Beiträge von TCLIP

ich mach mir da jetzt nicht die grossen sorgen-

das gabs in gleicher form oder ähnlicher form schon mehrfach,

ob im süden ein angriff gestartet werden sollte der nach relativ kurzer zeit im fiasko endete oder auch die jetzigen aufsteiger/ regionen schon oben dann wieder unten waren, gabs alles schon.

bei minden hätte ich tatsächlich zb. am wenigsten bedenken- mit der top jugendarbeit sollte es immer laufen - nur :

die vereine die zu spät in "beton" investiert haben, die haben es jetzt deutlich schwerer.

sie mögen über die anderen gelächelt haben zum bauzeitpunkt, allein siehe jetzt das vorzeige-negativmodell minden, mehr kann/ konnte man wohl nicht falsch machen in dem bereich.

bei tusn und gwd vertrete ich seit jeher die meinung : überlebensfähig jetzt auf dauer nur mit fusion- so bitter es am anfang auch für manchen fan und besonders sponsor wird.

beim vfl erinner ich mal daran, was auch dort für turbolenzen beim bau waren- die gabs sicher fast überall- so ein bau nimmt nicht nur kraft aus dem verein, auch geld was man uneingeplant immer zusschiessen muss. egal ob selbst eigner nur nutzer oder sonstwas, unter 5% der bausumme wird man da nicht kommen, selbst wenn es auf 10 jahre gestreckt wird. denn ein neues objekt wird für den handballverein nur zweckmässig, wenn er dort handballspezifisch arbeiten kann. wir haben mittlerweile sicher eine 7 stellige summer mitinvstiert- haben auch geschäftsstelle, krafträumlichkeiten etc. natürlich selbst in angriff nehmen können.

da wird auch auf den bhc sicher einiges zukommen.

gwd und tusn sehe ich sowas nur zusammen stemmen können.

grossstädte grundsätzlich : ja

aber siehe köln - top voraussetzungen mit den anderen handballevents zur werbung,

trotzdem wäre der vfl dabei fast den bach runter gegangen und auch jetzt hbl1 nirgends in sicht.

gleiches trifft auf münchen zu.

hsv einmal pleite- jetzt auf sehr gutem weg mit sicher anderem konzept.

berlin vertreten, sehr gut sogar, auch das umland.

essen....dümpelt nach tollen erfolgen vor jahren dann jetzt so vor sich hin.

das wären dann die 5 grössten städte in germany- grad gut sieht das nicht aus.

ich glaube an das handballspezifische "dorf" weiterhin, gut ausgelastete 3500-5000 zuschauerarenen sind oft wirtschaftlicher zu führen als die gossen paläste- nicht umsonst werden die recht oft weitergereicht oder können nur betrieben werden, weil sich ein investor das zumindest temporär antut.

zur auslastung der arenen muss allerdings auch das hinterland da sein, da haperts eben einzeln gesehen beim tusn und gwd- beim bhc hät ich da nie bedenken, soviel nachfrage wie von grossen firmen für veranstaltungen ist im ballungsbereich, selbst kommunen bauen neu kaum noch ihre grossen sääle und nehmen dafür zb. viel auch unsere phönix-contact-arena in anspruch.

cl- mannschaften dürfen doch nach wie vor nur die nach den regeln der cl vorgeschriebenen spielerinnen einsetzen-

egal ob frankreich-deutschland oder sonstwo.

national ist das doch auch wieder für jedes land selbst geregelt.

ob nun ein land für sich entscheidet, dass ausnahmen möglich sind, kann dies auch nur den nationalen status betreffen.

und weiterhin sollte man nicht immer weiter alles verniedlichen-gut machen ja sehr sehr wenige-

man sollte schon immer noch erwähnen dürfen, dass das ganze nur aufgrund des widerlichen angriffskrieges des herrn putin so ist.

und die meldungen aus russland dürfen ja auch nach dem gestern verabschiedeten gesetz selbst bestimmte wörter nicht enthalten- kann man also getrost meist als nur wischiwaschi einordnen um vom verein aus nicht unangenehm aufzufallen- denn ohne unterstützung vom staat werden deren "innerstaatlichen" meisterschaften auf absehbare zeit keine weiteren einnahmen bescheren.

wären die denn noch spielberechtigt fürs f4 ?

wobei ich denke, dass es nicht der weg des bvb ist, bei den spielerinnen nun gross zuzugreifen..

es werden in den näcshten 1-2-3-4 woche sicher etliche spielerinnen aus dem bereich rus-belarus versuchen, im europäischen bereich unterzukommen- nur die innerrussischen meisterschaften werden auf dauer auch langweilig und sicher nicht leistungsfördernd.

und bislang steht ja ausser dem normalen schengen prozedere dem eher nichts entgegen.

ich sehe auch, dass beim hsv niemand poltern könnte-

allerdings sehe ich eigentlich auch keinen grund für eine geldstrafe-

höhere gewalt heisst sowas, solange dem hsv da keine grobe fahrlässigkeit vorgehalten werden kann- die sehe ich bei den angegebenen zeiten noch nicht als gegeben-

wirds den hinweis geben " fahrt näcshtes mal ein bisschen früher bitte "

na ja- ich hab glaube ich nirgends geschrieben, dass er "finanziell dominierender hauptsponsor" in erlangen ist- oder hab ich selbst was überlesen ?

