Beiträge von TCLIP

es ist halt immer das leidige, wenn man anfang so viel punkte holt die unerwartet waren,

danach dann eigentlich in das erwartete fahrwasser gerät.

die durchaus etlichen aufgezählten defizite, entsprechen aber nunmal der qualität des kaders.

und sorry, wer beim tusn nicht erkennen kann, dass sie trotzdem sich weiterentwickelt haben,

der muss schon scheuklappen aufhaben. schwierig wrids halt, wenn beim sehr begrenzten potential

dann auch noch ständig spieler ausfallen- erwarten dann einige, dass man trotzdem noch besser wird ?

auch wenn sie absteigen-ja,hatte ich von anfang an ja auch so gesehen- sollten sie die positven spiele, insbesondere als absolutes highlight das spiel gegen kiel, sich von niemandem schlechtreden lassen.der tusn spielt innerhalb

seiner möglichkeiten und hat genug positve farbtupfer gesetzt.

also ich finde das auf den punkt gebracht von ihm-

er muss ja auch nicht überall 100% richtig liegen,

aber er sagt wenigstens offen was viele nur denken und sich nicht trauen zu sagen.

er nimmt die füchse nicht aus

und schätzt m.e. die vereine sonst doch sehr sachverhaltswahr ein.

wenns mehr solche "typen" beim handball gäbe, wäre dieser medial sicherlich aufmerksamer auch

für die nicht- handballer.

mögen muss man ihn deswegen ja nicht.

kogut nach coronaerkrankung aus unserer lissabonfahrt jetzt mit herzmuskelentzündung als folge davon.

sport komplett auf 0 gesetzt.

ich gehe davon aus, dass er für den tbv leider nicht mehr aufläuft, wahrscheinlich sogar aus vorsicht

seine karriere komplett beendet.

bei kogut würde ich dies ausschliessen.

er hat von unserer lissabonfahrt eine coronainfektion mitgebracht- ohne grosse nebenwirkungen.

zu seinem glück hat ihn unser arzt dann bei der heranführung im sportlichen bereich nach auffälligkeiten

zum mrt geschleppt - herzmuskelentzündung aufgrund coronainfektion.......

derzeit komplett ohne sport - null.

ich gehe davon aus, dass er tatsächlich -leider- seine karriere damit mit 34 jahren beenden muss bzw.

das risiko danach nicht mehr eingehen will.

schade- untadliger sportsmann, hat zum glück letztes jahr das pokalfinale noch mitbekommen als higlhight.

bieglers vorstellung u.a. auf handballworld rein marketingtechnisch wirklich sehr gut.

viel heile welt aus den vergangenen jahrzehnten und natürlich die spieler auch selbstkritisch.

warum aber biegler das ziel ausgibt, den abstand nach unten stabil zu halten,

wo doch eigentlich das spielerpotenzial deutlich mehr hergeben soll ?

oder

schätzt biegler das potential dann doch richtig ein.....wie ich auch vermute.....

löwenherz

wenn es die beste möglichkeit für die jüngeren wäre über ein b-team , gerne.

ich sehe auch nicht unbedingt, dass gaugisch die jüngeren entwicklen muss-

das sollten bis zu einem hohen grade die vereinstrainer.

ich sehe aber schon, dass er erkennen muss , wer für den weiteren schritt richtung

international das zeug hat und dies dann auch umsetzt, also lieber die 20 jährige mit gleicher

leistung wie die 29 jährige auf dem feld, weil die 20 jährige sich noch entwickeln kann.

die jüngeren brauchen da sicher mehr rückhalt- aber was soltle sich vorher denn entwickeln können ?

wenn der bu-trainer nach schwachen spielen die spiele gutredet, über gott und die welt redet aber irgendwie

doch kein konzept erkennbar ist- wie sollen sich die jüngeren darin wiederfinden ?

groener mag ja ein guter trainer sein, ein netter umgänglicher mensch - aber hatte der damenhandball unter

ihm denn irgendwo einen schritt nach vorne ?

vlt. war er nur zur falschen zeit da- weil einfach trainer mit anderen qualitäten gebraucht wurden.

so ein bisschen pep von einem jüngeren täte da vlt. ganz gut.

nur der dhb ist seinen stauts los "bloss kein aufsehen bei den damen-alles unter dem deckel halten" -

das kann ich mir bei gaugisch nicht vorstellen- andere generation-andere kommunikation

ich find das süss, sich so elegant an die entlassung zu hängen.....

im übrigen, wenn ihr doch davon redet, dass die clubführung mit der entlassung seine sportliche qualität gezeigt hat

und es ein gutes zeichen ist auch für eure sportliche einschätzung......

wo war da die sportliche qualität des clubführung beim einstellen des trainers ?

denn selbst da wart ihr doch schon der meinung, dass der trainer ne lusche ist-

hatte die clubführung da noch keine sportliche qualität - oder wusstet ihr einfach mehr ?

süss auch der hinweis, jetzt mal nicht das fass wegen biegler hier aufzumachen, weil da ja schon im tvg-thread alles

zerflückt wurde.

dann aber 3/4 des beitrages genau damit zu füllen, weil man ja grad dabei ist...

