Beiträge von TCLIP

wolferl

ich denke, dass du dich grad ganz schön weit aus em fenster lehnst......

deine beiträge passen auch nicht immer ganz ins thema- aber es scheint ein bisschen grad hier sport zu sein,

anderen die themenverfehlung vorzuwerfen wenn einem ein bisshen langweilig ist...

für mich -sorry- kinderkram damit zu drohen, dass man deswegen die he verlassen möchte...

vor allem ist ...fridulin...doch sicher niemand, der hier in unfreundlichem ton schreibt oder dergleichen..

vranjes ist gestern selbst bei der ein oder anderen kniffligen schieri- entscheidung ruhig geblieben,

der hat auch genug erfahrung.

nur erfolge dauern halt- bei ihm kam dazu, dass knorr auch ein tief hatte, der tw fehlte.

deutlicher wie gestern kann man kaum sehen, was ein renomierter trainer in doch kurzer zeit bewegen kann.

ich sehe eher, dass es leipzig dies jahr schaffen müsste, denn für die wirds in den näcshten jahren nie einfacher,

platz 5 oder 6 zu erreichen.

i.ü. spielen die ne sehr gute saison, auch wenn das donnerstag nicht der hit war- aber immer gut schafft von den anwärtern dort ja auch kein anderer.

vom spielerkader müsst eh göppingen platz 5 haben, aber auch die haben schon relativ viel graupenspiele gezeigt.

wetzlar spielt ne gute saison- atemberaubendes im gegensatz zu wandschneider seh ich nicht, sind für mich aber in dem bereich eher das konstanteste team.

mt - siehe erlangenspiel- siehe verletzte, das wird vor nächster saison nichts.

wir haben doch unseren lemke-

trainiert erfolgreich die b - jugend.

bisher würde ich die chance, dass sein bruder wieder nach uns kommt, bei 0,02029 % ansiedeln.

allerdings finde ich weiterhin, dass er bei einigen in der bewertung zu schlecht wegkommt.

er hat nati gespielt- sicher nicht ohne grund.

sein spielstil in der offensive ist mittlerweile athletisch komplett überholt.

und nur weil er sich beruflich freiwillig nach melsungen verändert hat, muss diese oftmalige häme nciht sein.

sein geäusserter lebensplan mit dem bereich "soziales" nach dem sport ist absolut anerkennenswert,

er ist kein schlagzeilenbringer, er ist und bleibt eher der "nette junge von nebenan".

dazn bekommste ja noch über andere möglichkeiten für (fast) alten preis,

vlt. schluckt auch der eine vom anderen bald das sportpaket oder sowas-

servus mit anerkannt rechter linie ist m.e. nur lückenbüsser, hängt aber komplett and er nadel des grossgurus dort-

nicht nur flüge etc. auch hotel und dergleichen (bierpreise merklich teurer zb.) geht auch ans geld-

corona kostet je nach event 10-40% zuschauer, also werden auch die karten wieder teurer-

handball ist immer am kämpfen -

bisher konnte dme handball nichts besseres passieren als ständig im fernseher zu sein (sky),

hoffen wir mal, dass sich das wieder zum positiven wendet- mit den hallen wird da eher noch länger dauern.

es dürfte kein geheimnis sein,

dass sie für keinen sender komplett refinanzierbar sind.

manchmal lückenbüsser-manchmal aus promotiongründen- manchmal auf wunsch eines sponsors (war neulich zb. ein bericht über teamviewer und werbung in england/einstieg als sponsor bei manu).....

letzte woche hatte ich eine grössere veranstaltung in einer schule-

grundsätzlich alles aufgehoben, ausser den grossen hinweisen beim eintritt, maske trotzdem zu tragen.

dann aber : in der restauration maskenpflicht

man sollte also vlt. sowieso aus vorsicht ne maske mitnehmen , wenn man essen/ trinken will......

obo

flüssigeres spiel als nantes allemal-

und wenn gisli in position zum torwurf kommt, muss er ja auch vorher den weg dahingefunden haben,

manchmal spielerisch, manchmal 1 zu 1, aber insgesamt heisst das ja auch nciht, dass es die ganzen 60 minuten war-

nur der scm hat meist handball gespielt, nantes eher handball gearbeitet.

green in hz.1 mit 43% laut kommentator, da lag sein gegenüber nur bei 40%- aber eben auch mit den spektakuläreren paraden.

die meiste spannung find ich i.a. beim scm die chance auf 4 titel- 1 jetzt weg- , ansonsten war für mich das f4 el sehr sehr klar, die meisterschaft zu 99%. da verspciht das el f4 dann eher spannung, da kommts auf die tagesform mehr an.

man sollte aber acuh feststellen, dass der scm weiterhin sich immer genug chancen heruasarbeitet- also spielerisch kaum nachgelassen hat- nur die verwertung manchmal- siehe landin- nicht mehr so einfach ist.

da ins grübeln oder jammern kommen, ist bei der vorhandenen sehr hohen klasse ein relativ hohes niveau.

wir haben ja sogar in nantes gewonnen udn zu hause remis.

da konnte man erahnen, dass nantes vom tw lebt und bei den spielern 2-3 sehr gute fehlen, um weiter nach

oben zu kommen.

scm hat ja "nur" mit 3 gewonnen, weil sie so viele 7m verdaddelt haben, sonst wäre es auch verdient schon früher

klarer gewesen- spielerisch war der scm doch phasenweise deutlich besser, wesentlich flüssiger mit viel mehr varianten.

ich sehe da den scm mit 99% im f4.

ich dachte bisher immer, dass die musikeinblendung und kommentare während des spiels immer verboten sind-

bin mir auch sehr sicher, dass wir deshalb schonmal strafe zahlen mussten an die ehf.......

hat sich da was geändert ?

wir können doch auch eigentlich froh sein, dass zb. das pokalwochenende gesplittet ist und auch bei den ö.r.

zu sehen war.

andere private übertrager hätten sich nicht entgehen lassen, dass man so ein event auch nur allein übertragen kann.

fachanalyse halte ich schon aus den gesichtspunkten für schwer,

1. spielfeld wesentlich kleiner und spiel wesentlich schneller auf begrenzten raum mit viel mehr schnellen situationen die sicher bei der taktikbesprechung anders vorhergesehen waren von den trainern. somit müsste man extrem ins detail gehen.

