Beiträge von TCLIP

für mich hat gottfridsson nun wirklich weltklasse-

gehört beständig zu den 3 besten seit jahrne auf der position.

das ellefsen das zeug dazu hätte, sein nachfolger zu werden, kann ich bisher überhaupt nicht erkennen-

er mag gute voraussetzungen haben ein top-spieler zu werden, vlt. auch weltklasse, aber bisher ist er

auf einem leistungsstand wie einige andere auch noch- muss den knackpunkt etablierung bei den senioren

erst noch schaffen. selbst knorr könnte später ein besser spieler sein/ werden als er. da ist mir seine beurteilung

deutlich zu gut für den frühen zeitpunkt.

wenn knorr sich gut entwickelt, wäre er für mich der spieler , der am besten zur sg passen würde in 2-3 jahren,

sicher auch mit der aussicht, mal top-spieler/ weltklasse zu werden.

wiesbadener

beim tbv bekommen auch die youngsters regelmässig spielzeiten auf schlüsselpositionen, seit jahren......

wir geben auch seit jahren immer youngstern profiverträge- siehe jetzt blaauw.

ich denke, dass wir zusammen mit berlin die meisten spieler in hbl1 und 2 haben die aus dem jugendbereich

kommen

hut ab vor bietigheim, ab wie allgemein erwartet-

dortmund wohl am ehesten da, wo man es erwarten konnte-

allein buxte bisher doch mehr als top, nicht nur platz 3 sondern acuh die ergebnisse und spiele

bisher ganz deutlich über dem erwarteten-

da können die auch mal von einem punkt gegen bietigheim träumen-als anreisz für die restsaison...

marketingtechnisch natürlich gut gemacht-

ränge nicht freigegeben......

dann kann man auch damit werbung machen, dass nicht mehr so viele karten zu haben sind....

wobei- ausser in kiel-magdeburg....evtl.berlin und flense....überhaupt fast 5000 in die halle zu bekommen

gegen die farör-inseln, ist schon ein sehr gute leistung

blomberg ist doch ähnlich-

jetzt auch 22 tore von den beiden a-jugendlichen, die trotzdem senioren ergänzt hatten,

im spiel in bietigheim bei den a-jugend dm.

ich find da auch überhaupt nichts schlimmes dran-

in der fbl aufbauen, wenn granate dann gerne wechseln, ob in- oder ausland egal.

wie die frauen betonen, immer ein entscheidnder lebensabschnitt für sie beim

erwachsenwerden- privat und hanball.

wenn da einige vereine wie buxte-leverkusen oder blomberg nicht so gut arbeiten würden,

wären sie nicht seit jahren stammgast in den spielen zur dm- a jugend und b- jugend

erfolge sprechen da für sich.

ich mach mir um flense und thw auch keine sorgen-

die haben weiterhin ihre anziehungskraft- auch wenn es mehr bewerber von vereinsseite aus gibt.

es wird immer noch honoriert, wenn ein top-umfeld mit eingehaltenen zusagen und finanziell korrekt

vorhanden ist- das trifft zweifelsohne auf beide zu.

bei den trainern und der spielphilisophie mag es unterschiede geben- aber das ist doch auch gut so,

nicht jeder spieler passt 1 zu1 zu flense oder kiel.

also mir ist bisher weder in der hbl1 noch fbl ein fall bekannt, dass bei nichterreichen eines internationalen

zieles ein sonderkündigungsrecht bestehen würde.

dies würde m.e. auch ein einseitiger vorteil eines vertragspartners sein und somit extrem schwer durchzusetzen.

evtl. kann man sowas finanziell abfedern, indem man imaginäre erlöse für die spielerin aus dem internationalen

bereich die damit ja dann wegfielen, auf andere posen draufsattelt....

ligazugehörigkeit mag sein - international halte ich für nicht abzusichern....

losgelöst vom pokal waren bis gestern nachmittag in kiel auch erst 4500 karten verkauft

für das spiel der nati....

die nachfrage ist halt fast nirgends -ob pokal,meisterschaft oder nati-

noch nicht wieder so hoch wie vor corona.

lemgo hat 300 karten zurückgegeben-

erlangen hat 600 karten zurückgegeben-

die anderen beiden haben "mit mühe" das kontingent stemmen können.

bei uns ist der unterschied, dass wir dies jahr erst sehr spät die quali in der tasche hatten- anders als die anderen 3 ,

somit auch das planen etwas schwieriger war- es haben sich halt etliche schon für andere events entschieden.

die karten waren ausserdem 30 euro teurer- wird den ein oder anderen auch abgehalten haben, genauso dadurch, dass die hotelpreise on top sind, da gleichzeitig der hamburg-marathon stattfindet.

da hat der thw n kleinen vorteil, deren tagesanreise ist ja relativ einfacher, das gesamtpaket - bus-halle-übernachtung wäre bei uns zb. pro person gut 100 euro mehr gewesen......

wer sich also evtl. auch frühzeitig für einen familenosterurlaub entschlossen hatte, wars eh das falsche datum.

werden ja jetzt schon auf den markt gespült......

