Beiträge von TCLIP

thorbrügge....hatte wohl niemand auf dem zettel.....

bin ich auch sehr skeptisch, was gwd in ihrer situation mit einem absoluten neuling machen möchte der

auch als spieler nicht zu jedem den besten kontakt hat (te).

die unterschiede sehe ich beim alltag auch so- grad weil in blomberg selbst nach dem internat die wohnungssituation noch meist über interne connections geregelt wird und der alltag auf dem land immer noch günstig ist.

allerdings hat fuhr damals auch gesagt, dass er in metzingen (endlich) mla nicht immer nur nach dem kontostand sehen müsste und auch fertige spielerinnen bestimmter qualität möglich seien als neuverpflichtungen- da scheint der spielerinnenetat dann doch zumindest deutlich höher als bei der hsg zu sein.

und bei dem "herauskaufen" kann ich dir sagen, dass die hsg dies beidseitig macht, heisst sie geben auch oft spielerinnen in den bereich ab wo die normale ausbildungsentschädigung etc. keine rolle spielt weil man tatsächlich eher den persönlichen kontakt zu vielen vereinen aufgebaut hat grad damit sowas reibunslos funktioniert, ich tippe wenn überhaupt auf 1-2 % des budgets als augaben für das "herauskaufen"- das hält sich finanziell in argen grenzen.

also neulich hat sogar der rusische verband mitgeteilt,

dass moskau und rostov aus der cl aussteigen, genauso wie die teilnehmer an der el,

weil sie sauer waren, dass die ehf sie ausgeschlossen hatte/ vereine nicht gegen sie antreten wollten...

deswegen wäre jetzt rostov irgendwie komisch- wenn sie noch teilnehmen würden/könnten

ich finde, dass die sg im rückraum trotz j.g. wesentlich breiter aufgestellt ist als die rnl mit schmid.

halte ich auch nicht für schlimm, aber bei flense ist das spiel doch immer wesentlich breiter aufgestellt,

auch deutlich mehr auf tg.

und da die flensen dauergast in der cl sind, muss das doch auch so sein.

ich fand das spiel selbst nicht nur packend, sondern auch spielerisch in etlichen phasen sehr gut anzusehen,

schnell-führungswechsel, klar auch mit technischen fehlern-aber wo gibts die nicht ?

deswegen fand ich auch , dass die rnl eine starke leistung gezeigt haben, um sich den punkt zu erkämpfen, flense hat da mehr einfache tore gemacht durch ihre spielzüge und tg.

bei flense leidet natürlich das spiel unter den personalmiseren, egal ob jetzt bei beiden teams gleich viel fehlten-bei flense sieht man doch gefühlt seit monaten halbgares personal, die wissen doch oft genug 30 minuten vor anpfiff nicht, wer ausfällt.

vlt. sollte man da auch ala bvb eine analyse durchführen, ob es auch an den trainingsinhalten liegt ?

knorr fand ich trotz seiner quote echt belebend für das spiel der rnl- der ist endlich wieder auf einem guten weg. man sollte auch nicht vergessen, dass die mitspieler mittlerweile nicht nur schmid suchen für den letzten (schlechten) wurf bei zeitspiel, sondern auch knorr. der ist gestern mehrfach auf halblinks durch, zieht dadurch auch 2min, 7m oder auch nur die lücke für andere.

die mt ist m.e. deutlich gefestigt und eine handschrift vom neuen trainer sichtbar-

dass das nicht gleich gegen jeden zum sieg reicht-noch dazu bei den verletzten- ist nachvollziehbar.

bei erlangen sehe ich von spielstrukturen bisher eher wenig, ich kann mir i.a. auch nicht so recht vorstellen, wie die näcshte angedachte konstellation mit sportlichem leiter und o.s. als trainer funktionieren soll oder kann-

insbesondere wenn doch offensichtlich ein dritter im hintergrund da noch versucht mitzureden....

nein-wieso ?

es sind doch die journalisten, die sonst ganz normal für die heimatzeitung den sportbereich schreiben-

da muss der verein doch nichts für zahlen,

zb. tbv und hsg lucas und higgins, j.h. - die dann auch artikel gleichzeitig für hw schreiben,

sind bei der lz angestellt und bekommen für fremdjournaille dann ein kleines zubrot

netter 59

also aus meiner erfahrung kann ich sagen, dass die artikel meistens nicht von ehrenamtlichen aus den vereinen geschrieben werden, sondern sogar gegen entlohnung von den örtlichen journalisten aus dem sportbereich der tageszeitung des kreises/ stadt geschrieben werden.

diese dann als "hobbyschreiber" zu bezeichnen, ist schon etwas respektlos.....

also wenn man die berichterstatter dort als "hobbyschreiber" abqualifiziert........na ja.

oftmals wird doch eher auf die journalisten der örtlichen zeitung/ sportbereich zurückgegriffen,

da kann man doch auch an den artikeln der hw oft genug sehen, dass sie fachlich und sachlich sehr gut sind.

wenn dann mal von irgendeinem ereignis -auch wenns der bvb ist- kaum/nichts geschrieben wird, hat das sicher

nichts mit der qualität der beiträge bei hw zu tun.

aber hauptsache man hat erstmal wieder rausgehauen, dass das hobbyschreiber machen.....

handballnation kroatien.....verliert den platz an rumänien....

bei dem spielermaterial eigentlich unfassbar- nur spielen halt die meisten guten im ausland...

war neulich sogar ein bericht im fernsehen-

ex- jugoslawien, wo sie im fussball und handball eigentlich stehen würden, wenn es eine nati wäre...

da kommt er auch absolut authentisch und korrekt rüber-

da kann sich ein verein freuen, einen solchen sponsor dabei zu haben.

wobei man ja auch zugeben muss, dass das ganze "projekt" bietigheim relativ geräuschlos über die bühne geht und

für spielerinnen auch dadurch interessant zu sein scheint, dass sicher etliche sachen intern geregelt werden und nicht so viel "alarm" wie bei anderen vereinen erzeugt.

na ja-

wenn er für die 1. damenmannschaft viel gibt, sollte es vlt. aufgabe des vereins sein, dann freie resourcen für die jugend einzusetzen oder zu generieren.

vlt. auch nur der ansatz, dass er damit andere animiert, auch zu investieren und dies dann eben im jugendbereich damit es nicht kollidiert mit seiner übermächtigen stellung bei den damen.

dies "wer die kapelle bezahlt...." scheint mir da deutlich zu hart ausgedrückt....

kritik an fuhr gabs in blomberg in seinen letzten jahren auch schon-

man könnte sagen, dass er ein bisschen exessiver wurde je länger er dort war-

deutlich hörbare kommentare für jeden zuschauer über einige spielerinnen zum fremdschämen-

sportliche erfolge unbestritten-

aber m.e. gehört eben auch das benehmen dazu.

für eine verein ein schmaler grat- zumindest bei sportlichem erfolg-

aber in der jetzigen/heutigen zeit mittlerweile undenkbar.

allerdings scheint ja auch er daraus gelernt zu haben, menschliche weiterentwicklung......also alles i.o.

blomberg ist bisher dafür bekannt, dass grad der umgang mit den frauen heranwachsenden sehr gut läuft-

jahrelang schon.

ich glaube nicht, dass der trainer da aus dem rahmen fällt.

der umbruch wurde rechtzeitig angekündigt, vlt. wurden es dann 1-2 mehr, aber alles im rahmen.

ich sehe das bei neckarsulm auch nicht unbedingt an der trainerin festzumachen....

der rest passt so finde ich.