekt

offensivhandball at its best

die idee ist sicher gut-

wenn ich das richtig interpretiere, sehen die rregularien das bisher anders vor.

teams die -aus welchen gründen auch immer- nicht mehr teilnehmen, werden bis dato als "freilos" gehandelt, kampflos weiter bzw. kampfloser spielgewinn.

also 2 tage nach der dann doch eigentlich sehr schlecht darstellbaren leistung in weiten teilen gegen den scm -

im hinblick auf usneren kader, corona,spielplan national-international und dhb pokal,

muss man eben realistisch sehen, dass für dieses programm usner kader einfach zu klein ist.

ich will jetzt nicht die vielen spieler der youngsters aufzählen, die allein in den letzten wochen "oben" mit ausgeholfen haben, weil aufgrund von corona und / oder verletzung zu viele spieler fehlten.

wir kommen derzeit einfach nicht in unseren gewohnten rythmus- wir leben davon, als eingespieltes team aufzutreten, dazu hatten wir in den letzten wochen eher keinerlei zeit.

um auch mal die jetzigen tage zu erwähnen :

gestern abflug nach finnland, heute spiel, morgen rückflug, dann spiel auf spiel in der hbl und dhb pokal im 2 oder 3 tagesrythmus.

da ich ja bei etlichen spielen dabei war, konnte man sehen, dass wir phasenweise das abrufen können was uns auszeichnet- so auch bei der niederlage in lissabon, mind bis zur hz. absolut i.o. -dann kommt irgendwann ein einbruch von ca. 15 min und i.a.r. berappeln wir uns zum schluss wieder.

leider kommen dann auch so spiel wie gegen den scm zustande.

erreicht haben wir das 1/4 finale im internationalen bereich, dies auch schon vor abschluss der runde - absoluten respekt.

hbl sind wir im soll.

dhb sind wir ja nun auch recht weit mit wiederum chance auf f4.

klar werden die ansprüche von aussen auch höher, wenn man pokalsieger ist.

aber intern ist da sicher eine realistische zeilsetzung für diese saison vorhanden.

uns fehlt der verletzte 2. spielgestalter- uns fehlt auch, dass t.suton noch nicht wieder richtig im flow ist, gleichzeitig derzeit die tw-leistung klemmt und leider gardiola auf der kreisläuferposition derzeit zu viel 100% vergibt.

wenn das wieder eingespielt ist, klappts auch wieder mit den guten spielen.

Ein leider so schlechte spiel wie gegen den scm sollte aber auch nicht darüber hinwegtäuschen, dass wir absolut im soll sind diese saison und uns sogar bis dato noch weitere möglichkeiten aufstehen.

mich interessierte ja hauptsächlich die vorherige ausgabe, - minden -.

informativ vor allem, dass der mt-mitarbeiter das bestätigt, was ich vor wochen auch schon schrieb und der ober-insider ja so in abrede gestellt hat : unruhe im umfeld....

wo ich auch eher der meinung mt bin : lieber 2 gf in einem profiverein, noch dazu das ganze drumherum was mit der halle zu tun hat.

nichtsdestotrotz leistet sich gwd mit den beiden altstars ein paket von 32.000 euro/ monat , was ich den spielern gönne, aber man sieht, dass auch 2 gf nicht vor solchen dummheiten bewahren.

wenn du den mt ende märz wieder vor dem micro hast, würde ich gern mehr zum status neue halle hören und / oder auch den status der so potenten sponsoren untereinander dazu...

15 zu 25 punkte.....minus 12 tore

9 zu 35 punkte....minus 76 tore

man mag gwd zugestehen, dass sie zuletzt wirklich merkbar besser geworden sind,

aber selbst wenn sie gegen rnl gewinnen - wo soll da insgesamt ein vorteil für minden sein ?

bisher sind die rnl noch mit sicherheitszone zu den abstiegsplätzen- ich finde auch, dass sie bisher zwar deutlich zu schlecht performen, aber mit dem abstieg bisher nichts zu tun haben und dies auch so bleiben wird.

lagst du schon jemals falsch ?

und wenn du eben nicht richtig lagst, drehst du die antwort oder frage einfach so hin, dass du richtig gelegen hättest- zumindest ist deine zweite aussage dann immer ergbnisorientiert- denn dann liegt das ergebnis ja auch vor.....

aber mach dir keine sorgen....das merkt doch keiner.....:hi: