Beiträge von TCLIP

hält denn keiner für möglich, dass der thw sich mit einem jüngeren aus der hbl -zb.klimpke-

zufrieden gibt ?

wenn nirgends ein internationaler frei wäre, schätze ich eine mögliche ablöse auf internationaler ebene

eigentlich zu hoch ein.

wenn dann mit ausstiegsklausel- die landin ja nun selbst auch hatte, aber auch da denke cih, dass national

da eher was zu machen wäre...

ich hätte klimpke für einen heissen kandidaten gehalten- und landin war bei seienr verpflichtung damals nun

auch noch relativ "jung" als tw und man hat auch die nationale lösung gewählt...

ja- die spezi-fans drehen sich die sicht der dinge immer wie sie sie brauchen.....

rubin macht allein fast 18% der tore vin wetzlar-

d + w zusammen nur grad gut 15% der tore beim scm.......

das zu den offensiven ausfällen

scm macht dazu noch ca. 4 tore pro spiel mehr wie wetzlar

die tw stehen auf platz 11 und 24 der statistik, also ziemlich genau auf der mitte der skala bei 2 tw zusammen und 18 vereinen-

der scm hat zusammen mit flense-mt-thw und leipzig die deutlich beste abwehr-

der scm bekommt die meisten gegentore im 7m bereich und die wenigsten im tg- bereich,

vlt. weiss der ein oder andere damit umzugehen, was die zahlen aussagen.

und ja- ritchilein, ich glaub dir zu 100% dass dir ein rätsel ist, warum oma inge auf 80/ 110 kommt,

passt so gar nicht in das temporäre bashen als 7m werfer -du mal ausgenommen.

und ja- mir fehlte an deiner ansage an benno nur noch der nachsatz " er hat auch versprochen, auf mich zu hören".

ganz davon ab, dass es nichts schlimmeres für einen trainer gibt, als ne labertasche mit guten ratschlägen, kann man doch froh sein, dass b.wiegert weiterhin sein konzept so fährt, dass der scm ohne sorgen meister wird.

steigerungspotential ist doch bei jedem verein, spieler etc. immer da- warum also so eine floskel ?

es würd doch keiner notiz davon nehmen, wenn konstruktive kritik geübt wird und man sachlich damit umgeht, dass man nicht grad nach jedem fehlversuch oder auch tw-fehler denjenigen vom feld wünscht-

wenn man da in die threads flense-kiel sieht, da wird auch kritik geübt-die hätten sogar deutlich mehr grand dazu, aber nirgends werden so viele spieler so schlechtgeredet wie bei euch- von einigen spezis.

egal -durch für mich- ich hab meine karte (stell dir vor, nicht selbst buchen müssen,auf einladung) fürs saisonfinale bei euch und werde mich sicher mit der ganz ganz überwiegenden mehrheit der scm fans freuen - egal welcher spieler dann noch in den kommenden spielen wieder mal komplett versagt....

am meisten "heulen" die von den speziellen scm fans, die schon jeden der tatsächlichen protagonisten auf und neben dem spielfeld x- mal vom hofe jagen wollten. ob führung-ob spieler- ob trainer-selbst torwarttrainer.

nur jetzt haben sie nicht den berühmten arsch in der hose, zurückzurudern und grad diesen personen für eine bisher

wirkliche top-saison aus vollem herzen dankbar zu sein- sich über die oftmals phantastischen leistungen der spieler

komplett zu freuen, dass würde ja ihr eigenes ego ankratzen....

richtig freuen, richtig mitfeiern und abfeiern von den spielen auch jetzt schon, können ja trotzdem über 90% der scm fans,

nur die kleine rebellionselite der für sich in anspruch nehmenden allein die eigentlich wirklichen fans zu sein,

vermiest sich eine solch tolle saison temporär doch selbst.......es sei ihnen gegönnt.

ich würde viel drauf wetten.....

dass es noch nie einen meister gab, der von einem teil seiner eigenen fans so schlecht geredet und

so viel kritik einstecken musste-

noch dazu im krassen gegensatz von ganz vielen fans anderer vereine -zu recht- schon sehr oft für

seine leistungen gelobt wurde.

dass erst feiern und auch annehmen wenn es tatsächlich rechnerisch in trockenen tüchern ist- alles oki-

das immerwiederkehrende dissen des eigenen teams, einzelner spieler, dies dann oft nur wegen einzelner szenen

im spiel, behauptungen die in etlichen statistiken ganz anders nachzulesen sind - grausam.

