Beiträge von TCLIP

paul jonas

na ja- dein übliches wenn ich was schreibe.

ich sehe halt die flensen insbesondere auch gf und trainer deutlich positiver als du bzw. glaube nicht gleich an den handballuntergang wenn die ne pressekonferenz einberufen.

wenn du manche sachen anders auslegst, heisst das ja noch lange nicht, dass es fakten sind-

es sind deine fakten.

es gibt halt noch andere teams in der hbl die handball spielen können-

oder

muss sich kiel nach österreich verdrücken wenn sie in balingen verlieren würden ?

so ist sport- ist doch auch gut so, flense macht aus dem was sie können sehr viel, teilweise überragendes, andere aber auch. und ein team ist ja nun nicht gleich viel schlechter, wenn es in der tabelle am ende 2 points schlechter dasteht und dadurch den cl- platz verpasst.

flense gf haben für mich beständig zu den top3 der hbl gehört.

flense machulla eigentlich auch, selbst dann noch, wenn er nur platz 4 in der hbl erreicht.

er wird auch kein anderer mensch, wenn er eine saison die cl gewinnt und zb. 1 jahr später im pokal 2. runde ausscheidet und im jahr darauf nur 4. in der hbl.

vom kader her hat sich dies jahr m.e. herausgestellt, dass 2 klubs besser aufgestellt sind und danach so 2-3 klubs kommen die auf augenhöhe sind- jeder macht was anderes daraus am saisonende.

lieber skrbc

ich hatte es schon geschrieben- ich hatte das vergnügen über den persönlichen draht-

deswegen auch die aussage : er hat selbst u.a. aus persönlichen gründen den weg nach hagen gesucht.

wer ansonsten mit kubes nicht klarkommt, weiss zumindest scheinbar sportlichen erfolg und die person nicht zu trennen.

vlt. sollte die hsg dann in ihre regularien aufnehmen, dass der trainer allen spielern und einigen speziellen fans gefallen muss.

wie schlecht weil viel zu langsam torbrügge ist, konnte man in der hbl1 ja oft genug sehen, wie oft er seine fehler den mitspielern anlastet und die dann gestenreich anmacht genauso.

der rest ist und bleibt für einen verein wie die hsg immer glückssache- auch mit dem einsatz von spielern, die eigentlich hbl2 format haben aber hbl1 spielen sollen, noch dazu man oft erst an den letzen spieltagen weiss, welche liga nächste saison ansteht.

die hsg macht für mich im sportlichen udn finanziellen bereich (zumindest hört man nichts über ausstehende zahlungen etc.) serh viel richtig- sie lebt derzeit für mich oftmals über ihren eigentlichen möglichkeitten. dies nur, weil sie einen hervorragenden trainer haben und auch bei den verpflichtungen bisher wohl augenmaß bewiesen haben die letzen jahre.

dass die zu diesme zeitpunkt auf platz 1 der hbl2 stehen, haben wohl die allerwenigsten erwartet.

locker bleiben-

auch wir haben unsere 10-20-30 fans mit durchgängig falschen sprüchen,

wie jeder verein.

über 1% sprechen wir allerdings nicht- muss jeder andere verein auch nicht, weil man sich

dagegen nicht wehren kann-

ich hab mich über gleichfalls unangebrachte kommentare in kassel zuletzt auch nicht gefreut, kann das aber als leidiges übel jedes vereins einschätzen und ignorieren....

jo-

bei euch auf halbrechts bisher 5 !!! fehlabgaben, das kommt uns natürlich zugute,

obwohl daraus nur 3 tore waren- einmal vergeben, einmal revidiert.

man hat das gefühl, dass die mt zu oft "durch die wand " will-

während wir doch recht lange angriffe spielen und dadurch auch noch oft genug zum abschluss kamen- tw- leistung bisher bei uns besser

in leipzig kann man verlieren- jeder.

aber nach dem rückstand dann auf remis, dann die chance zum sieg mit pfosten und im gegenzug mit freiwurf aus über 10m noch die niederlage......bitter...

von kriseln hab ich bei flense nicht viel gesehen- leipzig stark mit teilweise sehr guter

tw- leistung

und bitte keine kritik an den schieris.....

die sind zwar nach wie vor in diesem forum die mit abstand am meist kritisierten -dies m.e.auch vollkommen zurecht-

aber die standen ja nun immerhin auch zu dieser sagenhaften award-wahl an....:hi:

das leidige ist einfach, dass die so oft im gegenangriff anders pfeiffen als grad zuvor-

sie finden einfach viel zu oft zu keiner klaren linie bzw. überhaupt ins spiel rein..

scm ja trotzdem mit einer famosen leistung- als gegnerischen fan ists natürlich um so unbefriedigender, wenn der wirklcih kleine fünkchen hoffnung von anfang so noch aus dem spiel genommen wird...

