Beiträge von TCLIP

weiter reflektiert auf das geschehen-

corona hotspot bei einem team- vlt. 1 spieler unter den nötigen prozenten- hbl lehnt verlegung ab, obwohl sie selbst

vlt. verantwortlich sind wegen nicht eingehaltener hygienvorschriften.......

worst case für die hbl

berufsgenossenschaft nimmt hbl in haftung für die kosten

dann würden sich bohmann und co vlt. auch mal gedanken machen, dass sie oft genug als mahner und warner selbst in dem bereich aufgetreten sind und wie arcosh auch schreibt, oft genug drauf hingewiesen haben wie wichtig die zuschauer sind und dementsprechend auch wichtig ist, auf die hygiene vorschriften zu achten.

in dem bereich kann man der hbl um bohmann kaum ein schlechteres zeugnis ausstellen

hals- kinn- treffer.....

sorry, aber da sollte man deutlich sehen, dass 2 min die richtige lösung gewesen wären.

egal wie sich der getroffene danach verhält- rechtfertigt ja nicht die aktion von ka. vorher.

aber halt auch "nur" normales foul- mehr nicht, aber auch nicht weniger.

normalerweise auch ein belangloses foul in einem spiel.

aber eben im zusammenhang für die schieris das verlieren der leitung, nicht weil das foul "gegen" kiel war,

andersherum wärs genauso fatal gewesen.

bernd d b

also ich denke es dürfte unstrittig sein, dass er am hals aufwärts zum kinn getroffen wird.

da spielt auch keine rolle, ob ka ihn so treffen wollte- da hilft nur wegbleiben oder ohne hände sperren,

ansonsten handhabung wie beim foul auf aussen...treffer....pech gehabt = 2 min.

und ja, theatralisch ist duve immer.

aber genauso geht euer topshooter auch zu oft in der waagerechte in die gegenerische abwehr, rnl- trainer wars früher mit dem kopf, hier ists 10cm höher , aber auch nicht eben immer gleich foul.

der eine vorm wurf-der andere beim wurf, der andere nach dem wurf.

clever ist nicht diese handhabung , clever ist vom abwehrspieler , sich darauf einzustellen.

das hat die kieler abwehr in hz. weltklasse gemacht, beim scm stimmte die abstimmung da einfach zu oft nicht -was i.ü. wiegert in der auszeit auch angesprochen hat- gebessert hat sich danach nichts...

rheiner

ich sehe bei dem foul an duvnjak auch kein rot, im vergleich mit anderen in dem spiel gezeigten strafen und der generell geforderten 2 min bei hals-kopf treffer spielt ja auch keine rolle, ob beabsichtigt oder nicht, treffer = strafe, für mich 2 min.

bei dem sagosen foul sicher kein rot, aber wenn kein körperfoul dann ganz sicher taktisch = 2 min

oder warum sollte er bei beendetem angriff da noch hinrennen ?

ich sehs auch nicht so tragisch, beide szenen gehören ganz normal zum spiel.

ich hätte auch noch verständnis, wenn es für beides nichts gegeben hätte, wenn die linie der schieris vorher dem entsprochen hätte - aber diese möglichkeit hatten sich die schieris ja schon kurz nach spielbeginn selbst genommen.

ich bin auch bei dir, wenn du sagst - regeln für den videobeweis.

aber ein gutes gespann nimmt den manchmal vl.t um zu beruhigen, garantiert aber, um erst keine unruhe aufkommen zu lassen - auch dieser möglichkeit hat sich das gespann relativ schnell beraubt.

und zumindest vorzugeben obs dann mehr (oder weniger) war , reicht es taktisch immer aus mal nachzusehen,

es wird auch keine flut des nachsehens ausgelöst, das ist halt souveränität der schieris-wenn man sie hat.

rheiner

die problematik beim austausch sehe ich nicht darin, schulze/ tönnies auch mal woanders pfeiffen zu lassen.

logischwerweise kommt doch in gleicher anzahl, eins von den ausländischen teams bei uns zum einsatz.

probleme sehe ich im nationalen bereich darin, dass ich eher dafür bin, dass die linie die in der hbl grob gepfiffen wird,

beibehalten werden sollte.

weiterhin ist doch nicht nur für die teams sowas ein highlight, sondern auch für die schieris ein höhepunkt ihrer karriere dort ein endspiel zu leiten worauf sie hinarbeiten und eigentlich auch stolz sein könnten. da zählt für mich ein ff4 zu hause auch deutlich mehr wie das ff4 in frankreich-wenns das gäbe.

m.e. muss ein fehler im system vorliegen - wenn du sagst, wen hätte man sonst pfeiffen lassen sollen -dafür haben wir die granden beim dhb.

mir ist dieses gespann bisher noch nicht aufgefallen, dass sie solche heissen spiele gut gepfiffen haben, für mich sind da zu oft fehler bei behandlung von gleichen szenen oder auch die verhältnissmässigkeit von 2 min zur nichtahndung. konnte man auch gestern gut sehen.

vlt. fehlt das die genaue eisntellung vor dem finale durch den dhb ?

wie kann sonst so ein grober fehler unterlaufen wie am anfang, dass man sich nicht ansieht per video duv/ Kala oder auch bei dem dann gezogenen videobeweis sagosen zum ergebniss kommen kann, keine ahndung ( wenn nicht körperliches foul dazu ausreicht dann bestimmt taktisches foul) vorzunehmen.

