Beiträge von TCLIP

deine ausführung zu den sportlichen aspekten haben manchmal ja auch neue facetten:

jetzt erstmal wieder "geldgeilheit" verteilt-

dann "ausleihungen ohne zustimmung des Vereines " - da weisst du mehr wie alle anderen, welchen verein betrifft

es denn ?

und ja- du denkst mit : schwere verletzung-dann den vertrag aussitzen - eigentlich sollte jeder wissen, dass bei einer schweren verletzung der verein ab einer gewissen zeit nicht mehr zahlen muss- passt wohl auch nicht in dein system, bestimmte sachen immer negativ darstellen zu wollen-

gilt das gleiche argument dann bei dir auch, wenn jemand zur nati fährt ? oder frecherweise an einem freunschaftsspiel teilnimmt ?

na ja- wenn du überhaupt antwortest, weichst du ja eh auf andere themen aus damit du nicht in verlegenheit kommst,

noch nachvollziehbare argumente irgendwo finden zu müssen.

die regelungen sind eu- weit möglich, allerdings nach den vorschriften des jeweiligen landes-

dies wiederum kann aufgrund der besonderen situation auch temporäre besonderheiten

beinhalten.

beim möglichen einsatz dann international gelten wiederum die internationalen verbandsvorschriften,

auch die können temporär von den verbänden angeglichen werden.

fazit : jeder machts vlt. n bisschen anders, aber das absolut positive ist, dass überhaupt so schnell gehandelt wurde.

ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass europa aufgrund eines weiteren kriegstreibers absehbar nochmal in die gleiche situation kommt- somit sind die wechselsachen russland-weissrussland i.a. ja nun eine ausnahme.

und die abgebenden vereine werden da auch nicht viel trara drum machen- ich kann mir nicht vorstellen, dass putin irgendwann auch vor sportgerichten dauerhaft bestätigt haben möchte, dass aufgrund seines angriffkrieges aufhebungen von spielgenehmigungen, verbandszugehörigkeiten, teilnahmeberechtigungen korrekt gehandhabt wurden in der restlichen welt.

i.ü. ist herr heiermann nicht so ganz der einzige, der unkonkrete angaben macht-

eigentlich machen dass doch eher alle genau so, bis vollzug gemeldet wird.

heiermann ist evtl. nur der einzige, der zum thema befragt worden ist, weil man dort knete vermutet und den drang

zur spielerinnenverpflichtung.

bei den teams lassen die kräfte insgesamt nach-

einiges durchgewechselt-

einige vorschnelle würfe-

einiges an den pfosten- ungarn auch -

abwehr insgesamt in hz. nicht mehr so aufmerksam-

30 zu 29 noch gewonnen nach dem blöden ballverlust im letzten angriff von wiede...unkonzentriert...

a.g. wird sich dennoch freuen, die spielr zusammen gehabt zu haben- man merkt das auch oftmals schon,

dass sich was entwicklen kann...

also ich würde die erfolge nicht daran messen, wass an titeln auf dem zettel steht-

da müsste man zb. "negativ" bei müller anführen, dass längst nicht alle erfolge mit wirtschaftlicher korrektheit

einhergingen.

bei fuhr andersherum "positiv", dass er mit blomberg keine titel gewonnen hat, aber überragendes geleistet hat.

müller zu seiner "zeit" sehr gut, fuhr danach auch sehr gut, fuhr bleibt ja evtl. noch der bereich "international".

aber ich glaube eben auch, dass heutzutage trainer aus dem bereich wiegert-kehrmann-hinze-maschtke eher gefragt sind, weil sie m.e. einfach mehr "rüberbringen" an die fans, nebst sportlichen erfolgen.

und bei den frauen denke ich, dass das gebilde dhb längst noch nicht so weit ist, wie sie in dem bereich sein müssten.