scm wird meister - ohne zweifel für mich- berechtigt- so oft wie die dies jahr wirklich gut spielen , hat das bisher kaum ein meister geschafft...

na ja-

topspiel vlt. auch nur, weil es zur besten handballzeit an dem tag angepfiffen wird ,

also zur top- zeit ?

und bei etlichen heimspielen geht dies event dann auch erst ab nach 15h wenn am vortag andere veranstaltungen waren und umgebaut werden musste, also auch möglicherweise platz 1 gegen 3 auch erst um 16h weil am vortag noch messe oder singasong war.

werbung ist ja schon da, wenn nur darüber diskutiert wird- da doch beim handball vornehmlich fachzuschauer vorm bildschirm sitzen, sehe ich das publikum da auch nicht hinters licht geführt.

ich freu mich beim scm gegen den bhc auch, weil ich sehr sicher bin, dass zumindest ein verein da top-leistungen bringt die gut anzusehen sind- findet der bhc da taktische mittel gegenzuhalten, wirds mal sehr spannend, auch das zu sehen. für mich also sowieso ein topspiel.

wie fast immer schön die fakten verdreht, damit man was zu motzen hat.

löwenherz schrieb von hz. 1 -

da haben wir dann 17 zu 15 geführt, also ist doch die bemerkung von löwenherz absolut berechtigt, dass das gar nicht so schlecht geklappt hat.

egal wieviele fehler oder unvermögen du jetzt wieder bei wem auch immer sehen möchtest, wir führten zur hz mit 2 toren (trotz etlicher fehler auf beiden seiten).

dass wir jetzt auch beim auswechseln international hinterherhinken erzeugt bei mir nur ein lächeln- da merkt man dann doch, dass selbst dir die noch so obskuren ideen ausgehen.

m.e. wissen die meisten auch, dass wir nicht weltspitze sind - das birgt auch, dass die etablierten nicht auf weltniveau spielen (zumindest nicht genug) oder dass wir durch einsatz von anderen spielerinnen probieren müssen- auch die können weder gleich weltspitze sein noch wird das von denen erwartet.

aber auch du kannst keinesfalls mit deinen immerwährenden herabwürdigenden äusserungen dazu für dich in anspruch nehmen, dass du als einziger weisst, wie die sich in 1-2-3 jahren etnwickelt haben.

du magst dich ja intensiv mit frauenhandball zu beschäftigen- umsetzen kannst du deine erkenntnisse, die sicher nicht alle falsch sind, keinesfalls - weil du einfach nicht in der lage bist zu erkennen, dass du zumindest nicht der fachmann bist, der es immer besser weiss als die jeweiligen vereins- oder natitrainer.

deswegen suchst du ja auch meist nur einzelszenen raus um dein urteil fürs leben zu belegen.

sehe ich auch so- deswegen muss sich aber dann ja auch die offensive mehr einfallen lassen um zum erfolg zu kommen-

der weg über einen letzten wurfversuch über die gegnerische mauer wird sicher prozentual die schlechtesten erfolgswerte haben.

selbst letztes jahr hat die hsg sich schon emsig bemüht, ob das aus ihren augen erfolgreich war, können nur sie selbst beurteilen.

auch dieses jahr glühen da zumindest schon jetzt wieder die drähte , wenn man den aussagen der spieler selbst glauben darf- ist für mich auch nachvollziehbar.

sollten sie aufsteigen, wäre ein zusätzlicher mittelmann ein muss.

ich glaube auch, dass die hsg bisher im sportlichen udn damit verbundenen finanziellen bereich sehr gute arbeit leistet- sonst stünde man derzeit nicht dort oben- egal ob man letztlich den aufstieg packt.

wenn man nicht mit geld punkten kann, mit dem für hbl2 überragenden trainer auf jeden fall- dessen netzwerk noch dazu anerkannt sehr gut ist.

vorlicek hätte man sicher gern behalten, ich schrieb damals schon, dass man da keine chance hatte weil es eine entscheidung war, die mit persönlichen sachen zu tun hatte, dokumentiert sicher auch durch die sehr schnelle vorzeitige vertragsverlängerung in hagen.

weber hielte ich für einen spieler, den man bei aufstieg halten müsste. seine interviews vorher hörten sich auch immer so an, als ob er nach der spielerkarriere in nordhorn auch noch in den anlern-bereich trainer einsteigen könnte. ich wäre verwundert, wenn er dann nochmal wechseln würde.

es wird unbestritten sein, dass die abwehr dies komplette zum erliegen bringen leichter bei nur 4 möglichen pässen schafft als bei derzeit 6 möglichen pässen.

also muss man sich offensiv was einfallen lassen - das sollte doch auch der richtig weg sein...