Beiträge von TCLIP

ich dachte, dass wenigstens mal n lob für vranjes kommt.....

taktisch zum schluss alles richtig gemacht.

in einem spiel wo beide gewinnen konnten, ha tmich die mt auch nicht enttäuscht-

vor der saison wärs doch eher ein spiel gewesen, wo die rnl leichter favorit gewesen wären-

heute habn sie über weite strecken gut gespielt-klar das nicht alles gelingt, aber vieles passte- bei der mit waren es nur 1-2 szenen die den unterschied machten...

das einzige was einfach weiter so bleibt..spielweise abutovic....rote karte....

ich muss auch heute mal den schiedsrichterinnen ein lob aussprechen-

anfangs hatten sie es in der hbl auch nicht leicht- eingewöhnung...

heute zb. haben sie so oft vorteil laufen lassen-auch mal 2-3 szenen direkt hintereinander-

was dem spiel richtig gut getan hat- respekt.

da merkt man deutlich, dass sich ein schieri-duo richtig gut entwickelt und in die spiele selbst reinfinden kann-

das entscheidende, was mir bei dem anderen duo t & t vollkommen fehlt...

wir wissen ja auch nicht, was der feld-schieri gesagt hat.

wie flink schon schreibt, könnte er durchaus gesehen haben, dass reinkind den tw berührt und somit die mögliche reaktion des tw verhindert.

ich würde dann auch sagen, dass korrekt das spiel zu unterbrechen ist, wenn der angriffsspieler den tw berührt (zumindest wie in diesem fall) und mit abwurf weitergeht.

ich fand auch die ahndung des fouls an sagosen i.o.-

beratung sicher über rot, aber das foul selbst war nicht so krass, er fiel nur auf die seite und hat sich dabei verletzt- da war für mich auch 2 min. i.o..

insgesamt fand sich deren leistung absolut i.o.

ja- der tw- schieri hat zuerst deutlich auf tor entschieden-

aber der stand doch auf der anderen seite des tores-

er hat den anderen schieri gefragt- tor revidiert-

das halte ich für den korrekten normalen vorgang- auch wenn sie letztlich evtl.

falsch lagen-

flinks einwand halte ich da aber auch für beachtenswert...

grundsätzlich fand cih, dass die schieris in dem nicht einfach zu leitenden spiel dies gut gemacht haben.

ich finde auch, dass das befragen eines spielers durchaus eine gute sache ist-

wir haben oft genug sehen können in der hbl, dass sich spieler dabei korriegierend verhalten haben und somit alles richtig gemacht haben.

bei der fraglichen szene wars selbst in normalgeschwindigkeit mehrfach nichts zu sehen-

genauso wie zu sehen war, dass die spieler körperkontakt hatten.

alles erst in zeitlupe.

ich würde da dem tw- der füchsen sicher keinen vorwurf machen- ich dachte zb auch,

dass reinkind evtl. sogar abgestanden hatte ...

ich kann jetzt auch nicht unbedingt erkennen, dass von den "herren" als trainer der damen-nati unbedingt viel positives übrig bleibt, ich denke auch, dass sich der dhb jeweils mehr davon versprochen hat.

vlt. hilft dann doch mal eine "trainerin" - die auch die möglichkeit hat, die gräben die dort zuletzt entstanden sind, wieder zu schliessen und sich auch gegenüber der phalanx der "trainer" der fbl zu positionieren.

es wäre ein bisschen gehässig zu sagen : schlechter könnte eine trainerin es auch nicht machen...

aber warum sollte es nicht mal eine trainerin sein- von mir aus auch egal ob jung oder alt, national oder internationale-

ein versuch ist es allemal wert.

bei der ein oder anderen aktion seitens der besetzung oder beibehaltung des trainerjobs der damen hatte man eh das gefühl, dass es nicht unbedingt eine "fachliche" entscheidung war sondern der bequemere weg gegangen worden ist....

für mich steht buxte derzeit auch zu hoch in der tabelle-

ich tippe dann doch auf platz 6 zum abschluss-was m.e. immer noch eine tolle leistung wäre.

sie leben m.e. nicht unbedingt von ihrer eigenen stärke diese saison beim tabellenbild, sondern von der schwäche anderer.

sicher hat man auch sehr gute spiele abgeliefert - aber mit den kadern müsste der thc und auch neckarsulm vor ihnen liegen.

blomberg ohne n.franz sieht man ja das wackelige konstrukt, auf dauer schätze ich dann ehr eine dreiklassengesellschaft in der fbl ein.

1-2-3 immer vorweg, dann ein riesiges mittelfeld, dann 1-2-3 die gegen den abstieg kämpfen.

ja- ich hatte mich auch gefragt, wieso fag das spiel gewinnen konnte-

ich hatte zb. festgestellt, dass Leipzig bei den beurteilungen durch die schieris deutlich im nachteil waren, wollte dies thema aber nicht aufmachen.

ich hatte noch auf ein sicher mögliches remis gehofft zum schluss-da fehlte leipzig nicht das glück, in der situation haben sie sich einfach zu blöd angestellt

sorry- vorhin leipzig vergessen einzusetzen, die wurdne m.e.benachteiligt

beide teams spielen gegen einige gleiche gegner, aber viele aus dem mittelfeld/ unteres mittelfeld eben-

solange auch unten die situation spannend bleibt, werden auch spiele gegen vermeintliche potentielle absteiger

dann mal zur stolperfalle.

wer da von beiden nicht den schönsten handball spielen muss sondern sich durchbeisst und spiele wie zb. in eisenach oder gegne ferndorf gewinnt, geht dann m.e. nach dem vfl den ich ganz vorne sehe, als 2. durchs ziel.

bisher macht nordhorn einen gefestigteren eindruck- nicht weil sie besser spielen, sondern weil sie vlt. derzeit defensiv besser stehen. wobei hamm für mich bei einem evtl. aufstieg personell wie finanziell die grösseren reserven hätte.

na ehrlich-

mit einer professionellen einstellung ist doch grunderwartung-

danach greift aber ganz sicher, dass wir sie deutlich schlagen müssen- nicht nur können,

sonst stimmt irgendwas im handballland nicht.

mir kommt das so vor wie j.löw der auch so anfing- klar gabs dann auch unerwartete niederlagen,hatte aber mit der einstellung zu tun - und die korrekte einstellung sollten wir von einem profi in jedem fall erwarten können, da hat die "nichtleistung" nämlich nichts mit dem gegner zu tun sondern einzig und allein mit der lust und laune der spieler...

jede hbl1 mannschaft muss besser sein als die färöer- das ist nicht arrogant sondern sollte dem realen leistungsstandart entsprechen.

wenn bei dem etat den dazn hat, die preiserhöhung was retten sollte, steht das aber in einem missverhältnis....

dazn reissen wenn dann eher die immensen vorlauf- und bieterkosten bei deutlich zurückgebliebenen userzahlen rein-

um das auszugleichen, müssten sie den preis mehr als verzehnfachen...

wobei sie bis jetzt doch immer als gut durchfinanziert galten-

sollte es eine neue plattform geben (springer etc.) wirds eh eng- für alle in dem bereich