2. hardcore fans - und die gibts beim handball prozentual gefühlt wesentlich mehr als beim fussball- interessiert eine eingehende analyse meist wenig- die haben ihre eigene sicht der dinge und wenn zb. peke und wienczek eine weltklasse-abwehr stellen, wird dies leider dann zu oft als "zu hart" und "zu schlau" gegenüber den schieris angesehen von den gegnerischen fans als tatsächlich die gezeigte leistung - bestes beispiel f4 jetzt.

gleiches gilt im angriff. ist ein verhälntis von 8/ 14 gut oder mittelmässig oder schlecht - grad wenn man die leistung des gegenrischen tw berücksichtigen muss und die zu nehmenden würde unter "zeit" - interesiert auch keinen, 8 tore gelten allgemein immer als gute leistung bei den eigenen fans.

da denke ich, dass die schnellanalysen der kommentatoren komplett ausreichen.

wer sich dann näher damit befassen will, der wird das spiel selbst "studieren" bei der übertragung udn sich seine meinung darüber bilden - unterhalten wird er sich fachlich eh nur in seinem bereich trainer/spieler etc. dem er ja angehören wird.

das was sich wohl jeder wünscht : vereinfachung des gesamten gebildes - ein decoder oder was auch immer für den gesamten sportbereich, zumindest für den gesamten handballbereich als kleinlösung. selbst wenn verschiedene anbieter dabei sind- technisch sollte das kein problem mehr sein.

da muss man auch sehen, dass die eu in vielen bereich eine "harmonisierung" anstrebt. davon bekommt der kunde meist erst etwas mit, wenn es geregelt ist. im technischen bereich zb. anschlüss, ladekabel etc. - da wird in naher zukunft in dem anden bereich empfang etc. sicher auch besseres kommen.

auch der blonde hans konnte nichts für das schlechte anspiel an den roten weber....

wobei ich das nicht als rammstoss gesehen habe, das war eher "hilfe-hoffentlich hat keiner gesehen, wie schlecht die aktion war"....

dass peke mit der 2 x 2 min vorsichtig sein musste, hat a.g. im interview ja auch gesagt- schwächung für kiel sagte er.

ich hatte eher das gefühl, dass der andere halbe so instruiert war, die 3x2min zu ziehen mit seinem reinspringen auf der seite in den block....

unabhängig von webers leistung, hab ich nicht so verstanden, warum nicht grundsätzlich auf hl beim scm gewechselt wurde, da gabs doch sogar mehr alternativen...

henne...269

bevor man sich teilweise so entblöded- sollte man entweder richtig lesen oder richtig verstehen können....

"das manche aus der ostestfälischen provinz den unterschied von fussballstadien zu geschlossenen hallen nciht verarbeitet bekommen "

ich hatte geschrieben :

handball ist in der halle, also sollte man damit doch da noch vorsichtiger umgehen als draussen (fussball)......

aber die scm spezis interessiert beim wechselhaften attakieren ja längst nicht mehr der inhalt,

hauptsache es reicht für eine negation- auch wenn sie noch so daneben ist.

es haben hier glaub ich auch mittlerweile genug user geschrieben, dass kontrollen sicherlich auf andere art und weise möglich gewesen wären - wenn man denn gewollt hätte.

vlt. wäre dann der bierumsatz niedriger gewesen bei einigen- bei wenig anderen scheint es dafür "geholfen" zu haben.

ich ahne schon, dass die gleichen die es hier verharmlosen die ersten sind,

wenn in der schönen scm halle aufgrund von hotspot wieder beschränkungen sind-

dann von wettbewerbsverzerrung sprechen etc. weil der zuschauer ja ganz wichtig ist.

100% verlangt keiner-

wenns beim fussball klappt- warum und mit welcher begründung solls beim handball nciht klappen können ?

fussball ist draussen- handball in der halle, also sollte man damit doch dann noch vorsichtiger umgehen als draussen.

ob man sich nun rechnerisch an 8 sekunden stören muss oder soll- geschenkt.

es geht doch letztlich um die gesundheit- solange man nicht betroffen von schweren folgen ist, lässt sichs auch

leicht reden, dass doch alles nicht so genau genommen werdne muss.

wenns wieder ein spiel ohne zuschauer geben sollte- wird der aufschrei umso grösser sein.

man wird ja auch das gefühl nicht los, dass bei veranstaltungen mit höherem bierkonsum die schwelle zur einhaltung von regeln umso tiefer gelegt wird- unabhängig vom handball oder irgendwelchen fan-gruppierungen.

ja- es hat nicht nur im sport nachgelassen.....

allerdings muss jemand ja mit gutem beispiel vorangehen- wenn es nicht die sind, die sogar die vorgaben für diesen sportbereich machen,

von wem soll man es sonst erwarten ?

ich erinnere auch mal an die berechtigte schelte , als dies im bereich bundestag auch der fall war.....

klar, i.a. sehen es alle locker, ich hoffe nicht zu locker..