solche fans (und nur die speziell meine ich )hat ein team mit solch tollen leistungen sicherlich nicht verdient,

dafür bekommen sie wenigstens oft genug in anderen hallen und von den fachmännern der hbl, ob trainer-spieler oder verantwortlichen, genug anerkennung über die dieses jahr in vielen spielen aussergewöhnlich guten leistungen.

jahrelang an der führung abgearbeitet, wenn nicht die, dann am trainer, wenn der auch nicht, dann am hallensprecher-

es müsste doch mal gut sein und ein fan muss doch auch mal in der lage sein, sein eigenes team selbst bei kleinen normalen schwankungen immer noch mind. genauso gut zu sehen wie der allermeiste rest der handballgemeinde.

ihr erwartet, dass kiel-flense-berlin etc. bei der starken mannschaft in wetzlar punkte lassen (kann man alles hier auf hw nachlesen ) und selbst seit ihr unzufrieden und haut auf eure eigenen spieler ein, wenn sie nicht schon nach 15min mit 5 toren führen oder auch die unverschämtheit besitzen, bei halbzeit zurückzuliegen. da sollen spieler sofort das feld verlassen, da sind die tw fast die schwächsten der liga (seit jahren) und selbst der torschützenkönig vom letzten jahr ist auf einmal in frage gestellt......

wer solche probs hat......

ich meine damit sicher nicht die normalen scm fans- von denen ich schon viele beim scm getroffen habe, aber in kurzfrom hat das heute scm- girl treffend zusammengefasst.

also im interview von sky,#

hat benno das nicht gesagt.....

er hat wirklcih sehr gut erklärt, dass er die spieler gefragt hätte, ob sie sich das so vorgestellt hätten-

mit der umsetzung der spielidee......

mit der annahme einer gewissen überheblichkeit sich nur aufs spielerische zu besinnen.

dann hat das team auch den 2. teil der spielidee umgsetzt in hz.2 -darauf sei er stolz aufs teeam

von "laut" habe ich da nichts gehört- eher sachlich erklärt...

du schreibst "vermeidbare" niederlage......

damit meinst du doch, dass die spieler auch chancen hatten, das anders zu gestalten ?

oder

hat der trainer da entscheidende fehler gemacht ?

mit einem tor zu verlieren ist immer bitter- vermeidbar ist bei minus 1 auch fast immer so-

aber nach wirklich jeder niederlage nun das thema immer wieder aufrollen um den trainer als

schlecht darzustellen - ist das denn den tatsachen entsprechend ?

bei ein bisschen glück könnten sie besser stehen-

ich finde aber insgesamt dass sie dort stehen, wo ich sie erwartet habe.

sicher verienter punkt für hannover-

die schieris haben für meinen geschmack auch für hannover in vergleichbaren szenen nicht 7m gegeben

als sie -berechtigterweise- die szene vorher für berlin mit 7m ahndeten.

da konnte ich die zeitweise aufregung der hannoveraner verstehen- es schien aber auch so, dass sie kurz vor schluss dann "fuss" bei berlin übersehen haben und dafür das abstehen beim kempator zum ausgleich für hannvoer auch nicht....

ja-

ist schwer für dich zu verstehen- da bin ich komplett bei dir...

wenn man einen spieler wegen 1-2-3 fehlwürfen oder leistungen nach 17 min vom feld nehmen möchte -

aber anschliessend das spiel bei einem schweren gegner gewinnt und der spieler zb. eine quote von 6/10 hatte,

dann ist natürlich für dich die forderung der herunternahme gerechtfertigt.....nach 17 minuten-weil du als der bessere fachmann das besser beurteilen kannst, als der trainer....:hi:

ich halte das eher wie scm- girl. die hat es treffend beschrieben.

gleichfalls euer trainer - den auch du ja noch vor nicht allzu langer zeit noch vom hofe jagen wolltest- mit einem mal wieder top-interview- welches übrigens teilweise im widerspruch zu deinen thesen steht...warum ? weil du es besser beurteilen kannst ?

na ja- und wenn dir die argumente ausgehen, kommt die mär von "jedem thema" -

wie nachzulesen, interessieren mich die aktuellen spiele immer sehr-dazu schreibe ich auch viel.

ansonsten tummel ich mich genau wie du in einigen speziellen threads....bei dir normal-bei mir zu beanstanden...klar...

lach....

wieviel "prognosen" auch du so während eines spieles zu tatsachen machst, kann man ja in den spielberichten nachlesen-

wenn du so streng bei der auslegung bist- müsste das doch auch für dich selbst gelten....oder nicht ?