Entweder falsche vorbereitung aufs spiel oder auchz der unterlassene hinweis (der vlt. gar nicht erlaubt wäre) auf den videobeweis als sie nach der szene duv / kala am zeitnehmertisch standen.

alles so laufen lassen, wenn ein gespann so offensichtlich die spieleröffnung schlichtweg so fehlerhaft macht,

kann nicht sinn des spiels sein.

glücklicherweise -hatte ich ja auch schon geschrieben- war es so wie du es anführst, 2.hz. waren sie kein faktor-

obwohl es zb. direkt zu anfang beim sagosen tor auch zwingend eine 2 min. strafe hätte geben müssen . aber man stelle sich vor, es wäre bis zum schluss spannend gewesen und geendet wie in hz.1 - rudelbildung etc. dann hätten wir ein total verbranntes schieri-gespann gehabt und jedes team hätte sich zurecht über die vielen fehler zu den eigenen ungunsten aufgeregt.

wenn dies jetzt schon von einigen immer mit angeführt wurde bei der spielbetrachtung, was für ein sturm wäre es gewesen, wenn ein team mit einem tor gewinnt ? egal welches team- und dann hätten wir die letzen 10 minuten öfter nur 10 spieler auf dem feld gesehen und auch hz. 2 wäre wieder über 45min gegangen.

und bei ...arcosh.....kann ich das schon allein nachvollziehen dadurch, dass wir als bürger monatelang mit strafe bedroht wurden,

wenn etwas nicht eingehalten wurde, m.e. auch zu recht.

aber bei einem solchen event, welches monatelang vorher feststeht, geht alles schief.

vor 3 monaten haben sie noch geburtstagsfeiern mit 22 personen untersagt in eben dieser stadt-

wo ist da die verhältnissmässigkeit ?

und man kann nicht immer nur beanstanden- man muss dann auch mal etwas weiter gehen.

für mich bezeichnend, dass von den usern hier kein einziger positiver beitrag zum f4 ist.

echt seltsam.

andere vereine würden sich n ast freuen zum f4 zu kommen- egal ob man dann ausscheidet,

es sind doch immer premiumereignisse für mittelfeldteams die auf ewig in den geschichten eines

vereins stehen.

wenn du es nicht unterschwellig anbringen willst- dann brauchst du das wort doch auch nicht im thread dieses spiels zu erwähnen.

ausserdem vlt. erst luftholen- ich habe nicht dich persönlich angeprangert- und das wort "klopper" ist nun nicht nur von dir in diesem thread auf seiten des scm geschrieben-kannst du ja selbst nachlesen.

dann kannst du ja deinen vortrag über logische verknüpfung weiterführen...

ich weiss ehrlich nicht, warum dem thw in dem endspiel vorgeworfen werden soll, zu hart gespielt zu haben.

jeder kommentator sagt : hart aber fair - beide teams !

die scm abwehr hat genauso zugepackt- sagosen zb. bei fast jedem wurf einen körperkontakt den ihr bei den kielern beanstandet..

den unterschied sehe ich darin, dass die kieler immer wieder rein in die knautschzone sind, aber oftmals sich dann cleverer angestellt haben mit einem anspiel oder schlagwurf.

beim scm waren die versuche fast immer auf dem gleichen weg- weber halblinks aber eben dann mit zu wenig durchsetzungskraft und immer am reklamieren, dass ihm unrecht geschieht. ebenso auf halbrechts dies auf halber höhe in die abwehr gehen- das hatte sich nach eingier zeit ausgelutscht- da wäre die ballabgabe zb. auf aussen dann öfter mal die bessere entscheidung gewesen.

die thw konnte sich zunehmend besser drauf eisntellen, die scm abwehr war doch selbst bei zeitspiel mehrfach überrascht über die kreisanspiele.

zoppi

fair anerkennen heisst, dass nicht immer dies "aber" kommt- das liest man bei dir auch in jedem beitrag zum endspiel...

und wenn weber tatsächlich das prädikat "fair" haben soll in deinen augen...dann verstehe ich natürlich deine einstellung....

womit ich nicht sagen will, dass beim thw beim benehmen auch nicht alles nur gold war....

also bis zur hz. lag es am tw des scm, dass der scm führte.

wenn man dann beim gesamtergebnis so die letzten 2-3 tore nicht so ersnst nimmt weil das spiel entschieden war, so wären m.e. so 25-27 gegentore gegen kiel nun nicht so schlecht gewesen.

der scm wirft im schnitt deutlich mehr- dazu hätte er auch heute die chance gehabt.

lag es nicht zumindest mind. genauso an der kläglichen chancenverwertung von einigen scm akteuren und müsste man die nicht vor der defensive zuerst kritisieren ?

da mag landin toll gehalten haben- es gehört doch acuh immer der dazu, der im spiel die 100% vergibt- und das waren einige scm werfer heute bei allerklarsten chancen.

dabei hatte doch einer von den spezis vor dem spiel noch den gedanken...zeitzi.....im bus mit nach magdeburg zu nehmen...

es fällt aber einigen auch stunden nach dem ende immer noch schwer, ganz normal und fair den verdienten sieg des thw anzuerkennen - ohne wieder in omas mottenkiste nach ausreden / vorgeschobenen gründen zu suchen...

scm kam nicht in sein tempospiel, wenig gegenstösse-

kiel mit der lebensversicherung landin und einer insgesamt weltklasse- abwehr.

vorne sagosen mit entscheidenden toren.

schieris 1. hz schwach, 2. hz weitestgehend unauffällig, auf jeden fall kein faktor für kiel oder für scm.

da musste kiel gegen uns wohl länger zittern- hatte da aber wohl auch schon von anfang an eher das finale im kopf....

glückwunsch thw-

auch wenn es spielerisch sicher schon bessere finals gab