man sehe, gleich ist halt nicht gleich....

ich weiss ja nicht, was er euer meinung nach denn sagen soll-

vorstellungen der nati-trainer sind immer allgemeinaussagen.

ich erwarte von ihm, dass er wenns nicht läuft, grad nicht wie groener alles schönredet.

ich erwarte auch von ihm, dass es mit spielerinnen nicht aneckt wegen pillepalle-

und ja, ich erwarte von ihm, dass eine steigerung erkennbar ist.

wenn er defizite entdeckt, sollte er die grösse haben, dies anzusprechen.

und ob er in bietigheim nun viele ausländerinnen trainiert hat-jo- er hat abe auch gegen die deutschen spielerinnen

jeweils 2 spiele absolviert und ist sicher näher am geschehen, wie ein fremder trainer.

lasst ihn doch erstmal machen- dann kann man immer noch anfangen zu meckern....

da bin ich durchaus optimistischer-

wir wissen doch auch noch gar nicht so genau, welches team er letztlich dazu als geeignet befindet.

wenn ich sehe, was m.e. da aus dem bereich 17-18-19 jahre nachkommt, der trainer es versteht daraus

ein team zu formen was vlt. nicht unter den nicht-erfolgen zuletzt leidet, könnte durchaus eine mischung aus

jungen und älteren erfahrenen spielerinnen mal für eine positive überraschung sorgen.

mich freut schon, dass ein wirklicher fachmann aus dem deutschen damenbereich das amt übernommen hat

der noch dazu bisher keinesfalls durch irgendwelches anecken aufgefallen ist.

mir wesentlich lieber als dies hinterherhecheln mit internationalem trainer, auch wenns temporär wohl "in " war.

ich traue da gaugisch einiges zu.

wenn sie es doch zugegeben haben, dass sie sich vertan haben - was ich selbst nichtmal so mitbekommen habe....

darf damit flense dann automatisch nie mehr selbst irgendetwas anprangern/ nicht gut fnden ?

seltsame einstellung....

ich kann mir bei flense immer nicht vorstellen, dass die gf da irgendwie sprachlos oder aalglatt ist oder dergleichen.

aber vlt. empfindet jg. das als ignoranz, wenn sie ihn nur auf den vertrag hingewiesen haben und in seinen augen nicht mal im ansatz eine summe gesagt haben- sprich seinen wunsch auf aussage nach einer ablöse "ignoriert" haben.

da kann ich flense verstehen-

ich kann auch verstehen, dass bei jg. begehrlichkeiten aufgekommen sind- allein wenn da summen aus kolstad etc. kolportiert werden.

ich könnte bis jetzt nicht verstehen, wenn die beiden parteien da nicht zu einer lösung kommen würden ohne den umweg über die öffentlichkeit zu nehmen - egal wie die lösung aussieht- denn das hat flense doch bisher fast vorbildlich immer

anders hinbekommen.

ich denke auch, dass er durchaus mehr hätte erreichen können.

allerdings bleibt immer , dass er bei mehreren mit seiner einstellung zum profihandballer angeeckt ist-

deswegen sicher auch nicht alles aus seiner möglichen karriere rausgeholt hat.

na klar muss die leistung doch stimmen-

aber dann sollte man doch auch bei den "nachrückerinnen" nicht das gleiche level erwarten, was schnitt

der nati ist, sondern ein paar vorschusslorbeeren berücksichtigen.

die grundleistung im verein muss sicher stimmen, aber die spielerinnen müssen sich auch erst entwickeln

können im internationalen bereich.

wenn die leistung der nati-spielerinnen leider so oft nicht der hit ist, warum anderen nicht die chance geben.

hier wird so oft auch die statistik bemüht für schlechtleistungen von nati-spielerinnen,

da sollten m.e. solch positiv auffallende wie m. auch mal öfter eine chance erhalten.

gaugisch hat sich geäussert,

dass b + n durchaus wieder nati spielen könnten, wenn sie sich darum bewerben und die leistung stimmt.

da er ja n. derzeit in bietigheim trainiert, deren leistung wenn man einigen usern hier glaubt aber langzeit-mangelhaft ist,

wird es schon spannend, ob sie trotzdem wieder nati spielt.....

ich tippe mal, dass buxte selbst aus diesem spiel / niederlage mehr positives zieht,

als bietigheim.

bietigheim wie dortmund letztes jahr sicher auf eine zu null serie aus, egal ob man nun gegen

den tabellendritten 15 min zurückliegt.

ob das ganze dann doch so einfach war wie von hamburgerjug beschrieben, glaube ich nicht so

richtig.

dafür war das ergebnis ja dann doch im rahmen und buxte zeigt dieses saison einfach stabile

gute leistungen.

na ja-

für so ein interview gibts m.e. eh keinen guten zeitpunkt.

wenn versuchen intern zu klären -was er ja sogar augenscheinlich ansatzmässig versucht hat- und dann mit dem ergebnis leben müssen oder auf den faktor zeit setzen.

der von ihm gewählte ansatz die sg ein bisschen unter öffentlichen druck zu setzen, hat ja wie von schmäschke gesagt,

zumindest bisher keinen erfolg.