um das trainerbeispiel zu nehmen, sie waren bei müller,sind zu fuhr übergegangen und noch nicht bereit in die neue generation zu "investieren". dies würde auch bedeuten, mal mit ein bisschen ruhe udn geduld auch auf eine trainerin setzen.

die leverkusen- konnektion, die m.e. viel für den handballsport frauen geleistet hat, aber seit geraumer zeit viel zu oft

überboarded, nimmt möglichen trainerinnen einfach zu viel luft auf einem möglichen weg nach oben. quotenregelung gibts m.e. in vielen bereich ohne absoluten hintergrund (und nur der quote wegen) , im sport wäre sowas für mich zumindest vom grundprinzip zunäcsht mal die erste wahl, auch im gesamten staff.

und- wie siehts da seit jahrne aus bei der frauen - nati ?

manchmal hat man das gefühl, dass sich im frauenbereich personen seit jahren "tummeln" , weil sie im männerbereich zu viel konfrontation fürchten.

bei den frauen kann man sich doch sicher sein, dass sie als anhängsel beim dhb ein mauerblümchendasein führen,

also auch für beteiligte ein relativ ruhiges leben.

wer will da also gross was ändern ohne damit gleichzeitig auszulösen, dass es evtl. nicht jahrelang weiterhin so relativ ruhig dort bleibt und man sich nicht kümmern muss ?

man sollte den fans nicht suggerieren wollen, dass es da keine möglichkeiten gibt- noch dazu ich die spielerinnen tatsächlcih wesentlich eloquenter gegenüber einer trainerin sehen würde, als im männerbereich das verhältnis trainer-spieler.

bestes beispiel grade : würde eine solche "revolution" bei alfred denkbar sein wie bei einigen vorgängern- udn damit meine ich nicht nur prokop- denn bis vor einiger zeit ist der dhb auch bei den männern oft genug mit dem auswahlkriterium herangegangen " bloss keinen der widerworte gibt".

ich sehe auch keine notwendigkeit, dass eine mögliche trainerin internationale erfahrung haben muss-

war das bei den männern denn auch immer das auswahkriterium ?

er mag auch in metzingen ein top-trainer gewesen sein, ohne die grossen erfolge.

meine these geht ja dahin, dass die zeitfenster der grossen erfolge dieser traienr nicht mehr so lang sind,

da dies treue vorbehaltlose folgen der spielerinnen eher abnimmt mit den umgangsformen.

da sieht man bei fuhr m.e. die ersten kratzer in der erfolgsbilanz- obwohl die ergebnisse auch diese saison

immer noch top sind.

anderer meinung bin ich bei seinen umgangsformen gegenüber den spielerinnen-

warum soll man das nicht deutlich ansprechen- er "spricht" seine spielerinnen doch auch vor den zuschauern an,

für jeden zu hören udn oftmals mit dem berühmten fremdschämfaktor....

gut- aber grad das bezeichne ich doch als "nicht mehr zeitgemäß" , wie er mit den spielerinnen umgeht.

und da braucht man kein prophet zu sein - ich hab ja sogar angegeben, dass fachlich beide oben anzusiedeln sind-

um zu sehen, dass sich die art und weise aufbraucht mit der zeit. die spielerinnen lassen sich das auch heutzutage nicht mehr endlos gefallen- unabhängig davon, dass fuhr die spielerinnen besser macht und erfolge hat. für mich heisst es aber nicht gleichzeitig, dass die spielerinnen spätestens mit betreten des spielfeldes ihre achtung udn ehre abgeben müssen-

und bei den "schimpftiraden" findet dann nichts anderes statt. vlt. nicht mehr so viel wie früher, aber den respekt den man selbst einfordert (auch fuhr-siehe die 2 abgänge nach bietigheim) die sollte er generell den spielerinnen doch auch geben.

was im fussball für mich typen wie mourinho, magath und co sind, dafür steht für mich dann in der behandlung seines personals zb. fuhr, petkovic udn co im handball- 10 stufen niedriger weils um wesentlich weniger geld geht, deswegen werden die beim fussball auch noch schneller getauscht- die können sich das finanziell leisten, im handball eher nicht.

