Beiträge von TCLIP

weber hätte ich mir vostellen können- grad auch nach seinen interviews letztes jahr-

dass er bei der hsg seine spielerkarriere beendet und danach in den staff dort wechselt-

er hat ja auch noch 1 jahr vertrag.

hätte auch gedacht, dass er als eher introvertierte person auch gut zu kubes passen würde.

bezahlbar wird er für emsdetten und nahe umgebung ja auch nicht sein..

umbruch nötig-

gegen felds verletzung kann man nichts machen, pech.

wenn sie nicht aufsteigen sollten, müssen sie sich m.e. trotzdem auch für hbl2 noch merkbar verstärken-

immer kommt man mit dem konzept "hinten alles dicht" nicht so durch, die gegner stellen sich dann auch sicher besser drauf ein. ausserdem sehe ich es so, dass corona den defensiven teams zumindest nicht so viel schadet, wie den offensiv eingestellten.

sollte die hsg aufsteigen-was ja absolut möglich und i.a. sogar wahrscheinlich ist- sehe ich sie i.a. nicht als konkurrenzfähg in bhl1 an- da müssten noch mind. 2-3 sehr gute dazukommen.

dies wandeln zwischen hbl1 und 2 ist halt ne schwierige sache, da muss man auch mal das nötige glück haben um grad hochzugehen oder nicht abzusteigen.

zumindest wird deutlich ein team formiert, dass nach einem evtl. (wahrscheinlichen) abstieg danach die chance hat,

auf jeden fall oben wieder mit angreifen zu können in hbl2.

ausserdem werden seit geraumer zeit etliche spieler nicht mehr "vertrieben" durch die sportliche leitung, sondern oft genug auch verträge verlängert.

und dies dann alles sehr sehr geräuschlos.....

das gabs vorher über 10 jahre nicht...

tusn sicher auf einem guten weg

wenn man die meldung aus konstanz liest, kann man wirklich nur mal wieder den kopf schüttelen über so viel durcheinander beim verband....

man wird bestraft dafür, dass man 1. geworden ist-

der verband zeigt mal wieder, dass er keinesfalls in der lage ist, sich neutral mit solch einem aufstiegsgeschehen zu befassen - das vorschieben, dass ja 2 teams weniger am aufstiegsrennen teilnehmen als ausrede für so ein obstruses prozedere... ohne worte....

mich hat es grandios gefreut, dass ein solcher strippenzieher beim dfb grad seinen hut nehmen musste, auch wenn herr koch richter ist, da freut man sich richtig, wenn man dann sieht, wie er von der bühne geht- auch wenn er vorher ja nicht vergessen hat, gegen einige (auch mitbewerberin ums amt) auszuteilen.

ich hoffe immer, dass bei sowas helge zum einsatz kommen kann und den herren/damen beim handballverband auch mal aufzeigt, was ein no-go ist....

verkaufen machen doch die recken.....die karten in der halle....

papenburg als auch der zag-fritze sind eine der schillernden figuren in der

metropole hannover- dies selbst medial oft genug nicht positiv.....

grundsätzlich positiv-

wer allerdings glaubt, dass

beim eigentümer g.papenburg

beim namensgeber zag (zeitarbeitsfirma) -gleichzeitzig hauptsponsor vinnhorst

irgenwann mal damit zu rechnen ist, dass es ohne zoff abgeht, der geht zumindest

sehr optimistisch an die sache...

na ja-

wer amazonas holz oder borneo auch nur im entferntesten mit dem vorhaben in magdeburg vergleicht,

hat nun wirklich relativ wenig von dem mitbekommen, was dort passiert oder möchte

sich sicherlich auch nicht mit fakten beschäftigen- die könnten ja stören...

am rande: am amazonas werden an einem tag mehr flächen holz etc vernichtet, als das gesamte volumen des vorhabens in magdeburg an fläche......

oha skrbc

ich hol dann nicht weit aus-

zuerst war es bültmann- jetzt ist es kubes, zwischendurch die von dir beschuldigte gf die sich geld selbst in die tasche wirtschaftet.....aber....wenigstens auch keine ahnung hat von ihrem job.

es trieft gradezu aus fast jedem beitrag bei dir, wie gerne du mal in der sportlichen führung dort was zu sagen hättest...