saporoshje ja eher der bereich 2. hälfte hbl1 oder hbl2

brest ist ja für alle was da.....lapidar ausgedrückt

ich mach mir da aber auch keine grossen sorgen-

ich finde , dass es auch in der breite der top- leute durchaus mehr geworden ist,

ob brasilianer-portugiesen,niederländer etc.....

wer hatte die vor 5 jahren schon gross auf dem zettel

na ja-

ekberg hat doch auch deutlich mehr spielanteile-

da sollte m.landin doch auch bei seinen einsätzen ausgeruhter sein und speziell bei den würfen eine

bessere quote haben.

wobei ich m.landin ja nicht schlecht sehe- aber hatte man sich von ihm nicht trotzdem mehr erhofft ?

m.landin hat doch nicht -mehr- das niveau, dass man sich von ihm erhofft hat-

grad auf aussen wird man keine schwierigkeiten haben, dort einen nachfolger zu finden,

der noch dazu eine bessere qualität aufs feld bringt..

komisch-

ich dachte immer, dass der scm 2 tw hat- und deren leistung ist wie ich aufgeführt habe, rein statistisch genau im

mittelfeld angesiedelt - zusammen, und so hab ichs auch erklärt...

aber wenn man vorher schreibt, dass man die grössten luschen der liga im kasten hat, ist so ne statistik halt schlecht.....

weiterhin ist wie auch arcosh schreibt und ich in der statistik aufgeführt habe, die abwehr des scm insgesamt eine

der besten 5 der liga, aber auch das passt fürs tw- bashen halt nicht

auch wird der neue klub von green ja echt zu bemitleiden sein- gleichfalls muss sein nati-trainer wohl auch ein nichtsahnender sein - hauptsache die 5-7 spezi-fans wissen welche lesitungen beim scm richtig sind.

ich möchte grad diese spezis mal sehen, wenn sie dem green gegenüber stehen-oder dem jensen-oder dem trainer-oder dem team....

ob sie denen dann auch ins gesicht sagen, dass der ein- oder andere ne lusche ist ?

dies rauspicken von einzelnen spielern oder szenen dann als gegeben hinzustellen für die gesamtbeurteilung....jo

habt doch mal den mut, euren quark dazu dem team dort mitzuteilen-

vlt. geht dann mal irgendwo ein licht an , wenn die spieler vom "team" sprechen, welches den titel geholt hat.

ihr habt doch da son ohrenflüsterer für benno- soll er ihm doch mal erklären, dass green ne lusche ist oder andere spieler aber sofort das spielfeld verlassen müssen wenn mind. 3 spezi-fans dafür auf den roten knopf drücken oder auch der 7m werfer trotz annehmbarer quote auf gar keinen fall mehr einen werfen darf....

hier anonym draufhauen- noch dazu bei den leistungen komplett ohne sinn, teilweise entgegen jeder statistik- kann doch jeder.

der scm wird nicht trotz green, trotz benno,trotz verworfenen 7m meister, er wird meister weil das team einschliesslich trainer hervorragend abliefert.

jo-

ich sehe das sehr skeptisch-

torbrügge hat als spieler schon immer im eigenen team polarisiert-

bringt keinerlei erfahrung mit-

aber dürfte den entscheidern vlt. den entscheidenden vorteil gegenüber anderen haben :

sie können sich gewiss sein, dass sie genug einfluss auf ihn haben

ich bin mir sicher, dass grad die entscheider in ihren eigenen firmen bei gleicher bewertung um einen posten

zu einer gänzlich anderen entscheidung kommen würden.

szmal hat meiner erinnerung nach einige zeit gebraucht um richtig toll zu funktionieren-dann aber beständig sehr gut.

aber insgesamt ist bei der anzahl der ausländischen tw doch bemerkenswert,

dass eigentlich in den letzten 20 jahren nicht ganz so viel das gezeigt haben, was der thw eigentlich brauchen würde

bzw eine mit einiger sicherheit ein gutes verhältnis preis/ leistung aus dem oberen internationalen regal.

landin mit seiner vorlaufzeit rnl- der ist ja "halber deutscher" sportlich gesehen.

ich könnte mir wirklich vorstellen,

dass der thw aufgrund der kommenden aufgaben im bereich neue spieler tatsächlich einen der neuen jungen wilden

verpflichtet.

man stelle sich nur vor, minden steigt ab und semisch wäre sogar sofort frei.

klimpke sehe ich vor birlehm derzeit- auch wesentlich beständiger. man stelle sich den worst-case wetzlar vor,

dass der tw-trainer von denen gleich mitkommt.....

ausserdem sollten sie im auge behalten, dass sie beim umbruch auch wieder den deutschen klientel bedienen-

was ich für den anderen bereich "feldspieler" schwieriger sehe in der qualität die sie brauchen.

wenn klimpke in seiner entwicklung so weiter macht, hätte ich auch keine bedenken bei einem partner mrkva.

ich sehe auch grad auf der tw- position immer noch ein grosses risiko vom auslandsbereich in die hbl.

gabs ausser omeyer noch eine ähnliche granate die gleich so eingeschlagen hat ?