solange er genügend sponsoren / geldgeber findet die bisher offensichtlich seinen kurs mitgehen, kann er ja auch deren geld verbrennen- wessen geld dafür eingesetzt wird,

ist letzlich egal- an anderer stelle könnte man es besser nutzen zb. : spieler

und vlt. angelehnt an die mt :

bei den vielen personalrochaden wird auch rein statistisch gesehen irgendwann der zeitpunkt kommen, wo die personalentscheidung ein toptreffer ist - siehe mt mit seinem jetzigen trainer (scheint zumindest so).

bei der mt sehe ich dann die sehr sehr grosse chance auf nachhaltigkeit.

bei erlangen sehe ich derzeit immer noch den knackpunkt, dass ein sehr guter trainer herrn bissel die aufmerksamkeit in den medien nimmt und dies wieder ein punkt wäre, der herrn bissel sauer aufstösst.

von den teams werden oft sogenannte "tagesbetten" genutzt-

oftmals auch über sponsoren im hotelbereich.

früh losfahren- vor mittag noch vor ort-anschwitzen, mittag mit mittagsruhe-

danach nochmal kurz video zur spieleinstimmung...

wäre zb. für den hsv bei der entfernung ja ideal gewesen-

aber wir wissen auch nicht, ob da irgendwas zeitlich im wege stand....

ich finde nicht, dass erlangen finanziell hervorragend arbeitet-

denn hervorragend heisst ja nun nicht, dass man keine geldsorgen hat-

solange bissel weiter reinpumpt-alles i.o. aber nicht hervorragend.

mit dem von erlangen eingesetzten geld, müsste das team sorgenlos zw. platz 5-10 stehen können.

die zeit der alleinunterhalter ist doch jahre vorbei- erlangen wird auch noch merken,

dass continuität auch geld einspart was man zweckmässiger einsetzen kann.

was ja das tun und finanzielle engagement von bissel nicht schmälert,

aber wenn er merkt, dass er besser in der 2. reihe aufgehoben ist, wird auch erlangen die früchte dabei ernten.

ich finde an den fahrzeiten vom hsv ist nichts auszusetzen- pech gehabt-und das ist sicher schon jedem hbl verein mal passiert.

mich wundert trotzdem, dass bei der überragenden bahnverbindung ice hamburg - kassel überhaupt mit dem bus gefahren wird- für die spieler ist die ice fahrt doch wesentlich

entspannter....

dies aufbauen von mauern die nicht da sind, halte ich für gefährlich.

auch bisher darf jeder staatsbürger aus russland in die eu reisen, ausser er steht auf der no-go liste.

dies könnte einzelne sportler treffen, wenn sie sich dementsprechend verhalten-

dann trifft es sie aber vollkommen zu recht.

andersherum -einreise nach russland- ist das übrigens anders........

und ja, auch die paralympics sind eine wie p.j. schreibt, grosse veranstaltung mit aussenwirkung.

auch da sollte man konsequent sein, dass einseitige handeln putins plakativ aufzuzeigen,

allein schon damit die sensibilität in russland geweckt wird und die leute erkennen könnten,

was ihnen da täglich für märchen über die staatsdoktrin eingetrichtert werden.

das ist für mich das verwunderliche-

mit den jetzigen personen will man ja offensichtlich mehr international ausgerichtet sein-

spielerbezogen, vlt. auch in 1-2 jahren wettbewerbsbezogen.

allerdings befindet man sich m.e. in einem bereich, wo man mit jüngeren spielern-so auch auf aussen- derzeit mehr erreichen würde die aus dem heimischen/ deutschen bereich grösstenteils kommen, da wäre doch haaß der bessere initiator gewesen- der hätte auch sicher nicht schlechter abgeschnitten spielerisch und punktemässig wie der spanier...

wobei ich davon ausgehe, dass bei den trainerrochaden dann auch mit o.s. dazu mehr als 1 top-spielergehalt draufgeht- der wiederum würde erlangen sicher besser zu gesicht stehen als dies ewgie trainergeschiebe...

da du uns ja oftmals nur deine eigenen infos weitergibst die deine fantasien untermauern,

hab ich mir die mühe gemacht, auf euerer eigenen vereinsseite mal nachzusehen :

5 verletzte - bührer-durak-klein-meyer s.-remmlinger (der nominelle spielmacher)

im verlauf des spiels dann auch noch salger zum schluss.

der vielgelobte wagner wirft 6 von 13

salger glaub ich 8 von 14...

in den letzen 15 min. wurden 7 freie würfe vergeben-

14 sekunden vor schluss der 7m zum möglichen ausgleich drüber geworfen....

ja-ja...da muss doch jeder trainer mehr rausholen, bei 5 verletzten inkl. spielmacher erst recht, und die frei herausgespielten (die man sich ja durch spielzüge erspielt) chancen muss auch der trainer verantworten, da wird er das wohl falsch trainiert haben...

gut dass wohl die mehrheit der eulen fans das realistisch sieht