wer meint, dass die hsg mit den vorgaben-möglichkeiten und rahmenbdingungen in den letzten jahren wesentlich mehr hätte erreichen können, liebt irgendwie auf einem anderen handballplaneten !

respekt der ganzen hsg truppe- verantwortliche-trainer-spieler....was die in den letzten jahren geleistet und erreicht haben lag sicher weit über dem durchschnitt !!!!

und stell dir vor: wir haben jugenspieler aus flense verpflichtet......aus gummersbach....selbst im anschluss aus minden......watt sind das doch für luschenclubs

wenn wir von denen spieler bekommen....:hi:

bei dem was du immer so aufzählst, hab ich ganz andere strukturen vor augen-

und

gespräche bereichern insgesamt....wenn man denn überhaupt geprächspartner hat....

ich denke, einer der 5 megadeals in deutschland in 10 jahren-

wie manche es schaffen , schon wieder alles versuchen schlecht zu reden oder ein haar in der suppe zu finden- erstaunlich.

bürgerinitiative gründen - projekt verhinden !!!!!!!!!!!!!!!!

es werden sich nicht nur ein paar andere gebiete in deutschland finden die sich sofort dafür gerüstet zeigen und nicht nur negatives suchen.

ich weise aber auch noch darauf hin,

dass der umstand mit dem etat oder nicht-etat, doch gar nichts mit der verpflichtung von feld zu tun hat.

wie arcosh auch ausgeführt hat, gelten für die teams in dem spiel- und leistungsbereich eben andere voraussetzungen, als für ein bhc-tbv oder wetzlar.

und wer sich dort ein tatsächliches bild selbst machen möchte, die örtliche sportredaktion der tageszeitung ist ein guter gesprächspartner- nur sprechen die halt nicht mit personen, die aus der luft gegriffene strafbewährte behauptungen gegenüber der vereinsführung aufstellen- denn da wissen sie ja um die qualität der aussagen eines solchen gesprächspartners....

arcosh

stimmt zu 100% -

aber nur mit der ihm eigenen formulierung kann er doch die personen aus nordhorn

wieder in ein schlechtes licht rücken- als ob die was für die verletzung von feld können,

gleichzeitig aber eigentlich wohl jedem klar ist, dass ein verein wie die hsg solche spieler mit der grundqualität nur verpflichten können, wenn besondere umstände eine rolle spielen...

ich hab auch keine bedenken fürs nächste jahr-

allerdings hat ja auch der aufbau dieser truppe zeit gekostet die einige nicht wahrhaben wollten, umso besser, dass es überragend geklappt hat.

beirat-gf-trainer - alle haben immer die ruhe behalten, vlt. war flo auch manchmal das ventil nach aussen um im spiel den druck rauszulassen oder vom team zu nehmen-

persönlich ist er auf jeden fall der gleiche grossartige sportmensch geblieben.

klar sind spieler wie carlsbogard-elisson ......wie ein 6er im lotto.

aber wir haben den nächsten 6er verpflichtet, einen halben vorher dazubekommen,

die mannschaft ist gewachsen -zerbe natispieler-suton auf dem besten weg- abwehr steht oft top- so flüssig wie beim eingespielten team dies jahr wirds nicht gleich werden, aber ich sehe positiv auch ins nächste jahr...

oldie 50

3x gesehen, sogar zeitlupe.

wenn jemand im 90 grad winkel den ellebogen ausfährt in einer spielsituation von der seite kommenden angreifer zu stoppen- sorry- was soll das sein ausser klar : rot ?

und ja- ich halte das für ihn für eine typische szene.

grandios nach den relativ hohen rückständen -mehrfach- immer wieder zurückzukommen udn noch einen sieg einzufahren.

dies auch grad nach den sehr sehr stressigen letzten wochen- auch mit dem einziehen uns f4, was evtl. nochmal luft gegeben hat.

es macht sich echt bemerkbar, dass flo vielen spielern einsatzzeiten gibt- auch von den youngstern als ergänzung.

schön das t.suton ganz deutlich wieder in sein spiel findet.

auch die tw- leistung hat merkbar angezogen-

1-2-3 nicht so erfolgreiche wochen mit der nötigen ruhe überstanden und in der erfolgsspur -zumindest für tbv ansprüche- zurück.....respekt