es heisst doch nicht, dass es schlechte menschen sind, aber heutzutage ist ein trainer kein heiliger mehr und muss sich auch änderungen in der gesellschaft anpassen.

das machen trainer die ihr personal oftmals öffentlich runtermachen für mich halt nicht so unbedingt.

müller scheint ja ähnlich wie fuhr vlt. ein excellenter fachmann zu sein, aber auch sicher ein alleinherrscher der wohl kaum widerspruch duldet- schon gar nicht von spielerinnen-

da wird bei beiden oft genug kolportiert, dass es mit spielerinnen stress gab- womit ich keinsefalls sagen will, dass immer die trainer schuld sind.

allerdings ist sowas recht oft eine fragile sache- solange erfolg ist, wird viel darunter eingeordnet, bleibt der erfolg aus,

geht der deckel hoch weil dann etlich dampf ablassen, manche in interviews -manche auf dem spielfeld.

fuhr hat blomberg sehr viel gebracht- allerdings war seine zeit abgelaufen, weil einfach die selbst bei spielen deutlich zu hörenden teilweise unflätigen kommentare bzgl. spielerinnen oder spielsituationen einfach nicht mehr zeitgemäss waren.

ähnliches dürfte bei müller gelten - früher mehrfach unorthodoxe herangehensweise bei der spielerinnenaquise und entlohnung derselben, erfolg vorhanden selbst international, aber irgendwann kam vor 1-2-3 jahren der turnaround zum normalen hanballleben im qualitativ fast niemandsland - dann fängt der ball an zu rollen...resultat : siehe leistungen / spielerinnenwechsel in letzter zeit. sein typus handballtrainer ist in der form aufgebraucht- ich gehe davon aus, dass er in seiner laufbahn den zenit längst überschritten hat.

buxte gewinnt mit 8 toren ins bensheim.......oha......respekt für buxte. aber was ist mit bensheim dies jahr los ?

bietigheim zur hz. 18 zu 12 gegen den thc.......

qualitätsunterschiede in fbl- bemerkenswert

kühn und schiller schwächelten in hz2 ein bisschen-

kombinationen liefen schon ganz gut-

knorr mit guten ideen- wiede ebenso-

ernst hinten genauso eine bank wie die tw-leistung in hz.2-

31 zu 31 weil wiede mit dem dreher an den pfosten pech hat...#

aber alles in allem....ganz gut

die eingeleitete neuausrichtung bei der nati läuft bisher gegen ungarn so lala....

man sollte aber sicher nicht unzufrieden sein- viele neue spieler, das dauert....

hz 17 zu 16

also kann hz.2 auch noch in jede richtung gehen.

ich finds immer lustig, wenn beim scm "zweckpessimismus" für andere als "beilage" kommt.....

egal ob sagosen und landin fit oder nur einer oder keiner, der thw wird das als team sicherlich irgendwie auffangen

und nicht untergehen-

allerdings spielt es i.a. auch nicht so die grosse rolle, der scm ist derzeit spielerisch so stark, dass er zumindest zu hause auch gegen die granden der cl gewinnen würde, egal ob barca-psg oder kiel.

beim scm passt derzeit so viel, dass sie sicherlich auch kiel auf abstand halten.

der grösste hemmschuh könnte sein, dass ihr ehrgeiz den thw zu besiegen, ihnen ein bisschen im weg steht.

denn grad solche spiele sind doch für so einen kommenden meister immer mit ein bisschen mehr salz in der suppe

weil man sich keine blösse geben möchte und den i-punkt noch draufsetzen will - zu recht.

ich tippe auf einen ungefährdeten sieg des scm mit 2-4 toren- was aber auch für den thw überhaupt nichts schlimmes ist, beim scm derzeit zu verlieren- auch der thw wird dieses jahr neidlos anerkennen, dass der scm besser ist udnv erdient meister wird.