da doch die saison nicht am 7. mai zuende ist, hätte man doch in der zeit danach sicher einen ausweichtermin finden können- wenn man wollte.
ich bin keinesfalls dabei wenn jemand sagt, man möchte zwickau nicht in liga 1.
was aber im umkehrschluss nicht heissen muss, dass die luchse durch die aktion nicht eindeutig bevorteilt worden sind,
denn das sind sie allemal.
dies angeführte mit der schiene mit metallteilen ist sicher etwas ganz anderes- die ihf dürfte bei den ausrüstungsvorschriften in der fbl nicht gross zu entscheiden haben.
ich denke auch, dass ein fachmann wie helge solche sachen "realtiv" einfach nachhalten kann- sprich liegt zb. bisher dadurch nirgends eine verletzung einer anderen spielerin vor, sollte sich ein einwand gegen das verbot "lohnen" oder nicht weil es absolut bindende vorschriften sind- dadurch dass man es jahrelang ignoriert hat, wird es nicht legitimiert, insbesondere gilt es doch für alle.
losgelöst von der "person stemberg" , kommt bei mir leider oft der gedanke auf, dass er nur "notlösung" ist, weil kein anderer mit ihm arbeiten möchte- weil es bei ihm zu eingefahren ist und die jahrelangen nebengeräusche aus der hbl ihre spuren hinterlassen haben bei anderen möglichen kandidaten.
man muss eben feststellen, dass die verbandsvorschriften leider oftmals zulassen, dass eine person eine gewisse macht hat- es gibt im gegensatz zu normalen gesetzen kaum ausführungsvorschriften (im direkt technischen bereich) oder gleichartige verwaltungsvorschriften, die vieles bis ins erklären.
deswegen hat im verbandsbereich eine person an einer gewissen machtposition auch mehr möglichkeiten,
sachverhalte in die von ihr geünschte richtung auszulegen.
solange diese personen im amt sind, geht doch kaum jemand dagegen vor, weil man sich seinen eigenen karriereweg innerhalb des verbandes nicht verbauen möchte ( kann man excellent nachlesen in dem erstellten gutachten bzgl. dfb,
warum-wieso-weshalb in einem verband vieles "anders" gehandhabt wird).
ich hab das damals ja schon einmal geschrieben :
als ich stemberg das 1. mal etwas länger sehen konnte- im vip bereich von gwd- hat mir (sorry) das essen nicht mehr geschmeckt.
er scheint ein macher alter schule zu sein- so benimmt er sich und so nimmt man ihn auch wahr.
das soll sein verhalten nicht entschuldigen, aber es wäre an der sache der nachrückenden jüngeren gewesen,
dies mal zu ändern- nicht erst heute- vor 20 jahren schon.
unbestritten seine fachliche kompetenz, heutzutage aber ein no go, sie m.e. zu einem bewussten vorteil einer
3. partei auszunutzen.