und selbst streng genommen , gehörst auch du zu der fraktion, wo der meistertitel längst unanfechtbar erworben ist :

schlechtreden der eigenen teamleistung, weil mal einzelne szenen nicht gelingen oder auch 10-15 min. nicht so

tolle laufen.

understatement im bezug auf den meistertitel des scm - siehe ausführungen mit argumenten von arcosh...

also.....glückwunsch :hi:

wiegert grad im interview absolut top-

hat auch deutlich gesagt, dass sie nicht auf dem zahnfleisch gehen, sondern er trotz der belastung der

letzten wochen davon ausgeht, dass sie zulegen können, insbesondere nach dem sieg jetzt.

hat auch geschildert, dass er den scm bis zur hz auf augenhöhe sah, nur eine gewisse überheblichkeit alles mit spielerischen mitteln lösen zu wollen.

kein blabla- sondern sehr gut analysiert- der ist sicher schon auf meisterniveau

da hat sich in einem bis zum schluss tollen handballspiel -

mit allem von beiden seiten möglichen in kämpferischer und spielerischer hinsicht-

das team mit der breiteren bank durchgesetzt.

verdient und ein wenig absehrbar, weil der scm viele leichte tore gemacht hat die aus einem flüssigen spiel

heruaskamen und wetzlar mit zunehmender spielzeit immer mehr die treffer "erarbeiten" musste.

ehrlich gesagt:

ich gönne dem scm heute den sieg genauso wie wetzlar- möge wirklich der bessere gewinnen.

man neigt manchmal aber dazu, dem scm den sieg mehr zu wünschen, weil man hier sonst wieder seitenlang lesen muss,

dass andere "nur dämlich quatschen" und wie wirklich schlecht einige spieler des cm sind-unterirdisch bis hin zu "endlich vom spielfled holen".....das geht einem wirklich so langsam auf den sack.

der scm spielt ne tolle saison, hat allerbeste chancen , meister zu werden, egal wies heute ausgeht.

der scm hat den handballfans etliche klasse spiele geliefert-bisher spielerisch oftmals eine klasse für sich.

der scm hat auch bei einer niederlage keine "nieten" auf dem feld- verlieren gehört nun mal dazu, ohne dass

die spieler gleich nichts taugen. hat dann mit respekt für des gegners leistung zu tun. der scm hat auch keinen schlechteren spielplan wie andere-jeder verein der auf 3 hochzeiten tanzt, hat dies über die saison. jeder verein hat auch mal verletzte. es hat nur nicht jeder verein so viel negativ eingestellte fans die meinen, immer alles besser zu können.

erinnert mich stark an hertha gestern.

und wenn man verliert- was ich heute gar nicht so glaube- dann liegt es auch mal an der stärke des gegners- solange der scm sich die chancen erarbeitet- udn das macht er auch in wetzlar genug- gibts doch keinen grund auf einmal noch nachzusehen, ob sie noch absteigen können.

bisher ein sehr gutes spiel von beiden teams......weiter so...sehr gut anzusehen

sehr starke wetzlarer gegen guten scm- der lässt einzig und allein einfach zu viel freie

liegen, vom spielerischen her augeglichen.

wetzlar wird es nicht bis zum ende so hoch halten können und der scm auch nicht bis zum ende so viel vergeben.

deswegen hoffe ich und glaube auch an ein spiel welches bis zum schluss spannend bleibt...

auch wenn der scm verlieren sollte- sie werdne meister-

sie werden auch nicht nur 4. wenn sie mit mehr als 2 toren verlieren sollten.

schwächen sehe ich insgesamt sehr wenig bei einem sehr guten handballspiel.

br 99

ja sorry- für mein mittelmaßgelaber,

ich warte deine expertise demnächst ab und halte mich dann an deine vorgaben...

vlt. um mein mittelmaßgelaber abzuschwächen-

wenn ein verein wie blomberg auf seine top-spielerin verzichten muss-

die 2. top spielerin bis vor kurzem nicht einsatzfähig war und man aufgrund von längeren verletzungen und corna dann sogar noch 2 ganz junge hochzieht um die belastung zu steuern aber keinesfalls eine eingespielte truppe hat,

dann muss man so ein abgewracktes team wie buxte natürlich schlagen.....

buxte funktioniert derzeit als team hervorragend- trotz einiger verletzer, respekt und hochachtung vor

deren leistungen....

zumindest gibt es meinem tip, dass dormagen es auch noch schaffen kann,

neue hoffnung.

wahnsinn was sich da im abstiegsbereich in den nächsten wochen noch alles bewegen kann-

alle 1-2 wochen bewegung auf den abstiegsplätezn- spannend wirds allemal